Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod als transportable Festplatte

iPod als transportable Festplatte

Der wahre Cityhunter19.11.0420:08

Ok man kann ja den iPod als Mass Storage nutzen, was ich sehr praktisch finde.
Nur habe ich einige Bedenken !

Wenn ich jetzt den iPod an den Mac eines Bekannten anschliesse, wird doch dann sofort iTunes geöffnet und abgeglichen.

Wie kann ich das verhindern ?
Ich will kein Zugriff auf die Musik (nix Musik kopieren), sondern Dateien hin und her kopieren über den Finder.

Die Autosync kann man nur in iTunes abstellen, wenn dieser verbunden ist.
Dann ist es aber ja schon zu spät!
Wie kann ich das hinbekommen?
Wenn ich bei mir das Autosync in iTunes ausschalte, wird dann der iPod auch an einem fremden Rechner nicht syncen wollen ?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.11.0420:37
Wieso Bedenken?

mache ich oft mit meinem 40er iPod und meinem iBook. Wenn sich itunes öffnet, schließe ich es eben... wo ist da das Problem?
0
Der wahre Cityhunter19.11.0420:52
Weil iTunes sofrt nach dem Anschliessen anfängt zu synchronisieren.
Und dann löscht er die Musik vom iPod.

Wenn ich manuelle Synchronisierung bei meinen iTunes anschalte, gilt das dann auch wenn ich den Pod auf einem anderen Rechner anschliesse ?
0
LoMacs
LoMacs19.11.0421:18
Wenn ich meinen iPod mini zum Datentransport an mein iBook statt an meinen iMac anschließe, wirft iTunes beim Start eine Warnung aus, dass mein iPod "mit einer anderen Musikbibliothek verbunden" ist, und fragt, ob ich dies ändern will.
0
Der wahre Cityhunter19.11.0422:37
Hört sich gut an.
Danke. Dann kann ich es mal wagen...
0
LoMacs
LoMacs19.11.0422:51
Warum hast du das nicht einfach selber mal ausprobiert? Kann ja nichts kaputtgehen, selbst wenn der iPod unwiderruflich überschrieben werden sollte, ist ja nichts kaputt: Wieder an den alten Mac ran, und alles ist wieder da.

Und überhaupt passieren so destruktive Aktionen wie das Löschen des iPods grundsätzlich nicht ohne Nachfrage. Lass mich raten, du bist noch nicht so lange beim Mac, oder?
0
Der wahre Cityhunter20.11.0408:57
LoMacs
Warum hast du das nicht einfach selber mal ausprobiert? Kann ja nichts kaputtgehen, selbst wenn der iPod unwiderruflich überschrieben werden sollte, ist ja nichts kaputt: Wieder an den alten Mac ran, und alles ist wieder da.

Und überhaupt passieren so destruktive Aktionen wie das Löschen des iPods grundsätzlich nicht ohne Nachfrage. Lass mich raten, du bist noch nicht so lange beim Mac, oder?

Doch, seit der Performa-Serie (mit Unterbrechung).
Aber der iPod ist relativ neu

Ich habe in vielen Foren gelesen das sich welche die komplette Musiksammlung in Wärme umgewandelt haben (gelöscht).
Zum Beispiel weil eine Neuinstallation des Mac notwendig war, und die dann den iPod angeschlossen haben und zack...alles vom Pod wurde gelöscht. Und 7GB Musik, die bis jetzt auf dem iPod sind will ich nicht bei "Tests" riskieren. Du verstehst ?
0
Der wahre Cityhunter20.11.0408:58
frahelo
Die Einstellungen werden auf dem iPod gespeichert. Das heißt, wenn du an deinem Mac die Optionen "Alle Titel und Wiedergabelisten automatisch aktualisieren" und "Beim Anschließen des iPod iTunes öffnen" deaktivierst sowie "Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten" aktivierst, passiert am Mac deines Bekannten in Verbindung mit deinem iPod nix.
Alles kein Problem!

Jo danke. Das wollte ich wissen.

Vielen Dank !
0
Frahelo
Frahelo19.11.0423:29
Die Einstellungen werden auf dem iPod gespeichert. Das heißt, wenn du an deinem Mac die Optionen "Alle Titel und Wiedergabelisten automatisch aktualisieren" und "Beim Anschließen des iPod iTunes öffnen" deaktivierst sowie "Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten" aktivierst, passiert am Mac deines Bekannten in Verbindung mit deinem iPod nix.
<br>Alles kein Problem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.