Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - mobileMe - Thunderbird & Lightning

iPhone - mobileMe - Thunderbird & Lightning

flavour16.09.0914:49
Hallo,
hat jemand von euch dieses setup iPhone - mobileMe - PC mit Thunderbird & Lightning - Macbook mit mail & iCAl ? Geht das Synchronisieren etc. gut ?
Danke für Feedbacks ...
Flavour
0

Kommentare

flavour21.01.1108:19
hab mittlerweile etwas gefunden: interways.de
seit einigen Monaten in Gebrauch, funktioniert sehr gut !
Grüsse,
flavour
0
langweiler21.01.1115:39
Ich habe das, da ich Privat ein Macbook, in der Arbeit nen Windows-Rechner und zusätzlich ein iphone habe.
Da sich bei mir in der Arbeit jeder selber um seinen Kalender kümmern muss (es gibt keine Groupware/Exchangeserver), habe ich relativ viel Zeit in das Thema investiert.

Zum Schluss bin ich bei MobileMe gelandet (Interways habe ich mich registriert, habe aber nie eine Bestätigung bekommen, d.h. es hat da schon bei der Anmeldung gehapert) und habe davor u.a. Google, Yahoo, Plaxo etc.. ausprobiert.

Der große Vorteil von MobileMe ist meiner Meinung nach die Unterstützung von Aufgaben (Tasks) im Kalender, was bei den anderen Anbietern nicht funktioniert hat.

Ich gehe die einzelnen Punkte nochmal durch:
- Mails: mit IMAP von jedem Client aus abrufbar, auch kein Unterschied zu anderen Anbietern
- Kalender und Aufgaben: Funktioniert tadellos mit TB/Lightning (einfach einen Caldav Kalender mit der Kalender-URL einbinden), man muss jedoch jeden Kalender extra einbinden
- Notizen: Die kann man in TB lesen, ist ja auch nur ein IMAP-Ordner, bearbeiten/neu anlegen geht leider nicht, habe auch leider kein Add-On dazu gefunden
- Adressbuch: funktioniert leider (noch) nicht. Da man MobileMe mit den Windows-Kontakten synchronisieren kann, warte ich noch darauf, dass man das Windows-Adressbuch in TB genauso einbinden kann wie das bei TB(Mac) bereits mit dem Adressbuch geht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.