Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Ständig ist der Akku leer!

iPhone 3G Ständig ist der Akku leer!

michel43
michel4325.09.0813:36
Weis jemand von Euch was mit meinem iPhone los sein kann?
iphone um 23:00 Uhr gersten geladen bis heute Morgen 07:00 Uhr

Um 13:00 heute ist der Akku leer, ich habe weder telefoniert noch SMS verschickt. Das geht jetzt schon seit tagen so..

Kann jemand was dazu sagen ?? Muss ich das iPhone von Apple tauschen lassen? oder von der T-Mobile?

danke Gruß Michel
0

Kommentare

FantasioHH25.09.0813:40
Letzte Chance wäre eine Wiederherstellung des iPhones. Hört sich aber eher nach einem defekten Akku an. Würde mich diesbez. telefonisch direkt an Apple Care wenden.
0
michel43
michel4325.09.0813:47
FantasioHH
Letzte Chance wäre eine Wiederherstellung des iPhones. Hört sich aber eher nach einem defekten Akku an. Würde mich diesbez. telefonisch direkt an Apple Care wenden.

Genau das werde ich heute mal versuchen,aber ich denke auch das der Akku defekt ist
0
OptiKonrad
OptiKonrad29.09.0814:54
bei mir ist das ähnlich. Allerdings besteht dieses Phänomen erst seit dem Update auf 2.1

Schaltet man 3G ab hält der Akku mindestens 2 Tage. Mit 3G nur einige Stunden (5).
0
quark29.09.0815:21
Nach update auf 2.1 hatte ich zunaechst auch ein Akku-Problem, das inzwischen aber wieder verschwunden ist.
Bei meinem etwas ungewoehnlichen Nutzer-Profil (3G aus, GPS aus, sehr wenig Telefonate, aber regelmaessig Internet und nie ausgeschaltet) hatte ich vorher Akkulaufzeiten von 5-6 Tagen. Nach 2.1 waren es aber weniger als 3, wobei mir auffiel, dass die Warnungen (20 oder 10%) meistens beim Aufwecken aus dem Ruhezustand erschienen. Nach zwei Kalibrierungen (weiss nicht, ob das wesentlich war) reicht der Akku wieder fuer 5 Tage.
Kann es sein, dass am Anfang irgendetwas im Hintergrund gearbeitet hat? (Zur Vollstaendigkeit: Ich hatte auch Starmap und WiFiFoFum neu installiert.)
0
nsc
nsc29.09.0817:41
Was für eine Kalibrierung hast du gemacht?
0
zeko
zeko29.09.0818:27
Ein Tipp: Push
Wie sieht es mit der Einstellung "Push" aus?
Wenn es eingeschaltet sein sollte, ausschalten und dann mal testen, wie lange dann der Akku hält.
0
nightx
nightx29.09.0818:37
Das kommt drauf an.

Mit push, Wlan und 3g bekomme ich es auch ohne problem hin das nach 3,5 Std Nutzung und 7 Std. Standbye der Akku leer ist.

Nach zahlreichen Variantionen usw. ist meiner meinung nach nicht das pushen das problem sondern das 3g.

Habe gerade die meldung nur noch 10% mit 4,5 std. Nutzung und 23 Std. Standbye...
Das ganze mit push, edge und wlan an.
0
quark29.09.0818:39
Kalibrierung: Wie ueblich voll geladen und dann einmal ganz leer laufen lassen.
Push habe ich nicht. Mail wird nur per Hand abgerufen.
Ich sollte noch sagen, dass ich ins Internet ueberwiegend ueber Wlan gehe.
Hat eigentlich mal jemand getestet, wie lange der Akku im Ruhezustand ohne jede Aktivitaet reicht?
0
Seba29.09.0818:42
Gleiches Problem. Der Akku ist immer leer. Habe heute von Apple das erste Austauschgerät bekommen. Mal sehen wie oft ich da noch anrufen darf …
0
Hellokittyhater29.09.0818:45
Bei mir hält der Akku des 3G locker 2-3 Tage. Push und 3G sind eingeschalten...
0
quark29.09.0818:47
Seba:
War das denn erst unter 2.1 (das Thema dieses threads!)? Dadurch kann ja wohl der Akku nicht kaputt gehen. Wie geschrieben, war der merkwuerdige Leistungsabfall bei mir nur voruebergehend. Die normalerweise langen Laufzeiten liegn natuerlich an meiner sparsamen Nutzung.
0
quark29.09.0818:49
Entschuldigung: 2.1 war nicht das Thema dieses threads!
0
Seba29.09.0818:58
Ich würde sagen ja. Seit 2.1 sind Laufzeit und Akkuanzeige nicht mehr brauchbar. Dennoch ist es kein Grund für mich die Hardware nicht zu reklamieren. Wer gequirlte Scheiße auf den Markt wirft, sei es Hard- oder Software, muss Support leisten und ein defektes Gerät austauschen. Und wenn Apple mir ab sofort wöchentlich ein neues iPhone schickt.
0
michel43
michel4329.09.0819:00
Also ich habe mein iPhone 3G noch mal wieder hergestellt, Push ausgeschaltet und siehe der Akku hält jetzt 3-4 Tage bis jetzt alles bestens!!
0
Seba29.09.0819:44
Ich kann das iPhone ja nicht jedes Mal wiederherstellen und die Funktionen, die mir das iPhone bietenund weshalb ich darauf umgestiegen bin, ausschalten muss, damit es länger als 9 Stunden ohne Benutzung überlebt. Wo käm ich denn da hin?
0
svc
svc29.09.0820:26
Ich glaube das Problem kann auch beim UMTS Netz liegen.

Bei meinem SE Mobiltelefon hält der Akku knapp 2 Tage, wenn es auf 3G steht. Allerdings bin ich nicht bei T-Mobile, sondern bei e-Plus.
Wähle ich dagegen das GSM Netz, dann hält der Akku gut 10 Tage.

Meiner Meinung nach ist einfach das Netz überfordert und veranlaßt das iPhone ständig mit voller Leistung zu senden. Und insbesonders nach dem letzten Firmwareupdate auf 2.1 hat sich ja die Empfangsleistung des iPhones, wenn man in einigen Threads nachlesen konnte, erheblich verbessert.

Die bescheidene Akkuleistung hat daher vermutlich eher mit einem überforderten Netz zu tun, als mit einer grundsätzlich schlechten Akkuleistung.

Wie sehen denn eure Erfahrungen mit der Akkuleistung im reinen GSM Betrieb aus. Ich bin mir sicher, daß das iPhone da eine erheblich bessere Akkuleistung zum Besten an den Tag legt.

Vielleicht kann dies ja mal jemand ausprobieren! Oder wie sieht es bei den Nutzern von "Fremdnetzen" aus? Macht ihr andere/bessere Erfahrungen mit der Akkuleistung?

Falls jetzt jemand moniert, daß das iPhone für den 3G Betrieb konzipiert wurde und dessen Funktionsfähigkeit diesen auch vorsieht, so hat er/sie natürlich recht!

Die Netzkapazitäten hinken hier offensichtlich der großen Nachfrage hinterher! Also teilt auch mal T-Mobile mit, daß die versprochenen Leistungen nicht erfüllt werden und schiebt nicht nur den schwarzen Peter dem iPhone zu!


0
wan29.09.0820:31
Nokia E71 - Akkulaufzeit von ca. 7 Tagen, mit Wlan, 3G und Bluetooth

Hoffe nicht dass ich jetzt einige Seifenblasen zerstört habe...
0
Johloemoe
Johloemoe29.09.0821:26
wan
Toll! Applaus! Dein Schwanz is am längsten, ja?
0
wan29.09.0821:31
Johloemoe

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht sehr viele Vergleichsschwänze vorliegen habe. Aber einen Schwanz kann man sich nicht aussuchen und im Voraus Vergleichstest dazu lesen..und nicht verändern (auch wenn uns viele Spam Emails oft anderes vermuten lassen)...ein Telefon jedoch schon.

Und ich sehe es nicht ein auf so wichtige Funktionen wie 3G und WLAN zu verzichten, nur dass mein Akku etwas länger hält...lasse meine Telefonfunktionen eben nicht gerne beschneiden (welche dufte Metapher um mich dann auch nochmal auf dein Schwanzniveau zu begeben).

Aber, ein beschnittener Schwanz soll ja besser sein oder?
Vielleicht kann Johloemoe uns etwas darüber erzählen, er scheint ja ziemlich penis-fixiert zu sein
0
ricoh29.09.0821:45
Vielleicht hilft ein einfacher Neustart auch schon weiter.
0
svc
svc29.09.0821:51
wan + johloemoe

Nehmt euch bitte ein Hotelzimmer und vergleicht dort was immer ihr auch wollt, aber haltet euch mit solchen Bemerkungen aus diesem Forum raus! Das ist mehr als peinlich!

Und noch einmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen, es sind keine Seifenblasen geplatzt!

Nokia baut seit vielen Jahren zuverlässige Mobiltelefon. Somit hat Nokia Apple einiges in diesem Bereich an Erfahrung und Wissen voraus.

Das der Akku am E 71 länger hält als wie am iPhone wundert mich nicht! Das E 71 steht dem iPhone was die Funktionalität angeht in nichts nach. Dadurch, daß auf einen Touchscreen und ein so großes Display wie beim iPhone verzichtet wurde, kann im täglichen Betrieb an Strom gespart werden. Zudem besitzt das iPhone noch einige Sensoren, welche Energie verbrauchen. Das Energiemanagement am E 71 ist anscheinend auch besser, da es ja wohl auch unter Volllast (3G, WLAN und GPS) mehrere Tage durchhält. Bravo, gut Leistung!

Es ist halt nur kein iPhone! Es ist ein grundsolides Arbeitstier, welches zuverlässig in einem schlichten, einfachen Design seinen Dienst verrichtet.

Die erste Wahl für all diejenigen die unmißverständlich klar machen, daß Arbeit Arbeit ist und nichts mit Spaß zu tun hat. Meiner Meinung nach!
Das iPhone hat zwar noch so ein paar Kinderkrankheiten, aber ich denke es ist auf dem richtigen Weg. Warten wir mal ab, was uns noch so alles erwartet!

0
Wowbagger29.09.0821:56
wan
LOL, gute Antwort. Ja der DIN-Norm-Schwanz fehlt eben noch, dabei wär er im Internet bei unterschiedlichsten Schwanzvergleichsdiskussionen sehr nützlich!
Wie verwendest Du denn Dein Nokia E71? (Internet, Multimedia, Standby,...) Die 7 Tage sind nicht schlecht, aber ohne Details schwer zu vergleichen.
0
cmaus@mac.com29.09.0822:22
Man was seid ihr doof!


Zum Thema: Ja, Akkuaustausch, falls Wiederherstellen des iPhone nix bringt.
0
Seba29.09.0822:37
Zum Thema Schwanzvergleich könnte ich gar noch einen Link posten. Ich lass es aber mal.

Mal im Ernst, darf man für so teuer Geld nicht ein gescheit entwickeltes Mobiltelefon erwarten?
0
hyfy29.09.0823:54
Was heisst den hier Teuer???
iphone: ca 180 euro Investition: Vertrag 17Euro /Monat inkl 100 MB Daten auf 2 Jahre. kleiner ipod gratis dazu, Gps World map gratis dazu, Photoarchiv von Home Mac, gratis dazu ebenso Video, individuelle Internet Buttons gratis dazu, safari gratis dazu, intelligentes SMS gratis dazu, Autoplayer gratis dazu etc. , telephonieren 30 cents für eine Stunde mit Swisscom. Einzig SMS ist teuer aber mit jedem Handy!!

LG viewty 400 euro, Vertrag 17 Euro/Monat ohne inclusive Daten, kein brauchbarer Musikplayer, kein GPs, kein World map, kein Home Photoarchiv, keine Home videos, kein Internet, schlechter Touch auch mit Vibrafeeling funktioniert immer schlechter, dumme SMS logik, mühsame Sprachenbibliothek, 5 mpix Camera die man mit der Zeit nicht mehr braucht weil man die Bilder ohnehin nicht behalten will. Nicht als Autoplayer zu verwenden, Internet nicht brauchbar.
Akku Laufzeit schlechter als bei meinem Iphone. Keine updates etc.

Für mich ist das Iphone im Vergleich gratis, da ich es für meine Bedürfnisse überall einsetzen kann und nie mehr meine vielen Macs aufwecken muss um meine Lieblings- und wichtigen Infoseiten kurz zu checken, mehrmals am Tag. Was für ein Zeitgewinn!!

0
zeko
zeko30.09.0800:38
Hellokittyhater
Bei mir hält der Akku des 3G locker 2-3 Tage. Push und 3G sind eingeschalten...

Bitte mehr Info
Push mit MobileMe? Ist es auch über Nacht eingeschaltet?

Ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein iPhone mit aktiviertem Push und eingerichtetem MobileMe mehr wie auf 48 Dauerbetrieb kommt.
0
Richard
Richard30.09.0800:41
Hört sich wirklich nicht gut an aber was mich doch ein wenig wundert. Erstens hält mein iPhone 2G locker mehrere Tage bis zu einer Woche durch und in der aktuellen ct ist das iPhone mit den vermeintlichen Killern verglichen worden und dort heißt es:

"Bei der Akkulaufzeit punktet Apples Touchscreen-Handy. Obwohl die Hersteller der Windows-Geräte fast durchweg höhere Laufzeiten als Apple angeben, hielten deren Telefone während unseres Test gerade einmal halb so lange durch wie das iPhone"

Bei den Konkurrenten handelt es sich um die neuen Wunderphones HTC Touch Diamond, HTC Touch Pro und Samsung i900i Omnia

Entweder sind sehr viele iPhones mit kaputten Akkus verkauft worden oder aber es hängt eine Software im Hintergrund. Auch mein 2G war mal nach etwas mehr als einen Tag leer. Komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet und ich hatte keine Probleme mehr.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Hellokittyhater30.09.0808:18
zeko
Hellokittyhater
Bei mir hält der Akku des 3G locker 2-3 Tage. Push und 3G sind eingeschalten...

Bitte mehr Info
Push mit MobileMe? Ist es auch über Nacht eingeschaltet?

Ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein iPhone mit aktiviertem Push und eingerichtetem MobileMe mehr wie auf 48 Dauerbetrieb kommt.

Das ist aber wirklich so. Ja ist MobileMe-Push. Das iPhone läuft auch in der Nacht. Alle Push-Dienste sind ausgewählt. Das iPhone hält genauso lang wie mein altes iPhone. In etwa 2-3 Tage bei 5-6 Stunden Nutzung. Ich bin zufrieden.

Vielleich hilft den Leuten hier wirklich mal eine Wiederherstellung. Kann ja sein, dass ein fehlerhafter Prozess seit dem Update auf 2.1. im Hintergrund abläuft, der eine Menge Akkuleistung zieht und es daran liegt.
0
Hellokittyhater30.09.0808:27
Achja Ortungsdienste sind auch an....
0
firefox-5830.09.0808:36
@hyfy:

Dem ist nichts hinzuzufügen, das iPhone istt weder überteuert noch kann die Konkurrenz sich irgendwo auf gleichem Level positionieren, geschweige denn das iPhone in Punkto Preiswürdigkeit/Akku/Leistung distanzieren.

Der T-Mobil Vertrag beschert mir billigere Monatsabrechnungen als ich sie vorher bei einem Wettbewerber mit einem SE K800i hatte. Dazu noch die Möglichkeit ohne Kostenfalle das Internet auf dem Mobilgerät so ausgiebig zu nutzen wie nie zuvor. Und dazu noch per web n´walk Karte für den Laptop ohne Mehrkosten Internet wo immer ich es benötige!

Was will man denn NOCH mehr? Wenn man das iPhone dazu jetzt jeden Tag laden muss - NA UND????? Bricht man sich da irgendwas bei ab, verursacht es große Mühe, ist das Einstecken eines Steckers denn jetzt sooooo fürchterlich kompliziert?

Lieber ein iPhone mit all seinen Möglichkeiten und dafür alle 1-2 Tage die Steckdose als ein für mich recht unbrauchbares Mobilgerät das mir zwar 5 Tage hält das aber ausser ein bisschen SMS und Telefon zu NICHTS zu gebrauchen ist......

Ich möchte wirklich kein anderes Mobiltelefon mehr..... Trotz MultiSim habe ich seit ich das iPhone habe mein K800i NIE mehr angeschaltet......
0
applejuice
applejuice06.10.0811:48
Ich hatte auch das Problem, dass mein iPhone 3G nach einem Tag fast leer war (ohne zu viel zumzuspielen). Weil ich unterwegs war, habe ich das iPhone mal am Netzteil aufgeladen und nicht über den USB-Port - und siehe da: das iPhone hielt 4 Tage durch. Nach der USB-Ladung war die Ladeanzeige zwar auch immer "voll", aber anscheinend gibt es zwei "volls"
Vielleicht liegt es auch bei euch auch daran.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.10.0812:11
Habe ein ähnliches Problem mit so einem ebay Ladegerät um 4,99. Wenn das iphone leer/fast leer ist, braucht das Ding schon mal 1h, bis man mit dem iphone wieder arbeiten kann (selbst wenn es angesteckt ist !!!) . Mit dem original Apple Netzteil gehts definitiv besser ... da sinds so 5 minuten, dann kann man arbeiten.
0
zeko
zeko09.10.0822:19
nightx
Das kommt drauf an.

Mit push, Wlan und 3g bekomme ich es auch ohne problem hin das nach 3,5 Std Nutzung und 7 Std. Standbye der Akku leer ist.

Nach zahlreichen Variantionen usw. ist meiner meinung nach nicht das pushen das problem sondern das 3g.

Habe gerade die meldung nur noch 10% mit 4,5 std. Nutzung und 23 Std. Standbye...
Das ganze mit push, edge und wlan an.

Habe heute mal getestet und kann dir sagen, dass 3G nicht das Problem sein kann. Software 2.1
Push an, 3G an, WLAN aus
Ausgegangen ist es mit 5:30 Std. Nutzung und 18 Std. Standbye

Also ähnlich Werte wie du.
Jetzt teste ich mal mit 3G an, WLAN aus und Push aus... Abfrage der Emails auf Stündlich.
0
Richard
Richard09.10.0822:32
nightx
Das kommt drauf an.

Mit push, Wlan und 3g bekomme ich es auch ohne problem hin das nach 3,5 Std Nutzung und 7 Std. Standbye der Akku leer ist.

Hi,
hab seit gestern auch mit 3G und hab jetzt 4 Std. Nutzung und 24 Std. Standby. Immer mit 3G Ordnungsdienst, WLAN und 3G aktiv. Der Akku hängt mal von der Grafik her bei ca. 35%. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich von den 4 Std. alleine zwei Stunden Programme installiert und verschoben habe, kommen mir deine Angaben wirklich sehr kurz vor. Und immer bedenken. Es ist die erste Akkuladung bei mir. Da ist noch nichts "eingelaufen".

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
alfrank10.10.0809:27
Mein neues iPhone 3G (am Montag bekommen) verbraucht, nachdem ich den Akku einmal kalibriert habe, über Nacht (9 Stunden) gerade mal 2% Akku. Ich habe es mit dem Programm MyBattery aus Cydia überprüft. Insgesamt in 24 Stunden bei 50 Minuten Benutzung (inkl. Edge, kurz WLAN, etwas Spielen) 14% Verbrauch.
Ich habe Bluetooth, 3G und WLAN generell aus, Edge ist an, GPS auch, die Helligkeit auf ca. 1/4 und automatisch.

0
alfrank10.10.0809:54
Ach ja, Push ist auch aus und eMails abholen auf manuell...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.