Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes 12.6.5 Apps aktualisieren!?

iTunes 12.6.5 Apps aktualisieren!?

Finnigan19.03.2023:47
Wir nutzen iTunes 12.6.5 auf mehreren Rechnern mit El Capitan und High Sierra. Wenn wir heute - 19.03.20 - die Apps aktualisieren wollen, entweder alle oder einzeln, startet der Lade-Vorgang und bricht ab, bevor der Download begonnen hat. Vor 6 Tagen war noch alles in Ordnung.
An den Einstellungen der FRITZ!Box wurde von uns nichts geändert.
Haben noch andere dieses Problem oder können uns einen Rat geben?
0

Kommentare

bmonno20.03.2003:41
Habe ich auch mit 12,6,5. Der App-Store scheint Probleme zu haben, da ich eine App auch nicht direkt mit iPadOS laden konnte.
+1
Loc
Loc20.03.2009:03
Same here 12.6.3.6
„too old to die young“
0
Loc
Loc20.03.2021:01
Bei mir geht es noch immer nicht. Sind wir die einzigen mit dem Problem ?
„too old to die young“
0
bmonno20.03.2021:39
Ich habe das Problem auch. gerade noch einmal getestet. vielleicht hat man die Funktionalität gestrichen, da sie ja seit Mojave nicht mehr von iTunes unterstützt wird.
0
Loc
Loc20.03.2022:32
bmonno
.... vielleicht hat man die Funktionalität gestrichen, da sie ja seit Mojave nicht mehr von iTunes unterstützt wird.
Das wäre eine Frechheit (insbesondere wenn das im Vorfeld nicht kommuniziert würde)
Ich habe auf meinem Rechner noch Sierra 10.11.6 mit iTunes das bis Vorgestern noch Apps und Geräte ohne Probleme verwalten konnte.
„too old to die young“
0
Finnigan21.03.2007:00
Das Problem mit den Updates besteht weiterhin! Ich habe gerade versucht, neue - kostenlose - Apps herunterzuladen. Geht auch nicht!
Der einzige Vorteil von iTunes 12.6.5 ist zur Zeit, daß man sich den App Store auf einem großen Display ansehen kann. Alles weitere muß man dann über iPhone und iPad machen.
Ich hoffe immer noch, daß es sich um ein "unbeabsichtigtes" Problem bei Apple handelt.
+1
neogomo
neogomo21.03.2011:23
Gleiches Problem hier seit ein paar Tagen. Bin mal gespannt ob es sich wieder "einrenkt" oder ob die Funktionalität bewusst gestrichen wurde.
+1
Finnigan21.03.2016:16
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß es hier mehr Nutzer von iTunes 12.6.5 gibt oder sind es tatsächlich nur 4 Nutzer?
0
Loc
Loc22.03.2009:13
Finnigan
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß es hier mehr Nutzer von iTunes 12.6.5 gibt oder sind es tatsächlich nur 4 Nutzer?
Das dachte ich auch. Keine News dazu Ich hoffe da kommt bald was "erhellendes". Jetzt aber erstmal ab in die Sonne
„too old to die young“
0
Finnigan22.03.2009:37
Gestern: " Ich habe gerade versucht, neue - kostenlose - Apps herunterzuladen. Geht auch nicht!" > Sie wurden/werden nicht als geladen angezeigt.
Heute habe ich im App Store auf meinem iPhone unter Käufen gesehen, daß genau diese Tests dort erscheinen.
Jetzt aber erstmal Brötchen holen und dann ab in die Sonne!
0
Wolle II22.03.2010:38
Hier die gleichen Probleme mit iTunes 12.6.5.3 wie oben geschildert.
0
Loc
Loc23.03.2009:32
Weiterhin keine Aktualisierungen möglich.
Ich hoffe, dass mit Beginn der neuen "Arbeitswoche" in den USA das Problem in Angriff genommen wird !
Gibt es in der Redaktion von MTN denn gar keine Infos über das Problem oder sind wir mit unserem alten
iTunes eh nicht mehr Zielgruppe ?
„too old to die young“
0
Finnigan23.03.2011:48
Vielleicht sind wir mit unserem Alter eh nicht mehr Zielgruppe.
Ich finde den Spruch bei Dir „too old to die young“ richtig klasse.
Mein Leben ist nun unbeschwerter!
+1
Swimmi23.03.2015:29
Liebe Leute... bin Neu hier... und das gleiche Problem!

Also... vielleicht kann ich hier jetzt aktuell etwas weiterhelfen...

Habe bereits insgesamt eine Stunde und zwei Mal auch mit dem Apple-Support telefoniert. Bei denen ist alles auf grün was iTunes angeht... aber...

Wir haben auch seit Freitag Probleme mit einem Server... das brachte uns auf die Idee, das hier auch mal zu prüfen... der Server iTunes.apple.com ist derzeit NICHT aus Deutschland - wohl aber z.B. per VPN in den USA zur erreichen. Hier stoppt die Verbindung bei Akamai in Frankfurt am de-cix...
Da wird wohl wegen der "Bandbreitenbeschränkung" (Netflix usw.) umgebaut... Die Vermutung ist, das die Updates wieder funktionieren, wenn auch alle Apple-Server wieder aus ganz Deutschland zu erreichen sind...
Man könnte, kann im Terminal auf dem Mac einmal Traceroute iTunes.apple.com eingeben damit Ihr seht was ich meine... es besteht also wohl noch Hoffnung...
Ergänzung:
Die Apple Serverliste findet Ihr hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201999
+2
Wolle II23.03.2016:16
Danke !! für die Info.
0
Finnigan23.03.2017:22
Ebenfalls Danke! Wäre schön, wenn es nur das wäre! Schau'n wir mal.
0
Loc
Loc23.03.2018:02
@Swimmi
Vielen Dank für die Info
@Finnigan
Das freut mich
„too old to die young“
0
Finnigan24.03.2016:43
Tatsächlich nur 6 Nutzer von iTunes 12.6.5!?
0
Loc
Loc25.03.2009:49
Läuft leider immer noch nicht. So langsam wird's echt nervig.
„too old to die young“
0
Wolle II25.03.2011:00
Ich habe festgestellt, dass man die installierten Apps auf dem iPhone aktualisieren kann. Die gleichen Apps, für die in iTunes eine Aktualisierung bereit steht, werden aber nicht aktualisiert. Mac und iPhone haben das selbe Netz. Wie schon oben beschrieben, beginnt der Ladevorgang wie gewohnt, bricht dann aber ab und "still ruht der See". Ich benutze noch iMazing 2 und dort in der App-Verwaltung (Bibliothek und Gerät) werden die Apps aktualisiert.
0
Loc
Loc25.03.2011:11
Auf dem iPhone werden mir nur einige der zu aktualisietrenden, installierten Apps als updatefähig angezeigt.
Diese lassen sich am iPhone auch aktualisieren - die anderen nicht.
Wo da der Unterschied ist ...?
„too old to die young“
0
Gelbphasenbremser26.03.2009:06
Finnigan
Tatsächlich nur 6 Nutzer von iTunes 12.6.5!?

Gibt sicher noch einige mehr, mich zum Beispiel. Ich hab auch schon Stunden damit verbracht, Web-Filter und Black Lists deaktiviert usw., leider ohne Erfolg. Musik wird im iTunes fehlerfrei geladen, App Updates aber nicht mehr seit ca. dem 18. oder 19.03.. Ich hatte schon vermutet, man hat uns nun wirklich mit 12.6.5 abgeklemmt. Mal sehen, ob sich das wieder einrenkt, aber ich fürchte, es gibt wirklich keine große Zahl mehr an Nutzern, die diese Funktionalität benötigen.
0
unixfan26.03.2009:15
mal sehen, wie lange itunes 12.6.x unter windows noch apps runterladen kann, besser als nix
+1
Finnigan26.03.2009:38
"...., die diese Funktionalität benötigen."
Bestimmt nicht, aber es ist einfacher, sich den App Store auf einem 27" Monitor anzusehen, als auf einem iPhone, - sich eine App nur ein Mal runterzuladen und dann auf die Geräte zu verteilen, - und - und -und.
Es ist kein Problem, wenn Apple alte Zöpfe endgültig abschneiden will, ob es allerdings gut ist, bezweifel ich genauso wie den Schritt von zwei Jahren auf ein Jahr bei neuen Betriebssystemen.
Ich bin der Meinung, Apple sollte etwas dazu sagen, Absicht oder Bug!
+2
rmayergfx
rmayergfx26.03.2012:23
Also bei mir ist es ohne Probleme möglich mit iTunes 12.6.5.3 unter Windows die bereits geladenen Apps im Bereich Updates zu aktualisieren. Auf dem iPhone gekaufte Artikel die nicht in der Mediathek vorhanden sind lassen sich herunterladen. Auch kann ich Apps die ich noch nicht gekauft habe über iTunes kaufen und herunterladen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Swimmi26.03.2016:04
Moin!
Ich bins mal wieder... also das es laut rmayergfx doch noch irgendwo funktioniert ist interessant. Vielleicht meldet sich ja zufällig noch jemand hier bei dem das funktioniert und kann das bestätigen.
Hier gehts auf 3 verschiedenen Macs (gleiches iTunes 12.6.5.3) mit unterschiedlichen AppleIDs nicht...

Es könnte ja auch noch einmal jemand anders als ich den AppleStore Support anrufen und auch auf diesen Thread verweisen...
Das wäre wirklich sehr nett!

Nun habe ich für mich einen vorübergehenden Workaround gefunden. Die Details kann ich hier noch ausführlicher schreiben, wenn Interesse besteht.

Habe mir bereits - weil das Problem ja unter den neuen OS-Varianten weiter besteht - vor Monaten via Stacksocial für 23€ die iMazing-Software für 2 Rechner installiert. Damit aktualisiere ich die iMazing-Apps-Bibliothek via Appstore-Account. Die dort verfügbaren neuen App-Versionen exportiere ich in den iTunes-Musik-... Mobile Applications - Ordner. Da gibt es erstaunlicherweise auch noch viele ältere Versionen der Apps. Die bestehende, mit iTunes verknüpfte, alte App-Version lösche ich... Papierkorb auch leeren, ansonsten ist ein zurück möglich via TimeMachine-Restore...
Unter Updates in iTunes... Kontextmenü mit Finder anzeigen... "nicht gefunden" - dann suchen bzw. im MobileApplications-Ordner neu verknüpfen... und Simsalabim... die App steht nicht mehr in iTunes unter Updates und ist dann unter Mediathek vorhanden.
Dann kann man seine Geräte per iTunes aktualisieren und sie erhalten alle das passende App-Update.

Da die Beschreibung/Dokumentation von iMazing schlecht und schwer zu verstehen ist... habe ich die weiteren Schritte, also nur noch mit iMazing zu arbeiten hier noch nicht vollständig gemacht. Die App ist, wie man auf Youtube hören kann, auf dünnem Eis gebaut...

Es ist immerhin ein Weg... und ein Zwischenziel habe ich damit aktuell erreicht... Wie wir das alle gut auf Dauer lösen, werden wir Betroffenen wohl in den nächsten Monaten so oder so herausfinden müssen...

Bitte um Rückmeldungen hier... Danke!
0
Wolle II26.03.2017:47
[b]Swimmi
Hut ab!! Das war der Weg. Es funktioniert! so wie beschrieben. Ist aber eine Fleißarbeit. Danke noch einmal.
0
Gelbphasenbremser27.03.2011:53
Swimmi

Danke, iMazing funktioniert offensichtlich noch. Da mir die ganze App-Verwaltung mit iTunes 12.6.5 sowieso schon in der letzten Zeit einige Male Nerven geraubt hat, gebe ich jetzt iMazing eine Chance, es besser zu machen. Nein, prinzipiell war ich mit iTunes 12.6.5 zufrieden und meistens hat es auch gut funktioniert. Aber eigentlich habe ich auf das Gebastel keine Lust mehr. Vor einem Jahr standen wir bei dem gleichen Problem (Probleme mit iTunes) und momentan sieht es genauso aus, nur es dauert nun schon länger an. Es ist auch nicht auf Europa beschränkt (siehe Does iTunes 12.6.5 still download apps or has it been killed at last? und iTunes 12.6.3.6 Not Updating Apps).

Wen es interessiert: Es gibt auf der Seite eines brasilianischen Mac Magazins einen Rabbattcode für 50% Nachlass auf iMazing: MacMagazine. Den Code habe ich genutzt und er funktioniert, angeblich bis zum 01.04.2020.
+1
Finnigan27.03.2013:46
rmayergfx: "Also bei mir ist es ohne Probleme möglich mit iTunes 12.6.5.3 unter Windows .... "
Super, so weit sind wir, daß ein Apple Produkt - hier iTunes - unter Windows läuft und unter macOS nicht. (.... und es ist noch kein 1.April!)
+2
bmonno28.03.2022:57
Ich habe immer noch die Vermutung, dass Apple das mit Absicht gemacht hat. Wenn dem so ist, wird auch iTunes Windows früher oder später abgeklemmt. Außerdem hatte ich keine Lust, für diese Funktionalität extra Bootcamp zu starten.
Also habe ich heute unsere 4 iOS-Geräte auf iMazing (ich hatte noch eine Lizenz) umgestellt. Ging recht gut, obwohl mir iTunes immer noch besser gefällt.
Mal sehen, wie lange das gut geht.
+2
Finnigan29.03.2010:57
Auch hier gibt es eine iMazing (Familien) Lizenz. Wurde bisher aber nur dazu benutzt, iMessage-Verläufe auszudrucken.
Inzwischen vermute ich auch, daß Apple das mit Absicht gemacht hat und finde es ein Unding, daß Apple dies nicht kommuniziert (z.B. Wir haben die Funktionalität von iTunes 12.6.5 ab sofort so .... eingeschränkt.).
+2
Loc
Loc29.03.2012:17
Finnigan

... Inzwischen vermute ich auch, daß Apple das mit Absicht gemacht hat ...
Nachdem ich mit dem Apple-Support gesprochen habe (drei mal mit unterschiedlichen Mitarbeitern), wurde mir vom letzten gesagt, dass es (bisher) keinen Hinweis auf Einstellung der Funktionalität gibt. Er versprach, sich diesbezüglich noch mal zu erkundigen und sich Anfang der Woche wieder zu melden.

iMazing kann aber nicht App-Updates laden, oder doch ?!
„too old to die young“
0
M@rtin29.03.2012:22
Warum nehmt ihr eigentlich dafür nicht Apple's Configurator? Oder funktioniert das da auch nicht?
Ich persönlich habe mich daran gewöhnt, die Updates auf den iOS Geräten (automatisch) machen zu lassen.
-2
Finnigan29.03.2012:28
Ich habe Swimmi (26.03.20 um 16:04) so verstanden, daß man bei iMazing App-Updates laden kann.
+1
Gelbphasenbremser29.03.2012:39
Loc
iMazing kann aber nicht App-Updates laden, oder doch ?!

Doch, das geht einwandfrei - im Gegensatz zu iTunes 12.6.5.
+2
yew
yew01.04.2010:32
Hi

heute immer noch nicht möglich, Apps mit iTunes 12.6.5 zu laden .... aber direkt mit dem AppStore auf dem iPhone 4S geht es

Gruß yew
0
Loc
Loc01.04.2013:32
Hier die Antwort von Apple:



PS: Leider kein Aprilscherz
„too old to die young“
0
Wolle II01.04.2015:17
Das die Version 12.6.5.3 irgendwann nicht mehr unterstützt wird, war vorhersehbar. Aber das Apple ohne vorher die iTunes-Gemeinde darüber zu informieren sich wie ein Feigling aus dem Staub macht, ist nicht sehr kundenfreundlich! Da bin ich eigentlich etwas anderes von Apple gewohnt.
0
Swimmi01.04.2016:14
Danke für die weitere Diskussion hier...

1. iMazing funktioniert, also vor allem die App-Aktualisierung. Und es geht auch direkt ohne iTunes-Umweg direkt auf das jeweils angeschlossene Gerät. Dann kann man allerdings nicht auf einen Rutsch, wie von mir oben beschrieben, alle anderen Geräte wieder via iTunes synchronisieren und aktualisieren. Uns ist auch die Synchronisation der anderen Geräte "ohne" iCloud ganz wichtig! Das geht noch...
2. Ich wünsche mir das Mactechnews das auch endlich mal zum Thema macht. iFun.de hat das heute aktuell gemacht und hat da konkret zu geschrieben.
3. Die angedachte Anschaffung neuer iPads wird hier bei uns auf unbegrenzte Zeit verschoben. Es ist leider so, das die kritischen Stimmen bei uns im Team über Apple "leider" derzeit Recht haben, wenn man von Apple zu diesem Problem keine öffentlich bereitgestellten Informationen erhält.

Vielleicht tauschen sich hier die Betroffenen weiter über die jetzt nur noch vorhandenen Möglichkeiten aus und diskutieren Alternativen und Workarounds. Ich hatte oben einen Anfang Beitrag dazu gegeben...

Bleibt gesund!
+3
Finnigan02.04.2012:20
Mactechnews macht nichts, aber andere schon. Es gibt bei Heise einen interessanten Artikel "Was User und Entwickler an Apple richtig nervt" vom 02.04.20 ( nicht vom 01.04.20 )
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Was-User-und-Entwickl er-an-Apple-richtig-nervt-4695108.html
0
yew
yew02.04.2015:25
Hi

für diejenigen, die den oben genannten Artikel nicht gleich finden




Gruß yew
0
Finnigan07.04.2018:01
Bei Heise gibt es diesen Artikel - "Business Version" von iTunes kann iOS-Apps nicht mehr aktualisieren -
0
Finnigan15.04.2009:20
"Warum sich der App Store nicht mehr am Rechner durchsuchen und auf Neuvorstellungen überprüfen lässt?"
> Artikel bei iphone-ticker.de
0
bmonno02.05.2012:00
Ich habe mich mittlerweile an iMazing gewöhnt. Leider sind dort viele Einstellungen auf iOS-Geräte-Ebene zu machen, aber wenn man das einmal hinter sich hat, klappt es ganz gut. Eine Rückkehr zu iTunes wäre auch recht einfach möglich.
Zur Zeit gibt es iMazing für 14,99$ bei Koingo
+1
yew
yew02.05.2016:15
Hi

irgendwie klappt überhaupt nichts mehr richtig mit dem iPhone 4S

Wenn ich z.B. über das iPhone im App Store nach Burger King suche und es laden will, kommt die Meldung, Kaufen nicht möglich, Burger King ist nicht mit diesem iPhone kompatibel
.... obwohl unter iTunes wird mir angezeigt, ab iOS 9.3 und das iPhone 4S hat iOS 9.3.6

.... aber .... kompatible mit iPhone 5S ..... aber nicht mehr das iPhone 4S

Betrifft aber nicht nur die App von Burger King, sondern einige andere auch noch

Warum bietet mir der Mist von App Store überhaupt die ganzen Updates an, wenn ich sie doch nicht mehr laden kann??

Das 4S ist bei vielen Apps, obwohl iOS passen würde, nicht mehr kompatibel

Apple Configurator hab ich mir angeschaut, komm aber irgendwie damit nicht so richtig klar.

iMazing .... werde ich mir mal ansehen


Gruß yew
0
rmayergfx
rmayergfx02.05.2018:08
Das ist generell nichts neues und auch bei macOS so, man kann keine "ältere" Version kaufen, sondern muss die neueste Version mit einem kompatiblen Gerät kaufen, dann kann man auf dem älteren Gerät in der App auf Käufe gehen und bekommt beim Download die Info, das diese Version nicht kompatibel ist und ob man die letzte kompatible Version für sein Gerät laden möchte, hier dann einfach auf ja klicken.
Voraussetzung ist natürlich das es eine ältere Version der App überhaupt gegeben hat und diese noch auf den Apple Server vorhanden ist und nicht bereits im Rahmen einer Aufräumaktion gelöscht wurde. Bei kostenpflichtigen Apps sinnvollerweise erstmal den Entwickler kontaktieren, wenn der sich nicht meldet, die App erst gar nicht kaufen! Der meldet sich dann nämlich auch nicht wenn es mit einer aktuellen Version Probleme gibt. Leider schon viel zu oft die Erfahrung gemacht. Egal ob der Entwickler in Deutschland oder ausserhalb sitzt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
yew
yew02.05.2020:26
Hi

kaufen ist relativ .... da es hier ja aber um Updates bereits gekaufter Apps geht.
.... und diese Updates, obwohl sie im App Store auf dem 4S angezeigt werden, sind nicht kompatibel.

Gruß yew
0
rmayergfx
rmayergfx02.05.2020:48
Nein, nicht relativ. Ist es ein gekaufter Artikel/App und dieser wird vom Hersteller supported und hat man diesen z.B. in Version 1 gekauft und der Hersteller gibt für diese Apps Updates kostenlos frei, so kann man die passende Version, so lange sie im App Store nicht von Apple gelöscht wurde herunterladen. Manchmal wechselt jedoch der Hersteller einer App oder auch die Versionsnummer, z.B. V3 oder V4 und die App wird neu im Store gelistet ist es nicht mehr die AppID die ursprünglichen ID gekauft wurde, somit wurde lt. Store die App nie gekauft, oder es gibt keine ältere kompatible Version und kann auch nicht geladen werden.
Wenn du ein neueres iPhone hast, kaufe mit der gleichen Apple ID mit der du auch am 4S angemeldet bist die Burger King APP. Dann auf dem 4S in den App Store und Deine Käufe, dort sollte die Burger King App auftauchen und du brauchst nur noch auf die Wolke drücken.... alles andere erklärt sich von selbst!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bmonno02.05.2022:41
Das Kaufen von Apps unabhängig vom iOS-Gerät war schon eine wunderbare Funktion in iTunes 12.6.5. Leider kann man das weder mit iMazing noch mit dem Apple Configurator:
Das Programm greift dazu direkt auf Apples Store zu, unterstützt allerdings nur Apps, die man bereits gekauft hat. Nach einer Anmeldung mit seiner Apple ID erhält man Zugriff auf eine Liste aller jemals per iPad oder iPhone erworbenen Apps.
Das (und einige andere nette Dinge, die Apple abgeschafft hat) werde ich dann wohl in meiner Win10-VM machen müssen.
+1
yew
yew03.05.2014:48
rmayergfx
alles andere erklärt sich von selbst!

Wenn alles so schön wäre, wie du es erklärst ....

bleiben wir jetzt mal bei der App von Burger King
Die hab ich schon vor ewigen Zeiten geladen und es wird mir permanent ein Update angeboten, das nicht kompatibel ist.
Seit heute, warum auch immer, versucht sich die App in Endlosschleife zu installieren, wenn ich die App anklicke, also kann ich sie aktuell schon gar nicht mehr benutzen.

Werde die App mal löschen und eine ältere gespeicherte Version installieren und das automatische Updaten wieder deaktivieren.

Ich denke mal, Apple hat hier richtig was verbockt

Gruß yew
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.