Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes 7 Design - Grausam !!!
iTunes 7 Design - Grausam !!!
Schwedenherz
13.09.06
02:38
Was ist denn hier falsch gelaufen!? (sick)
Diese matten Knöpfe sehen ja aus wie eine schlechte Kopie der Mac OS X Oberfläche!
Hilfe! Ich hoffe stark das ist nur ein Fehler oder sowas!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
Pseudemys
13.09.06
11:33
iTunes sieht jetzt aus wie das ganze System mit UNO - mit einem Wort: sehr angenehm anzuschauen.
Kurios, aber auch irgendwie traurig, das Mißgefallen eine derartige Verzweiflung wie bei Schwedenherz auslösen kann.
Leute, bitte, schaut mal über Euren Bildschirmrand hinaus!
Draußen scheint die Sonne, ein herrlicher Spätsommertag, die Vögel zwitschern, die Enten fliegen über dem Flüßchen unter meinem Fenster auf - das nenne ich ein jeder Hinsicht gelungenes, absolut perfektes Design.
Ja, „der blinde Uhrmacher“, die Evolution, hat wahrhaft Großes hervorgebracht!
Hilfreich?
0
Rantanplan
13.09.06
11:36
Enten? Das erinnert mich an mein Magenknurren...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Bernd
13.09.06
11:37
iTunes Design ist scho cool!
nur das iCON hätten sie nit wieder blau machen sollen
Hilfreich?
0
MacSebi
13.09.06
11:45
Bernd:
Da hascht Recht!
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
derchris
13.09.06
12:14
Mir gefällt es
Hilfreich?
0
Multimediawespe
13.09.06
12:28
Hallo, ich finde das Design auch schlecht.
Besonders die Scrollbars sind schrecklich. Das hätten doch die ganz normalen bleiben können
Hilfreich?
0
Multimediawespe
13.09.06
12:29
Das neue... Echt billig!
Hilfreich?
0
Multimediawespe
13.09.06
12:30
Achja, und was mich stört, ist as neue blaue Icon. Das alte hat mir besser gefallen, aber das ist ja nicht so wichtig!
Hilfreich?
0
Pseudemys
13.09.06
12:37
Multimediawespe
Diese Balken sind mir auch unangenehm aufgestoßen.
Dieses Blau ist doch wirklich Apple-typisch - und jetzt…!
(sick)
Hilfreich?
0
Bernd
13.09.06
12:39
Multimediawespe
AQUA gibts nimmer! und wirk außerdem billig
Die Balken sind ne logische Weiterentwicklung!
Über die Farbe kann man streiten, aber DESIGN ist besser!
Hilfreich?
0
DP_70
13.09.06
12:58
Also an das Icon gewöhnt man sich. Als das grüne Icon neu war haben auch alle geschrien sie wollen das alte Icon wieder. Man ist halt doch ein Gewohnheitstier und jetzt fällt das neue blaue Icon eben auf, weil man es nicht gewohnt ist. Am neuen Design fehlt mir vor allem der schöne Brennbutton, der sich so nett gedreht hat. Ich finde eher den iTunes Store jetzt hässlich. Der sah früher edel aus und jetzt sieht es aus wie ein Bonbongeschäft. Aber vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheitsfrage.
Hilfreich?
0
Plush
13.09.06
13:18
In spätestens einen Monat habe sich die, jetzt hier wie kleine Kinder mit vielen Ausrufezeichen und Kotzsmilies um sich schmeissen an den neuen Look gewöhnt und werden das gute, einfache und extrem funktionale Design zu schätzen wissen. Sorry, aber Sprüche wie `das alte Icon oder die alten Scrollbalken waren viel hübscher´ klingt so wie `Mami, aber ich habe mir doch das grüne Tamagotchi gewünscht und nicht das Blaue´…
Cool down
plush
Hilfreich?
0
Rantanplan
13.09.06
13:48
Komisch, also die Rollbalkengriffe (oder wie auch immer man das nennt) in Aqua haben mir noch nie so recht gefallen, besonders bei Fenstern in Metallstruktur sahen die Wasserrollbalken völlig deplaziert aus. Die neuen von iTunes sind mir zwar fast schon etwas zu bieder, aber sie sehen funktioneller als dieser Wasserpickel aus
Zumindest in Nicht-Aqua-Fenstern finde ich die Aqua-Rollbalken deplaziert.
Hilfreich?
0
Hot Mac
13.09.06
14:06
Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen, bis ich mich an den neuen Look gewöhnt habe, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß iTunes 7 übersichtlicher wirkt.
Vielleicht ist die Farbgebung fürs Auge nicht so ermüdend.
Kommt mir halt so vor ...
Hilfreich?
0
Schwedenherz
13.09.06
14:19
Übersichtlicher in dem man die knöpfe weniger sichtbar macht? Ist auch ne Logik.
Hilfreich?
0
Rantanplan
13.09.06
14:25
Weniger sichtbar? Hast du ein Augenproblem?
Hilfreich?
0
Fenvarien
13.09.06
14:30
Sehr hübsches Design! Ausgesprochen gelungen. Dass Apple Abschied von Aqua nimmt, ist schon seit Jahren klar, nachdem jedes OS mehr ent-aqua-t wurde. Das jetzt war ein konsequenter Schritt.
Dasselbe Geweine gab es übrigens, als Apple bei den Macs von Plastik auf Metal umstellte ... Nut seltsam, dass man im OS den umgekehrten Weg geht, von Metal hin zu Plastik-Oberfläche ...
Wie dem auch sei, Aqua ist stirbt aus ...
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
vb
13.09.06
15:39
das mit dem brennnbutton finde ich auch schade, aber - hey - man kann mehrere itunes versionen nebenher laufen lassen. es spricht nichts dagegen itunes 6 auch auf der platte zu lassen. man muss es nur vorher in sicherheit bringen und danach zurückkopieren.
und icons - bei mir zumindest eh für die katz. in meinem dock ist kaum mehr was originales...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Chmul
13.09.06
15:45
vb
das mit dem brennnbutton finde ich auch schade, aber - hey - man kann mehrere itunes versionen nebenher laufen lassen. es spricht nichts dagegen itunes 6 auch auf der platte zu lassen. man muss es nur vorher in sicherheit bringen und danach zurückkopieren.
und icons - bei mir zumindest eh für die katz. in meinem dock ist kaum mehr was originales...
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
Dein DOCK ..... pfui teufel....(w00t)
Hilfreich?
0
tk69
13.09.06
15:46
Hab den Thread hier nicht ganz gelesen.
Aber ist euch aufgefallen, dass dieser kleine Miniladen, der angeblich nach Hause telefoniert, irgendwie weg ist? Oder ist er doch noch da? Ich sehe ihn nicht...
Hilfreich?
0
Schwedenherz
13.09.06
15:53
148 stimmen... Gestern um 1 Uhr nacht 50 pro-windows95-design stimmen nach 10 Minuten. Das ist wohl die meistangeklickte Umfrage aller Zeiten. Da hat einer richtig gespamt. Dabei sieht das iTunes Ding nicht mehr aus wie Mac OS X.
Hilfreich?
0
tk69
13.09.06
15:53
Und was den glänzenden Balken betrifft:
Ich denke mal, Apple will genau dem entgegensteuern, was mit Vista herausgebracht wird: glänzend hier, glänzend da, tranzparent hier und da usw.
Somit ist Apple wieder einen Schritt voraus, wo Vista erst seine Erfahrungen sammeln muss. Denn die Tranzparenzen kann man zwar einstellen, jedoch zu viel, dient der Arbeit am Rechner nicht.
Ich denke mal genauso verhält es sich auch mit glänzenden Designs. Nicht umsonst sind die Pro-Apps ziemlich dunkel bzw. neutral gehalten.
Hilfreich?
0
oliver
13.09.06
15:56
Schwedenherz
akzeptier doch endlich, dass nicht alle deinen geschmack und dein designverständnis teilen. durch dauernde wiederholungen wird's auch nicht besser.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
sonorman
13.09.06
15:56
Hihi
Habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, aber irgendwie habe ich ein Déjà-vu. Immer wenn Apple das iTunes Design überarbeitet, schreien einige Zeter und Mordio wegen des "grausamen" neuen Aussehens. Wie gewohnt verfliegt das sowieso nach einer Weile und schon bald verteidigen die selben Leute, die sich noch vor kurzem über das Design beschwert haben, das iTunes-Aussehen gegenüber anderen hässlichen Klon-Applikationen mit Händen und Füßen.
Meine Meinung zu dem Neuen Design: Ich mag es.
Hilfreich?
0
ts-e
13.09.06
16:05
Wie so sind die Pfeile nur da unten und links.
In meinem ganzen OS habe ich die Doppelpfeile oben und unten.
Das nur noch die Doppelpfeile dort angebracht sind find ich blöd.
Design gefällt mir nicht mehr besonders. Wenn OS 10.5 auch so wird, dann danke. So ein graues Design, da ist doch nichts mehr für die Augen da.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
phil7born
13.09.06
16:05
tk69
Doch den gibt's noch: "shift"+:apple:+M
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Schwedenherz
13.09.06
16:10
sonorman
...Wie gewohnt verfliegt das sowieso nach einer Weile und schon bald verteidigen die selben Leute, die sich noch vor kurzem über das Design beschwert haben...
Neeeee, nach dem was sich ein Apple-praktikant diesmal erlaubt hat - sicher nicht.
Übrigens: das soll Plastik sein? Für mich sieht das aus wie dunkles, verstaubtes, rauch-Metall. Für alle die das schönere, hellere Metall schon nicht gemocht haben muss das das absolute grauen sein.
Hilfreich?
0
sonorman
13.09.06
16:13
Üblicherweise gibt es schon nach kurzer Zeit viele unterschiedliche Skins, um iTunes dem persönlichen Geschmack anzupassen. Also wozu die Aufregung?
Hilfreich?
0
ts-e
13.09.06
16:17
Wo sehe ich denn nun meine Podcastfilme? Unter Filme sind nur Videos zu sehen. Sowas wie MacTV ist nicht zu finden. Geschweige denn all die anderen Podcasts. Bei Podcast wird nur eine Listenansicht gezeigt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Fenvarien
13.09.06
16:18
Schwedenherz Jeder kennt jetzt deine Meinung, du darfst dich wieder abregen (denn es führt zu nichts
)
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
alex1701
13.09.06
16:51
Schönes Design.
Hoffe Apple verabschieded sich bald endgültig vom bunten Wingummi-Pillepalle-Glossy-3D-Effekt-Design.
Währe schön wenn Tiger genauso aufgeräumt und etwas nüchterner daherkommt.
Hilfreich?
0
alex1701
13.09.06
16:57
... meinte natürlich Leopard ... Mann ... 10.5 halt.
Hilfreich?
0
vb
13.09.06
17:04
Chmul
[
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
Dein DOCK ..... pfui teufel....(w00t)[/quote]
ich glaube du spinnst...
Hilfreich?
0
vb
13.09.06
17:09
ich fänds schon fortschrittlich, wenn osx + die ganzen apps einheitlich daherkommen würden. denn allmählich wirds jetzt wirklich kunterbunt.
obern schrieb mal jemand, dass das itunes design ein kompromiss aufgrund der mac/win versionen darstellt. das glaube ich irgendwie auch.
es gibt in pc foren komischerweise viele posts darüber, dass itunes so "untypisch" für win aussehen würde.
vielleicht wirklich ein design-spagat
Hilfreich?
0
Michael
13.09.06
17:14
so, jetzt geb ich meine Senf auch noch dazu.
Ich find iTunes 7 klasse, schlicht und einfach.
Suuuppppeeeerrr!
und es kommt ja wohl hauptsächlich auf die Funktion an.
Und dieses Cover-Flow find ich klasse.
Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Scrembol
13.09.06
17:21
ich find das auch richtig schlechte leistung von apple. es sind zwar ein paar nette spielerchen drinn, aber die balken sehen sowas von wondoof mäßig aus, !!!!!!! (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
„Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!“
Hilfreich?
0
JustDoIt
13.09.06
17:24
Mir geht es ähnlich wie vb. Ich hätte auch gerne mehr Einheitlichkeit und vor allem ein Design das in den Systemeinstellungen für alle Apps einstellbar ist.
Warum Apple ein Spagat zwischen Win und OS X machen muß, ist mir nicht klar. Sollen Sie doch auf Windows ein Windows Look & Feel bauen und auf dem Mac eben Mac like. So wäre das professionell gemacht.
Vielleicht sollten Sie mal mit Qt programmieren?
Hilfreich?
0
DP_70
13.09.06
17:29
Also wenn man mal die Apple Brille absetzt muss man sagen, dass die Scrollbalken wesentlich harmonischer zum Rest der Applikation passt als so ein blauer Aqua Balken. Klar, es passt nicht zum aktuellen System aber besser passen tut es definitiv - naja zumindest meiner Meinung nach....
Hilfreich?
0
RSenat
13.09.06
17:32
Ich finde nur das Logo grausamm. Aber ich gewöhne mich schnell daran.
Hilfreich?
0
Schwedenherz
13.09.06
19:18
Michael
und es kommt ja wohl hauptsächlich auf die Funktion an.
Gruß
ne, sicher nicht. Sonst würde man ja auch Linux oder osnt was nehmen, weil da die "Funktion" besser ist.
Oder sitzt du auch in einem untapeziertem Zimmer mit ne alten Sperrmüll Matratze weil da die Funktion gut ist?
Ich will bei meiner Arbeit definitiv was zum gucken haben und nicht nur die Funktion.
Hilfreich?
0
sonorman
13.09.06
19:26
Schwedenherz
ne, sicher nicht. Sonst würde man ja auch Linux oder osnt was nehmen, weil da die "Funktion" besser ist.
Ach ja?
Welche "Funktion" ist denn da besser?
Hilfreich?
0
martinmacco
13.09.06
19:27
Michael
Deine Aussage kann ich nur unterstreichen. Da bringt itunes 7 endlich überfällige Funktionen wie z.B. das Hören mehrerer Titel ohne Unterbrechung und hier streitet man sich um die Optik von Schaltflächen.
Das einzig Grausame hier ist dieser Thread!
Hilfreich?
0
Plush
13.09.06
19:32
Schwedenherz
Du sollst mit deinem Mac kreativ sein und nicht soviel Geschrei und Gebrüll darauf verschwenden, dass dir ein Scrollbalken in einem App nicht zuspricht oder dir scheinbar sogar den schönen Tag versaut!
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
13.09.06
19:35
Das neue Design von iTunes ist wieder einmal typisch Apple: Im ersten Moment denkt man irritiert – hä, was ist das denn jetzt (auch bei der Hardware oft zu beobachten), nach einiger Zeit jedoch hat man sich daran gewöhnt, so das man es durchaus als ästhetisch empfindet…
Aber mir gefällt es jetzt (im ersten Moment) auch erst einmal NICHT!
Vor allem die Inkonsequenz, was das Interface-Design betrifft, nervt mich echt seit Mac OS X. Wann entscheiden die sich endlich mal wieder für etwas Einheitliches?
Hilfreich?
0
hausfreund
13.09.06
19:36
Ich schaue auf die Umfrage und das sagt mir immerhin das 3/4 der Gemeinde das neue Design hybsch finden ... Die Minderheit at aber trotz alledem ihre Daseinsberechtigung und braucht sich ja 10.5 nicht zulegen. Ich wette, das alle Zweifler auch neue Autos für grausam erklären und später behaupten das sie das Design des alten Models schon immer schlechter fanden. Wir sehen uns in 10.5.
Hilfreich?
0
hausfreund
13.09.06
19:38
UMFRAGE noch einmal. Mein keiner Finger war wieder schneller als John Wayne.
Hilfreich?
0
bAbbA Zwack
13.09.06
19:38
Ihr seit doch alle plöd. Ihr streitet(diskutiert) hier, wie Kinder, über Geschmack. Also AUFHÖREN !!! und lieber euren Lieder ZUHÖREN. Und dort spielt der geschmack ja auch ne große Rolle.
Und wenn euch eure Mammi sagt, dass Marilyn Manson oder wer auch immer, schreckliche Musik machen, findet ihr das ja auch anders.
So be happy, don't worry(w00t)
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
Hilfreich?
0
bAbbA Zwack
13.09.06
19:40
Ich hab übrigens für hübsch gestimmt!
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
Hilfreich?
0
kester
13.09.06
19:41
Also ich finde es "dezent". Und dezent finde ich gut.
Außerdem ist CoverFlow integriert (und verbraucht nicht annähernd soviel Speicher wie die stand-alone Version). Klasse! Cover laden: Nicht perfekt (wer hat schon alle Cover sämtlicher jemals veröffentlichen Scheiben im Angebot?), aber trotzdem super!
Hilfreich?
0
noobnochohnemac
13.09.06
19:49
Hat iTunes 7 eigentlich irgendwelche neuen Funktionen die nichts extra kosten und die einen Neustart rechtfertigen? Ich weiß bisher von keiner und bleib beim- hübscheren- 6.0.5
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Viel neue Hardware geleakt
Kuriose vergessene Apple-Produkte
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Apple Music in HiRes
KI-Modelle von OpenAI und Co. lokal per App auf...
Sprache zu Text: Wie gut funktioniert Apples ne...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...