Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod-Kopie in Stiftung Warentest

iPod-Kopie in Stiftung Warentest

MacMark
MacMark27.11.0419:26
Der "schwachen iPod-Kopie" von Aldi wird in Stiftung Warentest der Garaus gemacht:
„@macmark_de“
0

Kommentare

Macruby27.11.0420:03
Ich glaube gelesen zu haben, dasss sogar der Original iPod bei Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten hat. So viel zu 'Stiftung Warentest' amp;
0
Macruby27.11.0420:08
Oh, sorry: war iTMS @@
Egal! Ich geb nix drauf. Ich liebe meinen iPod und und iTMS
0
stefan27.11.0420:08
Helmut
sondern
er wird auch mit dem gleichen Kopfhörer ausgestattet.
woher weisst du das? Auch die sehen für mich nach einer biligen Kopie aus, wobei ich 179€ für das Gerät nicht mehr als billig ansehe, auch wenn es wohl für die iPod mini Zielgruppe gedacht ist. Das Aldi Teil hatte wenigstens 20GB für 20€ mehr.
Ist schon komisch, dass fast jeder (selbst mein 11jähr. Neffe) vom iPod spricht, wenn es um MP3 geht.
0
Der wahre Cityhunter27.11.0421:10
Zitat aus dem Test:

"Weiterer Nachteil: Das Menü ist einsprachig aufgebaut - und zwar in Englisch."

und tschüss !
0
godzilja27.11.0422:38
Wenn die Firma Apple auch nur ein einziges funktionsfähiges Hirn in ihrer Rechtsabteilung hat, dann würde sie diese schamlosen Fake-Hersteller in Grund und Boden klagen. Wie ist das eigentlich mit Ideenklau bei Designobjekten und Technik? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, geistiges Eigentum zu schützen?!?
0
Der wahre Cityhunter27.11.0422:46
godzilja
Wenn die Firma Apple auch nur ein einziges funktionsfähiges Hirn in ihrer Rechtsabteilung hat, dann würde sie diese schamlosen Fake-Hersteller in Grund und Boden klagen. Wie ist das eigentlich mit Ideenklau bei Designobjekten und Technik? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, geistiges Eigentum zu schützen?!?

Oh das wäre dünnes Eis.
Design ok. Aber Festplatten-Player gab es schon laaange vor dem iPod.
Archos war einer der ersten (oder gar der erste).

0
Christian Fries28.11.0400:01
Das iPod Wheel ist doch patentiert, dachte ich.
0
MacMark
MacMark28.11.0400:31
Ob die Jungs in "1 Infinite Loop" mitbekommen, was ein Discounter in der Provinz macht?
„@macmark_de“
0
lik™
lik™28.11.0401:29
»Provinz« Deutschland? Und außerdem muß nur Apple Deutschland mitbekommen, was der MARKTFÜHRER im deutschen Retail so tut... NATÜRLICH kriegen die das mit. Sogar Du und ich kriegen es ja mit.
„\m/“
0
BlackSeb
BlackSeb28.11.0401:30
wenn ich nur diese Menüs sehe wird mir ganz schlecht! Ganz zu schweigen vom Hardware-Design (wenn man da noch von Design sprechen kann )

Hab auch den ersten iPod (5GB), leider ist der nach 2 Jahren defekt (die FW-Schnittstelle schein kaputt zu sein, kann nichts mehr abgleichen:-(( ). Apple will 300€ Reparaturpauschale amp; . Ich liebäugel aber mit dem 20GB, 4G iPod

Tja so ist der Markt, was gutes wird gerne kopiert – Windose z.B.!

Gruß
BlackSeb
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
vb
vb28.11.0403:22
das rar am aldi ist kein wheel, sondern ne wippe. der knopf in der mitte praktisch " enter" sieht also nur so aus und hat nur einen zweck:
verwechslung mit dem ipod zu provozieren.
ich denke da hätte apple am ehesten eine chance mit prozessen oder so. denn das clickwheel ist meines wissen nach von apple + somit irgendwie patentiert ( wenn die es nicht verpennt haben. wäre nicht das erste mal..)
gegen farbe gehäuse display kann man nix machen. die player sehen sich mittlerweile alle ähnlich.
kopfhörer:
sehe ich wie helmut- ich denke das design ist asia und halt zufällig eins der schöneren. wieso auch nicht. der kopfhörer ist übrigens wirklich nicht soo gut.
ich empfehle das shure in-ear system. kostet etwas, aber shure ist im profi-geschäft mit solchen systemen ( live bands, etc ) und seit jahrzehnten in der audio entwicklung führend. die wissen wie´s geht.
gruss - vic ( tonstudio )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.11.0415:45
muss natürlich " das rad am..." heissen

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stefan28.11.0416:13
vb
ich empfehle das shure in-ear system. kostet etwas, aber shure ist im profi-geschäft mit solchen systemen ( live bands, etc ) und seit jahrzehnten in der audio entwicklung führend. die wissen wie´s geht.( tonstudio )
sag mir mal, was ich mit einem 500$ (E5c) oder auch nur 199$ (E3c) Ohrhörer am iPod soll? Mag ja sein, dass Shure führend auf dem Gebiet ist, aber bei den Preisen frage ich mich schon, wo die Relation zum Hörerlebnis sein soll. Den iPod benutzt man doch meist unterwegs, ich oft im Zug, auf dem MTB oder beim Laufen, und da gibt es so viele Nebengeräusche, dass zwischen einem guten und einem sehr guten Ohrhörer kaum ein Unterschied zu merken ist.
0
Der wahre Cityhunter30.11.0419:07
stefan
vb
ich empfehle das shure in-ear system. kostet etwas, aber shure ist im profi-geschäft mit solchen systemen ( live bands, etc ) und seit jahrzehnten in der audio entwicklung führend. die wissen wie´s geht.( tonstudio )
sag mir mal, was ich mit einem 500$ (E5c) oder auch nur 199$ (E3c) Ohrhörer am iPod soll? Mag ja sein, dass Shure führend auf dem Gebiet ist, aber bei den Preisen frage ich mich schon, wo die Relation zum Hörerlebnis sein soll. Den iPod benutzt man doch meist unterwegs, ich oft im Zug, auf dem MTB oder beim Laufen, und da gibt es so viele Nebengeräusche, dass zwischen einem guten und einem sehr guten Ohrhörer kaum ein Unterschied zu merken ist.


Jo genau.
Mit solchen teuren Ohrstöpseln durhc die Gegend laufen ? Dann stecke ich die in meine Jacke wenn ich mal eine Unterhaltung führe und nach 1 Jahr haben die Dinger ein Kabelbruch.
Ey ich will Mucke hören, und nicht ein Konzert geben auf der Strasse
lol
0
vb
vb01.12.0400:55
stefan:


hallo,
das ist genau der punkt. da geilen sich alle am ipod etc auf, und dann wird am kopfhörer gespart. als nächstes willst du mir dann erzählen, dass du den unterschied zwischen aac + mpr hörst.... tschuldigung, darf ich mal lachen?
also, zunächst mal empfehle ich , nicht an jedem wort meines beitrags zu kleben. mit dem hinweis auf die audioerfahrung von shure wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass sich diese firma damit auskennt. man kann durchaus die billigeren systeme kaufen. aber dann für den ganzen ipod zubehör -shit ein mega geld ausgeben ( monsterkabel etc - lachhaft, bloss weil es weiss ist und optisch gut passt.)
thema nebengeräusche: in ear ist eben deshalb genau eine gute lösung, weil sich die dinger der ohrform anpassen, fast dicht abschliessen und die nebengeräusche dadurch minimiert werden, kapiert? dann hat man insgesamt einen besseren frequenzverlauf " im ohr ".
also, erst informieren, dann denken, dann schreiben.....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.12.0401:05
cityhunter:
zitat:
....und nicht ein konzert geben auf der strasse....

sorry, aber der kommentar ist blödsinn. es geht um in-ear systeme, dazu braucht man nicht mal englisch zu können. hat mit beschallung nix zu tun. aber offensichtlich gehts nur darum dass man am weissen kabel erkennt, dass man einen iPod hat. ich rede davon, dass man mit dem ding noch etwas mehr spass an der musik hat. das kannst du mir ruhig glauben,denn ich mach den ganzen tag nix anderes als mich beruflich mit audio zu beschäftigen.

zum thema preis:

koss the plug:


oder shure:


weiss nicht, wo ihr eure preise her habt. wirklich gute stöpsel gibtsbereits ab 39.-
noch fragen?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Der wahre Cityhunter01.12.0409:04
vb
cityhunter:
zitat:
....und nicht ein konzert geben auf der strasse....

sorry, aber der kommentar ist blödsinn. es geht um in-ear systeme, dazu braucht man nicht mal englisch zu können. hat mit beschallung nix zu tun. aber offensichtlich gehts nur darum dass man am weissen kabel erkennt, dass man einen iPod hat. ich rede davon, dass man mit dem ding noch etwas mehr spass an der musik hat. das kannst du mir ruhig glauben,denn ich mach den ganzen tag nix anderes als mich beruflich mit audio zu beschäftigen.

zum thema preis:

koss the plug:


oder shure:


weiss nicht, wo ihr eure preise her habt. wirklich gute stöpsel gibtsbereits ab 39.-
noch fragen?

gruss vic

In anderen Threads wurden in-ear Ohrstöpsel gelobt die so gut sind das sie auch Professionell auf der Bühne genutzt werden können (shure etc.)
Noch nie gesehen das viele Musiker das manchmal tragen auf der Bühne ?
Die wollen ja nicht die gröhlenden Fans hören, die Boxen können nicht die Bühne beschallen (sonst Rückkopplung) und deswegen haben die solche Kopfhörer als "Monitor".
Und da sind die besten gerade gut genug.

0
vb
vb01.12.0421:48
cityhunter

du drehst mir jedes wort im mund rum irgendwie. natürlich hab ich gesehen, dass musiker in ear stöpsel tragen. ICH BIN SELBER SEIT 17 JAHRENB AKTIVER MUSIKER. ausserdem habe ich 2 tonstudios. du kannst mir also ruhig etwas mehr kompetenz zutrauen.
der grund für in ear auf der bühne ist ganz einfach: bessere kontrolle des eigenen gesangs oder spiels, da die akkustischen verhältnisse auf bühnen meistens kritisch sind.
ausserdem schonen musiker auf diese art ihr gehör, weil damit die lautstärken, die auf / ins ohr treffen reduziert werden - eben dadurch, dass die dinger passgenau sitzen.
und es ist wie überall: man kann günstige kaufen - oder sau-teure.
die günstigeren sind immer noch besser als die apple headphones, die in fast allen tests abgekackt haben ( vor allem im bassbereich )
deine / stefans preiangaben waren einfach daneben - von hi-end war ja nicht die rede, das habt IHR ins gespäch gebracht. nicht gleich so übertreiben bitte....

peace vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Helmut27.11.0419:34
Hallo
<br>Kopie ist halt Kopie!
<br>Selten das sowas nur ansatzweise ans Original rankommt.
<br>Hier noch ein Beispiel:
<br>Schau Dir mal das Teil auf dem Foto an.
<br>Wird nächste Woche bei Plus für 179,-€ verkauft.
<br>Nicht nur das der Player optisch was vom iPod mini hat, sondern
<br>er wird auch mit dem gleichen Kopfhörer ausgestattet.
<br>Gruss Helmut
0
Helmut27.11.0421:15
stefan
<br>Glaube schon, das es der von Apple ist. Sieht von hier jedenfalls ziemlich identisch aus. Für so einen "Pfennigartikel" lohnt ja auch keine kostenaufwendige Kopie. Da schaut man ins "Südostasiatische-Teileragal" und greift sich das erste Teil, was gut und guenstig ist.
<br>
<br>Werde mir den Player aber mal anschauen.
<br>Vielleicht war ja der beigelegte Kopfhörer so schlecht und hässlich, das der Fotograf einen Kopfhörer vom iPod extra fürs Fotoshooting beigelegt hat
<br>Gruss Helmut
0
Rotfuxx28.11.0400:23
Christian
<br>
<br>Denke wirklich, dass das ein Ding für die Rechtsabteilung ist. Wobei ich beim AldiPod noch nicht einmal so das Problem sehe: Es grenzt sich farblich klar vom iPod ab und der Scroll-Wulst hat nicht wirklich was von einem Rad.
<br>
<br>Das Plus-Ding dagegen ist schon eher ein Plagiat: Gleiche Ohrhörer und Gehäuse mit pseudo-silber Oberfläche, da wird doch sehr massiv die gewünscht verwechselbare Nähe zum Marktführer gesucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.