Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Dockingstation für den Mac
Dockingstation für den Mac
Davek
02.10.26
17:43
Ich bin gerade dabei, mein Mac-Setup ein wenig aufzuräumen und suche eine solide Dockingstation als zentrale Schnittstelle.
Aktuell nutze ich ein MacBook Pro zusammen mit einem Studio Display und möchte einfach mit einem einzigen Kabel das Display, externe Platten und Peripherie anbinden. Ein integrierter SSD-Steckplatz wäre für mich ebenfalls perfekt, um mir ein zusätzliches Gehäuse auf dem Schreibtisch zu sparen.
In der engeren Auswahl habe ich mir das Satechi CubeDock (Thunderbolt 5) angeschaut. Optisch trifft das voll meinen Geschmack und die Ausstattung inkl. M.2 NVMe Slot liest sich perfekt. Allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Kiste unter Last recht warm werden soll und der Lüfter teilweise nervig hörbar wird.
Als Alternativen habe ich mir noch die Klassiker von CalDigit (z. B. TS4) und die Ugreen Revodok Reihe angeschaut.
Nutzt hier jemand das Satechi CubeDock oder eine der Alternativen im Alltag – am besten am Mac mit Monitor?
Wie schlagen sich die Docks bei euch bezüglich Lautstärke, Temperatur und Verlässlichkeit? Habt ihr eine Empfehlung, was sich langfristig am besten bewährt hat?
Danke euch für ein paar Erfahrungswerte!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 27 Golden Gate erschienen
Witziges Video: Ternus, Cook und Pikachu im App...
10 Jahre AirPods
Telegram-Sperre: Angeblich durch Erpresser veru...
Microsoft fordert universelle Zwischenablage zw...
Apple Intelligence frisst Speicherplatz – und k...
iPhone 18 Pro & Ultra: Wann kündigt Apple das S...
Gurman: Apple plant neuen großen HomePod und um...