Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne Vertrag: Wo [welcher Nummer] freischalten lassen?

iPhone ohne Vertrag: Wo [welcher Nummer] freischalten lassen?

[Z]24.11.0715:51
Hallo,

ich habe heute Nachmittag im T-Punkt ein iPhone ohne Vertrag gekauft.

Ich habe die volle 999 Euro gezahlt, obwohl man auf mich psychologisch eingeredet hat, dass ich es doch mit Vertrag nehmen soll, da ich sonst nicht im Internet surfen kann. Ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen, da hier im Umkreis von 25 km eh kein HotSpot der T-Mobile ist und ich auch nicht den Provider wechseln möchte.

Langer Rede kurzer Sinn: Ruckzuck wollte der Verkäufer mich loswerden, nachdem ich bezahlt hatte. Meine Frage, wie das jetzt mit dem Entsperren ist, meinte er, ich soll die Hotline anrufen, im T-Punkt wird es nicht freigeschaltet.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich im Internet gelesen habe, dass es nur im T-Punkt freigeschaltet werden kann. Er verneinte dass, und meinte die Hotline macht das.

Ich bin jetzt zu Hause angekommen, und habe die Hotline angerufen [2202].
Diese sagte mir, dass nur der T-Punkt freischalten kann. Und die das eigentlich sofort machen können. Ich bat die gute T-Mobile-Hotline-Mitarbeiterin darum, ob es nicht doch anders geht, da ich sonst wieder die 25 km hin und zurück fahren muss.

Sie hat extra nochmal ihren Abteilungsleiter gefragt, danach meldete sie sich wieder bei mir und es hiess, nein nur der T-Punkt kann es.

Also Rückfrage beim T-Punkt: Das geht nur per Hotline.


Kann mir jemand helfen und die Hotline-Nummer nennen, die es nun freischaltet?

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich das noch bereue.
0

Kommentare

grekey24.11.0715:55
es geht nur im T-Punkt.
0
alfrank24.11.0715:55
Ruf' Apple an...
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0716:21
Ruf deinen Anwalt an. Das Grenzt ja schon an Betrug.
„bin paranoid, wer noch?“
0
apex2k
apex2k24.11.0716:23
julesdiangelo
Ruf deinen Anwalt an. Das Grenzt ja schon an Betrug.

jop, die müssen das normal direkt im t-punkt machen, scheiß egal was der verkäufer sagt, die ham nämlich eh keine ahnung, ich war ganz am anfang da und wusste mehr bescheid über das iphone als die
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0716:29
Ich würde eine förmliche Beschwerde über den Mitarbeiter des T-Saftladens einreichen (schriftlich!), der Hotline den Sachverhalt (T-Laden weigert sich) mitteilen und darauf bestehen, daß die den bockigen Mitarbeiter zur Räson bringen. Und ansonsten mit dem Dödel aus dem T-Laden Schlitten fahren, das entschädigt dann wenigstens für die umsonst gefahrenen 25 km
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
[Z]24.11.0716:37
Sooo, nach dem alfrank den Tipp mit der Apple-Hotline mir gegeben hat, hab ich dort angerufen:

- Der Supportmitarbeiter von Apple war sehr kompetent konnte es aber nicht freischalten.

- Dieser hat bei T-Mobile angerufen, diese können es nicht freischalten, da diese nur für Verträge zuständig sind.

- Dann hat er für mich auf einer anderen Hotline angerufen, auch hier konnte nichts freigeschaltet werden.

- Der Apple-Mitarbeiter bedauerte es sehr, hat auch wirklich versucht mir zu helfen, ich glaube insgesamt hatte ich ihn eine halbe Stunde dran, da er ja zwischendrin immer die anderen Hotlines angerufen hatte, aber es kann nur der T-Punkt freischalten.

- T-Punkt geht nicht ans Telefon ran.

- Und der T-Punkt macht gleich Feierabend, also hinfahren schaffe ich auch nicht mehr.


Fazit: Im Moment fühle mich gedemüdigt. Da ist man so ehrlich, kauft ein Original Deutsches zum Vollpreis und es funktioniert nicht.


Bin echt gespannt wie das jetzt weitergeht...

Demnach kann ich ja frühstens erst Montag wieder hin und allerfrühstens Dienstag freigeschaltet sein.
0
[Z]24.11.0716:43
Rantanplan
Ich würde eine förmliche Beschwerde über den Mitarbeiter des T-Saftladens einreichen (schriftlich!), der Hotline den Sachverhalt (T-Laden weigert sich) mitteilen und darauf bestehen, daß die den bockigen Mitarbeiter zur Räson bringen. Und ansonsten mit dem Dödel aus dem T-Laden Schlitten fahren, das entschädigt dann wenigstens für die umsonst gefahrenen 25 km

Danke Rantanplan für den Tipp. Ich denke an der Geschichte kann jetzt jeder verstehen, warum ich kein T-Mobile - Kunde werden wollte und ich lieber die 600 Euro Aufschlag zahle als Kunde von denen zu werden.

Eigentlich habe ich erwartet, dass man als loyaler Fan, der sein 2 Jahres - Vertrag, jetzt direkt bar für 999 sofort bezahlt, wie ein König von Apple & T-Mobile behandelt wird, aber telefonieren kann jetzt doch nicht. Statt wie ein König komme ich mir jetzt irgendwie angepisst vor... Hmm, ok ich war 2 Minuten König, ab dem Moment als der Kassenzettel fertig gedruckt war, wollte man mich loswerden...
0
[Z]24.11.0716:47
EDIT: Mit "loyaler Fan" meine ich jetzt "Apple-Fan", nicht T-Mobile! Nur damit das hier keine Missverständnisse gibt.
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0716:52
Gibt es keinen anderen T-Laden in deiner Umgebung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
[Z]24.11.0716:55
Nein, der nächste ist halt dieser in 25 km Entfernung, danach müsste ich noch weiter fahren.

Ich habs geahnt, dass das so aus geht, mit dem gleichen Laden, hatte ich schon 2 Mal Ärger mit 2 neuen BlackBerrys, die die jedesmal nicht richtig freigeschaltet haben. Zum Glück konnte ich beim BlackBerry alles über die T-Mobile - Hotline richten. Erstes mal wurde der BlackBerry-Tarif vergessen, beim zweiten BlackBerry wurde der Datentarif zum BlackBerry vergessen, so dass auch wieder nichts ging.

Daher bin ich ja von denen weggewechselt. Und jetzt wieder Ärger mit denen. Ich glaube die können in diesem bestimmten Laden in dieser einen Stadt nur Prepaid-Nokias verkaufen. Also mit diesen Sonderdatendiensten ging bei mir jedes Mal schief.
0
[Z]24.11.0717:00
Kann ich das iPhone irgendwie auf Pixelfehler testen, ohne dass es aktiviert ist?
Hacken möchte ich es nicht, da ich es ja extra original gekauft habe. Aber Fehler muss man glaube ich innerhalb von 3 Tagen melden. So wie es aussieht werde ich es wohl frühstens erst in 4 bis 5 Tagen überhaupt richtig einschalten können, wenn es dann noch Macken hat wie defekter Lautsprecher oder Pixelfehler würde ich es gerade "gegen die Wand schmeissen*".

[* Zitat eines Rentners neben mir im T-Punkt, der ein Prepaid-Handy, bei der die Taste "2" defekt war.]

0
DonQ
DonQ24.11.0717:01
wo ist denn der laden und warum gibt es da nur einen ?

ist das voll die pampa am ende der welt ?

sry, aber konnte ich mir nicht verkneifen

zum verständniss sei noch hinzu gefügt,der fluktiation des personals ist relativ hoch im tpunkt, von daher eigentlich kaum eine chance das man wie hier immer an die selben pappnansen kommt [Z]
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
[Z]24.11.0717:09
Der Laden ist in Rheinland-Pfalz. Genauen Ort nenne ich hier jetzt nicht, da wir in einem öffentlichen Bereich sind und das eine Art an den Pranger stellen wäre.

Ja, Ende Welt ist korrekt. Selbst die nächste Autobahn ist 42 km von hier.


Zur Fluktuation im T-Punkt, ok, hier magst Du Recht haben, ich habe bei den 3 bisherigen Besuchen jeweils anderes Personal gesehen, es waren immer andere da. Aber: Das iPhone gibt es erst seit wenigen Tagen. Das iPhone ohne Vertrag gibt es seit noch viel weniger Tagen. Und bei sämtlichen Hotlines die ich heute Mittag angerufen hatte, hiess es, dass die Mitarbeiter im T-Punkt alle geschult wurden zu diesem Thema, und diese eigentlich genau wissen müssten, wie die Entsperrung funktioniert. Wie gross ist denn die Fluktuation, dass von einer Schulung am Dienstag bis heute am Samstag, dass keiner mehr weiss?
0
DonQ
DonQ24.11.0717:13
so groß das man auch vorteile haben kann,

btw.

wenn dir eine gefällt, sofort ansprechen und nummer, was ausmachen, sonst ist sie weg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill24.11.0717:23
soweit ich hier mal gelesen hab müssen die tkomiker aus dem tpunkt die imei adresse des iphones an apple senden, dann musst du 24h warten, das phone an den rechner klemmen und über itunes wird es dann entsperrt. also mit "sofort nutzen wenn du aus dem tpunkt kommst" wirds nichts werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
[Z]24.11.0717:40
@DQ: heute war wirklich eine sehr hübsche dabei. Wobei, wenn ich recht überlege, war eigentlich jedes mal eine sehr hübsche mit dabei, ich werde aber immer von den Männern bedient.

@chill: Genauso hab ich das dem T-Punkt - Mann erklärt. Er muss meiner iPhone-Daten weitermelden, und nach 24h bekomme ich eine Freischaltung via meinem iTunes-Musik-Store - Konto. Selbst wenn er meine IMEI hat, er hat meine eMail-Adresse nicht, die ich als Apple.ID im iTS verwende nicht. Somit kann Apple die IMEI gar nicht meiner Apple.ID zu ordnen. Na toll.
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0717:44
[Z]
war eigentlich jedes mal eine sehr hübsche mit dabei, ich werde aber immer von den Männern bedient.

Das ist vermutlich das Problem
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
[Z]24.11.0717:51
Rantanplan
[Z]
war eigentlich jedes mal eine sehr hübsche mit dabei, ich werde aber immer von den Männern bedient.

Das ist vermutlich das Problem


ich wusste, dass ich all die Jahre was falsch gemacht habe bei T-Mobile...

gibt es eigentlich in den anderen T-Punkten auch eine "iPhone-Dame"?
Es gab am anderen Ende des T-Punkt-Flurs eine komplett in weiss angezogene Dame, die vor einem riesigen iPhone Stand und damit SMS getippt hat, bisschen im Internet gesurft ist, etc. Praktisch so eine Vorführung, obwohl keiner so recht hingesehen hat.
0
chill
chill24.11.0718:12
"Selbst wenn er meine IMEI hat, er hat meine eMail-Adresse nicht, die ich als Apple.ID im iTS verwende nicht. Somit kann Apple die IMEI gar nicht meiner Apple.ID zu ordnen. Na toll"

ja und? apple hat die IMEI, und wenn dein iphone angeklemmt wird, dann wird die erkannt und das iphone freigeschaltet. wozu sollte der telekomiker also deine emailadresse benötigen? naja, ich hab ja eh kein iphone und kann mir den stress so ersparen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.11.0719:12
Druck Dir das mal aus, und halte es denen im T-Punkt unter die Nase, falls sie das original verlegt haben sollten.

Der link führt zu einem T-Mobil internen Mitteilungsblatt




„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
[Z]24.11.0722:00
WAS: Trier ist nicht 42km von einer Autobahn entfernt.

Trier zähle ich auch fast schon zum Saarland.

Torsten Mewes: Danke. Kann ich das wirklich mitnehmen, oder ist der Zettel normal nicht für Privatpersonen?
0
[Z]24.11.0723:27
WAS
ja vllt wohnst du ja 40km von entfernt irgendwo dahinten im hinterland

Würde ich jetzt gerne in GoogleMaps auf meinem dummen iBrick nachsehen, dann könnte ich es in KM sagen... Aber wie gesagt... Ich komme am Startbildschirm nicht vorbei.


PS: Laut GoogleMaps am Rechner: 78 km von Trier
0
hotzenplotz
hotzenplotz25.11.0702:41
@torsten:

wie soll man denn die individuellen Proivderdaten eingeben, wenn das iPhone not gesperrt ist?
0
jogoto25.11.0711:41
[Z]
Ich denke an der Geschichte kann jetzt jeder verstehen, warum ich kein T-Mobile - Kunde werden wollte und ich lieber die 600 Euro Aufschlag zahle als Kunde von denen zu werden.

Nö, denn mit Vertrag hättest Du diesen Ärger nicht.
0
[Z]25.11.0712:00
jogoto
[Z]
Ich denke an der Geschichte kann jetzt jeder verstehen, warum ich kein T-Mobile - Kunde werden wollte und ich lieber die 600 Euro Aufschlag zahle als Kunde von denen zu werden.

Nö, denn mit Vertrag hättest Du diesen Ärger nicht.

Na klar hätte ich den Ärger, weil ich eine Nummer habe, bei der alle Ziffern gleich sind. 0174-4xxxxxx . Ich wette, dass die Portierung der Nummer von Vodafone zu T-Mobile schief gegangen wäre, dann hätte ich ein viel grösseres Problem.
0
jogoto25.11.0712:43
Wenn Du meinst, ich hatte keine Probleme.

Mal ehrlich, der Preis von 999 € wurde angesetzt, um keine iPhones ohne Tarif zu verkaufen. Die sind einfach nicht darauf vorbereitet, dass das doch jemand tut.
0
[Z]25.11.0712:51
Kommt immer auf den Betrachtungswinkel an. Ich finde 999 noch OK.
Mein erster Nokia Communicator kostete mehr und konnte weniger.
Das Porsche Design Handy kostet 1200 Euro. Also alles noch im normalen Rahmen.

0
jogoto25.11.0713:18
Natürlich, ich sag ja auch nur, dass wahrscheinlich im T-Punkt keiner damit gerechnet hat. Der Typ hat sicher keinen blassen Schimmer, was er tun muss und manche Leute reagieren ungehalten und unfreundlich, wenn sie bei ihrer Unwissenheit ertappt werden.
Fahr hin, sei freundlich und ruf notfalls vom T-Punkt aus die Hotline an und lass sie mit dem Typen sprechen.

Mich hat ja nur Deine Argumentation gewundert, dass Du als Nicht-T-Mobile-Kunde Entgegenkommen erwartest und bei Nichtvorhandensein dies als Begründung für den Nicht-Wechsel nimmst. Da beißt sich die Katze in den Schwanz bzw. es ist wie mit dem Huhn und dem Ei; was war zuerst da?
0
blackxs
blackxs25.11.0713:53
Nö der Telekom shop mittarbeiter nimmt die Daten des kunden auf und ruft die tmd hotline an und die geben es weiter an apple aber da die grade im kurz urlaub sin feiertag in den usa dauert die freischaltung zur zeit die haben am donnerstag angefangen den stau abzubauen ca 3-4 tage bis zur freischaltun!
0
[Z]25.11.0714:19
jogoto: Zu der Frage mit dem Huhn oder Ei, gibt es schon lange eine Antwort: das Ur-Huhn! [Evolutionsbedingt, wenn Du an die Mutationstheorie glaubst, hat irgendwann Durch Mutation und Evolution das Ur-Huhn das Ei gelegt aus dem dann das Huhn geschlüpft ist.]

blackxs: Was ist denn das für ein Feiertag? Hab nur etwas von einem Black-Friday gehört, und gesehen, dass die Kinder an der NY-Börse Teddybären geschenkt bekommen haben.

Bei mir hängt es aber nicht an dem Feiertag, bei mir wurden ja gar keine Daten übermittelt.


0
dockling
dockling25.11.0714:42
[Z]: jogoto hat Recht, es bleibt dir nichts anderes übrig, als nochmals hinzugehen und von dort aus die Hotline anzurufen.

Lass es uns wissen, obs dann (endlich) geklappt hat!
0
[Z]25.11.0714:44
dockling
[Z]: jogoto hat Recht, es bleibt dir nichts anderes übrig, als nochmals hinzugehen und von dort aus die Hotline anzurufen.

genau das habe ich vor. ging ja bisher nicht, da die Samstag Feierabend gemacht haben und Sonntag zu ist.

dockling
[Z]
Lass es uns wissen, obs dann (endlich) geklappt hat!
ja klar werde ich davon berichten. gibt sicher auch noch andere, die vor dem besagten Donnerstag zuschlagen wollen, aber evtl. eine Sicherheit haben wollen, dass es wirklich klappt.
0
Mr.Jay25.11.0715:02
Ich hätte eins bei Ebay gekauft;-)


Hast du de n diesen Vodafone Superflat Vertrag da für 99,-??

Den wollte ich dann zum iPhone haben. So sind alle kosten gedeckt.
0
blackxs
blackxs25.11.0715:03
wie ich schon oben gesagt habe der telekom mittarbeiter nimmt die daten (arbeitsanweisung) auf und ruft bei tmd an und die geben es weiter zu apple und das dauert zur zeit. :-[:-[:-((:-((:-((
0
[Z]25.11.0715:36
Mr.Jay
Ich hätte eins bei Ebay gekauft;-)


Hast du de n diesen Vodafone Superflat Vertrag da für 99,-??

Den wollte ich dann zum iPhone haben. So sind alle kosten gedeckt.

Nein, normale Prepaid von Vodafone. Mir geht es nur darum, dass ich meine Nummer nicht verliere. Dieser Superflat gibt es nur mit Kuhball. Und ich glaube nicht, dass man die SIM vom Kuhball in das freigeschaltete iPhone legen kann. Die funktioniert sicher nur im Kuhball.
0
blackxs
blackxs25.11.0716:07
in welchen Telekom Shop warst du den gewessen?
0
gorgont
gorgont25.11.0721:58
Was wollte die Telekom denn von Dir haben an persönlichen Daten?

Name, Adresse oder was musst du hinterlassen?

Kann man das iPhone kaufen ohne irgendwelche Daten zu hinterlasse, dass würde mich am meisten Interessieren !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
[Z]25.11.0722:29
gorgont
Was wollte die Telekom denn von Dir haben an persönlichen Daten?

Name, Adresse oder was musst du hinterlassen?

Kann man das iPhone kaufen ohne irgendwelche Daten zu hinterlasse, dass würde mich am meisten Interessieren !!!

Ich habe keine persönlichen Daten hinterlassen.
Das iPhone kann daher nicht auf meinen Namen personalisiert sein.
Kann höchstens sein, dass das einer der Fehler des T-Punkt - Mitarbeiters war?
Ich probiere das morgen früh erst mal telefonisch, wenn ich es dann freigeschaltet bekomme, wird es komplett ohne Namen und Adresse funktionieren.

Hinterlassen habe ich bisher 999 Euro und rund 20 Minuten Zeit.
0
[Z]25.11.0722:30
Ergänzung: Noch nicht mal meine eMail-Adresse wollten die haben. Diese müssten die eigentlich für iTunes benötigen, um mit meinem iTS-Konto mein iPhone freizuschalten - würde ich mir jedenfalls so vorstellen. Also bisher war das alles noch sehr schwammig. Wie gesagt, bin selbst gespannt wie die Story weitergeht.
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0718:14
Spiegel zu dem ganzen Chaos und Procedere:
0
[Z]26.11.0720:26
Dem Bericht vom Spiegel nach brauchen die meine iTS - eMail-Adresse...

...wenn ich jetzt noch ein drittes Mal hin muss werd ich aber sauer. amp;


PS: Aktueller Stand - immer noch ungültige SIM.
0
[Z]26.11.0720:48
heise.de hat jetzt auch einen Bericht dazu drin, der sich aber auf den vom Spiegel bezieht: www.heise.de/newsticker/meldung/99581

Ich hab mein iPhone jetzt schon 54 Stunden... Ohne Funktion. Von wegen 24 Stunden.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes26.11.0721:19
Mit der Story würde ich mich mal an explosiv, exkulsiv, ... wenden, für die ist das ein gefundenes Fressen!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
[Z]27.11.0702:19
Bei mir hat sich das ganze jetzt noch verschlimmert:

Mein iTS-Account geht jetzt plötzlich nicht mehr. Egal ob mit oder ohne eingestecktem iPhone, ich werde verweigert. Obwohl oben rechts sogar noch aufleuchtet, dass ich noch 6 Gutschriften für Downloads habe.

Sollten jetzt knapp 60 Stunden sein, seit dem ich auf die Freischaltung warte.

Ist das im Sinne der Einstweiligen Verfügung von Vodafone? iPhones sollten doch entsperrt verkauft werden? Ich habe hier ein Stück Alu-Plastik für 999,- das nicht funktioniert. Demnach hält sich T-Mobile nicht an die Auflagen?

0
[Z]27.11.0702:19
Bildschirmfoto:
0
[Z]27.11.0708:29
66 Stunden, jetzt geht der iTS wieder, aber angeblich immer noch falsche SIM...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.11.0709:06
Auch wenn Dir das nun nicht wirklich weiterhelfen wird - ich wär' schon Amok gelaufen und hätte dem Verkaufsberater das Teil in den Hals geschoben.

Das darf nicht wahr sein, das darf/kann man sich nicht bieten lassen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Wanger Michael27.11.0714:34
Freischaltung funktioniert nicht!

ich habe mein iPhone am 21/11.07 gekauft, via iTunes freigeschaltet und habe in der Zwischenzeit 100x mit T-Mobile und Apple telefoniert!!! Mein Handy funktioniert noch immer nicht (telefonieren geht ab und zu, Anrufe annehmen & SMS funktioniert überhaupt nicht). Die Freischaltung wird nicht wirklich gemacht! Gestern habe ich von der Apple-Hotline mitgeteilt bekommen, daß dieses Handy in Österreich trotz Freischaltung nicht benutzbar ist, ich solle mich in Irland beschwerden. Man hat mich telefonisch wie einen nassen Lappen abgefertigt. T-Mobile versucht zumindest die Probleme zu lösen, Apple hat kein Interesse irgendetwas zu tun, außer seine Kunden höflich zu beschimpfen! Ich bin seit mehr als 20 Jahren Apple-User und muß leider sagen "Apple Nein-Danke". Das iPhone ist grundsätzlich super!
0
jogoto27.11.0714:56
Also tut mir leid das sagen zu müssen, aber es war klar, dass die (egal ob Apple oder T-Mobile) es nicht über Nacht hinbekommen, das ganze System umzustellen. Wer sich darauf einlässt, dem muss klar sein, dass er Tester eines frühen Alpha-Stadiums ist.
0
[Z]27.11.0718:57
Meins geht immer noch nicht.
T-Punkt geht auch nicht mehr ans Telefon dran.

Hab jetzt per Kontaktformular per Internet eine Anfrage gestellt, glaube aber nicht, dass das was bringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.