Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Probleme mit freigegebener Bibliothek

iPhoto: Probleme mit freigegebener Bibliothek

alfrank01.05.0810:27
Heute hab' ich auch mal ein Problem:

Ich habe auf meinem MacBook Pro die gesamte Bibliothek in iPhoto '08 freigegeben und habe sie auf meinem Mac Pro in iPhoto '08 verbunden. Jetzt passen aber ein paar Sachen auf dem Mac Pro nicht:

- die Schlagwörter sind nicht zu sehen (ja, sie sind in der Ansicht aktiviert)
- die Alben sind in der Seitenleiste wild durcheinander

0

Kommentare

alfrank01.05.0810:29
Und drucken kann ich auch nix daraus ! :sick:
0
alfrank01.05.0811:11
Wozu soll die Funktion denn dann überhaupt gut sein ? Nur, daß andere die Bilder anschauen können ?

Ich habe mir jetzt so beholfen, daß ich die iPhoto Library einfach direkt über das Netzwerk öffne...
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0812:01
Dabei wird's wohl auch bleiben. Die Freigabe-Funktionen von Apple sind ser rudimentär... Wenn du das mit iTunes gemacht hättest, wärst du auf's gleiche gestoßen! Soweit ich mich erinnere wurden bei meinem letzten (und ersten) Versuch nicht mal die Cover mit angezeigt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.05.0812:03
Naja, immerhin ist meine jetzige Lösung besser, als das MBP im Target-Modus an den Mac Pro anzuschliessen, was ich letztes Mal gemacht habe...
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0812:17
Jap! Muss mir auch demnächst wirklich 'nen Heimserverchen zulegen für solche Dinge...

BTW: was ist eigentlich aus deinem mini geworden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.05.0812:25
Der mini läuft immer noch als Wohnzimmerserver, hat jetzt aber 250 GB Platte und Core Duo 1.66 GHz...
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0812:35
Ja was hatte er denn? Er war doch kaputt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0812:36
Der mini läuft immer noch als Wohnzimmerserver


Was meinst du eigentlich genau mit Wohnzimmerserver?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank01.05.0812:49
Jaguar1: Kaputt ist bei diesem nur, daß nur 1 RAM-Modul funktioniert. Aus dem ganz kaputten hab' ich den Prozessor, und den wieder ohne Verluste weiterverkauft...

Philundseincube: Mein Mac mini steht neben dem Fernseher, ist dort und an der Stereoanlage angeschlossen, enthält meine iTunes-Library sowie mein Downloads-Verzeichnis und ist über Gigabit im Netzwerk. Und ist damit Nachfolger meines Cubes, der vorher für die Downloads da war.
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0812:50
Ich habe auch noch ein Cube.

Was bringt das denn für Vorteile wenn du den Mini als Medien Server nutzt?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0812:54
Saubär!


pusc
so soll das dann bei mir auch werden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.05.0813:09
phil: Gigabit Ethernet, USB 2.0 (für iPod), Festplatte über 128 GB, per Infrarot fernbedienbar, Front Row, noch kleiner und genauso leise...
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0813:14
alfrank

Ich hab jetzt nicht gemeint die Vorteile gegenüber dem Cube sondern überhaupt so ein Meidienserver.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank01.05.0813:56
Wie gesagt: zentraler Download-Speicher, iTunes über die Stereoanlage inkl. Front Row auf dem Fernseher...
Und ein Mac mini weil's ein Mac ist...
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0814:23
alfrank

Ok du hast mich überzeugt!
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.