Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Sturz danach Staub unterm Display

iPhone Sturz danach Staub unterm Display

tmsN
tmsN07.04.0917:54
Hallo,

mir ist gestern abend nach 3 Monaten Nutzung das erste Mal mein iPhone runtergefallen. Es knallte aus ca 1m Höhe auf eine abgerundete Aluminium Kante. Äußerlich war kein Schaden zusehen, aber heute Mittag hat es sich plötzlich aufgehangen. Ich dachte ok, das kann passieren und es wird schon nichts mit dem Sturz zutun haben. Dann fiel mir aber auf, dass sich im Inneren des iPhones beim Schütteln etwas hin und her bewegt. Ausserdem hat sich eine riesige Menge Staub unter dem Display angesammelt. Meine Frage ist jetzt ob ich eventuell Chancen auf eine Reperatur bzw. eine Reinigung des Displays seitens Apple habe, wenn ich den Sturz nicht erwähne.
Leider ist die Menge an Staub ziemlich hoch und damit kann ich auf keinen Fall leben. Nur Frage ich mich wie der Staub unter das Display geraten konnte. Ist das Display normalerweise mit dem daraufliegenden Glas verklebt ? Kann durch sich durch einen Sturz auf's Glas die Verbindung gelöst haben ?

Danke schonmal.
0

Kommentare

chill
chill07.04.0917:57
Meine Frage ist jetzt ob ich eventuell Chancen auf eine Reperatur bzw. eine Reinigung des Displays seitens Apple habe, wenn ich den Sturz nicht erwähne.

du verlangst, oder ok: bittest, hier also um unterstützung zum betrug?

du bist schon ein komischer vogel ...

(das mit dem iphone ist natürlich schon bitter, aber erwarte hier doch bitte keine anleitung um apple anzuscheissen ... )




(und keine sorge ... es werden sich schon ... wie immer in solchen fällen ... diejenigen melden die dann postings in der art von: "so oder so hätte ich das ja gemacht, aber lass das lieber sein, ist ja illegal" schreiben. nicht ohne den ach so witzigen ironiesmilie dahinter. es wird dir also wohl geholfen werden)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tmsN
tmsN07.04.0918:02
Dann formuliere ich meine Frage anders. Hätte es keinen Sturz gegeben, würde solch ein "Mangel" von Apple repariert werden ?
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0918:07
Für's nächste mal @@

Wieso sollten sie? Ich schätze die äusserliche Einwirkung ist klar erkennbar...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk07.04.0918:08
So blöd ist Apple nicht, dass der Sturz nicht bemerkt wird. Das ist kein Mangel, sondern ein Defekt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chill
chill07.04.0918:08
grundsätzlich bestimmt. aber erklär apple dann doch mal wie urplötzlich eine solche menge staub in das iphone reinkommt und du das vorher nicht bemerkt haben willst

und das sich einfach so im inneren was löst und hin und herklappert ... einfach so ... nach drei monaten ... das glaubt auch nur jemand der dem glauben anhängt das die erde eine scheibe ist.

ich meins gar nicht böse ... aber das wird wohl nix. frag mal bei sogenannten "iphonedoktoren" nach ob die da was machen können.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
FloMac07.04.0918:53
Mit dem Staub in das iPhone/Handy geht das ganz einfach. I.d.R. sind die Geräte nicht luftdicht.
Ich war in Dubai und es hatte einen leichten Sandsturm....nix schlimmes....aber der Sandstaub kriecht in jede Ritze.
Mein SonyEricsson war nach der Dubaireise schön von Innen verstaubt. Laut SE ist das kein Mangel. Der Vorschlag von SE war:

Gerät ausschalten und "aussagen" mit 300 Watt (Gardineneinstellung).

Hat 1a funktioniert.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.