Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 CoverFlow

iTunes 7 CoverFlow

c0caine
c0caine13.09.0616:14
Wie schaffe ich es, dass Coverflow alle meine Cover indexiert und nicht nur die läd, die ich grad ansehe? Die ganzen schwarzen Bilder nerven...
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi20.09.0614:04
ok, als app geht es jetzt recht fix, aber wie sehe ich denn jetzt genau, ob das Cover jetzt im Tag steht oder nicht?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.09.0614:06
also laut CoverScout sind immer noch CDs coverlos, obwohl eins (offenbar ein automatisch geladenes) eingeblendet wird.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.09.0618:41
hat doch geklappt, vielleicht solltest du noch eine Message-Box einbauen, wenn alles durch ist.

Dennoch: great job!:-D(!)(!)(!)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb20.09.0619:01
man erkennts an der dateigrösse, wenn man sie beim cover-import beobachtet - die grössen ändern sich um ein paar (hundert) k nach oben nach dem coverimport...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt20.09.0619:32
Einfach hinter dem letzten end tell, also ganz ans Ende ein

display dialog "Fertig!"

einbauen

Schön, dass es klappt!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt20.09.0620:03
Mist, wollte gerade mein erstes Script an Doug schicken.
Und was ist????

Genau dasselbe Script gibt es dort schon (

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Wheeler13.09.0619:28
Also, bei mir funktioniert das mit CoverFlow an meinem Arbeitsplatzrechner auch nicht...
Die Cover sind da, werden in der Album-Übersicht auch richtig angezeigt. Wenn ich dann auf Cover-Flow schalte steht da, daß iTunes die Alben-Cover auf diesem Rechner nicht durchsuchen kann...

Habe die Cover vorher schon alle drin gehabt und seit ich jetzt iTunes7 habe habe ich nichts mehr weiter geändert. Nur gestertet, ein bißchen geclickt und festgestellt, daß dieses Feature nicht geht.

Wie's auf meinem iBook oder iMac aussieht weiß ich noch nicht. Hat jemand anderes noch iTunes7 für Windoof und das mal ausprobiert?
0
Wheeler13.09.0619:34
Hier noch ein Screenshot...
0
Wheeler13.09.0619:37
wheeler<br>
Hier noch ein Screenshot...

War zu groß...


Rupert: Das installiert er bei Windows mit dem Paket doch gleich mit, soweit ich das heute morgen gesehen habe... Ich schau nochmal nach...

*wühl*
*click!*
*such*

Ja, Quicktime 7.1.3, Sir!

0
iBook.Fan
iBook.Fan13.09.0621:54
zum thema mit dem "x mal das gleiche cover" einfach mal nach album sorieren, ich hatte nach titel nummer sortiert, da war dann alles bunt gemischt und die cover so oft zu sehen wie die cd tracks hatte
0
Wheeler16.09.0618:47
Inzwischen habe ich nochwas festgestellt:
1. zum Glück funktioniert die Cover-Flow-Ansicht auf meinem iBook.
2. auf dem MacBook eines Kumpels geht's auch. Liegt also nicht an PowerPC/Intel
3. Im iTunesStore funktioniert die Ansicht auch nicht. Und nicht nur das, iTunes stürzt sogar komplett ab und schließt sich, wenn ich im iTunesStore auf Filme oder Musikvideos gehe. Allerdings nur auf der Windoof-Schüssel auf der Arbeit.

Finde das sehr strange...
0
FritzBox16.09.0618:59
Tipp wenn man für ein Album mehrere Cover bei CoverFlow angezeigt bekommt. Alle Lieder vom Album markieren dann +i und unter "Album Interpret" den Interpreten oder bei Sampler etwas was für alle Lieder zutrifft eintragen.
Schwupps hat man nur ein Cover.
Siehe auch http://forum.macnews.de/forum/show?mid=72954.887.-8507

0
Wheeler18.09.0615:26
vb<br>
martinus:

draufgekommen deshalb, weil es ja schon covers gibt, die man von itunes 6 mitgenommen hat, folglich müssen die woanders sein als die neuen covers jetzt.
verwirrend das ganze, ich weiss...:-(

Stimmt: Die Cover werden eigentlich (bei neueren ID3-Tag-Versionen) direkt im Tag gespeichert.
Könnt Ihr testen:
-Titel-Informationen im Finder anzeigen lassen, wenn noch kein Artwork gespeichert ist
-Artwork hinzufügen
-Nochmal Schritt 1 und dann auf die Dateigröße achten.

Andere Methode (für Windoof-Rechner):
-Das Artwork zum Titel speichern und ihn dann im RealPlayer öffnen.
-Bei den Titelinformationen unter "Eigenschaften" oder "Trackinfo" seht Ihr dann das Cover.

Oder Ihr kopiert den Track auf einen anderen Rechner, dann nehmt Ihr nämlich auch das Artwork mit.

An sich also grundsätzlich nicht schlecht gelöst. Allerdings frage ich mich, wozu der neue Ordner ist. Vielleicht für die Cover-Flow-Ansicht, damit die schneller und flüssiger läuft...
0
Wheeler19.09.0613:35
vb<br>
wheeler
tatsache ist, wenn man covers über die neue funktion "albumcover hinzufügen" importiert, werden die offensichtlich NUR im neuen album arts ordner abgelegt, denn wenn man diesen ordner löscht sind auch alle neu importierten covers weg.
will man also seine covers auf dauer behalten ( auch bei kopieraktionen von einem rechner zum anderen zb ) sollte man sie auf die alte art ins coverfeld links unten ziehen, oder übers info-fenster.
dann sind sie mit dem song verbunden ( dateigrösse.... )
komische sache - irgendwie wackelig:-/

Sorry, hab was geschrieben, ohne es 100%ig zu überprufen... Du hast Recht. Sowas komisches... Die scheinen wirklich einfach nur "Cover Flow" gekauft und eingebaut zu haben... Als Plugin hatte das auch schon so koische Anwandlungen...
Ich hab jedenfalls vorher schon alle Cover im Tag gespeichert gehabt (Meine Musik gibt's fast gar nicht im iTunes Store). Trotzdem ist der Album-Art-Ordner bei mir benutzt...

Ich muß Apfelholgi Recht geben... Apple-like ist das alles nicht. Eher zusammengeschustert... WIe man es sonst nur aus Redmond kennt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.