Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 Design - Grausam !!!

iTunes 7 Design - Grausam !!!

Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0602:38
Was ist denn hier falsch gelaufen!? (sick)

Diese matten Knöpfe sehen ja aus wie eine schlechte Kopie der Mac OS X Oberfläche!

Hilfe! Ich hoffe stark das ist nur ein Fehler oder sowas!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work13.09.0619:55
Weiter oben gab es ja auch Stimmen, die das neue Icon hässlich fanden…

Hier kann man die History der iTunes-Icons schön vergleichen:

0
BAK
BAK13.09.0620:02
Nun trudelte auch bei mir iTunes7 ein und ich muss sagen, es ist hässlich...Irgendwie so grobschlächtig und eben dunkel. Warum das so sein muss, versteh ich nicht.
0
iKev
iKev13.09.0621:44
Also das ist eindeutig geschmackssache, denn ich bete das
Mac OS X 10.5 so wird.

Ich finde das neue designe so hammer !

nur das icon gefällt mir nicht so richtig von iTunes 7

der scrollbalcken ist irgendwie super geil, aber irgendwie hat der 10.4er
normal scrollbalken auch was,

aber die tasten man

ich liebe es !
0
grienig
grienig13.09.0622:00
Also die Inhaltslieste finde ich recht gut, aber das Design im Gesamten hat wirklioch was schreckliches finde ich.
0
iKev
iKev13.09.0622:09
es ist en bisschen düster,
aber gerade das gefällt mir, besonders wenn man ne playlist oder so markiert.

das schöne schwarze markierbalken ding *sabber*
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0622:11
Ich kann es niemals never ever glaube n dass 245 (!!!) leute bei so einer Umfrage mit machen, nach nicht mal 24 Stunden (!!!)

(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0622:12
(!)(!)UMFRAGE SPAM(!)(!)(!) (policeman)(policeman)
0
Macruby13.09.0622:16
zzz
0
ts-e
ts-e13.09.0622:19
Diese schwarzen Markierbalken erinnern mich doch sehr an Windoof. Da bin ich froh das verlassen zu haben und nun kommt es wieder und verfolgt mich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hausfreund13.09.0622:25
267 um genau zu sein.
0
Schnapper13.09.0622:26
Also, ich hab auch für hübsch gestimmt... ich find das neue Design sehr ruhig und angenehm. Mich stört ein bisschen, dass die oberen Buttons heller sind als die unteren, ansonsten bin ich zufrieden mit dem Design. Und das Icon ist das beste, das iTunes bis jetzt hatte... :-y
0
sonorman
sonorman13.09.0622:34
Hallo? Leute, nun kommt mal wieder auf den Teppich. Wie kann man sich nur so dermaßen über das Design des neuen iTunes echauffieren? Das ist doch lächerlich.

Wenn es euch soooo sehr in den Augen wehtut, dann gibt es verschiedene Lösungen:

1. Downgraden auf 6.0.3
2. Warten, bis entsprechende Themes auftauchen, die dem persönlichen Geschmack eher entsprechen.
3. Zu Windows oder Linux wechseln und dort weiter nörgeln.
4. Ne Valium schlucken, oder auch zwei.
5. Eine Partei Gründen mit dem politischen Ziel, Apple zu einem Umdenken bei seiner iTunes-Gestaltung zu bewegen.
6. Zu einer anderen Religion konvertieren und alles in die Luft jagen.

Ich sage nicht, dass man iTunes 7 hübsch finden muss. Aber man muss sich manchmal selbst hinterfragen, ob man nicht vielleicht ein wenig übertreibt und ob die ganze Sache den Stress überhaupt wert ist.
0
Balz
Balz13.09.0622:35
Ab jetzt verlange ich für jedes unnötige (sick) , , und Schadenersatz. Bitte ein Eure Spende auf mein Schweizer Konto überweisen. Danke.
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.09.0622:39
 Schwedenherz
Reisse dich mal bitte wenigstens ETWAS am riemen, wir sprechen hier über ein Oberflächendesign und das ist komplette Geschmackssache. Du kannst noch so viele Kotz- und Ausrufungszeichen machen, die meinungen wirst du dadurch nicht ändern!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.09.0622:56
@Schwedenherz: Das wird Dir helfen…


Downgrading to iTunes 6.0.x

In order to revert to an earlier version of iTunes (if you cannot solve playback problems, or for other issues like "I don't like the new Interface-Design" , you will need to delete the following files:

• The iTunes 7.0 application (located in /Applications)
• com.apple.iTunes.plist (from ~/Library/Preferences)
• iTunes.pkg (from /Library/Receipts)
0
vb
vb13.09.0623:00
hihi, der ist echt auf 180, der schwede:-D:-D

ich glaube, hier finden die meisten das itunes so schlecht nicht, schwedenherzO:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hausfreund13.09.0623:03
Schedenherz ist ein kleiner Teufel. Siehe Benutzerinformation. Beiträge insgesamt : 666
0
hausfreund13.09.0623:04
das war ein kleiner scherz, alter schwede
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0623:13
ich hab nur schiss dass das das design von Leopard wird.

(sick)(sick)(sick)

Was kostet ein kotzgesicht und wie lautet diese Schweizer Kontonummer da, nochmal?

667 Beitrag.
0
hausfreund13.09.0623:19
wenn ich das icon sehe, lasse ich gern das "L" weg Buaaaaaaaa *duck* und weg. Ist ein scherz, nicht pers. nehmen.
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0623:27
fickr? ist doch nix dabei. "ficken" heisst "schnell bewegen" sonst nix, perversiert hat man das Wort erst vor wenigen Jahren.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi13.09.0623:29
Also ich hab wieder iTunes 6.0.5 reinstalliert. Die neuen Features von iTunes 7 sind ja sehr nett, aber diese häßlichen Buttons und der noch häßlichere Rollbalken sind kaum zu ertragen. Solange das Design so bleibt, solange bleibt auch iTunes 6.0.5 bei mir installiert. Hoffentlich besinnt sich Apple und baut die Optik aus iTunes 6 in iTunes 7 ein.
„https://ts.la/andr19985“
0
sonorman
sonorman13.09.0623:29
Perversiert?
Früher gab's glaube ich mal ein Waschmittel, das hieß Perversil!
0
Mapache13.09.0623:36
Scheinbar wird die Umfrage auf der Hauptseite genauso gespammt

Schwedenherz, seh einfach ein, dass du einen anderen Geschmack hast als die meisten hier. Und vielleicht auch, dass du deine Umfrage total falsch aufgebaut hast, es sind zu wenig Antwortmöglichkeiten und die sind auch noch schlecht gewählt.
0
Pinguin13.09.0623:37
Ich möchte hiermit bekunden, dass ich gerne die Icons in iTunes einheitlich von der Helligkeit hätte, ansonsten sehr zufrieden bin. Besonders das neue iPod-Menü ist cool!

Das ganze wirkt nun irgendwie professioneller, seriöser. Ohne Klickibunti.

Uff... Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal aus meinem Munde hören sollte
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0623:47
sonorman
Perversiert?
Früher gab's glaube ich mal ein Waschmittel, das hieß Perversil!

*lol*
0
oliver
oliver13.09.0623:50
Pinguin

danke. ich dachte schon, die jugend dreht hier komplett durch...;-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ChrisK
ChrisK14.09.0600:03
Für alle, denen die neue GUI nicht gefällt:

Abhilfe ist in arbeit
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0600:06
Ja, det wird ja was. jetzt nur noch die unteren knöppe heller und schöner.

(Gerade auf ZDF, reden sie üb rapple
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0600:07
Und gerade auf ZDF haben sie Jobs gezeigt und iTunes... Reden über iTunes... Börse nach oben und so.
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0600:07
Was hier, und soo engagiert, mitunter die Gemüter bewegt…

Erstaunlich!



Ach ja, und auch das noch: Hoch leben die Aqua-Balken!
Und wenn ich mich mit Apple um sie schlagen muß - sie müssen bleiben, Steve Dingsda!!

0
bremer
bremer14.09.0600:14
Was hat sich denn am Design so grundlegend verändert?
Ich finde iTunes 7 weitaus aufgeräumter, gerade in der linken Spalte, als seine Vorgänger.
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0600:18
bremer
Was hat sich denn am Design so grundlegend verändert?.[…]

Endlich mal ein wirklich komischer Beitrag - dankeschön!
0
Matthias Robold14.09.0600:19
ich finde, daß nicht die Farbe des neuen Logos stört, sondern die schlechtere Darstellung. Das gebogene Glanzlicht oben läßt es wie eine mißglückte Comiczeichnung aussehen. Ich habe deshalb mal versucht, dem alten Logo die ungefähre Farbe des neuen zu geben (ich gebe zu, ich habe gerade zu viel Zeit ).:-D
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0600:20
Über die spalte regt sich auch keiner auf, sondern über das gesamt-design. verändert hat sich so manches, sogar MTN hat den Änderungen ein extra NEWS gewidmet...
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0600:21
Leute, dieses iTunes 7 ist Beta - das sag ich euch.
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0600:22
Und ich verstehe gar nicht, was diese CD und die Notenhälse mit iTunes zu tun haben - geht's denn da etwa um Musik?!
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0600:25
Schwedenherz, was kann man nur tun, um Dich von Deinem Leiden zu kurieren!


Ich bin am googeln…

Bis gleich!
0
Pinguin14.09.0600:26
Pseudemys
Schwedenherz, was kann man nur tun, um Dich von Deinem Leiden zu kurieren!


Ich bin am googeln…

Bis gleich!

Methadon. Oder den Holzhammer.
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0600:30
Pinguin

Na, nicht gleich mit solch' Hämmern, bitteschön!

Gehn wir's sanft an:

Hilfe bei innerer Unruhe
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder14.09.0600:31
Ohh mein Gott,

wie kann man sich nur so über das Design eines kleinen Media Players so aufregen.
Ich finde das Design gut, nichts weltbewegendes einfach nur gut und ich finde das es sich mehr an den Pro Apps orientiert als an irgendeiner x-beliebigen Win Version.
Wenn Leopard das als einheitlichen Look bekommt wär echt super. Ich hab lieber eine einheitliche UI anstatt 3-4 verschiedene Looks.

Für alle bei denen der neue Look von iTunes gleich der Weltuntergang ist (vor allem Schwedenherz), die sollten sich vllt mal überlegen ob es für sie auch noch ein Leben neben dem Mac gibt, zB andere reale Menschen (könnte für mache hier schon was seltenes sein *gg*) oder gar ein Hobby anschaffen das so rein gar nichts mit Macs zu tun hat (ja sowas gibts)

Sollte das auch noch nichts gebraucht haben, sollten sich die Leute vllt mal bei Apple um einen Designer Job anfragen, dann können sie ja alles besser machen.

P.S. Wer die (teilweise vorhandene) Ironie findet darf sie ruhig auch an andere weitergeben.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder14.09.0600:34
Haa hab doch gewusst das ich das noch irgendwo habe (Spotlight sei Dank):


Du willst das Internet verlassen?


Dann führe nun bitte sorgfältig folgende Schritte durch !

1. Schließe alle offenen Seiten und beende Dein Internetprogramm !
2. Fahre das Betriebssystem Deines Rechners ordnungsgemäß herunter !
3. Schalte Deinen Computer, Monitor, Drucker und Dein Modem aus !
4. Nehme in mehreren Stufen Kontakt mit Deiner Außenwelt auf !

Stufe 1 - Öffne ein Fenster und atme die frische Luft. Achtung, der Kontrast und die Helligkeit lassen sich nicht einstellen, auch auf die Lautstärke kannst Du kleinen Einfluss nehmen ! Nimm alles so wie es ist. Die Geräusche sind keine Simulation, sondern alles ist Live !

Stufe 2 - Gehe einige Schritte durch das Zimmer, was sich unter Dir bewegt, sind nur Deine Beine, keine Angst, bisher läuft alles Normal!

Stufe 3 - Schaue Dich um, ob noch jemand in Deiner Nähe ist, der sich bewegt. Gehe auf Ihn zu und spreche ihn einfach an, eine Tastatur ist hierfür nicht erforderlich! Antwortet Dein Gesprächspartner ? Wenn ja, dann sei jetzt bitte äußerst vorsichtig, das ist kein Forum und auch kein Chatroom. Überlege vorher genau was Du sagst. Beleidigungen können jetzt für Dich zu körperlichen Schäden führen !

Stufe 4 - Versuche Nahrung zu Dir zu nehmen, dazu öffne bitte alle Schranktüren. Sollte in einem Schrank ein Licht angehen, dann hast Du den Kühlschrank gefunden. Schaue hinein, ist etwas Essbares vorhanden? Bevor Du etwas verzehrst, achte bitte auf das Verfallsdatum des Produktes.

Stufe 5 - Verlasse das Haus, um den Schrank mit dem Licht zu füllen! Achtung, wenn Dir alles Fremd vor kommt, bitte jemanden Dich zum Lebensmittelgeschäft zu begleiten ! Schaue Dich um, die Autos sind alle echt, überquere die Straße erst, wenn diese wirklich frei ist. So unwahrscheinlich es klingt, hier und jetzt hast Du nur ein Leben. Ein Neustart des Spieles ist nicht möglich und Du wirst auch keinen Krämer finden, der Dir Heiltränke verkauft!

Stufe 6 - Sollten Dir auf dem Rückweg kleine Kinder entgegen laufen und immer wieder Papa, Papa oder Mama, Mama rufen, kann es sich nur um Deine eigenen Kinder handeln. Tja, die kleinen Racker hast Du wirklich nicht mehr so groß in Erinnerung, aber macht nichts, wenn Dir erstmal die Namen wieder eingefallen sind, dann wirst Du Dich schnell wieder an sie gewöhnen

Stufe 7 - Wieder zu Hause angekommen, setz Dich mal gemütlich in einen Sessel, aber nicht unbedingt in den Sessel vor Deinem Computer !!! Klasse, bald hast Du es geschafft. Nun lese Sie mal einige Seiten in einem Buch. Bücher sind die dicken schweren Dinger, die man aufklappen kann, manche haben sogar schöne bunte Bilder. Na, merkst Du, wie es beim Lesen oben in Deiner Birne arbeitet? Das sind die Gedanken, die Du Dir beim Lesen machst. Es nützt allerdings nichts, wenn Du mit dem Finger auf die Seite klicken, wenn Du alles gelesen hast, Multimedia war gestern, nun wird von Hand umgeblättert

Stufe 8 - Mehr als zehn Seiten solltest Du am Anfang nicht lesen! Lege das Buch wieder weg, aber nicht zu weit. Nun rufe mal nach Deinem Ehepartner, das ist die Person die sich kopfschüttelnd in eine Ecke drückt. Versichere Ihr, dass alles Normal ist und Du Dich einfach nur ändern willst. In den ersten Tagen wird das noch niemand glauben, aber halte durch. Verkaufe morgen sofort Dein Modem und schaffe Dir vielleicht ein Aquarium an, es funktioniert so ähnlich wie ein Bildschirmschoner aber es ist das erste Anzeichen von Besserung

Du hast es geschafft

Herzlich Willkommen im realen Leben!
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0600:34
Ich muss mal was sagen was mir gerade einfällt:

Der Windows User würde sich über neue Viren, Wöchentliche Updates und Sicherheits-Packs und sonst was aufregen und wir, Mac user, die wir sonst keine sorgen mit den Macs haben regen uns über design-details auf... Irgend ein Problem sucht man sich doch immer! Wo es keine gibt, da macht man sich welche.

ist das nicht doll?
0
Pinguin14.09.0600:38
Pseudemys
Pinguin

Na, nicht gleich mit solch' Hämmern, bitteschön!

Gehn wir's sanft an:

Hilfe bei innerer Unruhe
[url]http://www.hexal-natuerlich.de/arzneimittel/arzneimittel.php?ma=242
[/url]

Verzeihung, hab deinen Sinn für Frieden mal wieder vergessen
Bitte nicht böse sein, kannst es auf jugendliches Unverständnis schieben.


Alle:

Hier einige Links zu Alternativen Icons bzw. iTunes-Icon-Spezifischem:

iTunes Icon Timeline

Uglytunes Icon



Ach ja, der Artikel im MTForum ist lesenswert... Quasi das gleiche wie hier, nur auf Englisch. Und weniger schwedenherz-kotzend-überlagert.

Blablubb. Der Pinguin grüßt!
0
Pinguin14.09.0600:38
Shit, das Blockquote hat mal wieder die Struktur versemmelt...
0
ChrisK
ChrisK14.09.0600:44
So, es ist nicht perfekt, aber wie ich finde, besser als das 7er. Evtl. mache ich noch die Buttons unten schöner, aber das ist viel arbeit ...

Installationsanleitung:

1. Die Datei runterladen
2. Entpacken
3. Finder Gehe zu Gehe zum Ordner... /Applications/iTunes.app/Contents/Resources/
4. Datei "iTunes.rsrc" umbenenen in z.B: "iTunesorg.rsrc"
5. Die Datei von 2. in den Ordner (Resources) ziehen
6. iTunes (neu-)starten

Deinstallation:
1. Finder Gehe zu Gehe zum Ordner... /Applications/iTunes.app/Contents/Resources/
2. Datei "iTunes.rsrc" umbenenen oder löschen
3. Datei die oben in Punkt 4 umbenannt wurde wieder zurück in "iTunes.rsrc" umbenenen
4. iTunes (neu-)starten

Viel Spaß damit!

Benutzung auf eigene Gefahr.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bu
Bu14.09.0600:44
Das Design ist in sich ganz stimmig...wirkt natürlich grad etwas deplaziert. Wenn das neue iTunes tatsächlich einen Ausblick auf Leopard zeigt, hoff ich, dass das System nicht zu dunkel wird. Man möcht ja nicht beim arbeiten das Gefühl haben, man wär auf ner Beerdigung.

Matthias Rebold:

Saubere Arbeit, sieht echt klasse aus!
0
Pinguin14.09.0600:47
Schwedenherz
Ich muss mal was sagen was mir gerade einfällt:

Der Windows User würde sich über neue Viren, Wöchentliche Updates und Sicherheits-Packs und sonst was aufregen und wir, Mac user, die wir sonst keine sorgen mit den Macs haben regen uns über design-details auf... Irgend ein Problem sucht man sich doch immer! Wo es keine gibt, da macht man sich welche.

ist das nicht doll?

War das Selbstkritik?
Falls nicht, ein ziemliches Eigentor...
0
Pinguin14.09.0600:53
Für passende Icons:

Bastele deine eigenes iTunes-Icon!

14 verschiedene Farben des Icons.

Da sollte doch für jeden was dabei sein!
0
Schwedenherz
Schwedenherz14.09.0600:55
Nix von beiden. Trotz allem finde ich das design nicht gut. Aber das wäre die kleinste Sorge eines Windows Users. Für Optisch verwöhnte Mac OS X User schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.