Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch Kunden werden ausgenommen!

iPod Touch Kunden werden ausgenommen!

iBookG406.03.0820:51
Hallo,

ich persönlich besitze zwar keinen Touch, aber ich finde es eine Gemeinheit, dass das iPhone alles Kostenlos bekommt und die Touchkäufer für alles zahlen müssen.

Was ist euere meinung dazu? Werdet ihr euch dieses Update auch Kaufen?

MFG

iBookG4
0
Umfrage

Werdet ihr euch das Update kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall
    50,6 %
  • Ne nach dem welche Software angeboten wird
    21,2 %
  • Nein, ich finde das Unverschämt
    28,2 %

Kommentare

lex
lex06.03.0820:56
Tut mir leid, ich kann nicht anders: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten... Apple ist von GESETZESWEGEN dazu verpflichtet, entweder den Touch nicht zu aktualisieren, oder gegen Gebühr.
0
Colon06.03.0820:59
Nach geltendem Recht muss für nicht-Service-Produkterweiterungen eines Produktes, das nicht in einer Art Abo steht, ein angemessener Preis verlangt werden. Das iPhone steht in einer Art Abo Verhältnis, wegen des Telekomvertrags, weswegen die Erweiterungen kostenfrei sind.
Oder sehe ich das falsch?
Ich meine, ich besitze keins von beidem, weils für mich einfach zuuu teuer wäre, aber ich finds iPhone, gerade mit der Möglichkeit, Software darauf zu installieren, echt genial.
0
Colon06.03.0821:00
anscheinend sehe ich das nicht falsch *g*
0
Moe99999
Moe9999906.03.0821:02
lex

das ist eine BILLIGE Ausrede, ich sage nur apple tv. Der M$ Zune hat auch im nachhinein viele neue Funktionen kostenlos bekommen!

Und selbst wenn apple etwas dafür Verlangen "müsste" könnten sie symbolisch 0.99 Cent nehmen und nicht 20€ aber als ipod touch user ist man sowieso der Arsch, weil die Pisser bei Apple den Rachen nicht voll bekommen, als wären 400€ für für einen mp3 player nicht genug

Also Service ist was anderes!! Das war vor ein Paar Jahren noch gaanz anders bei Apple, so langsam hab ich wirklich die Schnauze voll
„42“
0
breaker
breaker06.03.0821:04
Oh je, jetzt geht das gejammere schon wieder los.
0
Tux
Tux06.03.0821:05
Naja, das mit dem "Gesetzeswegen" ist schon ziemlich schwammig. Der Mac bekommt ein Update mit mehr Funktionsumfang kostenlos dazu, nur wenn Hardware daran beteiligt war, muste man diesen Obolus zahlen (Wi-Fi-n-draft). Aber beim Touch ist keine noch freizuschaltende HW beteiligt. Wäre es nicht schlüssiger, dass einmal der Touch um die 100€ günstiger ist als das iPhone und deshalb das iPhone alles für umme bekommt. Und zweitens ein Gedankenspiel bezüglich des iFund, der sich am Ende mit durch die beiden Updates für den Touch finanziert hat .
„Es muss schmecke!
0
firevsh2o
firevsh2o06.03.0821:06
In Europa müsste Apple garnix verlangen - hier gibt es dieses Gesetz nicht. Und genau: 1€ würde auch reichen um dem Gesetz in Amerika Genüge zu tun.

Außerdem man denke an die unzähligen Firmware updates die man heute ja schon fast für jeden Mixer und Toaster bekommt. Hier werden auch oft neue Funktionen freigegeben, warum verlangen die alle nix? Das scheint sich der gemeine Apple User wohl nicht zu fragen....
0
Moe99999
Moe9999906.03.0821:09
genial APPLE 100€/$ fürs SDK verlangen, aber die Entwickler mit 1mio unterstützen wollen?

100€ für SDK + Update für iPod touch

sind für einen Schüler viel Geld, und das nur damit ich freeware entwickeln kann??
„42“
0
vtec-r
vtec-r06.03.0821:16
Meines Wissens nach gilt die Regelung nur für die SEC in den USA und nicht Europa....

also doch Abzocke....

ausserdem wird nicht vorgeschrieben wieviel verlangt werden darf bzw. muss, d.h. man könnte auch einen symbolischen Euro oder gar Cent verlangen.

MfG
0
iBookG406.03.0821:30
lex
Tut mir leid, ich kann nicht anders: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten... Apple ist von GESETZESWEGEN dazu verpflichtet, entweder den Touch nicht zu aktualisieren, oder gegen Gebühr.

Hallo?!

Also irgendwas ist gerade passiert als du das geschrieben hast. Wenn es in Europa so ein Gesetz nicht gibt? Wenn man mit 1 € / $ dieses Gesetz umgeht, warum ist das dann nicht möglich? Aber immer gleich losschießen. Es mag zwar erklärlicher sein, dass das iphone als Aboverhältnis angesehen werden kann, aber ich finde das trotzdem unverschämt.

Und wenn man das "unnötig" findet, kann man es auch sein lassen

MFG

iBookG4
0
TimterNett
TimterNett06.03.0821:32
Meine Güte, es ist doch keiner gezwungen, sich das Softwareupdate zu kaufen! Anscheinend waren die Funktionen beim jeweiligen Kauf des iPod Touch ja auch ausreichend, um eine positive Kaufentscheidung zu fällen.
Ich als iPhone-Anwender freue mich jedenfalls, dass es solche großen Softwareupdates kostenlos gibt. Endlich Cisco VPN und Exchange Support, das wird klasse (von den ganzen Programmen mal abgesehen).
0
dreyfus06.03.0821:37
vtec-r
Meines Wissens nach gilt die Regelung nur für die SEC in den USA und nicht Europa....

also doch Abzocke....

Hier wird wieder was zusammengelabert... Apple ist ein US Unternehmen, alle internationalen Umsätze haben Auswirkungen auf die Aktie und das überwacht die SEC, wo der Umsatz verursacht wird, spielt dabei gar keine Geige. Apple kann das nicht marktspezifisch handhaben - ob sie wollen oder nicht. iPhone und Apple TV werden über 24 Monate verteilt in den Umsatz gebucht, daher sind Updates mit abgedeckt - der Touch wird sofort mit 100% in den Umsatz gebucht, daher sind zusätzliche Funktionen, im Gegensatz zu Fixes zu beim Kauf vorhandenen Funktionen, kostenpflichtig. Und sebst wenn das gehen würde: grob 50% des Umsatzes erzielt Apple in den USA - das Geschrei dort, wenn der Rest der Welt etwas umsonst kriegt was USler bezahlen müssen, würde sich Apple wohl auch kaum antun.

Mit dem Preis (der geringer sein könnte) stimme ich grundsätzlich zu, allerdings ist das auch nicht ganz so einfach. Wenn Apple ein Paket aus Mail, Maps, etc. für 1 EUR weggeben würde, hätten andere Entwickler und Spielehersteller einen schweren Stand realistische Preise zu erzielen - da sie daran gemessen würden.

0
Tiger
Tiger06.03.0821:38
*lach* mehr kann ich zu Apple nicht mehr sagen, wenns es um den iPod oder das iPhone geht ist Apple gieriger als alle anderen Firmen am Markt, selbst Microsoft könnte von Apple noch lernen.

Dass Apple vom Gesetz her was für das Update verlangen muss ist richt. Aber die Höhe des verlangten Betrages setzt Apple selbst fest, nicht das Gesetz.

Noch lachhafter finde ich, dass man in den Google Adwords die Worte iPod und Pod nicht mehr für seine Kampagnen verwenden darf, selbst wenn man iPods oder Zubehör für den iPod verkaufen will. Ausnahmen sind Affiliate-Seiten die auf den Apple Store verweisen.

Wird Zeit, dass Apple mal wieder so richtig auf die Fresse fliegt, vielleicht steigen die Damen und Herren dann mal wieder on ihrem hohen Ross herunter...
0
Tux
Tux06.03.0821:38
Vielleicht hat man damit gliebeugelt, die neuen Funktionen, wie schon immer davor, kostenlos per Update auch zu bekommen?
„Es muss schmecke!
0
Schens
Schens06.03.0821:39
dreyfus Danke! Ein sachlicher Beitrag!
0
Christian Fries06.03.0821:39
Fur den iPod 3G gab es auch kein Update, welches Fotos ermöglichte, man musste schon einen iPod Photo kaufen. Obwohl die iPod Hardware solche Updates möglich gemacht hätte musste man für jedes Feature eine neue Generation kaufen.

0
Tiger
Tiger06.03.0821:49
Christian Fries
Fur den iPod 3G gab es auch kein Update, welches Fotos ermöglichte, man musste schon einen iPod Photo kaufen. Obwohl die iPod Hardware solche Updates möglich gemacht hätte musste man für jedes Feature eine neue Generation kaufen.

Nein, das wäre definitiv nicht möglich gewesen. Der iPod 3. Generation hatte, ebenso wie der iPod 4. Generation ein monochron Display - als kein Farbdisplay. Es hätte schon ein Zauberupdate sein müssen um das u ermöglichen.

Richtig wäre gewesen, dass der iPod photo mit Farbdisplay auch videos abspielen könnte, aber diese Funktion erst mit dem iPod 5. Generation zur Verfügung stand.
0
dreyfus06.03.0822:02
Tiger
Richtig wäre gewesen, dass der iPod photo mit Farbdisplay auch videos abspielen könnte, aber diese Funktion erst mit dem iPod 5. Generation zur Verfügung stand.

Na ja - etwas besser, hinkt aber auch. Da gab es dann zwar ein Farbdisplay, aber leider keinen Chip der h.264 dekodiert. Einige Bastler haben ja versucht das durch den Prozessor auf dem photo erledigen zu lassen und kamen wohl mit Hängen und Würgen auf 5 fps bei der Originalauflösung die im iTunes Store verwendet wird. Hätte Apple das gemacht, hätten sie auch alternative Versionen mit höherer Kompression und/oder niedrigerer Auflösung für alle Angebote bereitstellen müssen und hätten zusätzlich alle Anbieter von Video Podcasts zu dem selben Schritt genötigt - das hätte reichlich gekostet und die Adaptionsrate von Podcasts wohl auch gebremst.
0
Tiger
Tiger06.03.0822:09
Ob es sinnvoll gewesen wäre stand auch nicht zur Diskussion, es ging darum, dass es ab dem iPod photo möglich gewesen wäre, nicht aber mit dem iPod 3. Generation.
0
RAMses3005
RAMses300506.03.0822:34
Also was ist denn das für ein Rumflenn-Thread ? iPhone-Benutzer zahlen jeden Monat etwas an Apple, das dürfte mehr sein diese lumpigen 20 Euro im letzten halben Jahr, oder ?

Wer etwas neues haben will, der zahlt. Wer nicht, der läßt es bleiben. Wo ist das Problem ? Ist Leopard etwa für einen Nuller über die Theke gegangen ? Seid froh, dass es regelmässig Updates dafür gibt, und dass ihr nicht jedesmal ein neues Gerät kaufen müßt. Außerdem gibts vielleicht auch wieder Leute, die das hacken oder so.
0
Richard
Richard07.03.0800:17
Leute ihr kauft etwas für einen festen Preis und einer festen Leistung. Wenn Apple für die Updates Geld haben will dann ist das deren gutes Recht. Das ist überall so und mal ganz ehrlich, wenn das SDK annähernd das hält was es verspricht, dann werden wir Apple User noch sehr viel Freude daran haben.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
schmoddr
schmoddr07.03.0800:39
ich finde auch, dass man nach dieser ganzen musik und filme- bzw software-klau-welle wieder ein gefühl dafür entwickeln muss, dass eine bestimmte leistung seinen preis haben muss. die höhe kann immer noch gegenstand der diskussion bleiben. dass so viele ständig angepisst sind, weil sie für etwas bezahlen müssen, was man ihrer meinung nach auch umsonst haben könnte, kotzt mich an. und als musiker weiss ich, wovon ich rede, du machst ein album und die leute laden es illegal runter....
auf jeden fall muss man sich nichts kaufen, wenn mein keine lust darauf hat, zumindest nicht, wenn es um einen mp3 player geht...
0
Schildie
Schildie07.03.0801:42
1. Früher hätte man sich für neue Funktionen einen neuen iPod kaufen müssen. Kostenpunkt: 400€ aufwärts. Das ist übrigens mehr als 20€.
2. Wo genau ist die verlässliche Quelle, dass das Update etwas kostet? So wie ich das verstanden habe, halten sie sich das noch offen.
3. Wenn ihr lieber alles kostenlos haben wollt, warum dann kein iPhone? Das ist im Betrieb komplett kostenlos, probierts aus!
4. zzz ich hasse diese Meckerthreads …
0
BlackSeb
BlackSeb07.03.0802:05
Ich kann das Rumgejammer auch nicht mehr hören :sick:

Ich habe nur den Jailbreak wegen den nativen Apps drauf - sobald im Juni erste gute Apps erhältlich sind werde ich den offiziellen App-Store nutzen Und dafür zahle ich gerne 20€
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
vtec-r
vtec-r07.03.0807:44


Kenne mich da zufälligerweise ein bischen aus...also "ganz einfach" in Europa zu umgehen (wenn der Wille da ist) und könnte ja nach bspw. IFRS bilanzieren, wo dies nicht der Fall ist. Will mich hier aber auch nicht über Bilanzierungsrichtlinien und deren Umgehungsmöglichkeiten streiten.

Ausserdem kann man am Titel des Threads eindeutig erkennen welches Thema hier behandelt wird=> alle die den Meckerthread hassen müssen diesen ja nicht lesen und dann noch darüber meckern.

Trotzdem einen angenehmen Tag

MfG
0
Schens
Schens07.03.0808:03
An alle Lappen:

SJ sagt in den letzten 5 Minuten ziemlich deutlich: "Wir erfassen den iPod Touch buchhalterisch anders, als das iPhone, deshalb wird das Update einen kleinen Betrag kosten (nominal fee)."

In so fern ist die Aussage von dreyfuss absolut korrekt.

Wäre der Touch 50$ teurer könnte man sich das vermutlich ersparen (hätte man sich das ersparen können).

Es erinnert ein bisschen an den iPodwechsel von 4G nach 4,5G (war so ein Produktupdate):

Vorher: "Mann, was ist der iPod teuer - jetzt habe ich schon das dritte Dock rumstehen, was soll das Ganze Kabelzeug, das braucht keiner, muss aber von jedem mitbezahlt werden"

Nachher(Preis wurde empfindlich für den Video gesenkt, dafür kein Zubehör mehr dabei, wobei bei doppeltem GB, der neue Preis + Zubehör immer noch weniger war als vorher): "Was, fast 400 Euro und nicht mal ein Dock dabei? Man muss ein extra Kabel kaufen um Fotos am TV ansehen zu können?...."


Ich freue mich schon drauf, wenn die Generation Autos geschenkt bekommen:

"So, VW hat sichs echt verschissen mit mir. Habe zu Weihnachten einen Golf R32 geschenkt bekommen und nach grade mal 20.000 km will VW schon wieder Geld haben! Wenn die Inspektion 25 Euro kosten würde, würde es mich auch aufregen, denn hier geht es um Abzocke, um sonst nix!"

Nur zur Erinnerung: 20€ sind:
- maximal einmal "Wetten dass?" statt ausgehen.
- maximal 2x beim Nachbarn Rasenmähen
- maximal 1x Werbeblätter austragen (in eine kleinen Ortschaft)
- ungefähr 1x Kino (mit Popcorn und Cola)
0
Schens
Schens07.03.0808:05
vtec-r

Ausserdem kann man am Titel des Threads eindeutig erkennen welches Thema hier behandelt wird=> alle die den Meckerthread hassen müssen diesen ja nicht lesen und dann noch darüber meckern.


MfG


Auch wahr
0
hpi07.03.0810:01
An alle verwöhnten Muttersöhnchen!

Manche von Euch haben echt zuviel Zeit und Geld!? (siehe gestern den "studentischen Arbeitsplatz" in der Bilder-Galerie!)

So ein iPod-Kauf ist doch keine Entscheidung oder Bindung für's Leben, oder? Manche tun hier so, als ob sie die Katze im Sack gekauft haben. Oder nach der Heirat plötzlich feststellen, dass die "bessere Hälfte" plötzlich teurer kommt, als vor der Hochzeit.

Dieses Gemecker und Pöbeln gegen Apple hat hier nichts zu suchen! Das sind sehr kreative und gute Geschäftsleute! Mit größtenteils ausgereiften Produkten.

Gewöhnt Euch endlich dran, dass Ihr in einer Marktwirtschaft lebt. Dass dieses "Hurengeschäft" nicht mehr sozial ist, das ist ohne Zweifel!
Aber dafür könnt Ihr Euch ja politisch engagieren. Geht auf die Straße und werft zum Protest mit angebissenen Äpfeln um Euch (Dies ist kein Aufruf zur Gewalt!)

Im Grunde verhält sich der Sachverhalt wie folgt. Deshalb für Eure Bewusstseins-Schulung folgendes Beispiel:

Wenn Ihr in den Puff geht, müsst Ihr für Euer Plaisir locker 50,-€ hinblättern. Meistens ist nach dem ersten Schuss Schluss, nicht wahr? Wenn Ihr mehr wolltet, müsstet Ihr für's "Update" erneut einen Aufpreis entrichten. Also, worüber regt Ihr Euch auf?
Das Gegenbeispiel im Vergleich:
Kosten für iPod touch - mind. 279,00 €
1. Update 20,-00 €
2. Update 25,00 €

Soviel Geld ausgeben für ein Teil, das nicht mal vibriert? Geschweige denn kuschelt?
Vielleicht gibt's ja bald Berechtigungsscheine beim Sotialamt für iPods und zusätzliche Updates?
Oder schickt Eure Mammi einfach auf die Straße?
Aber steckt Euch bitte wieder den Schnuller rein, und haltet bitte bitte die ...

Stichwort: "Wann ist ein Mann ein Mann?"

0
machendryx
machendryx07.03.0810:19
hpi, Schens

wie hätte man es besser formulieren können... gar nicht!

ein super abschluss für diesen thread!

...und schauen sie auch nächsten dienstag wieder rein, wenn es wieder heißt: apple, du sau, zock uns nicht ab!
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0810:20
Also ich verstehe das Gejammer nicht wirklich. Der iPod stellt seine Funktion nicht ein, wenn man das Update nicht kauft. Im Gegenteil, ich wäre damals froh gewesen, wenn Apple für meinen iPod Updates rausgebracht hätte. Aber Updates gab es immer nur für die letzte Modellreihe, meiner blieb also immer auf dem alten Stand. Ein Update wäre da echt billig gewesen, so hätte ich immer einen neuen iPod kaufen müssen, wenn ich mehr Funktionen gewollt hätte. Und ihr jammert über 20 Euro? Lachhaft. Noch dazu bekommt man für das Geld ja wirklich deutlichen Mehrwert. Und wenn man den nicht braucht, wozu dann das Update kaufen?

Im Gegenteil: ich möchte mal behaupten, daß die die immer am lautesten wegen jedem Euro jammern, am geldgierigsten sind, wenn es um das eigene Einkommen geht (Tarifabschlüsse etc.).

Bei einem Gerätepreis von mehreren hundert Euro wegen - ohne Kaufzwang! - 20 Euro für deutlich mehr Funktionen das große Messer zu zücken halte ich für blödsinnig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0810:24
Schens
Nur zur Erinnerung: 20€ sind:
- maximal 2x beim Nachbarn Rasenmähen

Hey, für den Preis buche ich sofort ein Dauerabo Rasenmähen bei dir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kev07.03.0810:37
Lieber iBookG4,
ich finde es eine Gemeinheit, dass Du gar keinen iPod touch besitzt und hier dann auch noch so einen Aufriss machst.
Und an alle anderen, die hier mal wieder rumheulen, weil Apple so gemein ist und für Entwicklungsarbeit und damit einen deutlichen Mehrwert eines Gerätes Geld verlangt möchte ich nur mal anfragen:
Hat Euer Mac seinen Dienst eingestellt, weil Ihr Leopard nicht installiert habt?
Habt Ihr Euch Leopard aus dem Netz besorgt?
Meint Ihr, EA wird Spore über den iTunes (APP) Store verschenken?
Werden alle anderen Entwickler ihre Programme verschenken?
Erst Gehirn einschalten, meinetwegen auch „anders denken" und dann, wenn es tatsächlich noch nötig ist, rumjammern. Wäre manchmal die bessere Alternative.
Ach nein, ich vergaß: Geiz ist geil... :sick:
0
dnbblah07.03.0810:45
Hehe ich finds Super was hier so abgeht..
Wenn Ihr nicht bereit seit für Qualität etc. nen bissl Geld hinzulegen kauft euch doch ne Windows Möhre

Das einzige was ich nen bissl schade finde ist das ich Z.B. beides habe
IPod Touch sowie IPhone, und z.b trotzdem die 17 euro für den Ipod nocheinmal ausgeben darf.. aber naja man koennte ja auch einfach beides Jailbreaken und die Tools kopieren, aber da gönn ich Apple doch die paar Kröten mehr für die geilen Produkte die sie machen!

P.s. mein MacPro(early 08) war auch nicht billig trotzdem würd ich ihn nie mehr gegen ne Windows Kiste tauschen!
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0811:20
iBookG4
ich finde es eine Gemeinheit, dass das iPhone alles Kostenlos bekommt und die Touchkäufer für alles zahlen müssen.
Wer sein iPhone „legal“ betreibt, der wird schließlich auch vierundzwanzig Monate an dieses Gerät gekettet.

Wenn Dienstag ein neuer Touch vorgestellt wird, dann kann man das aktuelle Gerät, wenn man dann eines besitzt, immer noch für gutes Geld verscherbeln. Eventuell erworbene Updates werden den Verkaufspreis wohl kaum mindern.
0
RAMses3005
RAMses300507.03.0811:52
Hihi, ich finde dieses Forum mit Abstand das beste, was man so finden kann. So genial unterhaltende Beiträge sind manchmal dabei.

Hat eigentlich jemand mal überlegt, eine "Mac-Bildzeitung" nur mit Mac-Themen im Internet aufzuziehen ? Quasi eine Sammlung der besten Threads, Beiträge und Bilder ?
0
DJDI100407.03.0812:03
So ein Schwachsinn dieses Gemoser hier... Dass Apple die Updates beim iPhone kostenlos anbietet ist selbstverständlich, da "normale" iPhone-User Monat für Monat Geld an Apple abdrücken.
Beim Touch sehe ich das etwas anders... Man kann nicht erwarten dass man einen kostenloses Anspruch auf Funktionserweiterungen hat, wenn der Einstiegspreis relativ günstig ist. Ist er meiner Meinung nach auch. Und zudem keine sonstigen monatlichen Zahlungen fließen... Wenn du den iPod touch kaufst hast du einen Kaufvertrag abgeschlossen. Die Leistungen und Funktionen zu dieser Zeit haben für die Kaufentscheidungen ausgereicht, daher kann man auch nicht erwarten dass man ein Anspruch auf kostenlose Funktionserweiterungen hat...
Außerdem schreibt das amerikanische Recht diese Gebühr auch vor...
0
Schildie
Schildie07.03.0812:22
Ich glaube die Leute, die gegen diese Gebühr waren, trauen sich nicht mehr zu sprechen

hpi: für 20€ einmal ins Kino? Wo wohnst du denn? Ich könnte für 20€ Eitnritt und 5 Bier kaufen (das wird ein toller Film …).
0
cab07.03.0813:11
Man merkt immer wieder dass es völlig sonnlos ist gegen diese ganzen "Alles was Apple macht ist zwangsläufig gigageil"-Leute auch nur einen Satz zu verschwenden. :sick:
0
perestroika07.03.0813:14
Es is doch ganz einfach: Du kaufst dir jetzt einen 3er BMW. Naechstes Jahr ruestet BMW nach und sagt: jetzt ist serienmaessig ein Navi im 3er. Gehst du dann zum Haendler und sagst: heeeyyyyyy, das is ja immer noch der 3er aber der is jetzt cooler, also bau mir gefaelligst umsonst ein Navi ein!

Und wenn die boesen BMW sagen.. nein nein... du hast dein Auto gekauft, als das Navi noch nicht drin war, dann machst du einen "scheiben-break" bei einem anderen Auto und klaust dir das Navi, gell

Genau das is die Mentalitaet hier. Es wundert mich nur sehr. Glaubt ihr irgendwie, das SDK und die iPhone Software 2.0 wuerden die Leute bei Apple nach Feierabend umsonst schreiben, einfach nur, weil sie euch eine Freude machen moechten??? Die Leute verdienen damit ihr Geld, und Apple muss dieses Geld zahlen. OK? Der Ingenieur vom BMW tut nichts anderes. Nur komisch... bei Autos kommt immer keiner auf die Idee zu klauen...

Also klipp und klar: Egal ob Apple nun gesetzlich gezwungen ist oder nicht: Sie haben das Recht Geld dafuer zu verlangen, weil sie wirklich Mehrwert anbieten. Und keiner wird dazu gezwungen.. insofern...

Beste Gruesse vom Besitzer eines iPod touchs, der gerne bereit is fuer Leistung auch Geld zu zahlen!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
hpi07.03.0813:27
@schildie

Wer redet denn hier von Kino?
Es geht hier um die Einstellung manch verwöhnten "Hu..", äh, meinte Muttersöhnchens.
Der Preis von 20,- Euro galt für's 1. iPod touch Update, wohlgemerkt!
Frage mich, ob da, wo Du wohnst, man dann den Anonymen Alkoholikern beitreten müsste? ... Fünf Bier zum Film! Na, zum Wohl!

cab

Alles, was Apple macht, hat seinen Preis! Aber dafür funktionieren die 'chen in der Regel!
"Im Gegensatz zu Microsoft-Produkten" - meine persönliche Meinung!

ALLE
Hier noch einen aktuellen Lesetipp: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,540003,00.html
0
iBookG407.03.0813:58
Hallo,

mal eine kurze Frage: Es ist ja alles so schön, dass die Entwicklung von der Software des iPods vorangeht (wäre ja auch Glücklich, wenn mein nano auf dem aktuellen stand gehalten wird) warum brauch man dann innerhalb von ein paar Monate (weiß leider das Erscheinungsdatum vom ersten Update nichtmehr ) zwei Kostenpflichtige updates? Hätte man dies nicht in eines Stecken können?

Nur so in ne Idee, aber ich glaube es gibt ihr User die haben dafür sicher eine plausible Erklärung, da ich ja keine Ahnung habe

MFG

iBookG4
0
Umfrage

Was dürfte eurer Meinung nach ein Programm kosten?

  • 0-5 €
    25,0 %
  • 5-10 €
    6,2 %
  • je nach Programm
    68,8 %
bernddasbrot
bernddasbrot07.03.0815:22
Ein Theater!

Die iPhone-Besitzer zahlen ejden Monat (indirekt) an Apple, also was soll die Aufregung. Außerdem wird damit deutlich, was sowieso jeder weiß: Der Touch ist ein Abfallprodukt des iPhones. Punkt.

Und außerdem ist das wie im Leben:
Wer schon alles hat (inkl. Geld), der bekommt alles hinterher geworfen, der "Arme" muss für jeden kleinscheiß belchen.

So seid iohr nicht nur EUR 20,- ärmer, sondern auch um eine Erkenntnis über usner System reicher. Nur ideell natürlich...


0
thegonz
thegonz07.03.0816:09
die meisten argumente find ich um erlich zu sein schwach...

ich meine mal angenommen man hat sich einen ipod touch geholt, aufgrund der zu beginn angekündigten erweiterbarkeit und der pda ähnlichen funktionen (ohne an einen teuren handyvertrag gebunden zu sein) ... und muss dann für diese features zahlen... es wurde ja nie zu beginn angekündigt, "ja es wird ein sdk geben aber das wird kosten..." sondern lediglich, dass diese plattform für dritthersteller geöffnet wird...

und zu der sache mit dem "raubkopieren"... interessante seite schau an
0
perestroika07.03.0816:22
thegonz

also als der iPod touch herauskam hat kein Mensch was von SDK gesagt.. da hiess es: WebApplications und mehr nicht. So siehts naemlich aus! Der ganze Hype mit dem SDK kam erst spaeter! Muss bei dir ein MacBook auch angekuendigt werden mit: Ja, es wird auch noch zusaetzliche Programme geben fuer dieses Geraet, aber die werden kosten???

Und was soll ich mit dieser Seite anfangen? Ich habe keine Zeit und Lust mir das ganze Geschwafel durchzulesen.. willst du etwas konkretes davon zitieren, dann tu dies, aber ich sehe den Punkt nicht, warum du jetzt mit Musik daher kommst.

Willst du damit sagen: Raubkopieren der Software is Werbung fuer die Software??? Interessanter Standpunkt... was is deine Arbeit so? Fotograf? Dann solltest du ab jetzt umsonst fotografieren... is Werbung fuer dich! Arzt? Behandle umsonst.. is Werbung fuer dich! Jurist? Vertritt deine Mandanten doch umsonst... is Werbung fuer dich!

Klingt total absurd... aber: Programmierer: Freu dich, wenn die Leute deine Software benutzen, is doch nur Werbung fuer dich! Das findet keiner komisch??? Denk mal drueber nach!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
roadrunnerhagen07.03.0818:05
peretroika

Du hast etwas vergessen. Du bist Arbeiter, dann arbeite umsonst, ist Werbung für Dich.

Du bist Angestellter, dann arbeite umsonst, ist Werbung für Dich.

Ach das will thegonz nicht. Er möchte doch gerne was zu essen haben. Und das jeden Tag. Ist doch auch irgendwie ein Update und man muss jedesmal aufs neue bezahlen.

Das denken mancher Menschen ist schon sehr komisch.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Tiger
Tiger07.03.0818:33
Apple ist offensichtlich stark darauf aus den Gewinn zu steigern. Heute hat Apple die Provisionen bei den Apple Store Affiliates von ohnehin schon mageren 2,5% auf 2% gesenkt.

Mich ärgert Apples Strategie generell, unabhängig von diesen kostenpflichtigen Updates. Provisionen senken, Lieferungen an Händler senken, Werbung für andere einschränken... Wie gesagt, selbst Microsoft könnte sich mittlerweile einiges von Apple abschauen.

Aber ich bin lieber still, sonst werd ich hier noch gesteinigt.
0
Schens
Schens07.03.0820:36
Rantanplan
Schens
Nur zur Erinnerung: 20€ sind:
- maximal 2x beim Nachbarn Rasenmähen

Hey, für den Preis buche ich sofort ein Dauerabo Rasenmähen bei dir

Wieviel qm?

0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0820:40
1500 qm Rasenfläche Teilweise über 20% Steigung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.