Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2.0: Saugen die SyncServices den Akku leer?

iPhone 2.0: Saugen die SyncServices den Akku leer?

Uli13.07.0821:26
Habe spontan nichts anderes hier gefunden:
Ich verwende ActiveSync mit Exchange für die beruflichen Sachen, und MobileMe für die privaten. Beides funktioniert, MobileMe mit den mittlerweile bekannten Problemen.
Wenn ich auch nur einen der beiden mit "Sofort weiterleiten" laufen lasse, kann ich meinem Akku beim Entladen zusehen. Wenige Stunden (3-4h, glaube ich), und dann ist Schluss.
Umstellung auf "Manuell", und dann "Alle 30 Minuten" oder noch besser "Manuell" bringt sofortige Besserung. Nach zwei Tagen Testen mit verschiedenen Einstellungen bin ich mir sicher, dass die SyncServices die Ursache sind.
Geht das nur mir so? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß... Fände ich sehr enttäuschend, falls es nicht nur mein Problem sein sollte
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit13.07.0821:29
es ist doch klar das wenn die EDGE/3G/wifi leitung dauernd offen ist das wesentlich mehr strom braucht!
0
Uli13.07.0821:31
Klar braucht das mehr Strom. Aber mit 3-4h ist das doch ein Witz.
Mein BlackBerry hat mit gleicher Funktionalität ca. 2 Tage durchgehalten.
0
And-Y
And-Y13.07.0822:50
Also bei meinem alten HTC Touch funzte das mit Exchange Push ganz gut und der Akku hielt 2-3 Tage. Allerdings konnte man bei Windows Mobile einstellen in welcher Zeit gepusht werden darf, bei mir also von 8-18 Uhr ... Also wenn das sauber von Apple gemacht wurde, dann sollte das Push nicht so viel Saft absaugen
0
Keule
Keule13.07.0822:54
Uli
Mein BlackBerry hat mit gleicher Funktionalität ca. 2 Tage durchgehalten.

Meiner (7130g) läuft im permanenten Netzbetrieb (EDGE) 4 Tage (dabei telefoniere ich täglich einige Minuten und empfange Mails) bis 6 Tage (ohne telefonieren, nur Mails lesen),
Das iPhone braucht in dieser Beziehung wohl noch etwas Entwicklung ...
0
TCHe
TCHe13.07.0823:33
Hmm, vielleicht synct meines einfach nicht so viel, aber der Akku hält definitiv länger als drei bis vier Stunden.

(Das heißt, zur Zeit spiele ich viel Trism, das geht auf die Akku-Dauer)
0
Garp200014.07.0810:12
Bei EDGE ist das Leitung aufhalten nicht so dramatisch, bei UMTS aber sehr wohl. Mr. Jobs hatte schon recht mit dem was er letztes Jahr über UMTS sagte.

Auch ein BlackBerry verhält sich mit UMTS deutlich anders und hält kürzer. ist Euch nur noch nicht aufgefallen weil Ihr zumeist keinen habt, haha. Ich hab hier aber schon eine Weile einen BlackBerry mit HSDPA in Benutzung - tja und auch der hält keine Woche mehr durch.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit14.07.0811:14
Uli
Klar braucht das mehr Strom. Aber mit 3-4h ist das doch ein Witz.
Mein BlackBerry hat mit gleicher Funktionalität ca. 2 Tage durchgehalten.

war das 3G, das blackberry??? wenn nicht kann man das nicht vergleichen!

das iphone im EDGE/GPRS only modus wird doppelt so lange halten...

standy ist ja was anderes als dauer surfen/musik.video

0
larsvader
larsvader14.07.0811:22
Ich dachte da hätte sich mittlerweile was getan? Bei meinem damaligen Windows Mobile Treo 750 habe ich UMTS komplett abgeschaltet, weil ich es erstens nicht brauchte und zweitens der Akku nicht mal einen Tag gehalten hat. Mit GPRS hielt der Akku mind. doppelt solange.
0
larsvader
larsvader14.07.0811:23
kann man das UMTS beim neuen iPhone eigentlich abschalten? bzw. nur GSM/EDGE nutzen?
0
macbeutling
macbeutling14.07.0811:27
Am MobileMe-Push kann es nicht liegen,denn das Funktioniert eigentlich gar nicht richtig....
„Glück auf🍀“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.07.0811:35
Apple setzt kein "richtiges " Pushen ein wie bei Blackberry,das ganze läuft über IMAP und sobald eine neue Mail auf dem Server liegt wie sie zum iPhone gesendet,das Display braucht enorm viel Strom,das BB hat nur die hälfte von dem an der Größe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.