Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 Design - Grausam !!!

iTunes 7 Design - Grausam !!!

Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0602:38
Was ist denn hier falsch gelaufen!? (sick)

Diese matten Knöpfe sehen ja aus wie eine schlechte Kopie der Mac OS X Oberfläche!

Hilfe! Ich hoffe stark das ist nur ein Fehler oder sowas!
0

Kommentare

alfrank14.09.0600:55
Es gibt ganz neu ein Update von UNO, das auch iTunes 7 verarztet:
0
Plush14.09.0600:57
Lasst das Kind doch einfach schreien…
0
Pinguin14.09.0600:58
Plush

Oh nein, dazu macht das ganze viel zuviel Spaß!
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0601:02
Plush

Wenn wir alle die klappe halten würden, was glaubst du was dann los wäre... Die einen schweigen, die anderen schreien lieber. Ich schreie gerne.
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0601:08
alfrank

Und vor allem für all die, die, verständlicherweise, die Uneinheitlichkeit des System-Designs beklagen, sollte UNO einen Blick wert sein.

Gefallen, ja wer hätte das gedacht, muß es einem halt auch - ich hab's im Einsatz.

UNO:
gui.interacto.net - Home

0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0601:14
PS:
Für die Ängstlichen:
UNO kann man einfach und sicher auch wieder deinstallieren und zum Altbekannten zurückkehren – kein Problem.
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0601:42
Ich hoffe es kommt nie so weit dass ich für mein Mac OS X einen Skin installieren muss... (sick) ööööö...

Da kommen wieder voll die Windows Erinnerungen zurück
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0601:53
Pinguin

Du hattest recht!
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0601:59
Ich installiere doch einen Skin nur wenn mir das Originale nicht gefällt... oder seh ich das jetzt falsch

Mir hat Windows nicht gefallen weshalb ich einen Skin installiert habe.

Mac OS X gefällt mir, so dass ich keine Skin installieren will, auch in Zukunft nicht.

hat man das jetzt verstanden oder nicht?
0
Plush14.09.0602:03
Du bist eindeutig ein/der PC Typ
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0602:46
amp;:-&:-&(sick)
0
Dipol
Dipol14.09.0602:49
Ruhig Blut!

0
evilalex
evilalex14.09.0602:58
Schwedenherz
Ich installiere doch einen Skin nur wenn mir das Originale nicht gefällt... oder seh ich das jetzt falsch

Mir hat Windows nicht gefallen weshalb ich einen Skin installiert habe.

Mac OS X gefällt mir, so dass ich keine Skin installieren will, auch in Zukunft nicht.

hat man das jetzt verstanden oder nicht?

Ja, aber ... mit einem skin kann man auch die uneinheitlichkeit die in den letzten jahren einzug hielt entfernen.
0
Michael14.09.0609:27
Also wenn ich das hier so lese???
Denk ich auch Schwedenherz ist ein PC-User/Spammer der die Leute hier nur aufwiegelt und sich selber gerne reden/schreiben hört/liesst. Unqualifizierte Meckerei über alles. Hat er denn von Design Ahnung??

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
HEL14.09.0614:42
es muss halt manchmal was neues her... trotzdem setzt apple immer wieder akzente.

viele grüße

heiko
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0614:47
Michael
Also wenn ich das hier so lese???
Denk ich auch Schwedenherz ist ein PC-User/Spammer der die Leute hier nur aufwiegelt und sich selber gerne reden/schreiben hört/liesst. Unqualifizierte Meckerei über alles. Hat er denn von Design Ahnung??

Gruß

:-(:-(
0
hausfreund14.09.0621:26
Das war gemein. Ich denke nicht das man ein Designstudium absolviert haben muß um seinen persönlichen Geschmack über eine Gestaltung zum Ausdruck zu bringen. Meistens sind die die sich mit ihrem akademischen Grad brüsten auf jeder anderen Ebene sehr kurzatmig.

Cheers
0
Pinguin14.09.0621:38
hausfreund
Das war gemein. Ich denke nicht das man ein Designstudium absolviert haben muß um seinen persönlichen Geschmack über eine Gestaltung zum Ausdruck zu bringen. Meistens sind die die sich mit ihrem akademischen Grad brüsten auf jeder anderen Ebene sehr kurzatmig.

Cheers

Meiner Meinung nach eine berechtigte Frage von Michael, wenn Schwedenherz so offensichtlich "Ahnung" hat und diese scheinbar kund tun will...

Mir jedenfalls erschließt sich nicht gerade der Sinn einer Diskussion, die bereits nach dem 10ten Kommentar hätte beendet sein können mit "Geschmacksache".

Aber ansonsten ist der ganze Thread extrem lustig. Ich komme mir zwar etwas schäbig vor, wenn ich soviel Trauer miterleben muss... Aber gut!
0
Simon6260
Simon626014.09.0621:57
Ansichtssache.
0
Pinguin14.09.0623:51
Oh ja. Das war die subtile Message in den Untertiteln
0
sato
sato15.09.0600:51
Hilfe für diejenigen, denen nur das iTunes-Icon missfällt:
0
rupa15.09.0601:28
Hab soeben auf ITunes7 "upgegraded" ...

Hammer!
Passt!
Funktionalität +100%
Design +200%

Wenn dass das Design von Leopard wird,

Hab gleich mit meiner Registierung im ITMS belohnt.
0
chill
chill15.09.0601:32
ich finds auch super.

schwedenherz

meine meinung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SGI
SGI15.09.0601:48
Mach Dir nichts drauß, Schwede. Das ist eben der Preis dafür, den normale Mac User zahlen müssen, damit Jobs noch ein paar Windows Leute mehr mit iTunes beglücken kann. Denn wenn es dort so daherkommt wie auf OSX, passt es einfach nicht so recht ins Gesamtbild.

Da stricken die das doch lieber gleich für Windows zurecht und kippen uns den gleichen optischen Müll in die Mac Fassung. Geht sicher demnächst munter so weiter beim gesamten OSX. Und wenn der Wechsel auf Intel erst weiter fortgeschritten ist, wird´s bestimmt auch nicht mehr lange dauern bis Apple und MS ihre Consumer-Betriebssysteme zusammenführen.
0
DP_7015.09.0602:51
Blödsinn!
0
chill
chill15.09.0602:54
sogar so blödsinnig das ich mir einen kommentar erspare. andereseits fast so lustig wie diese "steve jobs krank?" verschwörung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.09.0602:59
SGI
... wird´s bestimmt auch nicht mehr lange dauern bis Apple und MS ihre Consumer-Betriebssysteme zusammenführen.

Schreckliche Vorstellung, hoffentlich erleb ich das nicht
(sick) Uuups, muss wieder in die Schweizerische Kotz-Kasse zahlen
0
badshizzle15.09.0604:27
Also mich hat die neue Optik auch zuerst etwas verwundert,
wenn man jedoch mal kurz drüber nachdenkt und genauer hinschaut, dann sollte eigentlich jedem auffallen, dass die alten Aquascrollbalken noch nie so richtig ins iTunes reingepasst haben.
Wer mal Logic oder andere ProApps gesehen hat ist dankbar und sollte Leopard so ausschauen, wirds sofort gekauft.
Wirkt einfach sachlicher, übersichtlicher und ausgereifter.
Die Meisten scheinen garnicht zu wissen, dass Design bloß sekundär etwas mit der Optik zu tun hat.
Den Vergleich mit Windows find ich total daneben.
Außerdem sind bisher alle OsX's immer etwas dunkler geworden, was wohl mit den immer helleren und kontrastreicheren Displays zusammenhängt.Man will ja nicht vom Bildschirm geblendet werden.
0
vb
vb15.09.0604:46
Außerdem sind bisher alle OsX's immer etwas dunkler geworden, was wohl mit den immer helleren und kontrastreicheren Displays zusammenhängt.Man will ja nicht vom Bildschirm geblendet werden.

hoffentlich erkenne ich 10.5 überhaupt noch auf meinem dunklen pbg4 screen...:-y

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge15.09.0612:31
Also, jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf ab: ich finde, dass das Interface und das Aussehen von iTunes wesentlich besser geworden sind. Gut, anfänglich habe ich erst mal gesucht, wo denn jetzt die eine oder andere Funktion hingewandert ist, aber ich finde das jetzt alles logischer. Auch das ist ein wichtiger Punkt für Interface Design, vielleicht sogar der wichtigste. Das Aussehen kommt erst danach, aber selbst hier habe ich nichts zu meckern. Gut, hier ist es natürlich immer eine Frage des Geschmacks, aber mir gefällt es gut. Wenn OS X.5 so wird, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wobei ich das eher nicht erwarte, da Apple wirklich verschiedene Aussehen in ihrem System gemischt haben, und ich habe noch keine Hoffnung, dass sie das mit dem einheitlichen Look über alle Applikationen in OS X.5 schaffen.
0
Martin Springer15.09.0616:13
Also ich hab gerade itunes 7 installiert und teste es gerade. Sooo schlimm schaut es garnicht aus. Aber es schaut abgespeckt aus als wäre es eine Beta Version /-: Passt irgendwie nicht zum OSX Design. Wie OS9 eher? Und das blaue Icon ist auch aus OS9 Zeiten, oder? Mir gefällt es nicht GANZ so gut. Glaube iTunes schaut unter Windows XP irgendwie genauso aus, oder? Und das gefällt mir nicht ganz so gut. Aber schlecht ist es auch nicht unbedingt.
(Wenn ich an "Mac" denke dann denke ich an das bunte OSX was ich nicht immer so mag, aber die Farbe in dem Scrollbalken hätte man ruhig lasse können...)
0
derSuperuser15.09.0616:22
Mensch, habt ihr Probleme ....

Habt ihr so schlechte Musik in iTunes, dass ihr ständig auf die Knöpfe und Logo-Farbe achten müsst?

0
Martin Springer15.09.0616:34
derSuperuser
Mensch, habt ihr Probleme ....

Habt ihr so schlechte Musik in iTunes, dass ihr ständig auf die Knöpfe und Logo-Farbe achten müsst?

blablablabla :-D
Mir ist langweilig
0
Pseudemys
Pseudemys15.09.0620:01
Ojeojeoje…
?O:-)

Wann nimmt's ein End'?
0
Fenvarien
Fenvarien15.09.0620:05
Pseudemys Wenn es alle paar Stunden wieder jemand nach oben holt, nie
„Up the Villa!“
0
Pseudemys
Pseudemys15.09.0620:06
Bin jetzt schon still!
0
apfelschorle15.09.0621:09
Irgenwie sah die letzte Keynote ziemlich mau aus, irgendwie alles halbgar.

- iTunes inkonsistent, wirkt auf mich irgendwie unfertig

- iPods nur mit Detailverbesserungen, obwohl man eigentlich etwas wirklich neues erwartet hätte, was eigentlich auch notwendig wäre.

- Movie-Store... 75 Filme sind ein Witz, zu teuer ist es ausserdem... nicht auf DVD brennen bei ca. 1,5GB? Ohne mich.

- iTV nicht fertig und ausserdem im ganzen auch keine wirklich neue Idee dahinter. Es fehlt einfach an grundlegender Funktionalität. Wieviele Boxen soll ich mir denn noch an die Glotze hängen?

Für mich war das die merkwürdigste Keynote aller Zeiten. Einerseits wollte man zeigen wohin die Reise geht, aber ist alles nichts Neues und irgendwo fehlt mir immer irgendwas.

„Unbekannt verzogen“
0
DP_7015.09.0623:44
Kann ich nicht nachvollziehen. Der iPod nano und vor allem der Shuffle in völlig neuem Gewand war doch der Hammer. Dazu noch iTunes 7. Für mich die Highlights. Manche erwarten von Apple bei jeder Keynote die Neuerfindung des Rades. Ich bin mir sicher sie haben noch eine Menge in der Pipeline aber das sie alle paar Monate völlig neue Produkte vorstellen ist schlicht nicht möglich.
0
teorema67
teorema6716.09.0601:29
iTunes 7 ist wirklich mal ein Update, das sich richtig lohnt. Das mit den Covers ist einfach super. Am 1. Tag habe ich nur ein Viertel gefunden. Heute sind es schon fast alle. Echt super 8-)

BTW: Die App funzt auch sonst einwandfrei.
0
apfelschorle16.09.0601:42
Dass der 08/15 Player von Apple jetzt noch kleiner geworden ist haut mich nicht wirklich vom Hocker, zumal er nicht mehr das kann was er früher konnte, nämlich als Memorystick mit zusätzlicher Funktionalität dienen.
Dadurch ist er für mich total uninteressant geworden.
Der Shuffle sucks, hat er schon immer. Ramsch der eigentlich nicht in Apples Produktpalette gehört.

„Unbekannt verzogen“
0
Morannon13.09.0603:11
Ich habe für hässlich gestimmt - hässlich langsam.
0
Ataripapst13.09.0603:12
Schwedenherz

Mach' Dir nicht in die Hosen. Sooo schlecht ist das Design auch wieder nicht.

Steve hat das vorgestellt. Alles, was Steve uns präsentiert, ist gut und schön! Also freuet euch!
0
AndyB13.09.0612:36
Also ich finde eher, dass die Glas-Design Buttons und Scrollbars optisch schon etwas abgenutzt sind. Das neue Design ist eigentlich ganz erfrischend, nur das Icon sieht kacke aus in blau...
0
Max_volume
Max_volume13.09.0615:22
iTunes 7 ist der hammer! Es ist traumhaft! Vorallem die neue Cover-Flow-Übersicht (oder wie die heißt) ist ja echt klasse. Da werden die WindowsUser mal wieder sehen, was sie haben können!!!
0
Rotfuxx14.09.0610:18
Um es kurz zu machen.

Ich finde das neue Design vom Grundkonzept her gut.

An einigen Punkten ist es noch nicht stimmig, aber es in eine konsequentere Weiterentwicklung zur Schlichtheit.

Seit der Einführung von Aqua wurde das Design von Version zu Version flacher.

Das System wird älter, erwachsener. Die bunten Kindertage sind vorbei.

Trotzdem wird man immer merken, dass es eine verspielte Kindheit hatte, weil sich die Auswirkungen der alten Tage immer wieder im Aussehen wiederfinden.

Wichtig ist - und das betone ich schon seit längerer Zeit -, dass das Aussehen vereinheitlicht wird. Brushed, Aqua und Mono nebeneinander ist GUI-Sünde.
0
Tom
Tom15.09.0604:15
Wen es interessiert, was ich dazu zu sagen habe :

1. Aussehen gefällt mir absolut nicht, würde aber hervorragend zu MacOS 7 passen (was ich leider auf dem MacMini nicht zum Laufen bekomme )

2. Die Einstellungen der visuellen Effekte lassen sich nur noch über die Menüleiste erreichen (und nicht mehr über den Knopf oben links )

3. CD-Cover lassen sich nur abrufen, wenn man einen iTunes-Account hat amp;

.....wen es nicht interessiert bitte weglesen
0
fliwatüüt13.09.0615:02
Das Design ist sehr ordentlich und übersichtlich. Die jeweiligen Funktion liegen näher beisammen, was die «Arbeit» mit iTunes sehr erleichtert.

iTunes 7 = Daumen hoch
0
Mac Steve Pro15.09.0601:02
neue version, neues design
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.