Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - Augenwischerei

iPhone - Augenwischerei

Mr.05.09.0808:33
Nachdem ich nun für fast drei Monate ein iPhone (1. Generation) nutzen konnte, möchte ich gerne ein ehrliches Resumee ziehen.

Meiner Meinung nach ist das iPhone in keiner Weise alltagstauglich.

Bei exzessiver Nutzung ist der Akku schon nach <10 h leer und will aufgeladen werden.

Selbst wenn ich alle Features auf ein Minimum reduziere (neue Daten abfragen, WLan usw) komme ich nur selten über 30h (siehe Guy Kawasaki).

Die Angerufene / der Angerufene konnten mich durch das integrierte Mikrofon so schlecht verstehen dass ich immer mit Headset telefonieren musste.

Der integrierte Lautsprecher ist so leise, dass ich mehre Anrufe verpasst habe, da der Klingelton in einer normalen Alltagsumgebung kaum zu hören ist.

Seid doch bitte mal ehrlich zu euch selbst. Meiner Meinung nach hat das iPhone den Hype nicht verdient.

Es geht hier um Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Man muss mal seine "Apple Produkte sind IMMER toll-Brille" abnehmen und das ganze mal aus neutralen Gesichtspunkten betrachten.
0

Kommentare

elBohu
elBohu05.09.0808:42
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe Vergleiche zu so zeimlich allen anderen Produkten:
Die Vorteile, die die anderen hatten sind mit dem Appstore futsch.
Klar, es gibt einige Mankos, die Apple aus zu bügeln hat: Copy/Paste z.B. oder Sync von Notizen und Aufgaben.

Ich war nach dem Newton, von dem ich auch begeistert war, weil der zu seiner Zeit schon Sachen konnte, von denen MS heute noch träumt, recht überzeugter Palm Nutzer. Zwischen durch auch (aber, was ist das gegenteil von überzeugt?) PocketPC Nutzer.
Nach all diesen Geräten und Betriebsystemen kann ich eins sagen: so kurz, wie Apple mit Smatphones auf dem Markt ist, sind sie verdammt gut!
Ich bin Admin über 150 WinClients, 20 WinServer und leider(!) etwa 10 WinPDAs und ich kann ein Lied davon singen, wie scheiBe MS sein kann.

Ich bin Froh, dass ich ein funktionierendes Telefon/Smartphone habe!

Ich sags nochmal: das iPhone ist nicht perfekt, da muss Apple noch einiges machen, aber WinMob, selbst in der aktuellen Version kommt da nicht ran!
„wyrd bið ful aræd“
0
itsnogood7105.09.0808:42
Kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Hab meines nun fast 1 Jahr. Keine Akkuprobleme (WLAN, Bluetooth, Vibrationsalarm, EDGE, .. alles an). Der Akku hält bei mir fast 3 Tage bei normaler Nutzung (alle 15 Min. Mails checken, ca 1 Std. telefonieren pro Tag) Aber im Normalfall kommt das Ding am Abend so oder so in die Dockingstation zum syncen (zumindest die Termine).

Lautsprecher sind kein Problem. Auch der Klingelton ist gut zu hören. Kommt halt auf den Klingelton an.

Ansonsten hat mich das kratzfeste Glas und die Bedienung überzeugt. Möchte nicht mehr tauschen.
0
SODA-MAX
SODA-MAX05.09.0808:45
hallo,

also ich habe mein iPhone 2G jetzt seit september 2007 und bin ab und zu wirklich zufrieden und oft aber auch nicht. wie du schon geschrieben hast. der lautsprecher ist wirklich sehr leise. und ich habe das problem das sich ständig die lautstärke ändert ohne das ich was mache. und das nervt. und dadurch habe ich auch schon einige anrufe verpasst. ich finde den lautsprecher auch für das telefonieren jetzt nicht die wucht. aber er ist besser als mein altes nokia oder sony ericsson. der akku hält auch nicht wirklich lang. das muss ich auch dazu sagen. bei mir hält der meistens 2 tage. und da spiel ich schon garnicht wirklich damit. und telefonieren tu ich in letzer zeit nicht viel. also die wucht ist das iphone nicht. es ist zwar immer schön wenn alle leute gucken. aber das wars auch.

also ich nutze das iphone zur zeit mit einer prepaid karte da mir der vertrag zu teuer wurde und ich gekündigt habe. und zur zeit nach angeboten ausschau halte. als ich damals das iphone noch mit internetzugang hatte, da war der akku meistens sogar schon abends wieder alle.

also ich sag mal so. es ist ne coole sache. wenn es apple langsam mal alles hinbekommt. es geht ja weiter mit sms schreiben. extrem langsam die "tastenanschläge". oft bin ich fertig mit eingeben eines wortes und da steht es noch nichtmal da. da kann man immer schön zu gucken wie die buchstaben groß werden. also das nervt schon. meistens starte ich dann das iphone neu und dann geht das erstmal für ein paar stunden. und dann aufeinmal wieder das gleiche problem. und dazu muss ich sagen. ich habe noch nichtmal ein programm gestartet.

also ich könnte jetzt noch so einiges erzählen. aber das würde jetzt den rahmen sprängen.
kurz und knapp gesagt ich bin nicht so richtig zufrieden bin aber sehr zuversichtlich das es apple endlich hinbekommt mit der software. der akku wird zwar dadurch nicht besser. aber naja das kann man leider nicht ändern.

MFG
MG
0
Mr.05.09.0808:45
itsnogood71
Kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Hab meines nun fast 1 Jahr. Keine Akkuprobleme (WLAN, Bluetooth, Vibrationsalarm, EDGE, .. alles an). Der Akku hält bei mir fast 3 Tage bei normaler Nutzung (alle 15 Min. Mails checken, ca 1 Std. telefonieren pro Tag) Aber im Normalfall kommt das Ding am Abend so oder so in die Dockingstation zum syncen (zumindest die Termine).

hmm...bist du dir da wirklich sicher?
Schau dir das mal an:
http://blog.guykawasaki.com/2008/08/the-art-of-ipho.html
0
itsnogood7105.09.0808:51
Mr.

Den Link kenne ich. Kann das wie gesagt nicht nachvollziehen.

Habe nur die Erfahrung gemacht, dass wenn kein Netz oder nur sehr schlechter Empfang vorhanden ist, also in den Bergen, der Akku sehr schnell leer wird. Das ist aber bei allen Handys so!

Übrigens:

Warum sagen wir hier Handy? Dieses Wort verwendet in den USA niemand. Das ist ein mobile phone. Wir verwenden also krampfhaft englische Wörter die es im Englischen gar nicht gibt
0
Mr.05.09.0808:53
Falls du dir mal die Mühe machen würdest meinen Ausgangspost, inklusive aller Antworten, zu lesen würdest du feststellen dass du der erste bist, der das Wort "Handy" benutzt.
0
incredibleole05.09.0809:04
also ich hatte nun schon diverse handys, wie wohl die meisten hier. klar, das iphone hat fehler, auch solche, die nicht nachzuvollziehen sind (kein pushmail für normale imap-accounts, keine standard bluetooth-profile, kein w-lan sync, usw.).. aber: das was das iphone kann, macht spaß und funktioniert um lichtjahre besser als bei anderen telefonen. ich hatte vorher ein k800i, das konnte laut datenblatt fast alles besser als das iphone. im vergleich wirkt es jedoch wie ein furchtbarer haufen schrott. trotz umts war das surfen mit dem ding langsamer und auf dem kleinen bildschirm extrem nervig. der mp3 play war zwar da, aber so schlecht umgesetzt, dass ich ihn nie benutzt habe. die bedieung war allgemein furchtbar, der kleine joystick, die wabbelige tastatur. ich tippe auf dem iphone sicher dreimal so schnell wie auf dem k800i - auch ohne richtige tastatur. das k800i hatte laut technischer daten eine bessere kamera. der blitz und der AF sind jedoch sinnlos, wenn sekunden verstrechen, bis das ding auslöst und es im dunkeln eh nicht richtig fokussiert. die pixelmatsch-videos mit 176x irgendwas waren auch unbrauchbar. trotz aller mankos (die aber eher klein sind) ist mein jailbrocken iphone 2g das mit abstand beste telefon, das ich je hatte...ach ja in der bahn verpasse ich keinen anruf, da ich eh immer musik höre und mir der anruf durch die kopfhörer signalisiert wird...
0
itsnogood7105.09.0809:05
@Mr.

Mit wir hier meinte ich nicht dieses Forum, sondern wir hier im deutschsprachigen Raum.

Aber dazu gäbe es noch mehr Wörter wie z.B. Beamer (Projektor). Bei den Amis wird nur im Raumschiff Enterprise gebeamt


0
Mr.05.09.0809:09
@itsnogood71

Ich verstehe. Und was hat das hier zu suchen ???

Vielleicht findest du ja im Off-Topic Bereich andere Leute, die sich gerne über so etwas unterhalten.

incredibleole
...ach ja in der bahn verpasse ich keinen anruf, da ich eh immer musik höre und mir der anruf durch die kopfhörer signalisiert wird...

Diese Aussage bestätigt alles, danke

0
zornzorro05.09.0809:15
mr.:
das ding ist einfach, dass normale handies oder smartphones um welten weniger spass machen bzw. die anforderungen erfüllen, die ICH habe, gar kein vergleich zum iphone

das iphone macht einfach super spass und lässt sich spitzenmäßig bedienen, ich hab kaum noch den laptop dabei

dafür nehme ich einige einschränkungen gerne in kauf - was nutzt mir ne akkulaufzeit von 1 oder 2 wochen, wenn das gerät sch... ist? wenn ich nicht vernünftig emalis abrufen kann und internetseiten grottenschelcht dargestellt werden?

verständnisprobleme der anrufer oder einen zu leisen lautsprecher oder zu leise klingeltöne? nöö, bei mir nciht, hab die lautstärke sogar meist nur bei 50 %, weil mir das sonst zu laut ist, außerdem gibt es serienmäßig sehr schön laute klingeltöne (einer davon ist auf die nummer meiner frau programmiert), die gehen regelrecht durch mark und bein

also ich bin mal ganz ehrlich: einige dinge nerven schon etwas am iphone, dafür ist es aber insgesamt sooo goil, dass ich es bestimmt nicht gegen ein anderes handy/smartphone tauschen würde, hätte auch nicht die geringste idee, was ich da nehmen sollte
0
incredibleole05.09.0809:18
Mr.

Diese Aussage bestätigt alles, danke
ich kann dazu sonst echt nicht viel negatives sagen. es kommt eben auch sicher auf den ton an. ich habe als klingelton "thunderstruck" von AC-DC. in meiner wohnung höre ich den überall, wenn es hier klingelt. in der öffentlichkeit vibriert das ding eh immer und dann in meiner vorderen jeanstasche, da merke ich es auch ohne probleme. apple soll eher zusehen, dass die 2er software wieder so flink und stabil wie die 1.1.4 wird... 2.0.2 ist zwar auf nem guten weg, aber es gibt noch was zu tun. bei meinem sony ericsson war es aber völlig normal, dass die bedienung lahm war und es starke verzögerungen im UI gab. seit der iphone 1.1.4 ist man jedoch verwöhnt und an das gefühl, dass finger und UI "verschmelzen" gewöhnt...
0
Simoon
Simoon05.09.0809:40
Mr.
Seid doch bitte mal ehrlich zu euch selbst. Meiner Meinung nach hat das iPhone den Hype nicht verdient.

Ich kann den iPhone-Hype auch nicht richtig nachvollziehen, genau so
wenig allerdings auch deine Kritikpunkte. Ich habe noch nicht mal selbst
ein iPhone, aber meine Freundin hat eins, und da verhält es sich definitiv
anders: Akku hält mehrere Tage trotz "normaler" Nutzung, Klingeltöne
sind definitiv laut genug (und noch nicht auf maximaler Lautstärke), beim
Mikro können wir keinen Mangel feststellen, etc.

Ich habe selbst einige Kritikpunkte, die dafür sorgen, dass ich mir bis
dato kein iPhone zugelegt habe (und vermutlich auch nicht werde), aber
ich halte deine Punkte für allgemein nicht gerechtfertigt (sie mögen
natürlich bei deinem konkretem Gerät zutreffen).

0
Mr.05.09.0809:49
Simoon
(sie mögen natürlich bei deinem konkretem Gerät zutreffen).

Das Gefühl habe ich auch. Es scheint wohl große Unterschiede zwischen verschiedenen Baureihen, wenn ich das mal so nennen darf, geben.

Ich kann natürlich all die Argumente bezüglich Video und Musik, Darstellbarkeit von Webseiten und natürlich den, nicht zu unterschätzenden, Stil-Faktor verstehen. Da versteht es Apple auf die Benutzer zu hören.

Leider haben die Telefonfunktionen darunter zu leiden. Mein Nokia, das mittlerweile fast 2 Jahre alt ist hat immer noch eine Standbyzeit von einer Woche.

Aber man darf ja nicht Birnen mit Applen vergleichen, oder wie war das noch mal?

Danke für alle konstruktiven Beiträge.

Schönes Wochenende,

mr


0
BigMac
BigMac05.09.0810:03
Mr.
kann keinem einzigen deiner eingangs angeführten kritikpunkte beipflichten.
hab weiters 5 iPhone user in nächster umgebung, die ebenfalls keinen klagepunkt in diese richtung bei mir abgesetzt haben.
hast du ein montagsgerät?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jveith
jveith05.09.0810:09
Ich benutze seit 16 Jahren Mobiltelefone und habe einige Nokias, Siemens und SonyEricsson Telefone gerne gehabt und verschlissen. Wenn ich das iPhone auf seine Telefoneigenschaften reduziere, schwimmt es im großen Teich mit.

Das die Akkulaufzeit reduziert ist stimmt, ich führe das allerdings auf die exzessive Nutzung der anderen Features zurück.

Allerdings kommt kein vernünftiger Mensch auf die Idee, ein iPhone auf seine Telefoneigenschaften zu reduzieren. Blackberry? Brauch ich nicht mehr. iPod? Brauch ich nicht mehr. MacBook Pro? Bleibt auf Reisen immer öfter zu Hause.

Fazit: Ich habe zum ersten mal ein Telefon bei dem ich nichts vermisse, auch kein iPhone 3G. Akkus sind immer verbesserungswürdig, tagsüber hat mein iPhone noch nie den Dienst quittiert, nachts steht es in der Dockingstation.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam05.09.0810:15
Was soll denn der Link beweisen? Der Typ hat das Gerät 5 Stunden 13 Minuten benutzt - nach dem Eintrag vorwiegend mit Twitter, Mail und offenbar jede Menge Spielen. Wo genau liegt das Problem? Nutzt man das iPhone wie die üblichen UMTS-Candybars, schlägt es die versammelte Konkurrenz locker (PC World). Ich komme problemlos auf 2-3 Tage Akkulaufzeit, mit Telefon, Mail, SMS und etwas Internet.

Ich kann keinen einzigen der Kritikpunkte nachvollziehen, mein 3G ist für mich ein nahezu perfekte Begleiter, ich möchte das Gerät nicht mehr missen.
0
mkoehler105.09.0810:15
Man muss vielleicht auch zwischen dem alten iPhone und dem neuen 3G unterscheiden, gerade was das Mikro und den Lautsprecher angeht. Die sind beim iPhone 3G definitiv besser. Vielleicht hätte Mr. sich noch ein wenig gedulden und das iPhone 3G kaufen sollen. Allerdings ist dessen Akkuleistung gegenüber dem alten iPhone nicht wirklich besser. Das 3G hält bei mir dennoch locker einen Tag durch, manchmal auch zwei, wenn ichs nicht so häufig nutze. Nachts mache ich es jeweils aus.

Ich bin vom iPhone begeistert.
0
Grolox05.09.0810:27
Also:
Wenn ich mein iPhone stark nutze , mit UMTS , Wlan , Ortung usw...ab und an ein Spielchen dann hält mein Akku ca..3 tage jetzt werden einige lachen ...denke ich mal.
Aber hier kommt meine Erklärung dazu , im Auto habe ich ein Ladegerät eigentlich normal (12V Buchse , Zigarettenanzünder sollte man dafür nehmen , ist auch gesünder^^)
Im Geschäft habe ich ein 2. Ladegerät , meine Wlan verbindung steht also immer unter Strom .
Wenn man ein solches Handy hat und sind wir mal ehrlich zu uns selbst , ohne Strom läuft doch kein Gerät oder wer kennt eins ( bitte melden ) .
Hinzufügen möchte ich noch das das Ding auch sehr zum spielen verleitet ---zwischendurch--- da müsste es doch möglich sein etwas Strom zuzuführen , oder ?
Dies RUMQUENGELLEI mein Handy hält nur 6 Std. ist doch eure schuld , und nicht die von Apple . Die haben ein so tolles Mobiltelefon gebaut , jetzt will ich es auch
min. 10Std ununterbrochen benutzen das 5 tage lang und einmal abends an die Steckdose , da ist entweder ein 2kg schwerer Akku nötig oder ganz simple nicht möglich.
Apple verbaut , denk ich mal das technisch Machbare und ein Touchdisplay in der größe , Hintergrundbeleuchtung braucht einfach mehr Strom als ein kleines Fenster
2+3cm bei einem Nokia , SE oder Moto , ein Rim will ich hier gar nicht Ansprechen weil die Dinger so schnell in die Knie gehen das man kaum zur Ladestation kommt.
0
svc
svc05.09.0810:54
Hallo zusammen!

Ich habe, noch !!!, kein iPhone, werde mir aber Ende des Jahres, sobald mein jetziger Vertrag endet, eines kaufen.

Daher kann ich noch nichts über Akkulaufzeit und Nutzerfreundlichkeit aus 1. Hand sagen. Einige Kollegen haben das iPhone, sowohl 2G als auch 3G und sind, alles in allem, zufrieden.

Meiner Meinung nach finde ich es etwas übertrieben, welche Erwartungen an das iPhone gestellt werden.

Es ist keine Eilerlegendewollmichsau, sondern ein Multifunktionsgerät!
Sowohl Mobiltelelefon als auch GPS-Empfänger und Internetbrowser.

Da es viele Funktionen miteinander vereint und dies noch in einem, wie ich finde, sehr elegantem Gewand, sollte man dies auch in Betracht ziehen, wenn man die Akkulaufzeit mit der eines herkömmlichen Mobiltelefons vergleicht.

Auch denke ich nicht, daß das iPhone der bessere PDA ist oder Windows PDAs überlegen, aber es macht einfach mehr Spaß!

Mich erinnern Windowsrechner und Geräte die mit Windows Betriebssystemen ausgestattet sind meist an ernste, schwierige und langweilige Tätigkeiten Sie kommen zumeist in einem sehr funktionellen und aufgabenorientierten Design einher.

Warum soll arbeiten denn keinen Spaß machen?

Und wie schon ein "Vorredner" erwähnt hat, ist Apple ja erst seit kurzem im Geschäftsfeld der mobilen Smartphones und dafür haben sie für ordentlich frischen Wind gesorgt und die Geschäftssparte aufgemischt. Die Mitbewerber müssen sich jetzt viel einfallen lassen, damit ihnen die Kunden nicht davon laufen.

Daher kann man davon ausgehen, daß in der nächsten Zeit Apple auch noch an der Akkulaufzeit arbeiten wird. Immerhin haben sie verhältnismäßig schnell auf die Kundenwünsche (3G, bzw. UMTS und GPS) reagiert.

Also, es beibt spannend!
0
appleboy05.09.0811:03
Kann ich bei meinem 2G iPhone auch nicht bestätigen. Sowohl das Mikro und alles ist laut genug und gut verständlich. Die Standby Zeit ist für meine Belange auch sehr ausreichend. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, wenn das Display laufend "leuchtet" der Akku schon schnell schlapp macht.

Manchmal hackelt die Software noch ein wenig und Safari stürzt ab und zu wenn zB. grosse PDFs geladen werden ab oder andere Apps beenden sich. Das Adressbuch braucht eine Weile bis ich drin scrollen kann und die Kamera könnte ein paar MP mehr haben. Vielleicht 3,2 mindestens.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden trotz der Mängel die ich auch auf den für die Software zu schlappen Prozessor zurück führen will. Da bin ich mal gespannt wenn der erste zB. Dual 2 GHz im iPhone verschwindet und aus dem iPhone ein Mac mini wird!

Das Grundkonzept stimmt und ist mit einigen Schwächen wohl doch überlegen. Insgesamt will ich kein anderes "Handy" mehr.


0
appleboy05.09.0811:10
Ach ... da fällt mir aber noch was ein:

Mein Kumpel hat ein neues 3G ... ich ein 2G ... uns fiel auf, dass ich hier praktisch IMMER vollen Empfang habe wo sein 3G nur "halben" Empfang oder keinen (schwachen) anzeigt. Mir schien das 3G einen schlechteren Empfang zu haben. Mein Bruder sagte das gleiche von seinem 2G und dem 3G seines Kollegen.

Habe dies aber nicht mit weiteren Geräten testen können bzw. in Erfahrung bringen können.


Insgesamt kenne ich nur begeisterte iPhone User trotz der Schwächen die es sicherlich hat. Ist meine Erfahrung.



0
alpha05.09.0811:14
Hier die Contra_Punkte (Auszug) des iPhone´s 2G aus meiner Sicht:


- Empfang ist manchmal schlecht (EDGE oder Mobilfunk)
- SMS tippen ist eine Qual wegen der Autokorrektur
(sollte eigentlich eine Einstellungsoption für AUS geben)
- Es fehlen grundsätzliche Funktionen von SmartPhones und Handys
(Löschen von Inhalten über das Gerät selbst, wenige Einstellungsmöglichkeiten ....)
- Lautsprecher ist schlecht und leise
- iTunes ist überflüssig aber dennoch Pflicht
- Kamera ist nur medium und Videofunktion fehlt komplett
- keine saubere Dokumentation (komplette Feature-List sollte zumindest sein)
- kein Flash-Support
- einmal Display Probleme und schon hat man einen Türstopper
- teures Zubehör oft nicht kompatibel (FM-transmitter, Soundstation, Folien ...)
- bleibt öfters hängen (auch ohne Jailbreak)
- Akku muss zumindest bei mir täglich geladen werden
- Klingeltöne und SMS Töne nicht schön
- Knast-Software
- Software wird langsamer nach Updates einfach so ...
0
Tomac
Tomac05.09.0811:35
Mr.
Meiner Meinung nach ist das iPhone in keiner Weise alltagstauglich.

Ich bi mir nicht sicher, ob Mr. vom iPhone spricht

Das iPhone hat sicher einige Mängel, ist aber trotzdem das mit abstand beste Telefon das ich je gehabt habe (2G & 3G)!
Ich könnte mir momentan nicht vorstellen auf ein SE, Nokia oder HTC zu wechseln!
0
Gort
Gort05.09.0821:13
Mr.
Meiner Meinung nach ist das iPhone in keiner Weise alltagstauglich.

Meiner Meinung nach sehr wohl. Trotz der ganzen nervigen Probleme mit diesem Ding, habe ich noch keinen besseren Begleiter gehabt als das iPhone. Alleine das Programm "Haltestelle" ist es wert ein iPhone zu besitzen.
Bei exzessiver Nutzung ist der Akku schon nach <10 h leer und will aufgeladen werden.

Exzessiv? Ja und? Ich würds mal messen, wenn du es normal benutzt. Exzessiv bedeutet: weit über normal. Bei mir hält es locker einen Tag. Mehr brauchts eigentlich nicht, abends kann man schließlich laden.
Die Angerufene / der Angerufene konnten mich durch das integrierte Mikrofon so schlecht verstehen dass ich immer mit Headset telefonieren musste.

Hatte ich noch nie. Super Sprachqualität.
Der integrierte Lautsprecher ist so leise, dass ich mehre Anrufe verpasst habe, da der Klingelton in einer normalen Alltagsumgebung kaum zu hören ist.

Wenn du den Lautsprecher leise stellst: JA. Ist mir übrigens auch schon passiert, aber jetzt weiß ich das.

PS: hast du dich nicht mal Mr. Kompetent genannt? Gut, daß das Kompetent weg ist, das war irreführend. Außer es war ironisch gemeint *harhar*
0
bono01
bono0105.09.0821:41
Das mit dem Lautsprecher kann ich leider nur bestätigen. Der ist wirklich sehr leise. Wenn man in der stadt unterwegs ist hört man den sehr schlecht. Hab darum auch meist das headset angeschlossen damit ich keine Anrufe verpasse.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jirjen05.09.0821:46
Mr.

hmm...bist du dir da wirklich sicher?
Schau dir das mal an:
http://blog.guykawasaki.com/2008/08/the-art-of-ipho.html

Der Post, den du dir nur mit dem halben Auge durchgelesen hast betrifft das UMTS-iPhone, nicht das EDGE...

Was mich aber wirklich nervt, ist die SMS Schreiberei (Auto"korrektur", keine Weiterleitung, keine mehrfachen Empfänger). Sonst: Super Sache.
0
Tom Knevels
Tom Knevels05.09.0822:53
Auch ich möchte nochmal hinzufügen, dass ich bereit bin JEDEN Nachteil des iPhones in Kauf zu nehmen, weil es gefühlt das beste Gerät ist, das ich mir jemals zugelegt habe.
0
seven05.09.0823:28
Ich nutze Handys seit den 80er Jahre (wenn man die damals schon Handys nennen konnte ) und habe so ziemlich alles verschlissen, was gut und teuer auf dem Markt war.

Seit ich das iPhone habe, bin ich das erste Mal wunschlos glücklich in dieser Hinsicht.

Klar gibt es an dem iPhone noch einiges Menge zu verbessern, aber schauen wir uns doch ein mal die Konkurrenz an. Im Vergleich zu dem Schrott der da verkauft wird ist das iPhone um Klassen besser.

Ich kenne KEIN anderes Telefon, welches mein Adressbuch endlich komplett und richtig syncronisiert, ohne wie bei meinem letzten Razor mir für jede Telefonnummer ein und der selben Person einen eigenen Eintrag im T-Buch macht. Auch kann ich jetzt endlich ALLE Adressen zu einem Kontakt in nur einem Kontakt sehen. Wir Ihr seht, bin ich schon mit den einfachen Dingen des Lebens zufrieden

Eine Anmerkung zum Thema Flash habe ich noch - wofür??

Um mir dumme Werbung anzusehen, nein Danke.

Wer meint, seine Web-Seite komplett in Flash entwickeln zu müssen hat eben Pech gehabt. Diese Seiten sehe ich auch auf meinem Desktop nicht, da Flash grundsätzlich geblockt wird.

Abschliessend noch meine Wünsche zu einer verbesserten Version des iPhones:

- Mehr Memory
- erweiterter Bluethooth Stack für Stereo Kopfhörer
- Navi-SW

Allen noch einen schönen Abend.
0
Tomac
Tomac16.09.0816:32
Alle Auto-Korrektur genervten sollen sich hier einschreiben:
0
Sculler16.09.0816:45
Mit meinem alten Handy habe ich nur telefoniert und SMS geschrieben. Mittlerweile höre ich ständig Musik, surfe locker 2-3 Std. oder gucke Videos wenn ich im Fitnessstudio aufm Fahrrad bin... ich nutze es sehr viel und wer sich dann wundert, dass er sein iPhone nach 1-2 Tagen laden muss, dem ist nicht zu helfen...
0
F303
F30316.09.0817:01
jirjen
Was mich aber wirklich nervt, ist die SMS Schreiberei (Auto"korrektur", keine Weiterleitung, keine mehrfachen Empfänger). Sonst: Super Sache.

Autokorrektur nervt tatsächlich, mehrfache Empfänger geht doch: Einfach nochmal neben den Namen tippen dann kommt das Plus wieder und man kann weitere Namen eingeben. Sieht dann aus wie im mail.app


„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
zornzorro16.09.0817:04
kleines ehrlichkeits-update: mit der neuen software und den zig weiteren inzwischen erschienenen apps ist das iphone noch goiler, als es sowieso schon war, tut mir leid, mr., dass ich dir keine andere beurteilung bieten kann
0
Garp200016.09.0817:08
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit. LOL, sind wir hier in der RTL Talkshow.

Ich find mein iPhone geil. Ehrlich *kicher*
„Star of CCTV“
0
Bad Boy Bill16.09.0817:43
ich find es auch gut ein paar verbesserungen sind aber immer noch drin
0
zornzorro16.09.0817:59
kaum auszudenken, was geschieht, wenn es noch weiter verbessert wird, das ist doch dann kaum noch zu ertragen, dann gibt es bestimmt bald den i-altar fürs iphone, um ihm gebührend zu huldigen
0
Chriss1982
Chriss198216.09.0818:08
Ich denke fokgendes :

Das iPhone ist und bleibt ein Smartphone, der Extraklasse. Es hat sicherlich seine Mängel, das will auch keiner in Abrede stellen. Aber der größte Pluspunkt dieses Phones ist einfach, das es ein vollwertiges OS hat und mittels App Store einfach erweitert werden kann. Wer kein Programm findet, kann sich selbst eins basteln (Programierkenntnisse vorausgesetzt). Diese Plattform bietet ungeahnte Möglichkeiten, die kein anderer Hersteller bislang so in der Form bietet.

@ Mr. : Zeige oder schreibe doch mal ein vergleich mit einem anderem Smartphone auf, welches alle deine Wünsche erfüllt. Dann können die Kollegen der Pro iPhone Riege dagegen halten !
„Power to the People, 10-4K“
0
smokeonit
smokeonit16.09.0818:51
smartphones haben alle akku/batterie probleme!!! und wer kommt den nicht während des tages an einen schreibtisch mit steckdose??? oder auto mit zigarettenanzünder oder usb-steckdoese???

daran solls nicht liegen... ich moniere das auch, aber rege mich nicht darüber auf!

das keyboard ist das beste das ich jemals hatte, und die autokorrektur ist ein tool, wenn man sich daran gewöhnt und es richtig nutzt schreibt man 5x so schnell wie wenn man ausschreibt!!!

slebst nur WPS-based ortung im iphone 2G reicht in der grossstadt schon vollkommen aus um sich gut zu orten, für location based services oder google maps um von A nach B zu kommen, GPS im iphone 3G ist eine netter ergänzung! (schluckt aber noch mehr strom)

alles in allem ist das iphone, dafür das es apples erstes mobiltelefon ist, der absolute hammer. jede andere firma hat mit gerät #1 nicht annähernd so etwas hingelegt wie apple!!!

das viele enttäuscht sind liegt auch an den völlig überzogenen erwartungen, zaubern kann es nicht...

ich hatte vorher das sehr gute palm treo650, das ich schon gut fand, aber dessen akku noch viel schneller leer war, und dessen OS dagegen steinzeit ist, wie auch windows mobile oder blackberrrrrrry...

mein iphone 2G wird bestimmt noch 2-3 jahre mein phone bleiben!!!



0
smokeonit
smokeonit16.09.0818:53
Bad Boy Bill
ich find es auch gut ein paar verbesserungen sind aber immer noch drin

natürlich wird es weiter verbessert, in form und funktion, aber vor allem wird das iphone osX immer besser, zuverlässiger, mehr funktionen & mehr 3rd party apps...

niemand sagt das apple nicht nachbessern, verbessern soll!!!!!! niemand....



0
freeroot
freeroot16.09.0820:24
wo ich den Beitrag hier so lese und am Ende angekommen bin ertappe ich mich am Mac schon dabei das ich oben auf die Titelleiste klicken will damit der Browser nach oben scrollt...
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.