Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone in Thailand benutzen

iPhone in Thailand benutzen

Krikri
Krikri05.04.0916:01
Liebes Forum

Habe mich bis jetzt nie um ein Jailbreaken des iPhones gekümmert, da es für meine Bedürfnisse nicht nötig war. Deshalb bin ich auch überhaupt nicht uptodate, was es alles an Jailbreaks und Unlocks gibt.
Da ich jetzt aber für ein Auslandstudium für ein Jahr nach Thailand gehe, drängt sich die Frage auf, ob es eine Möglichkeit gibt, die aktuellste iPhone Software zu jailbreaken und dementsprechend das iPhone für einen anderen Provider zu unlocken.

Ich benutze das iPhone 3G mit Software Version 2.2.1 in der Schweiz mit einem Swisscom-Vertrag.

Ist das irgendwie möglich? Ich will mir nicht wieder ein anderes Handy besorgen müssen *sick* ...

Vielen Dank!

K.
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.04.0916:43
gibt es da keine option es für 99 taler zu entsperren, nach ablauf einer gewissen frist ?

es ist hier sowieso generell merkwürdig ruhig geworden um die breaks.

jemand hat mir erzählt es würde in letzter zeit killbits gesendet, bzw. in der bucht von nutzlosen 3g jailbreaks nur so wimmeln.

aber ohne gewähr, afaik hat apple und die provider da sowieso keine chance auf dauer mit den locks.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Snoopy05.04.0916:46
Sag mal, wie hast du das mit der Bewerbung für das Auslandsstudium gemacht? An welcher UNI in Th. und wie lange bist du dann dort und wie finanzierst du das, wenn ich fragen darf (AuslandsBafög?). Sorry für die Fragen, die nichts mit deiner Frage zu tuben hat aber ich liebäugle mit dem selben Gedanken.
0
Krikri
Krikri05.04.0916:54
@DQ: habe bei Swisscom selber mal nachgefragt, mein Problem ist, dass der Vertrag erst nächstes Jahr ausläuft... Die würden mir den Vertrag nicht mal unterbrechen. Sowas von kulant ist das ja...
oder wo gibt es die Möglichkeit für 99 das zu entsperren? Wäre ja grossartig!

@Snoopy: habe mich bei der Chulalongkorn Universität eingeschrieben. Die Sache mit der Bewerbung ist natürlich ne ziemlich bürokratische Angelegenheit, da brauchst du viel Geduld... . Ich gehe für ein Jahr und lasse mir das vom Staat und meinen Eltern finanzieren, da es im Rahmen meines Studiengangs obligatorisch ist, ein Jahr ins Ausland zu gehen.
0
fheusel
fheusel05.04.0916:57
Ich benutze das iPhone 3G mit Software Version 2.2.1 in der Schweiz mit einem Swisscom-Vertrag.
Die Baseband-Version, die beim Update auf FW-Version 2.2.1 eingespielt wird, lässt sich nicht via yellowsn0w unlocken. Es existieren s.g. "Proxy-SIM"s, von diesen sollte man aber Abstand nehmen. Kurz: du wirst wohl nicht umhin kommen dir ein zweites Handy anzuschaffen.
0
Krikri
Krikri06.04.0901:30
1. Kann man die SW 2.2 nicht einfach wieder installieren?
2. Wieso sollte man von Proxy-SIMS abstand nehmen? Was ist das überhaupt?
0
dreyfus06.04.0903:20

Du kannst die 2.2 schon wieder installieren, dabei wird aber das Baseband nicht "downgegradet"... nützt also Nichts. Außer den SIM-Adaptern gibt es da z. Zt. noch keine Lösung. Die SIM-Adapter ändern die Kennung der SIM und sind daher (im Gegensatz zum Jailbreak) wirklich illegal. Das das in Thailand jemanden interessiert, ist zwar mehr als unwahrscheinlich, andererseits studiert es sich im "Bangkok Hilton" auch nicht so prickelnd...

Die Verträge von True in Thailand haben alle 2 Jahre Laufzeit und ein quasi freies iPhone gibt es ab dem Vertrag zu ca. 35 EUR/Monat; das lohnt sich für ein Jahr nicht (geht als Farang auch nur mit Visa oder Master Card).

Gebrauchte freigeschaltete 3G iPhones findet man in Bangkok z. Zt. ab ca. 420,- EUR- Wenn Du dein Gerät verkaufen/übertragen kannst, wäre das vielleicht die beste Lösung.
0
Krikri
Krikri06.04.0919:49
Was sind das denn für Services? Die behaupten, dass sie 2.2.1 hacken können, ist das also illegal?

Z.b.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.