Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 5 publish homepage - verkrüppelt! bitte um Hilfe!

iPhoto 5 publish homepage - verkrüppelt! bitte um Hilfe!

klexa21.04.0521:12
Hallo!

Nun will ich doch direkt aus iPhoto 5.0.2 ein Album auf meine .mac account hochschieben als Album. Nachdem ich bei "gemeinsm nutzen"-"home" aufgerufen habe, kommt dieses etwas nichtsagende Fenster hier Themen sind gar keine zu sehen rechts und links scheint total verkrüppelt wohl der Titel des Albums zu stehen. Ist jedenfalls nicht zu lesen....

Fehlt mir da was oder hat es da was zerschossen? Wer kann helfen bitte!?

Grüsse & danke

0

Kommentare

klexa21.04.0522:31
inzwischen habe ich mal weitergespielt:
Wenn ich dann also doch mal auf den button "Publish" klicke (ohne eigentlich zu sehen was da gepublished werden soll) bleibt der upload dann ewig so stehen bzw. hängen....


kapputt!:-((
0
ThomasR.21.04.0523:24
Ähnliches Problem hatte ich auch mal vor geraumer Zeit. Das war mein erstes großes Problem unter OS X gewesen.

Ich such mal eben was raus . Kleinen Moment !
0
ThomasR.21.04.0523:30
Ich hatte damals mit Jemanden Kontakt gehabt, der exakt das gleiche Problem hatte. Wir haben Wochen nach einer Lösung gesucht.

Er fand für sich die Lösung, wie folgt:
( Ich habe es so nicht ausprobiert, weil es bei mir wieder von alleine lief, genau an dem Tag an dem ich diesen Tipp bekam. Warum es bei mir auf einmal wieder ging ?, keine Ahnung ! )

Also hier der angebliche Schlüssel zum Erfolg :

Hallo Thomas

ich hab die Lösung gefunden.

Give it a try...
Here is the fix.
1. Quit all apps.
2. Go to your Preferences Folder--User/Library/Preferences Folder
3. Move the entire Preferences Folder to your desktop
4. Launch iPhoto and see if the problem is fixed. You'll need to re-enter your .Mac info in the system prefs.
5. Quit iPhoto.
6. Go to the new Preferences folder that the OS will create and open it. You'll see
six or seven items. Move these to the old preference folder (on your desktop) and replace the old items.
7. Drag the old modified prefs folder back to your library folder and let it replace the new folder.
8. ReBoot
I lost my one of my display prefs and you'll have to re-enter your .mac password info, but big deal.
9. Let me know if this worked.


Bei mir hats funktioniert. Bin echt froh dass es wieder funktioniert.

Viel Glück

----------------------------------------------------------------
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.04.0523:52
hallo , das kann gut sein das es wieder klappt, die von dir (Thomas)beschriebene lösung erneuert die "einstellungsdateien" von iphoto ( preferences), vieles lässt sich damit beheben, wenn eine app. nicht richtig läuft hilft es oft die dazugehörende preference datei zu löschen.

simon
0
klexa21.04.0523:54
Negativ leider!!:-[ Ein Versuch war's wert Thomas - Danke!
Erst hatte ich das ganze Programm iPhoto bereits nochmal neu installiert und danach auch das vorgeschlagene Spielchen mit den Prefs gemacht. Nix ist verändert am Problem!
iPhoto verhielt sich auch genau wie beim erstenmal Starten des programmes und auch die .Mac log/pass musste ich neu eingeben...
Was ist das doofe upload proggi überhaupt? Ist ja 'ne Art browser oder so... Irgendwie kollodiert das Teil mit etwas?

Hat noch jemand Ideen bitte?!
0
ThomasR.22.04.0500:22
Tut mir leid
Ich war auch ganz verzweifelt, vielleicht hast Du Glück und es funktioniert
auf einmal wieder. So war es bei mir, ich habe wirklich nichts getan, ich vermutete damals eher .mac als Schuldigen.
Aber leider keine Ahnung, was nun wirklich war.
Toi Toi Toi !
0
Patric Klöter29.11.0515:18
Wollte eben auch mal ein paar Bilder hochladen, da kam der gleiche Fehler, wie oben beschrieben. Auf meinem anderen Mac klappt das mit iPhoto 4 problemlos, hier auf dem Mac mini mit iPhoto 5 funktioniert das Hochladen nicht. Den Tipp von ThomasR. habe ich probiert, aber leider hat es bei mir auch nicht geholfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.