Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSwipe – völlig unansprechbar!

iSwipe – völlig unansprechbar!

Pseudemys
Pseudemys26.05.0515:33
Hallo!

Was ich auch immer bei MacMarks Empfehlung iSwipe ( @@ ) anklicke - es tut sich einfach nichts, die ganze Oberfläche erweist sich als unbearbeitbar, der Cursor tummelt sich irgendwo rum…

Was könnte die Ursache (unter 10.2.8 bei schon reparierten Rechten) sein?
Bei Programmstart geht man online und es wird dann so allerlei eingelesen.
Aber sonst ist das Programm, was auch unter 10.2.8 laufen sollte, einfach nicht ansprechbar.

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Danyji
Danyji26.05.0515:55
Das Programm will auch zu viel. Für den Esel gibt es xDonkey , für Gnutella und Kaaza gibt es Poisoned
Laufen alle stabil und z. T. auch schnell.
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0516:41

Soll das nun heißen, daß das Programm grundsätzlich nicht läuft?
Aber dann würde es ja wohl kaum angeboten!

Danke für den Hinweis auf die Alternativen, die mir noch nichts sagen, da ich mit der ganzen Materie völlig unvertraut.
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0517:39
Ist jemandem eine gute Online-Anleitung bekannt, wo man den Gebrauch dieser Programme erklärt bekommt?

Ich weiß gerade mal, daß man damit Dateien herunterladen kann, wobei das Angebot teilweise legal und wohl auch illegal, usw., usf.

Wie gesagt: Ich wüßte nicht, wie gescheit anfangen.
Also bitte ein paar Stupser für die Schildkröte…
0
vollmilch
vollmilch26.05.0518:02
ich war ja neugierig ob iswipe sich in den jahren entscheidend verbessert hat...

grad mal eben runtergeladen... ich glaub es hat sich nicht verbessert.

naja

Pseudemys

hast du denn auch alle ports geoeffnet fuer die liste der filesharing dienste die iswipe da so aufbauen will?
ich wuerde dir eher zu alternativen raten, denn sonst schlaegst du dich mit einem client rum der weder "fleisch noch fisch" ist.
wenn du nur mal so schauen willst was es gibt, such doch mal unter file sharing auf deiner lieblings mac-download-seite - da ist ja auch immer das system beschrieben. auch kommt es darauf an was du suchst...
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0519:07
vollmilch

Ich habe natürlich keine Ports geöffnet (wenn ich auch in etwa weiß, was damit gemeint sein könnte).

Also, das Programm vergessen wir dann mal.

Was ich suche, fragst Du. Hm.
Da ich eben nur so vage um die Möglichkeiten der ganzen Sache weiß, weiß ich das eben nicht so recht.
Wollte das Ganze eben mal ausprobieren, womöglich ist das aber auch gar nichts für mich.
0
vollmilch
vollmilch26.05.0519:17
Pseudemys

auf die gefahr hin, das ich nun virtuell gesteinigt werde, wuerde ich zum "schauen" mal limewire(gnutella) antesten ( ).

BT (bit torrent) ist ja in letzter zeit in aller munde , vielleicht ist das auch etwas fuer dich? vielleicht auch interessant , da du zunaechst das angebot auf den "tracker-seiten" abcheckst und dann entscheidest ob du dir ueberhaupt noch einen client runterladen moechtest...
0
kein Name
kein Name26.05.0519:39

Auf dieser Seite sind so ziemlich alle p2p Programme augelistet.
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0519:54
Danke, diese Infos sollten mich weiterbringen.
0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0513:53
LimeWire ausprobiert, guter Tippl

Aber ich habe doch wohl momentan keine Verwendung für dieses Angebot, habe aber wohl jetzt mal die Funktion von Filesharingn verstanden. (Ggf. bitte mich korrigieren.)

Gutella ist also eine Tauschbörse neben weiteren, die man sich als einen ans Internet angeschlossenen Rechner vorstellen muß, auf dem man über LimeWire Zugriff hat, da also abgreifen kann, was andere Teilnehmer da an Material (Bilder, Videos, Dokumente) zur Verfügung stellen.
Wie kann man eigentlich selbst Angebote machen?

Und einige dieser Angebote sind eben dann mitunter illegal, womit auch klar geworden ist, wie es zu illegalen Angeboten im Internet kommt und wie man auf die zugreifen kann.

Einigen werden jetzt nachsichtig lächeln, aber mir das alles bisher nicht klar.
0
SatyR_Adloine_Belial27.05.0514:02
"Wie kann man eigentlich selbst Angebote machen? "

Einen Ordner freigeben in den Du Dateien läßt die Du sharen willst, also recht einfach. Aber share nichts was Urheberrechtlich geschützt ist.

SAB
0
vollmilch
vollmilch27.05.0514:02
Pseudemys
Wie kann man eigentlich selbst Angebote machen?

das geht in den einstellungen von limewire shared folders oder aehnlich - bin nicht mehr ganz sicher. oder ganz einfach,du legst dein "angebot" in den am anfang von dir gewaehlten download ordner.
0
kein Name
kein Name27.05.0514:09
Pseudemys
Du kannst bei jeden p2p Programm Uploadeinstellungen vornehmen. In diesen Einstellungen kannst du Ordner freigeben, wie viel Uploadbandbreite du freigibst und wie viele Uploadteilnehmer du max. möchtest, um nur ein paar zu nennen.

Beispiel:
Wenn einer in Limewire eine Suche startet und eine Übereinstimmung von deinen freigegebenen Dateinen aufweist, wird diese im Suchfenster angezeigt. Limewire unterstützt das runterladen von mehreren Rechner gleichzeitig, wenn sie die gleiche Datei auf ihren Computer besitzten, dadurch geht das ganze natürlich schneller.

0
kein Name
kein Name27.05.0514:11
Habe grad geantwortet und schon kommen mir zwei Leute zuvor =-O
0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0514:45
(„war“ ist im letzten Satz meines letzten Beitrages zu ergänzen.)

Das Grundprinzip habe ich jetzt verstanden, danke für alle Erläuterungen.

Vielleicht entdecke ich ja noch sinnvolle Möglichkeiten der Anwendung.
Ich habe z.B. zur Probe mal mit LimeWire nach Schildkröten-Bilder bzw. Dokumenten zu diesen gesucht – kein Ergebnis!
Mit Google dagegen wird man schnell und reichlich fündig.

Für den Einstieg ist LimeWire schon prima: ausführliche Hilfe und alles in unserer Muttersprache.

Und:
iSwipe wäre eigentlich sehr praktisch (wenn es funktionieren würde!) da man da also gleich auf mehrere Tauschbörsen zugreifen kann, denn ansonsten muß man wohl (stimmt das?) für jede Tauschbörse (Vollmilchs Bild von iSwipe) ein Programm benutzen.
Also z.B. mit LimeWire greift man auf die Tauschbörse gnutella mit ihren Angeboten zu.
Für den Zugriff auf eine andere Tauschbörse muß man dann wieder ein anderes Programm nutzen.
0
vollmilch
vollmilch27.05.0515:25
Pseudemys
Für den Zugriff auf eine andere Tauschbörse muß man dann wieder ein anderes Programm nutzen.

idr kann mann das so stehen lassen. es gibt programme die auch mehr als eine tauschboerse abgrasen. iswipe ist da sicher ein beispiel (jedoch imho kein gutes- ich kenne aber auch kein gutes programm um gleich mehrere systeme zu durchsuchen).


0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0515:55
Alles klar!
0
weserspucker01
weserspucker0126.05.0516:19
iSwipe hat auf mich schon immer einen recht "kaputtprogrammierten" und improvisierten Eindruck gemacht, wenn es auch manchmal gut geklappt hat. LimeWire funktioniert auch sehr gut.
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.