Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone an fremden Mac anschliessen

iPhone an fremden Mac anschliessen

Daniela72
Daniela7204.08.0906:58
Guten Morgen,

ich steh gerade ein wenig auf der Leitung...

Wenn ich mein iPhone am Firmen-Mac anschliesse, dann startet automatisch iTunes und iPhoto. Kann man das irgendwo abschalten? Hätte gerne, dass gar nichts passiert, weil ich es nur laden will. Bei einer CD finde ich den Autostart ja unter Einstellungen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich diese Funktion für das iPhone einstellen kann.

danke euch
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen04.08.0908:03
iPhoto:
im Programm "Digitale Bilder" Einstellungen Beim Anschließen einer Kamera "Kein Programm" auswählen.

iTunes:

Folgende Datei löschen bzw. verschieben:

com.apple.iTunesHelper.plist

Zu finden in User/Library/Preferences/com.apple.iTunesHelper.plist

und in der Aktivitätsanzeige beenden itunesHelper
0
TobiMen
TobiMen04.08.0908:11
EDIT: Der Vorschlag mit iTunesHelper funktioniert doch nicht, die Datei wird bei einem Neustart wieder erzeugt.
0
TobiMen
TobiMen04.08.0908:36
Sorry EDIT 2: ItunesHelper wie im ersten Post entfernen und danach Neustarten, dann müsste iTunes beim Anschließen des iPhones nicht mehr geöffnet werden. Ansonsten nochmal unter Systemeinstellung Benutzer Startobjekte iTunes Helper entfernen (falls er dort auftaucht). Ich hoffe das jetzt alles funktionieren sollte.
0
elBohu
elBohu04.08.0909:07
Naja, ,an könnte auch einfach in iTunes den Haken setzen bei:

Automatische Synchronisierung für iPhones und iPods deaktivieren

setzen...
„wyrd bið ful aræd“
0
TobiMen
TobiMen04.08.0909:13
elBohu
Naja, ,an könnte auch einfach in iTunes den Haken setzen bei:

Automatische Synchronisierung für iPhones und iPods deaktivieren

setzen...

Stimmt auch wieder, habe ich gar nicht dran gedacht
0
Daniela72
Daniela7204.08.0909:24
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Funktioniert super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.