Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Anwendungen schmieren ab

iPhone Anwendungen schmieren ab

jveith
jveith07.07.0809:49
Seit geraumer Zeit schmieren auf meinem iPhone die Anwendungen Safari, Mail und iPod ab. Besonders oft passiert das bei Safari. Entweder schon beim Laden der Seite, oder beim scrollen und zoomen. Spiegel online ist so gut wie nicht mehr aufzurufen. Gleiches beim iPod. Die Anwendungen verabschiedet sich sang und klnaglos, können aber direkt wieder aufgerufen werden.

Hat irgendjemand eine Lösung oder einen Tip?

Softwareversion 1.1.4, 2 GB Speicher noch frei
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

warptech07.07.0810:01
Ich habe eine Lösung
Ich hatte nämlich das gleiche Problem, also habe ich das iPhone mit iTunes wiederhergestellt, was aber auch nicht zur Problembeseitigung geführt hat. Ich hatte dann bei T-Mobile angerufen und das Problem erläutert, doch leider konnten mir die auch nicht weiterhelfen, haben mich aber zum Apple-Support kostenfrei verbunden

Der nette Mitarbeiter sagte mir, ich solle das iPhone wiederherstellen, aber OHNE das Backup des iPhones einzuspielen, denn das würde das Problem wiederrum einspielen (hatte ich ja schon). Gesagt getan, alle Adressen im Adressbucg auf dem Mac gespeichert und wiederhergestellt und siehe da, dass Problem ist nicht mehr vorhanden
Einziges Problem dabei, du verluerst SMS, Notizbuch und alle Maileinstellungen, aber darauf habe ich dann gerne verzichtet, hauptsache es geht wieder alles
0
jveith
jveith07.07.0810:03
warptech
Damit kann ich leben, vielen Dank!
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
warptech07.07.0810:05
Darfst aber auf keinen Fall das Backup nach dem einspielen der Software draufmachen, denn dann hast du das gleiche Problem wieder!
0
jveith
jveith08.07.0809:16
Perfekt, funktioniert wieder einwandfrei! Danke!
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
buchi
buchi09.07.0811:49
Du hättest auch mal bis Freitag warten können. Ev löst sich das Problem ja auch mit der 2.0 Software...
0
frashier
frashier09.07.0811:59
warptech
Ich habe eine Lösung
Ich hatte nämlich das gleiche Problem, also habe ich das iPhone mit iTunes wiederhergestellt, was aber auch nicht zur Problembeseitigung geführt hat. Ich hatte dann bei T-Mobile angerufen und das Problem erläutert, doch leider konnten mir die auch nicht weiterhelfen, haben mich aber zum Apple-Support kostenfrei verbunden

Der nette Mitarbeiter sagte mir, ich solle das iPhone wiederherstellen, aber OHNE das Backup des iPhones einzuspielen, denn das würde das Problem wiederrum einspielen (hatte ich ja schon). Gesagt getan, alle Adressen im Adressbucg auf dem Mac gespeichert und wiederhergestellt und siehe da, dass Problem ist nicht mehr vorhanden
Einziges Problem dabei, du verluerst SMS, Notizbuch und alle Maileinstellungen, aber darauf habe ich dann gerne verzichtet, hauptsache es geht wieder alles

Wie verhält sich es dann bei den iPhoneCam Bildern, sind die dann auch wech?
0
Albert 2Stein09.07.0812:30
Man kann das ganze auch wieder in den Urzustand versetzen (ebenfalls ohne das fehlerbehaftete Backup wieder zu laden) und auch seine SMS und sonstigen Daten wieder einspielen. Dafür gibt es die klasse Software iDemocracy, hier:



Damit kann man vorher die SMS-Datenbank und auch die Fotodatenbank, Töne und was man sonst noch haben will sichern.

Dann stellt man das iPhone (wie oben beschrieben wieder her) und kopiert hinterher die SMS wieder in das Verzeichnis auf dem iPhone.

Geht ganz einfach, habe ich selbst auch schon gemacht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.