Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Headsets

iPhone Headsets

howsy
howsy20.06.0820:47
Hallo alle zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines iPhones.
Da ich allerdings viel mit dem Auto unterwegs bin, will ich mir nun ein Bluetooth-Headset zulegen.
Ich habe nun schon öffters gehört, dass die Schnittstelle vom iPhone ziemlich eingeschränkt sein soll, was mich dann doch etwas zögerlich stimmte.

Selbstverständlich habe ich mir schon das Apple-Headset angeschaut, jedoch hatte ich eigentlich nicht vor 120€ aus zu geben.
Zumal ich nicht weiß, wie es mit der Sprachqualität aussieht.
Hat einer von euch das Headset und kann vll ein kurzes Feedback geben?

Nach etwas Googeln bin ich dann auf das Sennheiser VMX 100 gestoßen, was zwar nicht wesentlich billiger ist (110€) jedoch steht Sennheiser für ausgezeichnete Sprachqualität.
Laut Produktangaben ist das Handy auch iPhone kompatibel.
Allerdings bin ich wiederum stutzig geworden, als ich das Headset nicht auf der offiziellen Sennheiser Website gefunden habe.

Eine ganze Stufe billiger, und auch deutlich mehr in meinem Preislichen Rahmen läge das Plantronics Voyager 815, was mit 45Euro zu Buche schlagen würde.
Plantronics ist mir ein Begriff in Punkto "Game-Headsets" und ich schätze mal, dass die Qualität auch recht ordentlich sein dürfte, jedoch finde ich hierzu wiederum nichts, ob das Headset mit dem iPhone kompatibel ist.



Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, und das Chaos in meinem Kopf lichten.
Was habt ihr für Headsets? Seit ihr damit zu frieden?
Positive Eigenschaften? Negative Eigenschaften?
Kann mir jemand zu den drei Headset da oben konkret Hinweise geben?

Vielen Dank im Voraus


Gruß
Howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

Woni77720.06.0822:09
Ich nutze das Apple Bluetooth-Headset, und kann es sehr empfehlen.
Super Klangqualität in beide Richtungen und das laden des Headsets mittels Dock finde ich sehr komfortabel
0
Tiger
Tiger20.06.0822:51
Hallo!

Ich benutze den Jawbone. Absolut genial von der Sprachqualität, kein Vergleich mit Headsets von Logitech.
Schaut sehr gut aus, ist federleicht und wie gesagt, die Sprachqualität ist ausgezeichnet. Und die Gräuschunterdrückung ist ebenfalls sehr gut.

Was mich auch sehr freut ist, dass der Akku sehr lange hält. Ich bin sehr vergesslich was das Aufladen angeht. Hast du ein USB-Netzteil für das Auto kannst du das Headset damit aufladen.

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

0
julesdiangelo
julesdiangelo21.06.0800:32
Ist es nicht sinniger, wenn man wirklich viel im Auto unterwegs ist, eine Freisprechanlage nachzurüsten?

Mir würden 20 Gramm, die am Ohr ziehen, nach einiger Zeit ersthaft auf den Wecker gehen.

Das ist finde ich mehr was fürs durch die Stadt laufen und gleichzeitig Notitzen machen.

Aber nur meine Meinung, vielleicht hab ich ja nicht genug Muskeln in den Ohren
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tiger
Tiger21.06.0801:36
julesdiangelo

So schwer sind die gar nicht. Meines ist 14 Gramm leicht. Das spürst du nicht mal. Es passiert mir schon öfters dass ich mit dem Ding am Ohr herumlaufe aber nicht weil mit Absicht sondern weil ich vergessen habe dass ich es auf habe.

Bei meinem alten Logitech war das anders, das hat erstens gedrückt und war auch schwerer.
0
howsy
howsy21.06.0803:10
Woni777
Ja, mich fasziniert dieses "Akkuladezustand des Headsets wird im iPhone-Display angezeigt"
Allein schon deswegen find ich das Headset von Apple mal richtig cool

Tiger
Hui
Sieht edel aus.
Das ist glaub ich echt eine Überlegung Wert. und 120h Standby - na das nenn ich mal "durchhaltevermögen"...

Julesdiangelo
Sicherlich wäre es Sinnvoll eine Freisprecheinrichtung zu haben, aber bei der "Krücke" lohnt sich das nicht mehr wirklich. Und da mein Handy gleichzeitig mein "Festnetzersatz" ist, ist es doch recht angenehm zu Hause, wenn man Kundendaten am PC eintippt, beide Hände zu haben
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
howsy
howsy21.06.0803:42
Wohooo
Gerade gesehen dass es schon einen neuen Kieferknochen gibt ^^



Das Teil sieht mal "schnuckelig" aus ^^
Und wenn das mit der Hintergrundgeräusche-Eliminierung wirklich so reibungslos funktioniert, dann wäre das echt mal ein Headset was den Preis von 100€ rechtfertigt.

Jetzt nur noch in Deutschland finden
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
smokeonit
smokeonit21.06.0803:58
die parrot buetooth anlagen sind sehr gut... freisprech und adressbuch verwaltung...

nur als denkanstoss falls es auch eine freisprechanlage sein kann... ausserdem ist die lösung mit dem anclippen an den sonnenblende sehr praktisch;-)

0
Albert 2Stein21.06.0810:20
Weitere Option (statt BT-Headset), falls Du das iPhone im Auto an das Autoradio angeschlossen hast:


Das ist der iSoniTalk für 20,- EUR.

Da ist ein Microphone dabei, das klemmst Du Dir ans Hemd, die Sonnenblende, den Innenspiegel oder sonstwohin. Deinen Gesprächspartner hörst Du über die Autolautsprecher.

Dieses Ding funktioniert bei mir im Auto einwandfrei und man kann eben auch Musik hören, ohne dauernd ein Headset am Ohr zu haben. Wenn ein Anruf kommt, wird die Musik (wie bei den Inears) automatisch runtergedimmt und man kann telefonieren.




0
hulk1st21.06.0810:33
ich kann logitech headsets uneingeschränkt empfehlen. gut zu bedienen, guter klang und superlange batterielaufzeit.
Bis zu 8 Stunden Sprechzeit oder bis zu 300 Stunden Standby. und das für 20 euro.
aber sieh selbst:

0
hulk1st21.06.0810:36
bzw.

0
Uli21.06.0810:46
Mit dem Jawbone war ich überhaupt nicht glücklich: Schlabberte an meinem Ohr nur so herum, und wegen des mangelhaften Sitzes war auch das Telefonieren für beide Teilnehmer eher anstrengend. Ich habe es nach 3 Tagen zurück gegeben. Die Kritik des mangelhaften Sitzes habe ich auch von anderen gehört, aber vielleicht passt das Jawbone ja gut bei Dir, und/oder die neue Version ist besser. Das neue Styling ist mir übrigens zu viel Bling, aber das muss ja nicht jedem so gehen

Nach langem Suchen bin ich seit geraumer Zeit mit dem Jabra BT8040 sehr zufrieden. Supereinfach ins Ohr zu setzen (ich hasse es, ein Headset dauernd am Ohr zu haben und setze es nur für Gespräche in das Ohr), und die Soundqualität ist absolut ok. Dadurch, dass es MultiPoint-fähig ist, kann ich es ohne Anmelden gleichzeitig auch für Skype am Rechner benutzen. Sehr komfortabel.

0
Tiger
Tiger21.06.0820:38
hulk1st
Wie gesagt, Logitech kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. ans Ohr. Die Qualität ist bei weitem nicht so gut wie beim Jawbone und sie halten einfach nichts aus.

Uli
Vielleicht hast du nicht den passenden Bügel oder Ohreinsatz verwendet. Denn gerade den Sitz finde ich sehr gut. Dafür wurde Jawbone auch sehr gelobt. Aber Ohren sind eben verschieden

Von Jabra habe ich auch schon viel gehört. Aber ein Headset dass man sich erst ins Ohr stecken muss wenn es klingelt lenkt doch wieder zu sehr vom Verkehr ab.
0
fuchur1981
fuchur198121.06.0821:17
hey,

ich habe mir am donnerstag spontan das apple headset gegönnt, ich bin wirklich begeistert. noch nie hatte ich ein so leichtes kleines ding in meinem ohr. man spührt es wirklich nicht und es klingt super.
auch die schnellen verbindung schätze ich sehr.

kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.