Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod aus USA - Netzadapterfrage

iPod aus USA - Netzadapterfrage

TCHe
TCHe18.01.0414:43
Hallo alle zusammen!

Ein Bekannter von mir düst demnächst ins Lande des Großen Bruders und ich spiele mit dem Gedanken, mir einen iPod Mini mitbringen zu lassen (käme meiner Preisvorstellung und meiner finanziellen Leistungsfähigkeit näher)...

Jetzt die Frage: Da das Netzteil ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen US-Stecker hat, reicht es, wenn ich das Steckertei austausche oder tut der Adapter nicht mit dem hiesigen Stromnetz? (hab da gerade mal gar keinen Plan...)

Und noch ne Frage: Ist das Netzteil mit dem iBook-Netzteil identisch, so dass ich das Verlängerungskabel vom iBookadapter verwenden kann?

Ein neues Netzteil würde meine Ersparnis natürlich gleich wieder schrumpfen lassen...

Grüße und schönen Sonntag!

Timo
0

Kommentare

djapple2
djapple218.01.0414:51
Mein Onkel hat ein iBook G4 933 und das Netzteil entspricht zwar optisch dem des iPods, aber der Stecker vorne ist anders! Du kannst dir glaube ich aber vielleicht bei eBay oder so einen anderen Stecker kaufen und den dann durch den des US erstezten. Schau mal nach!
0
Jan18.01.0414:59
Hallo,
kaufe dir doch einfach einen Reise-Adapter für das iPod Netzteil. Damit ist dein Problem doch gelöst. Gibts in jedem Baumarkt!

Gruß
Jan
0
d-fens18.01.0414:59
Das amerikanische Stromnetz hat 110/120 Volt bei 60 Hz Frequenz. Ich glaube mit 'nem Steckeradapter allein ist es nicht getan. 'Normale' Geräte , wie Fön oder Rasierer laufen drüben nur mit halber Kraft, macht dem Garät aber nochts aus. Ein Ladegerät aus den USA würde ich hier nicht ans Stromnetz hängen. Das Teil erwartet 110 Volt und kriegt bei uns 220 Volt... Glaube nicht das das lange gut geht. Wäre schade wenn der iPod auch was abbekommt.
0
JuergenB
JuergenB18.01.0415:27
netzteile der ibook und powerbook kommen mit 110v und 220v klar, vermutlich die netzteile der ipod's ebenfalls?
0
Anonymous Coward18.01.0415:28
Ein Steckeradapter reicht. Alle Apple-Geräte haben schon seit vielen Jahren Allspannungsnetzteile, die jede Spannung zwischen 100 und 240 Volt, 50 oder 60 Hz, verarbeiten können.
0
JuergenB
JuergenB18.01.0415:31
auf meinem ipod40 netzteil steht 100-240v 50/60hz, also sollte es mit einem günstigen reiseadapter funktionieren, den musst du dir aber am besten auch dort besorgen lassen, weil hier in D sind diese meist verkehrt herum!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella18.01.0415:35
Der iPod mini hat meines Wissens nach nur ein 110V Netzteil in den USA dabei. Macht aber ja nix, du kannst ja per FireWire den Akku laden!
0
TCHe
TCHe18.01.0415:53
Also, ich fasse zusammen:

Wenn Stefan Unrecht hat, und das Netzteil ein ganz normales Standardnetzteil ist, muss ich nur den Adapterstecker austauschen.
Dann müsste auch das "Verlängerungskabel", das beim iBook mit dabei war, funktionieren.

Ansonsten kann ich aber auch immer noch über Firewire laden.

Gut, das hat mir schon mal sehr geholfen.
Mal schauen, ob ich bald nen iPod habe;-)

Ich danke Euch auf jeden Fall!

Grüße,

Timo
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.01.0416:33
Es gibt da noch etwas das Du beachten solltest; je nach dem wo Dein Bekannter in den USA hinfährt ist der iPod ggf. genauso teuer wie hier bei uns. Je nach Land must er TAX (Mehrwertsteuer) bezahlen z.B. in New York ca. 8,6%. Es gibt auch Staaten wo der Steuersatz 0% ist!! Das wird häufig vergessen.
0
djapple2
djapple218.01.0416:35
Mac-Sysadmin:
Welche Staaten wären das, wo der Steuersatz bei 0% liegt?
0
hobo
hobo18.01.0416:41
zur Steuer in USA und der Einfuhr nach D hier ein nützlicher link

0
djapple2
djapple218.01.0416:45
hobo:
Danke, der Artikel ist interessant!
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt14.02.0419:25
Übrigens steht es auf der Apple iPod Mini Seite unter den technischen Daten: AC 110-240V 50/60Hz.
0
Chrismac14.02.0421:23
also ich bin momentan in den usa und habe einen ipod aus der schweiz mitgenommen. mit dem ladegerät funktioniert alles normal. da ist bereits ein converter eingebaut. nur der stecker für die steckdose ist anders. also wie schon oben erwähnt: einfach reiseadapter kaufen und dann ist alles kein problem.
<br>
<br>gruss
<br>chrismac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.