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iPhone Grusel-Geschichte
iPhone Grusel-Geschichte
Mäcbär
11.12.07
14:07
Teil 1
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/01/822796.html
Teil 2
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/11/826094.html
Da bin ich aber froh, hab ich damals nicht zugegriffen, als es das entsperrte iPhone offiziell zu kaufen gab...
„Der will nur spielen...“
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Kommentare
Eszett
11.12.07
14:28
Hat ein Legastheniker geschrieben:
Zitat:
===
Aber nein, Verkäufer zwei denkt nicht daran, dass [statt: "das"] Gerät zurückzunehmen[hier fehlt das Komma] und betont, man sei absolut nicht verpflichtet, den Kunden beim Kauf auf die gravierenden Mängel hinzuweisen.
===
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Wunderkind
11.12.07
14:36
eszett<br>
Hat ein Legastheniker geschrieben:
Naja.. etwas harte Aussage. Hätte mir auch passieren können und ich bin hoffentlich kein Legastheniker. Aber ich finde auch, einem Redakteur sollte so etwas nicht passieren.
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Ties-Malte
11.12.07
14:44
10 Tage inzwischen für Freischaltung, ohne Verfolgung/Benachrichtigung?! Wow, das spricht für flüssiges Organisationstalent, egal nun, ob der rosa Riese oder Apple da schlampt.
ß:
Das dass mit Doppel-s ist natürlich, ähm, blöd; kann aber passieren beim schnellen editieren. Halbsatz gelöscht, neu Geschriebenes ein-, anderes zusammengefügt, RS-Prüfung findet natürlich nichts naja, so passiert das in der Hektik halt. Aber Legastheniker deswegen? Der Begriff beschreibt ein definiertes Krankheitsbild! Im Übrigen fehlt das Komma nicht zwangsläufig, ist m.W. schon länger eine Kann-Regel.
Also ein einziger Fehler im Online-Artikel? Na, du hast Sorgen da finde ich bei Diogenes ja mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
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Vicelow_SSC
11.12.07
14:48
Ein "s" und ein Komma sind doch nun nachrangig. Unschön, aber tragen nicht zur Wahrheitsfindung bei. Fakt ist, dass das echt nicht so dolle ist. Ziemlich unmverschämte Burschen da bei T-Mobile. Andererseits wurden sie ja vom Gericht dadurch gezwungen. Dass da Prozesse, die vorher monatelang eingerichtet werden, nicht plötzlich reibungslos funktionieren, finde ich ebenso nachvollziehbar.
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chill
11.12.07
14:50
ach, der eszett schon wieder. der eine hat einen nylonfetisch, der andere steht auf lack und leder. eszett steht auf rechtschreibfehler. wie putzig.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
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Kekserl
11.12.07
15:00
hurra, schöne geschichte
„fürzlbürzl...“
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Khlav Kalash
11.12.07
15:01
eszett
Wenn schon, dann richtig:
Das hat ein Legastheniker geschrieben.
wäre ein korrekter deutscher Satz!
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
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söd knöd
11.12.07
15:16
Khlav Kalash<br>
eszett
Wenn schon, dann richtig:
Das hat ein Legastheniker geschrieben.
wäre ein korrekter deutscher Satz!
Müsste nicht auch:
"Dieses schrieb ein Legastheniker. "
ein korrekter deutscher Satz sein
Machmal verzweifle ich an der deutschen Sprache , aber unteranderem dank diesem Forum und dem ein oder anderen der jeden Rechtschreibfehler findet, habe ich noch nicht vollkommen aufgegeben.
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jogoto
11.12.07
15:19
Khlav Kalash
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Kekserl
11.12.07
15:22
söd knöd
das und dieses sind synonym, is also fast wurscht, am korrektesten wäre:
"Diesen Artikel hat ein Legastheniker geschrieben."
aber unser ß is ja bekannt für schöne beiträge
„fürzlbürzl...“
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söd knöd
11.12.07
15:28
keKserl<br>
söd knöd
das und dieses sind synonym, is also fast wurscht, am korrektesten wäre:
"Diesen Artikel hat ein Legastheniker geschrieben."
aber unser ß is ja bekannt für schöne beiträge
Dein Hinweis werd eich mir merken !
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bernddasbrot
11.12.07
15:37
Es ist nicht die Frage,
ob
solche Tipp- und Denkfehler passieren können.
Wer aber in so einem Rahmen veröffentlicht, dem
dürfen
solche Fehler rnicht passieren.
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bernddasbrot
11.12.07
15:38
Im Übrigen sind in dem Artikel noch mehr Fehler enthalten!
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Schens
11.12.07
15:39
Zum Thema:
Der "freie" Verkauf des iPhones war gerichtlich erzwungen und mit Sicherheit nicht vorgesehen. Also kann es schon mal zu einem Unrunden Erlebnis kommen, wenn ein neues Gerät mit einer neuen Vertriebsform auf eine neue Weise am ersten Tag verkauft wird.
Eigentlich nur ein weiterer Beweis, warum die gekoppelte Variante "besser" ist.
Die Einrichtung meines iPhones ging sowas von glatt...
Nochmal: Der Onkel kaufte SOFORT nach Bekanntwerden des Gerichtsurteils.
P.S. Für den Plusquamperfekt: "Der Autor war Legastheniker gewesen."
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Zen tricity
11.12.07
15:42
söd knöd
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod:;-);-)
dank diesem Forum und dem ein oder anderen der jeden
dank dieses Forums und des einen oder anderen, der ...
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Schens
11.12.07
15:49
Wie viele Berichte gab es denn über die Probleme beim Freischalten eines freien iPhones?
Durchzählen!
Eins
...
...
...
...
Ich komme auf einen. Bei 700 Geräten pro Tag ein guter Wert. Der Onkel hatte halt ein Montagsgerät, bei einem Montags T-Punkt mit einer Montags-SIM kombiniert. Ärgerlich, aber in dieser Kombination vermutlich ein Einzelfall.
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Ties-Malte
11.12.07
15:58
Schens<br>
Zum Thema:
Der "freie" Verkauf des iPhones war gerichtlich erzwungen und mit Sicherheit nicht vorgesehen. Also kann es schon mal zu einem Unrunden Erlebnis kommen, wenn ein neues Gerät mit einer neuen Vertriebsform auf eine neue Weise am ersten Tag verkauft wird.
Eigentlich nur ein weiterer Beweis, warum die gekoppelte Variante "besser" ist.
Joh! Jetzt, wo das iPhone da ist, erkenne ich auch, dass die freie Providerwahl vorher nur Mist war
Ach, so ein Quatsch! Apple musste sich (s. Frankreich!) eh auf eine offene Variante vorbereiten, hätte auch von Anfang an auf kommende Klagen vorbereitet sein müssen! Wenn die die Reg/Freischaltung nicht geregelt kriegen, haben sie ein Software-, oder ein Personalproblem. Und, wie der Artikel zeigt, ein Organisations- und Service-Problem. Dafür ist der Artikel gut in der Service-Wüste Deutschland, damit überhaupt die Chance auf Verbesserung besteht. Intern werden sie (hoffentlich) wissen, ob bei den Rosanen oder bei Apple geackert werden muss.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
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jogoto
11.12.07
16:04
Tagebuch eine T-Mobile Mitarbeiters
1. Tag
Habe gestern zufällig von der Einstweiligen Verfügung gehört und heute Morgen dann auch das interne Memo im Shop vorgefunden. So, für 999,- Euro soll es nun also über den Ladentisch gehen, das iPhone ohne Vertrag. Kaum um 10 aufgemacht steht auch schon der erste Kunde vor mir, der erst einmal einen Monolog zur wieder eingekehrten Freiheit in Deutschland und zu den Verbraucherrechten hält. Mit der Aussage, dass es 24 Stunden dauert, bis das iPhone freigeschaltet wird, bin ich ihn dann aber schnell los, verschweige ihm aber, dass ich mehr auch nicht weiß. Der Tag beschert mir noch mehr solche Kandidaten, von denen keiner weiter etwas zum Freischaltungsprozess von mir wissen will. Erstaunlich wieviele für einen Tausender die Katze im Sack kaufen.
2. Tag
Als erstes mal den Anrufbeantworter im Shop angeschmissen, nachdem der dritte sich über ein noch immer nicht freigeschaltetes iPhone beschwert hat. Heute wollen es plötzlich alle ganz genau wissen und ich habe immer noch keine Informationen. Auskunft der Zentrale: es dauert. Schön, das sage ich jetzt den Kunden. Natürlich hat es mich erwischt und ich durfte die Rückrufe machen, danke.
3. Tag
Ständig treffen neue Memos ein, die alle nur eines besagen: keiner weiß etwas genaues, außer dass man nicht mit dem freischalten hinterher kommt.
Zum Glück ist heute Samstag und ich werde morgen von all dem verschont bleiben.
5. Tag
Kaum offen, stürmen auch schon die inzwischen gereizten iPhone-Kunden den Laden. Auf meine Entschuldigung (die gleichzeitig mein ganzes Wissen um die Sache beinhaltet), das Unternehmen hätte nicht mit dem Ansturm gerechnet, bekomme ich nur irgend ein Geschwafel von "erbärmliches Krisenmanagement" zu hören. Was soll das, hat den jemand gezwungen das iPhone zu kaufen?
Einigen Kollegen wird es zu bunt und sie kramen in ihrer Wissenskiste und ziehen Vermutungen um alte SIM-Karten und so aus dem Hut, nur um irgendwas sagen zu können.
6. bis 9. Tag
Nichts neues. Immer noch die gleichen dünnen Informationen und das gleiche Generve der Kunden. Inzwischen hat man uns noch einmal die genaue Prozedur der Freischaltung erklärt, was auch nur bedeutet, dass wir jetzt noch klarer sehen nichts machen zu können. Die Wartezeit wird mittlerweile auf bis zu zehn Tage geschätzt.
10. Tag
Es kehrt Ruhe ein. Laut Memo sind die meisten Anträge nun durch. Ich hoffe, das war es jetzt. Viel länger habe ich keine Lust, das mitzumachen.
11. Tag
Scheiße. Das Telefon steht schon wieder nicht still. Anscheinend gibt es keine Internetverbindung beim freigeschalteten iPhone. Stundenlang muss ich mir Fehlermeldungen anhören, die mir nichts sagen und Weisheiten aus Google und Foren, die ich nicht kenne. Und was soll ich jetzt sagen? Haben die eigentlich eine Ahnung, wie mein Tag hier aussieht? Soll ich jetzt auch googeln? Vielleicht erfahre ich da ja mehr.
12. und 13. Tag
Die technische Abteilung war schnell wie nie zuvor, bringt aber eine Auskunft, mit der ich mich bestimmt nicht vor die Kunden stelle: es geht schlicht nicht! Abhilfe unbekannt.
Wegen "plötzlicher Kopfschmerzen" bin ich schon am Mittag nach Hause und hab mich auch heute nicht im Shop blicken lassen. Ein Kollegenanruf aus der Mittagspause lässt schlimmstes vermuten. Die Kunden sind stock sauer und lassen ihre geballte Wut an den standhaften Kollegen aus. Dem ein oder anderen ist aber auch schon der Kragen geplatzt. Wie soll man auch durchhalten, wenn man aufs übelste beschimpft wird? "Betrug" heißt es zum Beispiel. Ein ganz schlauer hat auch schon der juristischen Terminus: "Tatbestand der arglistigen Täuschung". Lustig, wie kann ich jemanden täuschen, wenn ich es auch nicht besser weiß?
P.S. Vorsicht Satire.
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Johloemoe
11.12.07
16:11
ties-malte
häh? Das ist jetzt unlogisch. Soll sich etwa jeder Anbieter auf eventuell kommende und noch nicht mal berechtigte Klagen vorbereiten? Das würde bedeuten, dass Apple Windows standardmässig installieren müsste (könnte ja sein, dass jemand klagt, dass da kein Windows drauf ist) usw und so fort. Die Sache ist doch klar. Apple hat das iPhone als solches drauafhin entwickelt, dass es mit einem Anbieter, der spezielle Vorbereitungen treffen muss, zusammenarbeitet. Was anderes ist in ihrem Geschäftsmodell nicht vorgesehen. Punkt.
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rene204
11.12.07
16:12
Schön.... DAS sollte MTN in einigen Jahren mal wieder als Beitrag veröffentlichen.....;-)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
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Johloemoe
11.12.07
16:13
jogoto
Cool! Wo haste das her?
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jogoto
11.12.07
16:15
Quelle: jogoto
Erschienen am 11.12.07 15:04 Uhr auf MTN
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jogoto
11.12.07
16:16
Soll ich noch einen Link posten?
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Schens
11.12.07
16:20
Ties-Malte<br>
Ach, so ein Quatsch! Apple musste sich (s. Frankreich!) eh auf eine offene Variante vorbereiten, hätte auch von Anfang an auf kommende Klagen vorbereitet sein müssen! Wenn die die Reg/Freischaltung nicht geregelt kriegen, haben sie ein Software-, oder ein Personalproblem. Und, wie der Artikel zeigt, ein Organisations- und Service-Problem. Dafür ist der Artikel gut in der Service-Wüste Deutschland, damit überhaupt die Chance auf Verbesserung besteht. Intern werden sie (hoffentlich) wissen, ob bei den Rosanen oder bei Apple geackert werden muss.
Also sind ge-simlock-te Geräte was Neues in Deutschland?
Und die Servicewüste wird man bestimmt nicht dadurch verbessern,
die Geiz-ist-geil-Masche durchzuziehen. Und NICHTS ANDERES war der
Ruf nach einem simlockfreien iPhone (für die meisten jedenfalls).
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Hot Mac
11.12.07
16:21
jogoto<br>
Soll ich noch einen Link posten?
Nein, verschick ihn lieber per E-Mail an alle!
;-)
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Johloemoe
11.12.07
16:21
nee danke
bloss weils kursiv war wie n zitat hab ichs automatisch gedacht!
Dann Respekt für dieses Tagebuch, sehr schön geschrieben!
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jogoto
11.12.07
16:27
Hot Mac
Mail an alle@inter.net ist raus.
Johloemoe
Ich hab ja auch das Tagebuch zitiert. Das gibt es allerdings nur in meinem Kopf.
Ties-Malte
Zum Thema Service kann ich nur bei Autos mitreden. Wenn sich einer am Tag des Erscheinens ein neues Modell zulegt, braucht er sich nicht wundern, wenn bei einem Fehler noch keiner bescheid weiß. Und die Wege durch einen Konzern sind weit. Da kann man sich noch so um Service bemühen, manchmal ist einfach nicht mehr drin.
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Capone
11.12.07
16:30
mäcbär<br>
Teil 1
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/01/822796.html
Teil 2
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/11/826094.html
Da bin ich aber froh, hab ich damals nicht zugegriffen, als es das entsperrte iPhone offiziell zu kaufen gab...
Glaubt ihr, dass das bei jedem 999 -iPhone so ist, dass selbst WLAN nicht funktioniert?
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
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jogoto
11.12.07
16:32
Das mit WLAN war wohl ein Tippfehler. Zuvor spricht er doch von Edge.
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Kekserl
11.12.07
17:26
jogoto
schöne sache
„fürzlbürzl...“
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Capone
11.12.07
17:32
jogoto<br>
Das mit WLAN war wohl ein Tippfehler. Zuvor spricht er doch von Edge.
Ich denk's mir auch. Jedenfalls hab' ich schon von positiven Erfahrungsberichten gehört, was WLAN angebelangt.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
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Torsten Mewes
11.12.07
17:55
Wenn es sich tatsächlich so zugetragen haben sollte, ist es eine absolute Frechheit - ganz gleich ob der Verfasser eine Rechtschreib-/Grammatikschwäche sein Eigen nennt und das Teil am ersten Tag nach der EV erworben hat.
Ob der Fehler nun bei T-Mobile und/oder Apple liegt ist für uns wahrscheinlich nur schwer zu prüfen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
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Johloemoe
11.12.07
18:42
wieso Frechheit?? Ich versteh nicht was erwartet wird wenn irgendein Unternehmen (bzw. ja mehrere Unternehmen) von heut auf morgen ein völlig anderes Geschäftsmodell aufgezwungen wird! (siehe "Tagebuch" von jogoto, so könnts tatsächlich gewesen sein)
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Torsten Mewes
11.12.07
18:48
Johloemoe
Wir reden hier nicht von einem Metzger, der ab morgen selbstgemachte Croissants anbieten muss!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
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Torsten Mewes
11.12.07
18:57
Johloemoe
Ich erwarte, und korrigier mich, wenn's zuviel ist, bei einem Gerät für 999 und einer zugesagten Freischaltung innerhalb der nächsten 24 Stunden, dass dieses auch eintritt, unabhängig davon welche Um-/Zustände zu diesem Angebot geführt haben.
Sollten letztendlich 36 Stunden ins Land ziehen, meinetwegen, doch der oben geschilderte Vorfall scheint kein Einzelfall zu sein.
Die Aussage, dass man das aufgrund der gerade erwirkten EV und der damit verbundenen Unstellungen nichts anderes hätte erwarten können, finde ich jedoch lächerlich.
Wir reden hier über knapp 1000!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
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Kekserl
11.12.07
19:05
naja, wie jogoto in seiner antwort geschrieben hat:
wer 1000 euro in ein gerät investiert, bei dem überhaupt gar keine garantien gegeben werden, dass es nachher so funktioniert, wie es soll, der hat wohl die 1000 euro net gerade die letzten jahrzehnte vom mittagstisch der oma weggespart...
„fürzlbürzl...“
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Johloemoe
11.12.07
19:52
1000 beschleunigen auch keine Prozesse bei t-mobile/apple.. zumal die dadurch nasse machen im vergleich zu ihren verträgen. iPhone User bei nicht offiziell unterstützten Anbietern sind eben User dritter Klasse bei Apple/t-mobile. Die haben schliesslich nur die EV umgesetzt. Haben ja selber kein Interesse daran dass alles glatt läuft. Es stand ja auch nicht in der EV, dass alle Features auch bei anderen Anbietern zu funzen haben.
kekserl
true.
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Schens
12.12.07
10:01
Der Vergleich mit der Bündelung MacOSX und MacBook ist ganz treffend.
Ties-Malte und die anderen werden gezwungen Leopard mitzukaufen nur um über BootCamp Vista installieren zu können.
Wenn nun am Montag um 8:00Uhr eine einstweilige Verfügung von MicroSoft gegen diese Bündelung bekannt würde, dann müsste Apple sofort einen Plan bereit haben, wie man Windows auch ohne Leopard installiert.
Es gäbe dann auch sicher einen Autor irgendeiner Zeitung, der sich ver-APPLET
fühlt.
Nochmal an die Sim-Lock-ist-scheiße-Fraktion: Eure Meinung in Ehren, aber gesimlockte Telefone sind seit 10 Jahren Usus! Auch die kostenlose Entsperrung nach 2 Jahren ist seit vielen Jahren Standard. Was ist denn jetzt an diesem Modell so besonders? Wenn ich bei einem 300 Euro Handy einen 260 Euro Rabatt bekomme (PrePaid-Handys) dann sind die nun mal gesimlockt. Und wenn ich bei einem 1000Euro Handy 600 Euro Rabatt bekomme erst recht.
Wenn Ihr euch jetzt bitte über die Bündelung des Samsung QUALL und Vodafone genauso echauffieren würdet...
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Eszett
12.12.07
10:49
chill<br>
ach, der eszett schon wieder. der eine hat einen nylonfetisch, der andere steht auf lack und leder. eszett steht auf rechtschreibfehler. wie putzig.
Anderes Krankheitsbild: Zwanghafte Kleinschreibung in Verbindung mit gut/schlecht-Verwechslung ("steht auf" statt "mag nicht". Wie kann man sowas vertauschen?) bzw. Dauervorzeichenfehler.
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bernddasbrot
12.12.07
10:55
Schens<br>
Der Vergleich mit der Bündelung MacOSX und MacBook ist ganz treffend.
Ties-Malte und die anderen werden gezwungen Leopard mitzukaufen nur um über BootCamp Vista installieren zu können.
Die Tatsache, dass das Unsinn ist, ist euch aber schon bewusst, oder?
Es ist aber wohl eine nicht auszurottende Mär, dass man zwingend Boot Camp benötigt, um Vista o.ä. auf einem MacBook installieren zu müssen. Aber das ist in diversen Threads ja schon hinreichend geklärt, denke (dachte) ich.
Hilfreich?
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Schens
12.12.07
23:40
bernddasbrot<br>
Es ist aber wohl eine nicht auszurottende Mär, dass man zwingend Boot Camp benötigt, um Vista o.ä. auf einem MacBook installieren zu müssen. Aber das ist in diversen Threads ja schon hinreichend geklärt, denke (dachte) ich.
Ja, aber mit dem technischen KnowHow (eject.exe und dergleichen) kriegt man bestimmt auch ein simlockfreies iPhone ans laufen.......
Kann ein DAU Windows ohne BC installieren?
Hilfreich?
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julesdiangelo
13.12.07
00:25
BC war von Anfang an ein Leopard-Feature. Man hat es unter Tiger zum Ausprobieren angeboten bekommen, als schlecht supportete Beta. Aber das stand da auch, daher kann man sich nun nicht ernsthaft aufregen, dass man ein unlimitiert laufendes Bootcamp nur mit Leo bekommt.
Kostenlose Betas von Fusion oder Parallels trials laufen ebenfalls aus. Ist das jetzt anders einzuordnen als Bootcamp? Ist Apple verpflichtet Bootcamp jedem User kostenlos zur Verfügung zu stellen?
„bin paranoid, wer noch?“
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