Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad sitzt in „Stilgut“-Tasche fest. :-(

iPad sitzt in „Stilgut“-Tasche fest. :-(

LudwigMies22.12.1018:37
Ich wollte meinen Eltern zu Weihnachten unter anderem ein iPad-Case schenken. Da ich mir nicht sicher war, welches ihnen besser gefällt, habe ich 2 verschiedene bestellt.

Das eine ist ein Slim-Case von Stilgut. Ich habe es gerade mal mit meinem iPad testen wollen. Doch abgesehen vom bestialischen Klebstoff-Gestank, der Kopfschmerzen bereitet und meine Augen zum tränen bringt(Sollte man bei 70 Euro nicht erwarten), bekomme ich mein iPad nicht mehr raus. Die Klammern am Rand sitzen viel zu fest. Habe es gerade schon geschafft, dass ich mir einen Fingernagel umgeknickt habe(Weisser Strich in der Mitte des Nagels - tut höllisch weh -_- ) .
Jetzt habe ich angst das ich mir das Alu beschädige. Also dieses Case sollte wirklich niemand kaufen

Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder abbekomme? Notfalls zersäge ich es und schicke Amazon oder Stilgut die Einzelteile zurück. :'(


In groß:

In groß:

In groß:

In groß:

In groß:
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0

Kommentare

LudwigMies22.12.1018:46
Boar was für eine Foren-Software...
Erst konnte ich keine gängigen Thumbnails einfügen und jetzt ist der Thread doppelt vorhanden.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
rene204
rene20422.12.1019:04
eventl. die Kunststoffecken mit einem Haarfön etwas erwärmen, dann wird Kunststoff weicher und biegsamer, allerdings vielleicht dabei gut lüften, wenn es jetzt schon arg nach Lösungsmitteln und Weichmacher riecht, kann es durch den Fön noch mehr werden..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
LudwigMies22.12.1019:08
Oh ja das ist eine super Idee. Das werde ich sofort mal testen, danke Rene. Und dazu nehme ich eine alte Kreditkarte und versuche eine Klammer nach außen zu drücken.

Ich habe gerade mal versucht bei StilGut anzurufen, da geht aber leider keiner mehr ans Telefon. Bei Amazon konnte man auch nichts sagen, da es angeblich von einem externen Verkäufer kommt. Komisch nur das dies bei der Bestellung nicht erwähnt wurde und alle meine Artikel in einem großen Amazon-Karton verpackt waren.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
tubtub
tubtub22.12.1019:22
Auch wenn das nicht konstruktiv ist, aber das Case schaut echt super aus. Ist echtes Leder, oder?
0
iPhoneFreak200922.12.1019:22
Das kann auch noch möglich sein, wenn bei Amazon steht: "Verkauf durch xyz Versand durch Amazon".
0
LudwigMies22.12.1019:32
Japp ist echtes Leder. Und fühlt sich auch sehr wertig an. Stabil ist es auch. Und hat auch ein spürbares Eigengewicht und einen festen Stand wenn man die Klappe nach hinten umlegt und es hochkant stellt. Und ganz wichtig: Es ist dünn und verschandelt das iPad - designtechnisch - nicht.

So hat geklappt. Danke noch mal für den Tipp mit dem Föhn.

Resultat: Eine gebrochene alte Visa-Card, eine gebogene EC-Karte, zwei eingeklemmte Finger(zwischen iPad und Case), 4 ramponierte Fingernägel, eine ganz kleine Verbrennung
Und last but not least: 2 kleine Kratzer an den Ecken des iPads Glücklicherweise erkennt man die kaum. Aber ich weiß das sie da sind und kann sie mit dem Fingernagel spüren


Fazit: Ganz deutliches und klares Abraten vom Kauf dieses Produktes in seinem aktuellen Produktionsstandard. Außer Ihr wollt eine dauerhafte Hülle haben. Denn abgesehen vom Gestank - der sicher irgendwann mal verfliegt - und dem festen Sitz, ist sie gut verarbeite und sieht sehr hochwertig aus.

In groß:

In groß:
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
svepo22.12.1019:37
LudwigMies
Denn abgesehen vom Gestank und dem festen Sitz, ist sie gut verarbeite und sieht sehr hochwertig aus.

Das nennst du gut verarbeitet
0
LudwigMies22.12.1019:43
Naja es ist so gut verarbeitet, dass sich der Kunststoff nicht mal leicht verkrümmen lässt

Ich meinte damit, dass das Leder gut vernäht und verklebt ist und eine gute Haptik hat.

Aber ich ärgere mich gerade schon ziemlich über die kleinen Kratzer. Mein iPad hat in mehreren Monaten täglichen benutztes, nie ein Case gesehen. Und es hatte keinen einzigen Kratzer. Wirklich nicht mal den kleinsten. Und da hat man dann für 60 Minuten ein Case drauf und erfährt so ein Resultat

Ich hoffe mal das das andere Case morgen kommt. Weil dieses hier bekommen meine Eltern auf keinen Fall. Das geht so wieder zurück.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
MacBookAndi
MacBookAndi22.12.1020:23
LudwigMies
Naja es ist so gut verarbeitet, dass sich der Kunststoff nicht mal leicht verkrümmen lässt

Ich meinte damit, dass das Leder gut vernäht und verklebt ist und eine gute Haptik hat.

Aber ich ärgere mich gerade schon ziemlich über die kleinen Kratzer. Mein iPad hat in mehreren Monaten täglichen benutztes, nie ein Case gesehen. Und es hatte keinen einzigen Kratzer. Wirklich nicht mal den kleinsten. Und da hat man dann für 60 Minuten ein Case drauf und erfährt so ein Resultat

Ich hoffe mal das das andere Case morgen kommt. Weil dieses hier bekommen meine Eltern auf keinen Fall. Das geht so wieder zurück.


Was ist denn daran schlimm das da jetzt 2 kleine Krätzerchen sind? Die sieht man doch sicher gar nicht und das iPad funktioniert ja noch immer super gut

ich kann dir auch gerne mal ein Bild von meinem MacBook Pro schicken.. das sieht schlimm aus da wären mir kleine Krätzerchen lieber als die großen die da schon reingeraten sind
0
sonorman
sonorman22.12.1020:40
Ich hätte ja gleich zu einem Vaja Case geraten.
0
LudwigMies22.12.1021:38
Andi: Wenn man es selbst verschuldet hätte oder es normale Gebrauchsspuren sind, okay. Aber wenn man seine Produkte pflegt und gut behandelt und so etwas ohne Eigenverschulden passiert, ist es schon ärgerlich.

Mein MacBook Alu Unibody ist über 2 Jahre alt und sieht aus wie neu

Sonorman: Die Überlegung hatte ich auch. Aber da hätte 1. der Versand zu lange gedauert und ich wusste ja nicht welche Farbe die Beiden gerne hätten.

Ich selber hole mir aber auf alle Fälle ein braunes Vaja, für die nächste iPad-Generation.

Das sieht so stark aus:
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Camthalion
Camthalion23.12.1014:30
Ich habe diese Stilgut-Hülle auch, allerdings in hellbraun. Ich kann aber keinen Deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Meins hat außer nach Leder gar nicht gerochen und ich bekomme es auch ohne Gewalt wieder vom iPad entfernt. Sicher, es sitzt sehr fest, das muss aber auch so sein. Das iPad soll ja schliesslich nicht rausfallen. Vielleicht haben die bei der Produktion gewisse Streuungen, aber von mir gibt's ne klare Empfehlung für diese Hülle. Frohes Fest!
0
sonorman
sonorman23.12.1018:47
Ludwig
Wieso hätte der Versand zu lange gedauert? Vaja hat jetzt einen deutschen Vertrieb!
Mussu Rewind lesen.
0
LudwigMies23.12.1019:04
Camthalion:

Also das mit dem starken Geruch kann man ja häufiger zu dieser Hülle lesen(War auch einer der Gründe das ich die schon ausgepackt habe. Wollte die bis morgen auslüften lassen).
Das es sich bei der von mir gekauften, um einen produktionsbedingten Fehler handelt, kann ich natürlich nicht ausschließen. Ich konnte die Hülle aber wie gesagt nur mit dem Fön und mit Hilfe von Bank-Karten entfernen. Und selbst so war es extrem anstrengend und schmerzhaft für meine Finger^^.
Es gab einfach keine andere Möglichkeit die Ecken minimal nach außen zu biegen. Nicht einmal einen 10tel mm.

Hast Du auch die Slim-Version?

Sonorman:
Ich habe vor 2 Wochen nur etwas von 4 Wochen Lieferzeit bei der Hülle gelesen.
Sollte ich wohl mal tun, ich wusste zwar bis gerade nicht was das war, aber werde ich nachholen
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Bobbes
Bobbes23.12.1023:20
@Sonorman Tja , zwar deutschen Vertrieb, aber trotzdem dauert das...ich hatte bei einem Case fürs iPad und iPhone ca. 40 Tage Lieferzeit! Aber das Warten hat sich gelohnt
0
sonorman
sonorman24.12.1009:57
Ja stimmt, sind ja auch alles handgefertigte Produkte. Die meisten werden wohl nicht auf Vorrat produziert, sondern nur auf Bestellung und dann dauert das natürlich.
0
Camthalion
Camthalion24.12.1016:08
@LudwigMies: ich habe Deine Aussagen nicht angezweifelt, aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Ja, ich habe auch die Slim-Variante, aber in hellbraun. Ich habe auch bei Amazon Rezensionen gelesen, die von dem Geruch berichteten. Habe mir das Case trotzdem bestellt, da es das dünnste ist, was ich bis jetzt gefunden habe. Meins hat dann wider Erwarten nur nach Leder gerochen. Ich weiss nicht, woran das liegt.
Die Vaja-Cases sind sicherlich sehr gut, mir aber eindeutig zu teuer. Ich habe früher immer die Taschen von PielFrama aus Spanien benutzt für PPC, aber auch die haben inzwischen die Preise dermassen angehoben, das ich mir das Geld lieber spare. Die Stilgut-Taschen sind für mich ein guter Kompromiss.
Das Du so ein schlechtes Exemplar erwischt hast, tut mir leid. Ich würde es dann sicher auch umtauschen.
Ein frohes Fest an alle, vor allem an die, die so wie ich arbeiten müssen!
0
nightrenil26.12.1002:23
Hallo!
Das Problem mit dem Geruch hatte ich auch und wollte es wieder zurückschicken, nur habe ich leider keine besseren Alternativen gefunden. Jetzt nach etwa drei Wochen ist der Geruch aber weg.
Anfangs hatte ich mein ipad auch nicht rausbekommen und bei Stilgut angerufen. Die habe mir dann ne bebilderte Anleitung geschickt (verstehe nicht, warum die nicht gleich dabei liegt). Also ich weiß nicht, ob ich die hier hochladen darf? Ich schreibe mal was da drin steht. Die Ecken des Slimcases werden nicht nach außen gebogen oder so, sondern einfach unten, also vom ipad weg gedrückt. So steht es in der Anleitung:

1. Die Tasche mit dem iPad in Richtung Körper halten. Nun die linke obere Ecke mit zwei Daumen kräftig nach unten drücken.
2. Nachdem sich das iPad gelöst hat, die rechte Ecke mit zwei Daumen kräftig nach unten drücken.
3. Jetzt kann das iPad nach oben einfach rausgezogen werden

Ist bei den ersten Malen etwas schwer, funktioniert bei mir aber wunderbar. Bei mir sind keine Schrammen am ipad. Ich werde das Case behalten, im Alltag ist das Case einfach Spitze.
0
Rikco26.12.1008:52
Das iPad ist aus Alu und ist ein Gebrauchsgegenstand der einen überall begleitet....ohne "Hülle" rockt es doch am meisten!! Nach einem halben Jahr stetige Benutzung, immernoch keine Kratzer oder Macken drin.

Ich persönlich mag diese Cases nicht, denn damit sieht das Gerät aus wie jedes andere.

Optik ist nicht alles, aber davon trotzdem nur wenig

LG


PS: Nette Pics
0
DRS7708.08.1117:13
Aaaaaarrrrrrggghhhhhhhhhh!!

Ganz einfach:
Halte eine Ecke (iPad schaut nach oben) mit beiden Händen so, dass die Daumen jeweils oben sind und auf einer Plastikhalterung liegen. Dann drückst du die Ecke mit den beiden Daumen nach unten und durch ein kleines Klack ist die Ecke freigegeben. Das dann an der nebenanliegenden Ecke noch durchführen und voilà: das iPad ist wieder frei.

Ich lasse mein iPad die ganze Zeit in der Hülle und - zugegeben - ich musste kurz nach der Anleitung googlen.

Aber sieh' es positiv - zum Glück hattest du nicht die Idee auch noch Hammer und Meisel zu verwenden.
0
sonorman
sonorman08.08.1117:26
DRS77
Dir ist klar, dass der Thread schon ein gutes Dreiviertel Jahr alt ist?
0
ulti
ulti09.08.1114:51
Ich finde die Auflösung trotzdem sehr interessant !
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.08.1121:44
ulti
Ich finde die Auflösung trotzdem sehr interessant !

- nur hat die nightrenil am 26. 12. auch schon gepostet...
„ zzz “
0
sonorman
sonorman10.08.1122:29
Der Thread muss nicht andauernd wieder hervorgekramt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.