Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone am FW-Dock aufladen?

iPhone am FW-Dock aufladen?

0ctavian
0ctavian12.09.0816:25
Westmeier fragte sich: Kann ich mein iPhone über das Dock meines FireWire iPods laden?
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt oder bei Apple deswegen angerufen.
Ich weiß, dieses Thema erscheint auch im Forum iPod, aber es geht ja im Grunde um das iPhone.
0

Kommentare

uplift
uplift12.09.0816:30
Nein, das das iPhone doch gar nicht in das Dock passt, oder?!

Scherz beiseite, Google sagt: Laden geht, syncen nicht!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Schnapper12.09.0816:54
Apple rät meines Wissens davon ab (wg. unterschiedlicher Spannung), ich lad mein iPhone aber schon seit nem dreiviertel Jahr im FW-Dock meines alten iPods. Ist halt a bisserl wacklig, weil es nicht genau reinpasst, aber davon abgesehen funktioniert es.
0
Faebu7713.09.0803:14
Also ich wollte das 3G mit einem "alten" FW-Ladegerät von einem iPod laden - leider ohne Erfolg.
Es kam die Meldung, dass dieses Zubehör nicht unterstützt und der Ladevorgang nicht gestartet werde.
0
Redeemer
Redeemer13.09.0803:38
Ein iPhone 2G kann man noch über FireWire laden... das iPhone 3G und wahrscheinlich die neuen iPod Touches, CLassics & Nanos kann man nur über USB aufladen!
„Moep...“
0
schwede
schwede13.09.0806:59
Die Kontakte im iphone die früher für das Laden über Firewire am Dock-Connector vorhanden waren/sind, wurden beim iphone 3G nicht mehr angeschlossen. Ich habe diese Info (keine Ahnung mehr wo) selber mal gefunden, war aber etwas offizielles von Apple. Man kann es auch daher erkennen das einige Ladekabel und Zubehör die am 2G noch funktionierten nun am 3G nicht mehr funktionieren. Einige Fremdhersteller haben diesen Kontakt im Dock-Connector genutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.