Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne Vertrag: Wo [welcher Nummer] freischalten lassen?

iPhone ohne Vertrag: Wo [welcher Nummer] freischalten lassen?

[Z]24.11.0715:51
Hallo,

ich habe heute Nachmittag im T-Punkt ein iPhone ohne Vertrag gekauft.

Ich habe die volle 999 Euro gezahlt, obwohl man auf mich psychologisch eingeredet hat, dass ich es doch mit Vertrag nehmen soll, da ich sonst nicht im Internet surfen kann. Ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen, da hier im Umkreis von 25 km eh kein HotSpot der T-Mobile ist und ich auch nicht den Provider wechseln möchte.

Langer Rede kurzer Sinn: Ruckzuck wollte der Verkäufer mich loswerden, nachdem ich bezahlt hatte. Meine Frage, wie das jetzt mit dem Entsperren ist, meinte er, ich soll die Hotline anrufen, im T-Punkt wird es nicht freigeschaltet.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich im Internet gelesen habe, dass es nur im T-Punkt freigeschaltet werden kann. Er verneinte dass, und meinte die Hotline macht das.

Ich bin jetzt zu Hause angekommen, und habe die Hotline angerufen [2202].
Diese sagte mir, dass nur der T-Punkt freischalten kann. Und die das eigentlich sofort machen können. Ich bat die gute T-Mobile-Hotline-Mitarbeiterin darum, ob es nicht doch anders geht, da ich sonst wieder die 25 km hin und zurück fahren muss.

Sie hat extra nochmal ihren Abteilungsleiter gefragt, danach meldete sie sich wieder bei mir und es hiess, nein nur der T-Punkt kann es.

Also Rückfrage beim T-Punkt: Das geht nur per Hotline.


Kann mir jemand helfen und die Hotline-Nummer nennen, die es nun freischaltet?

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich das noch bereue.
0

Kommentare

[Z]28.11.0706:44
Mein iPhone funktioniert seit heute Morgen 05:05 Uhr problemlos.

Ich habe nichts anders gemacht als die Stunden zuvor:

- iTunes ausschalten, Einfach nur SIM - Karte rein, Pin eingeben, USB-Kabel mit iPhone verbinden.

- Bisher startete dann immer iTunes, danach wurde das iPhone angezeigt und der Sim-Karten - Fehler.

- Dieses Mal war es so, dass iTunes auch wieder aufpoppte, es sprang auf den iPhone Eintrag. Verbindete sich wieder mit dem iTS. Dann war das iPhone plötzlich aus iTunes verschwunden, machte dieses "Klong" Geräusch als ob man gerade das USB-Kabel angeschlossen hätte, iPhone leuchtete erneut auf, und es war aktiviert. Ich konnte mir dann ein Name für das iPhone ausdenken und dann die üblichen Einstellungen zum Sync. vornehmen.

Seit dem funktioniert es wunderbar. [Die Buttons Update und Wiederherstellen habe ich jetzt aber noch nicht getestet.]


ZUSAMMENFASSUNG:
- T-Punkt hat weder meinen Namen, meine eMail-Adresse noch Handynummer gewollt; das ganze ist also komplett anonym freigeschaltet worden nur per IMEI oder Seriennummer. [In meinem Fall wurde die Unterseite des iPhone-Kartons fotokopiert und per Fax versendet, daher kann ich nicht sagen, ob die IMEI oder Seriennummer ausschlaggebend war.]
- Wartezeit insgesamt: rund 90 Stunden
- Kosten: 999 Euro Kauf, 4x 25 km Fahrtkosten, 2x 1 Euro Parkgebühr und viele Nerven.
0
[Z]28.11.0706:46
Telefonkosten der diveresen Hotlines sehe ich erst am Monatsende auf der Handyrechnung
[Die von Apple war kostenlose 0800er, die vom T-Mobile jeweils eine 0180er bzw. die 2202 mit Netzvorwahl, da ich ja aus dem Vodafone - Netz dort anrufen musste.]
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.11.0709:42
[Z]

Endlich, dann wünsche ich Dir jetzt zumindest viel Freude mit dem Gerät!!!


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
[Z]28.11.0719:02
Torsten Mewes
[Z]

Endlich, dann wünsche ich Dir jetzt zumindest viel Freude mit dem Gerät!!!



Danke.

Hoffe das der Thread aufschlussreich für alle ist, die evtl. noch heute oder morgen früh vor der T-Mobile-Verhandlung zu schlagen wollen. Man sieht es geht, auch wenns länger dauert, und man sieht auch im Thread auf welche Art es entsperrt wurde.
0
dertimaushh01.12.0718:05
Hallo zusammen,

meint ihr die checken das wenn ich mit meinem locked US Phone zum T-Punkt gehe und um unlock bitte?

Würde mir sicher viel nerviges rumflashen sparen
0
ts-e
ts-e01.12.0718:12
Ganz blöd sind die nun auch nicht.
Die IMEI-Nummer wird gebraucht und die ist einzigartig.

Oder hast Du nur die Ironie-Tags vergessen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dertimaushh01.12.0718:25
Auch ein gelocktes US Phone sollte doch ein einzigartige IMEI Nummer haben oder nicht?! Denke aber mal das Sie anhand er Nummer feststellen können wo das Telefon her kommt oder?!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.12.0718:56
dertimaushh

Das machen die bestimmt, ich würde nur vorher anrufen, damit sie den Schampus für Dich kalt stellen und den Spielmannzug für Deinen grossen Auftritt organisieren können.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
[Z]01.12.0719:18
dertimaushh
Auch ein gelocktes US Phone sollte doch ein einzigartige IMEI Nummer haben oder nicht?! Denke aber mal das Sie anhand er Nummer feststellen können wo das Telefon her kommt oder?!

Man sieht doch auf einen Blick, dass das CE Zeichen, die 4 Ziffern, das Kreis-Ausrufezeichen und der durchgestrichene Mülleimer fehlen.

Wenn die nicht sofort die IMEI und Seriennummer kopieren, musst Du den Kassenbon mitbringen, dann können, die vergleichen wenn es von denen ist. Die scannen doch mit einem Handlesescanner den Barcode des IMEI und der Seriennummer vor dem Ausdrucken der Quittung ab.
0
JackyK
JackyK03.12.0710:58
Hi,

mit welchen auslaendischen SIM Karten kann man nun mit dem deutschen SIMlockfreien iPhone telefonieren?
Da heute die Entscheidung zwischen Vodafone und T-Mobile faellt, kann man
heute noch SIMlockfreie iPhones bei T-Mobile kaufen?

Gruss
Jacky
0
[Z]10.12.0701:27
JackyK: Ich kann die Frage leider nicht beantworten.

Für Deutschland kann ich folgende Aussage treffen:
- Mit Vodafone geht es problemlos bis auf die VisualVoiceMailbox

Mich hatte dann der T-Punkt 110 Stunden nach dem Verkauf nochmals angerufen [keine Ahnung woher die die Nummer haben] und gefragt ob jetzt alles zu meiner Zufriedenheit funktionieren würde. Und ob ich mit T-Mobile telefonieren würde. Habe verneint. Der T-Punkt Verkäufer meinte, dann schade, da Besitzer mit 999er - iPhone und T-Mobile-Karte noch Probleme hätten und er solche Kunden sucht, um näheres über diese Probleme zu erfahren.
0
JackyK
JackyK10.12.0707:27
[Z]

trotzdem danke fuer Deine Antwort.
Das Problem bei mir ist, ich bin sehr oft im Ausland (Kanada, USA, China, Taiwan, Hong Kong) und wuerde gerne mit dem iPhone telefonieren.
Wichtig fuer mich ist, dass ich verschiedene SIM-Karten verwenden
kann.
Visual Voicemail waere mir egal..

Es besteht natuerlich die Moeglichkeit ein iPhone aus USA zu beziehen
und dieses SIMlock-Frei zu hacken, aber solch ein iPhone ist warscheinlich
fuer berufliche Zwecke zu riskant.

Aber das SIMlock-Freie iPhone Angebot von Telekom gibt es leider
nicht mehr, deswegen hat sich das nun evtl. erledigt.



0
was
was24.11.0720:25
bei trier in rheinland-pfalz?
0
was
was24.11.0722:05
ja vllt wohnst du ja 40km von entfernt irgendwo dahinten im hinterland
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.