Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone in den USA nutzen

iPhone in den USA nutzen

jirjen23.04.0910:02
Hallo!

Ich bin bald in den USA und will mein (freies) iPhone auch dort entsprechend nutzen.

Hat jemand Erfahrungen mit Prepaid-Anbietern dort, die nicht nur Telefonie sondern auch Daten im Angebot haben?

0

Kommentare

smokeonit
smokeonit23.04.0918:58
Daten und Prepaid ist ein Problem in den USA... bis jetzt musste man immer eine Postpaid SIM abonieren um einen bezahlbare Datentarif zu bekommen...

Und Postpaid geht nur mit Social Security #...


0
jirjen23.04.0919:02
Na, die Postpaid kann die Verwandschaft auch besorgen, nur ein Laufzeit-Vertrag sollte es halt nicht sein.
Vorschläge?
0
Garp200023.04.0919:16
Postpaid ist Vertrag!
„Star of CCTV“
0
jirjen23.04.0920:33
Ach Garp....
0
smokeonit
smokeonit23.04.0921:59
da muss du oder freunde/verwandte/geschäftsfreunde schlau machen was kurze postpaid es gibt... die masse ist 24 monate;(


0
jirjen23.04.0922:05
Der hat nur einen Haufen Verizon-Karten, die aktiviert und reaktiviert werden wegen eines Firmen Vertrages.
Nur Verizon dürfte aufm iPhone nicht laufen.
0
smokeonit
smokeonit24.04.0910:32
GSM ist nur T-mobile USA und at&t, und manche netze in bestimmten gebieten, lokale anbieter sozusagen...

Verizon und Sprint sind glaube ich CDMA/TDMA, Nextel irgendwas noch spezifischeres...





0
Mode2
Mode224.04.0911:05
einfach nur googlen

http://www.usasims.com


Boom ende !
0
jirjen24.04.0911:18
jirjen
Hat jemand Erfahrungen mit Prepaid-Anbietern dort, die nicht nur Telefonie sondern auch Daten im Angebot haben?
Mode2
einfach nur googlen

http://www.usasims.com


Boom ende !



Wortlose Werbelinks sind keine Erfahrungen, oder?

Auch bei usasims.com ist offenbar nur AT&T der einzige Verein mit Daten, die noch dazu nicht billig sind.
0
stv
stv24.04.0912:16
Vielleicht hilft dir das hier weiter ?
0
AppleNick
AppleNick24.04.0912:18
http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/pyg-cell-phone-plans.jsp

Hole Dir einfach eine AT&T Pay as you Go Karte. o,o1$ pro KB.

0
jirjen24.04.0914:04
stv
Vielleicht hilft dir das hier weiter ?

Das les ich mir echt mal durch, danke!
AppleNick
http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/pyg-cell-phone-plans.jsp

Hole Dir einfach eine AT&T Pay as you Go Karte. o,o1$ pro KB.

INteressanter wäre wie die bei http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/prepaid-feature-packages.jsp abrechnen? Auch im KB-Takt oder wie T-Murks hier im 100KB Takt.
0
kacheng
kacheng24.04.0915:03
AT&T hat auch im prepaid eine Datenflatrate. Kosten waren um die USD 15 für 30 Tage
0
smokeonit
smokeonit24.04.0916:03
kacheng
AT&T hat auch im prepaid eine Datenflatrate. Kosten waren um die USD 15 für 30 Tage

Das hört sich mal gut an, für U.S. Verhältnisse...;) dort sind $15 für einen Monat sehr gut... auch in D wäre das ein guter Preis...!

(Und $0.01 pro KB macht $1 pro MB... nicht gerade das was man sucht wenn man einen guten Preis finden will! 250MB wären $250, absoluter Nepp... Lieber t-mobile wifi hotspot oder at&t wifi hotspot flatrate via KK kaufen...)


0
jirjen24.04.0920:17
kacheng
AT&T hat auch im prepaid eine Datenflatrate. Kosten waren um die USD 15 für 30 Tage

Wo find ich denn das? Ich kann das nirgends finden. Nur die 5 oder 20 $ aus dem oberen Link.
0
smokeonit
smokeonit25.04.0913:34
einen link für die aussage wäre echt SEHR gut! das problem wird häufig im MTN forum geposted! und falls es eine lößung als prepaid für $15, oder lass es $30 sein, gibt, dann ist das eine krass gute lösung, mit 3G-USB-Stick ist man dann, jedenfalls in den metropolen, sehr gut ans netz angebunden und von wifi-hotspots unabhängig;)

aber ich sehe das noch nicht, "AT&T to Discontinue Prepaid Unlimited GoPhone Data Access on November 12th, 2008", :



at&t :

"Key Benefits:
Refill anytime with cash
or prepaid cards
Two rate plan options—pricing
as low as $.10/min
Get a $10 airtime bonus
when you add $25 or more within
seven days of activation
Unlimited option for Night &
Weekend Minutes available
on select plans
Pay As You Go Rewards Program -
get a bonus for every $100
you spend refilling your account
Available Feature Packages:
Messaging
200 - $4.99
1000 - $9.99
Unlimited Messaging - $19.99
Data
1 MB - $4.99
100 MB - $19.99

Night & Weekend Minutes (select plans only)
Unlimited - $19.99"


$19.99 für 100MB hören sich doch etwas sehr anders an als $15 für eine flatrate...! Da sollte die E.U.-Kommission doch mal ihre Standards ansetzen.... $4.99 für 1MB ist ja echt der abripp schlechthin...;(


0
jirjen25.04.0913:42
Über diesen Link zu Till Schade ist mir T-Mobile aufgefallen.

Bild von www.t-mobile.com
Kostet zwar wohl JEDEN Tag 1 $, also auch, wenn man nicht online geht. Aber dennoch, für meine 25 Tage dort sollte das schon in Ordnung sein. Unterwegs die Karte im iPhone, abends im State Park ins UMTS-Modem. (Wenn dort Netzabdeckung ist....)
0
smokeonit
smokeonit25.04.0913:44
Die at&t Daten-Flatrate für Postpaid kostet $60, nur Daten, kein Sprache :

DataConnect 5GB

Rate Plan Details
Included Data 5GB
Additional data $0.00048/KB ($48/GB)
Canadian Data $0.015/KB ($150/GB)
International Data $0.0195/KB ($195/GB)
0
smokeonit
smokeonit25.04.0913:55
jirjen
Unterwegs die Karte im iPhone, abends im State Park ins UMTS-Modem. (Wenn dort Netzabdeckung ist....)

LOL, in einem National State Park 3G, na dann viel Glück bei der Netzsuche... wenn du Glück hast gibt es GSM/GPRS... aber in den meisten State Parks gibt es nur CDMA/TDMA Netze mit einer Zelle in der Nähe des Info-Centers! Schaue Dir vorher genau die Netzabdeckungskarte von at&t und t-mobile an, dann weisst du vorher was Dich erwartet!

Manche Hotels in den State Parks, als auch Zeltplätze haben Internet via Ethernet-Ports, aber das ist auch sehr selten, und meistens nur in den hochpreisigen Hotels...!

Auch für eventuelle Notfälle ist es wichtig zu wissen wo das Handy funktioniert, und wo nicht... wer unbedingt in der Lage sein will einen Notruf abzusetzen, oder einfach nur erreichbar zu sein, sollte, zusätzlich zum att/tmobile GSM/3G-Gerät, bei Verizon ein billiges Prepaid kaufen... at&t für GSM/3G, Verizon für CDMA Netze damit man wenigstens eine Chance hat im Notfall Netz zu haben... in der Pampa ist das halt etwas anderes als im dicht besiedelten Europa!!!

Selbst im dicht besidelten Kalifornien gibt es grosse Lücken, Death Valley & Yosemite haben sehr grosse Funklöcher! wobei Yosemite bis vor ein oder 2 Jahren gar kein Netz zuliess/hatte...

Es gab den Fall der Kim Familie 2006, die aus San Fraqncisco stammende Familie verfuhr sich in Orgeon, und blieb dann im Schnee ohne Funknetz liegen, man fand sie nach ein paar Tagen durch die Rekonstruierung der Bewegungsmuster der Funkzellen, aber der Familienvater hatte versucht Hilfe zu Fuss zu holen und war erfrohren... 12 Stunden später wäre er gerettet worden... war sehr sehr traurig... er war CNET Reporter... und Tech-Geek, wusste also die Limitationen von GPS-Navis und Co...




0
smokeonit
smokeonit25.04.0914:00
jirjen
Über diesen Link zu Till Schade ist mir T-Mobile aufgefallen.

Bild von www.t-mobile.com
Kostet zwar wohl JEDEN Tag 1 $, also auch, wenn man nicht online geht. Aber dennoch, für meine 25 Tage dort sollte das schon in Ordnung sein. Unterwegs die Karte im iPhone, abends im State Park ins UMTS-Modem. (Wenn dort Netzabdeckung ist....)

Der Link ist für Sidekick Prepaid Plan... also nicht fürs iPhone oder gar den 3G/EDGE/GPRS-USB-Stick...! Hätte mich gewundert in den USA für $1/Tag unlimited Daten zu bekommen...:



0
jirjen25.04.0914:12
Was zum Hubert willst du mir damit sagen?!

Lies dir den durch. Danke.
0
smokeonit
smokeonit25.04.0914:18
Das bezieht sich alles auf den Sidekicktarif... das mag vielleicht mit dem iPhone gehen, aber nicht mit einem USB-Stick... wenn doch Glück gehabt... aber t-mobile kann ohne Probleme dem einen Riegel vorschieben und nicht Sidekick-Hardware ausschliessen, sehen die ja an den internen GSM Hardware IDs... ;(

Berichte mal wie es geklappt hat!!! Wenn gut, dann ist das ja echt der Hammer...! Der Blogeintrag ist ja vom 21/4/2009, also super frisch! Hoffentlich liesst das tmobile USA nicht und schliesst nicht Sidekicks aus...


0
Uli25.04.0915:47
jirjen: Du hast ja ein "freies" iPhone, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch nach Blog-Anleitung wert. Und mit dem Stick könntest Du bei Änderung der Settings auch Glück haben, je nach Script (APN).

Ich habe mir mittlerweile über meinen amerikanischen Wohnsitz einen "normalen" Vertrag besorgt, ich war zu angenervt von dem Gehampel.

Übrigens crasht das "normale" deutsche iPhone sehr gerne im 3G AT&T-Netz. Ich lasse das deswegen in den USA nur mit EDGE laufen.
0
Harun25.04.0915:51
Das mit dem Sidekick Tarif sieht ja gut aus. Ich bin ab August für 4,5 Monate auf Hawai'i im Auslandssemester und danach 2 Monate in New York zum Praktikum und habe genau das gleiche Problem. Hoffentlich wird das bis dahin nicht unterbunden...
@jirjen: sag mal Bescheid ob das so funktioniert hat...
0
kacheng
kacheng25.04.0916:41
smokeonit
einen link für die aussage wäre echt SEHR gut! das problem wird häufig im MTN forum geposted! und falls es eine lößung als prepaid für $15, oder lass es $30 sein, gibt, dann ist das eine krass gute lösung, mit 3G-USB-Stick ist man dann, jedenfalls in den metropolen, sehr gut ans netz angebunden und von wifi-hotspots unabhängig;)
Hi,
muss mich da wohl leider revidieren. Ich hatte im letzten Sommer den Unlimited Media Net plan für $19.99, welcher jetzt aber eingestellt scheint. Sorry.
0
SD_92104
SD_9210425.04.0920:39
smokeonit
[...]
Manche Hotels in den State Parks, als auch Zeltplätze haben Internet via Ethernet-Ports, aber das ist auch sehr selten, und meistens nur in den hochpreisigen Hotels...!
[...]

Hotels innerhalb vom Park sind sowieso überteuert und überlastet - am Besten eines der vielen billigen Hotels aussen vor benutzen. Was Internet in Hotels betrifft - hier in den USA haben fast alle Hotels WiFi - allerdings kostet es typischerweise bei den teuren Hotels extra ($10-15/Tag) und ist bei den etwas abenteuerlicheren Hotels frei - man kann sonst ja einfach auch auf dem Parkplatz eines Billig-Motels mit freiem Internet "Gast-Surfen".

Was Netzabdeckung in NP betrifft - T-Mo ist praktisch nicht vorhanden, AT&T ist da schon deutlich besser (persönliche Erfahrung am South Rim des GC). Des weiteren gibt es auch noch zu beachten, dass das 3G von T-Mo hier eine andere UMTS Frequenz als der Rest der Welt verwendet, AT&T jedoch den Standard - 3G auf T-Mo ist also nicht ausser mit einem T-Mo USA Telefon… (iPhone geht nicht auf 3G)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.