Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod mini bei Spiegel Online

iPod mini bei Spiegel Online

Rantanplan
Rantanplan25.03.0414:42
Rotfuxx

Deine Kritik an Artikel und Autor kann ich nicht nachvollziehen. Frank Patalong lese ich sehr gerne, er hat einen feinen sarkastischen Humor, den ich schätze. Vom Niveau her sind seine Artikel - und auch die anderen, die üblicherweise in der Netzwelt erscheinen - auf gleicher Stufe wie der Rest des Spiegel. Zieht man mal die unsäglichen Rubriken Panorama und Sport ab, ist der Spiegel meiner Ansicht nach eine nette Zeitschrift für den kleinen Informationshunger zwischendurch. Nicht wirklich mit Tiefgang, aber auch nicht so schauderhaft oberflächlich wie der Focus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

TCHe
TCHe25.03.0411:28
In einem durchaus positiven Bericht.
Nur zu Eurer Kenntnisnahme;-)

0
Laton
Laton25.03.0411:41
Ich gestehe:

Netter Artikel, der auch mich jetzt richtig neugierig auf den iPod-Mini macht!

(Allerdings ist er für mich viel zu klein. Nur könnte es passieren, dass mein Kollege statt meinem alten iPod abzukaufen, sich lieber den holen will. *seufz* Viel zu gut die neuen iPods!)
0
TCHe
TCHe25.03.0412:07
Mein einziges Problem ist, das meine Verwandte aus den USA derzeit immer noch in Deutschland weilt – aber bald fliegt sie endlich zurück und ich spare Geld;-)

Im Übrigen hier noch ein Artikel vom Guardian, für die Englischsprecher...
Was man so alles bei der Durchsicht der wichtigsten nachrichten findet;-)

0
nabo
nabo25.03.0412:29
sowas wär doch passend als geburtstagsgeschenk für mich (in 2 tagen ). aber da wird wohl nix draus. es muss gespart werden
0
Rotfuxx25.03.0414:16
Ich finde den Artikel sehr peinlich.

Sowas muss doch ein Praktikant sein, der sich mühsam in den Artikel reinfeatured, Fanzine-artige Wörter wie "wir" verwendet und dann sogar noch Schleichwerbung in den direkten Text einbaut.

Peinlich. Ich will nicht meckern, ich bin neidisch, denn bei solch redaktionellen Meisterleistungen stelle ich mir immer ein Söhnchen vor, dass mit mehr "Vitamin B" für "Beziehung" als "Begabung" in eine der renomiertesten Redaktionen Deutschlands gekommen ist (Netzwelt gehört immerhin zum Spiegel, auch wenn man es manchmal nicht glauben mag).

Einziger Lichtblick: Ist mal wieder ein bisschen Werbung für Apple. Aber ich wäre froher, wenn die allgemein ihre Apple-Berichterstattung besser recherchieren statt ab und zu solche Gefühlsduselei-Artikel zu publizieren.

Gruß

Ralf
0
Gaspode25.03.0414:29
Der Artikel erwähnt auch nicht den normalen iPod als Konkurrent zu den Rio-Ziegelsteinen...

Und der Autor stellt sich ziemlich an beim löschen von Songs... Geht's einfach als in iTunes ein Lied zu löschen? Warum müssen Windows-User immer mit dem Schweizer Taschenmesser durch die Wand statt die Tür zu benutzen??
0
Rotfuxx25.03.0415:17
Ich habe beim lesen das Gefühl gehabt, dass er sich zu sehr von dem iPod hat bannen lassen.

Sei ihm ja auch gestattet, aber bitte privat.
0
Laton
Laton25.03.0417:24
Ihr wollte eine objektive Meinung? Bitte!

Der iPod ist objektiv gesehen ein überteuertes Spielzeug für Mode-Fetischisten und Technik-Freaks!


Oh... oder wolltet ihr hören, wie toll doch der iPod-Mini ist... ganz objektiv gesehen?
0
Rotfuxx25.03.0418:05
Schön, dann kann er das auf seinem weblog veröffentlichen.

So eine subjektive Beschreibung finde ich nicht - wie heißt diese schön schwulstige Wort nochmal ... achja "angemessen".

Vielleicht haben wir einfach eine andere Vorstellung von guten Berichten.

Ich lese auch die taz manchmal ganz gerne, aber würde sie mir nie ins Abo nehmen. Die haben eine lustige Schreibe, aber wer Nachricht nicht von Meinung trennen kann, ist für mich einfach nicht seriös genug - zumindestens, wenn man den Anspruch objektiver Berichterstattung hat.

Macnews meide ich deshalb auch, wegen der gehörigen Portion Schleichwerbung für Partnerfirmen. Bei MacGuardians hingegen macht mir die "grüne" Schreibe nichts aus ... wer nicht den Anspruch hat, objektiv zu sein, der wird auch nicht daran gemessen.
0
Rotfuxx25.03.0418:14
Übrigens habe ich den Spiegel selber im Abo.

Die Zeitschrift gehört neben unseren sechs überregionalen Zeitungen sowie der Zeit zu den wenigen guten allgemeinen Informationsquellen (Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft).

SpiegelOnline wird diesem Qualitätsstandard allerdings nicht ganz so häufig gerecht. Die häufig sehr schlecht recherchierte Apple-Berichterstattung ist nur ein Beispiel dafür.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0410:23
Laton
Der iPod ist objektiv gesehen ein überteuertes Spielzeug für Mode-Fetischisten und Technik-Freaks!
wie so oft: kurz, treffend, bündig - sehr schön! Nicht, das ich für technische Spielereien nicht prinzipiell empfänglich wäre ...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mila
Mila26.03.0413:01
450mhzsindausreichend
ihr seid ein haufen engstirniger computernerds, sorry

Ja, ja, ja! Endlich sagt das mal jemand ganz deutlich!

Den Spiegel zu kritisieren, weil er den iPod nicht genug in die Höhe gejubelt hat, zeigt schon einen bemerkenswerten Realitätsverlust bei einigen hier.

Da wird der Autor zum "Praktikanten" degradiert und der Artikel sei "schlecht recherchiert" gewesen.
Wenn man sich in manchen Apple Foren umguckt, fällt einem schon auf, wie fanatisch manche ihr Apple-Benutzerdasein zelebrieren. Ihr tut mir leid.
0
TCHe
TCHe26.03.0413:12
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Bei Spiegel Onlline ist es doch idR immer so, dass ein namentlich gekennzeichneter Artikel "subjektiver" ist, als eine normale Meldung. Ein Kommentar, wenn man so will.

Auch aus Patalongs Stil wird das doch deutlich (ich schätze diesen übrigens sehr), man kann sich zB auch ein Nicht-Applethema wie die Onlineanzeige in NRW als Vergleich durchlesen.
Die Nörgler sollten also differenzieren.

Im übrigen ist der Mini doch sehr positiv weggekommen, also haben auch die "Fanatiker" nix zu meckern.

Tech-Tests findet man auf spezielleren Seiten, wie zB hier. Wer auf harte Zahlen steht, sollte eben solche Berichte lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.