Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSale = Garage sale?

iSale = Garage sale?

litsde
litsde16.11.0516:19
Bin dabei mir gedanken zu machen bei e-bay mitzumischen:-)
Was für programme soll man da benützen?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.11.0516:20
keines. einfach die ebay-Eingabeseite.
0
litsde
litsde16.11.0516:24
Oh! das wars(?)
0
JanB16.11.0516:25
Falsche Antwort, er fragte nach einem Programm

Aber im Prinzip hat Vermeer recht! Wenn du nciht viel verkaufen möchtest lohnt es sich nicht unbedingt! Es sei denn du möchtest unbedingt den komfort der offline Verwaltung haben!
Hatte selbst mal sowohl iSale als auch GarageSale getestet und finde das sich beide nicht wirklich unterscheiden! Das Interface ist etwas anders designt aber das wars meiner Meinung nach auch schon. Lade dir doch einfach die Programme runter und teste sie. Ist ja kein Problem!
0
trw
trw16.11.0516:27
Moin,

bin zwar kein "eBayer", aber diese beiden Programme werden hier schon länger diskutiert ....
0
Vermeer
Vermeer16.11.0516:27
JanB
Falsche Antwort, er fragte nach einem Programm

Ok, dann empfehle ich Safari

Meiner Meinung nach lohnen sich die Tools nur, wenn man sehr viel verkauft. Ansonsten verliert man unnötig Zeit.
0
sonorman
sonorman16.11.0516:28
Na ja, wenn man nur ab und zu etwas verticken will, dann braucht man sicherlich keine derartige Software.

Hilfreich wäre aber irgendeine Form von HTML-Editor. Ich mache das immer so, dass ich meine Angebote in Dreamweaver vorbereitet und dann den HTML-Code in das entsprechende Fenster für die Artikelbeschreibung kopiere. So habe ich immer einigermaßen ansprechend gestaltete Angebote.
Das geht auch mit Word, aber mit einigen Einschränkungen.
0
sonorman
sonorman16.11.0516:29
Oha, da war ich mal wieder etwas lahm.
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers16.11.0516:30
...oder mit dem Composer von Netscape!
0
Vermeer
Vermeer16.11.0516:31
Ich würde lieber inhaltlich clever anbieten als zu schön zu designen. Das sieht dann zu professionell aus. Die Leute wollen doch ein Schnäppchen machen.

Ordentlich und schlicht, so daß es Vertrauen erweckt.
0
sonorman
sonorman16.11.0516:37
Vermeer
Ich würde lieber inhaltlich clever anbieten als zu schön zu designen. Das sieht dann zu professionell aus. Die Leute wollen doch ein Schnäppchen machen.

Ordentlich und schlicht, so daß es Vertrauen erweckt.
Aber ein klein wenig Formatierung im Text kann nicht schaden. Ich meinte ja auch nicht, ein tierisch aufwändig gestaltetes HTML-Kunstwerk zu basteln, sondern nur möglichst bequem Absätze, Schriftarten, -größen und -farben zu formatieren.

Der Inhalt sollte natürlich möglichst aussagekräftig sein. Das versteht sich ja von selbst.
0
HJALDI
HJALDI16.11.0516:42
Ich hab Garagesale und bin begeistert. Auch wenn ich bis jetzt nur ca. 30 Auktionen damit eingestellt habe, erleichtert es doch die Arbeit ungemein.

Geht auch deutlich schneller und man hat ein Archiv worauf man immer zurück greifen kann.

Gruß aus Nordhorn
0
HJALDI
HJALDI16.11.0516:46
Ach ja und die ca. 25,- EUR ist das Programm allemal wert!

Dadurch besteht ja auch eine große Wahrscheinlichkeit bei den Auktionen ein wenig mehr zu bekommen, gegenüber 08/15 (un)gestalteten Seiten.
0
mastertiz
mastertiz16.11.0516:52
Gebe HJALDI vollkommen Recht. Hab vorige Woche 10 Artikel bei eBay angeboten. Wenn ich die alle händisch, und noch dazu online reingeklopft hätte, hätte ich bis jetzt noch nichts verkauft.
Des weiteren ist die Verwaltung der Auktionen echt ein Kinderspiel, und wann immer ich will habe ich einen Überblick über die laufenden Auktionen (Anzahl und Höhe der Gebote).

Also wenn Du vor hast mehr zu verkaufen, dann ist GarageSale absolut genial.

Über iSale kann ich leider nichts sagen, hab ich nicht ausprobiert.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
sonorman
sonorman16.11.0516:55
Ich hab für meine ersten 10 eBay Verkäufe fast 5 Jahre gebraucht.
0
Vermeer
Vermeer16.11.0516:56
HJALDI
Ach ja und die ca. 25,- EUR ist das Programm allemal wert!
Dadurch besteht ja auch eine große Wahrscheinlichkeit bei den Auktionen ein wenig mehr zu bekommen, gegenüber 08/15 (un)gestalteten Seiten.

Ich habe locker 500 Auktionen gemacht und behaupte glatt das Gegenteil. Es liegt nicht am Design. Übrigens: 25 Euro sind 50 DM, falls das mehr beeindruckt.

sonorman: Danke. Hast mich überzeugt. Ich werde künftig einfach Word benutzen. Für einfache Formatierung langt das (Word-Menu: Ansicht>HMTL-Quelle: das Ergebnis einfach ausschneiden und in die Artikelbeschreibung einsetzen, ggf. mit der Vorschau überprüfen). Dann kann man sich das nervige HMTL-Klammern tippen für Absätze etc sparen.
0
sonorman
sonorman16.11.0517:00
Vermeer
sonorman: Danke. Hast mich überzeugt. Ich werde künftig einfach Word benutzen. Für einfache Formatierung langt das (Word-Menu: Ansicht>HMTL-Quelle: das Ergebnis einfach ausschneiden und in die Artikelbeschreibung einsetzen, ggf. mit der Vorschau überprüfen). Dann kann man sich das nervige HMTL-Klammern tippen für Absätze etc sparen.
Ich hatte mit Word immer das Problem, dass die Umlaute nicht korrekt übernommen werden. Wenn ich den HTML-Code aus Dreamweaver einsetze, passt alles perfekt.
0
Vermeer
Vermeer16.11.0517:04
Habe mich mit dergleichen nie groß beschäftigt. Ich nehme an das kostet, gibt es irgendwelche free- oder günstige shareware?
0
Vermeer
Vermeer16.11.0517:07
=-O 399 $ wäre für meine paar Absatzformatierungen dann vielleicht doch etwas overkill
0
sonorman
sonorman16.11.0517:12
Ich habe mir Dreamweaver bestimmt nicht wegen eBay angeschafft.
Das brauche ich auch anderweitig.

Aber ich vermute, es gibt noch eine Menge andere kostengünstige oder gar kostenlose HTML-Editoren, mit denen sich solche Aufgaben erledigen lassen.
0
Vermeer
Vermeer16.11.0517:13
ja, aber welche?
0
sonorman
sonorman16.11.0517:16
Vermeer

Vielleicht BBEdit Lite? @@

MacUpdate spuckt unter dem Suchstring "html editor" schon einiges aus.
0
Vermeer
Vermeer16.11.0517:17
Habe gerade mal mit Word und Umlauten, ß und so ausprobiert.
In der Vorschau kommt es jedenfalls korrekt.
0
sonorman
sonorman16.11.0517:19
Kann sein, dass ich es damals falsch (und viel zu kompliziert) angestellt habe. Weiss gar nicht mehr, wieso das nie richtig hingehauen hat. Jedenfalls ist es mit Dreamweaver ein Klacks.
0
Vermeer
Vermeer16.11.0517:23
Angeber +

BBEdit Lite gibts nicht mehr. Probiere mal Textwrangler
0
litsde
litsde16.11.0517:24
Vielen dank an alle für euere beiträge
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.