Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto stottert...

iPhoto stottert...

Joker_JH02.11.0916:37
welche Datein im User-Ordner kann ich löschen um wirklich bei 0 anzufangen?
Die Library habe ich schon rausgeschmissen, aber trotzdem reagiert das Programm nur träge, neue Bilder werden nicht importiert etc.
Wo sind noch versteckte Voreinstellungen?

Joachim
0

Kommentare

LordLasch02.11.0916:49
mal nen neuen Benutzer anlegen und da testen. Wenns da auch stottert liegts nicht an iPhoto sondern an der Hardware oder Dem System.
Genug Platz auf der Platte frei?
0
pele02.11.0917:05
Ausserdem kannst du, wenn du mit gedrückter "Alt-Taste" startest, eine komplett neue Bibliothek anlegen lassen. Die Einstellungen von iPhoto bleiben dabei erhalten.
0
Joker_JH02.11.0917:36
bei neuem Benutzer fluppt alles gut, neue Bibliothek bei altem Benutzer zickt auch.
Was kann ich denn sonst noch im alten Benutzer löschen?
Neuen Benutzer kann ich arbeitsmäßig nicht benutzen. Ich möchte im alten Benutzer also jungfräulich mit iPhoto starten.
0
Joker_JH03.11.0908:53
Niemand eine Idee? Mein iPhoto-Fenster sieht wie anhängend aus und die iPhotoLibrary im Bilder-Ordner hat nicht das richtige Icon.
0
Garp200003.11.0909:26
iPhoto ist lahm. Und seit iPhoto '09 auch noch bugverseucht.

Unglaublich was Apple da auf die Fotoschätze der Menschheit loslässt.

Das Ding ist auf einem recht aktuellen iMac 24" langsamer als Picasa 3 auf einer Wintelgurke von vor 3 Jahren.

Richtig schnell war es noch nie, GCD und Core Animation benutzt es wohl ganz sicher nicht wenn man das mal so sagen darf. Wahrscheinlich wird man uns in iPhoto '10 das als boooom amaziiing Neuerung verkaufen.
„Star of CCTV“
0
sver
sver03.11.0909:42
Mein Iphoto 09 fluppt gut. ca. 14000 fotos und kein problem (macbook 5,1). wenn es bei einem neuem benutzer klappt, dann liegt es an irgendwelchen einstellungen. vllt. unter den neuen benutzerordner deine alten daten migrieren?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
zwobot03.11.0909:52
Solltest Du weg von iphoto wollen ist Shoebox ganz nett. Ist allerdings "nur" eine reine Verwaltungssoftware

http://www.kavasoft.com/Shoebox/

Ich meine gelesen zu haben, dass iphoto generell irgendwann überfordert sein soll. So wie itunes auch. Allerdings war das bei den Versionen bis ilife 6. Sonst habe ich es nicht weiter verfolgt, da ich ilfe schon lange nicht mehr primär einsetze.
0
macscout
macscout03.11.0909:56
Und bloß nicht die Gesichtserkennung benutzen. Dann wird es noch lahmer. Und die Trefferquote ist sowieso peinlich. Die Funktion hätten sie noch in der Schublade lassen sollen, bis sie funktioniert. Wenn es so klappt wie bei Abigail, dann probiere ich das gerne wieder aus.

Ansonsten lösche doch mal die com.apple.iPhoto.plist unter DeinBenutzerOrdner/Library/Preferences
und den Cache (Ordner com.apple.iPhoto) unter
DeinBenutzerOrdner/Library/Caches
0
Joker_JH03.11.0909:59
Ansonsten lösche doch mal die com.apple.iPhoto.plist unter DeinBenutzerOrdner/Library/Preferences
und den Cache (Ordner com.apple.iPhoto) unter
DeinBenutzerOrdner/Library/Caches

Schon gemacht, trotzdem stottert es, habe noch dieses in der Konsole geunden:

03.11.09 09:49:30 iPhoto[1615] *** -[FlippedViewTextView setFont:]: nil NSFont given.

Idee?
0
macscout
macscout03.11.0910:39
Das gab es mal hier:


Hast Du einen falschen Helvetica-Neue-Font?
0
Joker_JH03.11.0910:57
Gefunden, hatte mal den dfont aus der Systembibliothek genommen, mit Pacifist wieder installiert, iPhoto läuft wieder.
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.