Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone noch vor Weihnachten bei Gravis?

iPhone noch vor Weihnachten bei Gravis?

Ties-Malte
Ties-Malte09.12.0714:06
Deutschlands größter Apple-Händler, die Berliner Firma Gravis, will noch vor Weihnachten das Design-Handy iPhone in seinen Geschäften verkaufen. Er befinde sich dazu in Gesprächen mit der Telekom.

Und zwar in Berlin und München wohl zunächst, später dann bundesweit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.12.0714:13
Da kann man ja nur hoffen, daß die Gravis-Leute mehr Ahnung haben als die T-Typen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.12.0714:18
Meine Erfahrungen mit Gravis liegen schon recht lange zurück, aber das eben auch nicht ohne Grund. Naja, letztlich isses das Gleiche wie mit dem iPod: Irgendwann kriegste das fast überall, spätestens, wenn Gravis bei Karstadt sitzt. Wobei ich letzteres gut finde, denn Verkäufer mit mehr Ahnung sind immer besser als solche mit keiner Ahnung, es kann also nur besser werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.12.0714:22
gehe an Gravis immer schnell vorbei.
0
colmac09.12.0715:25
helmut
Wo ist da jetzt der Witz?
Klar, für Gravis bedeutet das mehr Kunden in den Läden. Aber jetzt für mich als Verbraucher ist es doch egal, ob ich es nun bei Gravis oder im T-Punkt kaufe. Der Preis ist bei beiden gleich. Oder kann mir Gravis da bessere Konditionen bezüglich den "Knebelvertrages" geben?

Ich denke kaum, aber lassen wir uns überraschen. In jedem Fall ist Apples Vertriebsmodell kundenfeundlich, zumindest was das iPhone angeht. Die exclusiv Vermarktung durch die T-Com Tochter T-Mobile ist preislich recht uninteressant. Aber wenigstens läuft nun nicht jeder mit einem iphone rum.

Bin mal gespannt was Gravis macht. Wird einfach nur der T-Com Vertrag wiederverkauft oder gibst doch vielleicht etwas andere Conditions....?
0
colmac09.12.0715:26
Ich meinte natürlich kunden-UN-freundlich. sry
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.12.0716:20
Der zunächst exklusive Verkauf bei beim rosa Riesen war halt dem exklusiven Vertrag geschuldet und generiert dann entsprechenden Umsatz. Nun wird's, wie beim iPod damals auch, nach und nach erweitert. Kein ungeschicktes Marketing.

Ob vertraglich anderes als rosa möglich ist, ist ja eine Sache, die Apple/tMob vorgeben (und die werden einen Teufel tun, das ohne Not aufzugeben). Ich denke, dass der Gestaltungsspielraum da also eher gering ist, gerade auch nach dem letzten Urteil.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
colmac10.12.0719:31
Ich hoffe nu iss der letzte erleuchtet, dass es auch bei Gravis nur das T-Mobile Bundle geben wird:

0
Capone
Capone10.12.0722:54
Hot Mac
Da kann man ja nur hoffen, daß die Gravis-Leute mehr Ahnung haben als die T-Typen.

Ich würd' schon davon ausgehen, dass man bei Gravis besser informiert wird. Die kennen sich einfach besser mit iPhone+iTunes aus als die Telekomiker.
Beim T-Mobile-Kundenservice hat man mich, als ich ein Aktivierungsproblem mit dem iPhone beklagte, auf die Seite www.iphone.de verwiesen. Das ist eine Seite der Freenet AG, wohlgemerkt.
Beim Kundenservice vom Rosa Riesen hilft nur noch folgendes:
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
gorgont
gorgont10.12.0722:57
iPhone ohne T-Mobile, erstmal wohl nicht, da T-Mobile nun ja das Verfahren gewonnen hat wären die doch jetzt sowas von blöde das iPhone doch anders zu verkaufen, das wird sicherlich noch eine Weile dauern...(w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Helmut09.12.0714:17
Wo ist da jetzt der Witz?
Klar, für Gravis bedeutet das mehr Kunden in den Läden. Aber jetzt für mich als Verbraucher ist es doch egal, ob ich es nun bei Gravis oder im T-Punkt kaufe. Der Preis ist bei beiden gleich. Oder kann mir Gravis da bessere Konditionen bezüglich den "Knebelvertrages" geben?
0
Helmut10.12.0719:37
Gravis hat es doch mit Karstadt vorgemacht wie es geht. Man übernimmt einfach die Computerabteilung im T-Punkt. Dann klappt es auch mit dem iPhone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.