Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Freisprecheinrichtung selber basteln...

iPhone Freisprecheinrichtung selber basteln...

Floe198810.10.0819:52
Hallo,
Nachdem ich mir gestern das "KENSINGTON LIQUID AUX FÜR IPOD UND IPHONE" gekauft hab und überhaupt nicht zufrieden bin werde ich mir jetzt selber etwas basteln.
Zum Kensington: Die Halterung ist schlecht für die Benutzung in der A-Klasse, der Schwanenhals geht zu schnell wieder in den geraden Zustand und beim Telefonieren wird nur der interne Lautsprecher verwendet, etc.

Meine Überlegung ist nun Folgende:
Ich suche mir einen 4-Pin Stecker, wie beim iPhone Headset dran ist (Über diesen Stecker sollte ja der Ton über die Autolautsprecher ausgegeben werden?) Dann werden die Audiokabel mit dem Autoradio verbunden (Stecker ist vorhanden) und an das Mikrokabel löte ich ein Mikro von einem Headset an. Dann wird alles schön im Auto verkabelt, dass man die Kabel nimmer sieht und fertig ists.

2te Überlegung: Ich nehme ein Autoladegerät mit Dockanschluss und Löte an die Audiopins Kabel ran und an die Mikrostecker das besagte Mikrofon. Damit hätte ich Ton und Strom in einem. Weitere Überlegung wäre noch ob es über den Dockanschluss noch ein Antennenkabel gibt?

Die Frage ist nun:
Alles unsinnige Überlegungen oder würde es wirklich Funktionieren?
Kann ich einfach ein Mikrofon an ein Kabel löten?
Am iPhone Headset ist das Mikro ja auch einfach so dran ohne viel Technik.

Wäre Dankbar für jegliche Antworten.
Gruß Flo
0

Kommentare

Albert 2Stein10.10.0820:49
Warum so umständlich?

Folgende einfache Lösung:

- orig. Apple iPhone Dock kaufen (das hat Löcher auf der Unterseite zum Freisprechen)
- im Auto im Sichtfeld befestigen (z.B. mit doppelseitigem Klebeband auf dem Armaturenbrett)
- Den Klinke-Ausgang auf der Rückseite mit Deinem Radio verbinden (Sound des iPhones wird in das Radio transportiert)

Fertig ist die Freisprecheinrichtung. Ein zusätzliches Mikrofon wird nicht benötigt, da das Freisprechen mit dem Dock hervorragend funktioniert. Habe ich in einem Wagen so am laufen.

Falls Du die iphone-Batterie zusätzlich noch im Auto aufladen möchtest, bräuchtest Du noch ein Zigarettenanzünder-auf-Dock Kabel (da kannst Du irgend ein beliebiges für den iPod nehmen). Das kannst Du dann mit dem Dockeingang des iphone-Docks verbinden.

Und natürlich ist Deiner Fantasie, wie Du die Kabel schön unter der Armaturenverkleidung verstecken kannst, keine Grenzen gesetzt
0
m.rudoll10.10.0821:00
Das wird aber ganz schön wackelig im Auto. Mein iPhone (1.Gen) sitzt nicht wirklich fest im Dock, eine schnelle, kurze Bremsung und das Schmuckstück fliegt durchs ganze Auto, ich wäre da Vorsichtig.

Bin aber auch auf der Suche nach einer einfachen aber günstigen Lösung.
0
Floe198810.10.0821:13
Ok und aber würde eine meiner Lösungen ansatzweiße funktionieren?
Das mit dem Dock habe ich mir auch überlegt, aber ich habe keinen richtigen Platz dafür und wenn ich das eingebaute Mikro nehme, muss ich immer so laut reden.
Daher hätte ich irgendwie gerne ein extra Mikrofon.
Am meisten würde mich die 2te Möglichkeit interessieren.
Ist es so einfach an den Dock-Anschluss Dinge anzulöten?
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0821:18
Finger weg! So Bastellösungen sind heut zu Tage mit großer Vorsicht zu geniesen! Wenn du nicht ganz genau weißt, was du tust, kann vieles schief gehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Floe198810.10.0822:09
http://wiki.touchmods.org/wiki/index.php/The_iPod_and_iPhone_Dock_Connector
Also ich müsste an 3 und 4 den Audioanschluss anschliesen und an 5 oder 6 das Mikrofon?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.