Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SIM Break unter Mac OS X 10.5.6

iPhone SIM Break unter Mac OS X 10.5.6

paeti
paeti21.01.0919:22
Sollte man immer noch nicht updaten, wenn man ein gebreaktes iPhone hat?

Wenn Nein, wäre dieses Vorgehen möglich.

1. Ich update mein OS X auf die neuste Version
2. Ich jailbrake mein iPhone in Zukunft unter Windows XP
3. Ich synchronisiere danach wieder ganz normal unter Mac OS X und arbeite weiter bis zum nächsten iPhone update
0

Kommentare

dreyfus21.01.0919:28

Den Umstand kann man sich wirklich schenken... siehe http://www.iphonefreak.com/2008/12/how-to-jailbreak-your-iphone-with-mac-os-x-1056.html - ist in Minuten erledigt und hat keine Nebenwirkungen.
0
paeti
paeti21.01.0919:35
dreyfus
Den Umstand kann man sich wirklich schenken... siehe http://www.iphonefreak.com/2008/12/how-to-jailbreak-your-iphone-with-mac-os-x-1056.html - ist in Minuten erledigt und hat keine Nebenwirkungen.

Besten Dank, hast Du das ausprobiert, funktionierts? Die beiden Comments auf dieser Seite lassen schlimmes ahnen ...

0
Estoqe21.01.0919:49
Es gibt zwei möglichkeiten entweder wie auf dem Link beschrieben den DFU Hack nutzen, hat mir mein MacBook mehr mals komplett zerschossen, aber am iMacs ging, oder einfach ein USB hub zwischen iPhone und 10.5.6 hängen.
0
paeti
paeti21.01.0919:56
Estoqe
Es gibt zwei möglichkeiten entweder wie auf dem Link beschrieben den DFU Hack nutzen, hat mir mein MacBook mehr mals komplett zerschossen, aber am iMacs ging, oder einfach ein USB hub zwischen iPhone und 10.5.6 hängen.

Mit so einem USB Hub müsste ich also nichts an meinem MacBook rum schrauben, richtig? Hört sich angenehmer an :--) Wie teuer ist dieser?

Verstehe ich es richtig, dass ich nach dem OS X Update mein iPhone weiterhin syncen kann, ich bekomme erst Probleme beim nächsten iPhone update?
0
dreyfus21.01.0920:00
paeti
Besten Dank, hast Du das ausprobiert, funktionierts? Die beiden Comments auf dieser Seite lassen schlimmes ahnen ...

Bei mir hat es problemlos funktioniert, allerdings habe ich das gemacht, bevor diese Kommentare da standen... kann also durchaus sein, dass es nicht bei allen Konfigurationen problemlos ist. Die Alternative mit dem USB-Hub ist dann wohl die bessere Variante.
0
Estoqe21.01.0920:47
Also irgend ein USB Hub ist total egal welcher das ist. Probleme gibs nur wenn du es wider Jailbreaken willst, da du aber das iPhone am Mac über einen USB Hub hast, geht es auch.

In der neuen USB Kernel von 10.5.6 ist irgendn nen hack drin das, der USB treiber kein DFU iPhone mehr anspricht, da aber ein HUB zwischen geschaltet wird, gehts wieder da keien direckte verbindung besteht.


0
dreyfus21.01.0920:53
paeti
Verstehe ich es richtig, dass ich nach dem OS X Update mein iPhone weiterhin syncen kann, ich bekomme erst Probleme beim nächsten iPhone update?

Für das Syncen ist kein DFU-Modus nötig, das funktioniert genau wie vorher problemlos. Ob das Update ein Problem ist hängt davon ab wie "upgedated" wird... solange Apple an den Sicherheitsmechanismen nichts schraubt und man reguläre Updates mit QuickPwn befreien kann, gibt es auch hier kein Problem - nur für das erneute Anwenden von PwnageTool würde der DFU-Modus benötigt.

Höchstwahrscheinlich löst sich das eh' mit 10.5.7 in Wohlgefallen auf. Fast alle Experten sind sich einig, das der Bug in den Kernel Extensions von Apple überhaupt nicht beabsichtigt war und korrigiert wird - dann sollte es gehen wie vorher.
0
paeti
paeti21.01.0921:08
BESTEN DANK FÜR DIE WERTVOLLEN TIPPS AN ALLE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.