Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 Einsatzbereiche und Welches Modell?

iPad 2 Einsatzbereiche und Welches Modell?

mike_s
mike_s06.06.1103:25
Hallo,
Bestimmt habt ihr bereits darüber geredet und diskutiert aber ich stehe vor dem KAuf eines iPads und würde gern 2 wichtige sachen fragen vor dem Kauf..?
1. Welche modell wuerdet ihr auswaehlen.
Lieber ein iPad2 16GB im weiss mit 3G als ohne
(ich denke hier auch an einen späteren Verkau,f da ich sehe, dass irgendwann besser sich eins mit 3G verkaufen lässt als ein Stück ohne 3G.)Ausserdem hat jedes Tablet 3G

2. Ich wollte alle ipad benutzer folgendes fragen:
Wofür nutzt ihr hauptsächlich eure iPads?
Ich kann surfen aber was tut ihr denn noch?ok videos schneiden,spielen, Briefe schreiben, aber das tut ihr nicht jeden Tag, es sei denn, man arbeitet beruflich damit.der Spiegel darauf lesen,E-Mails abrufen sowie ich das auf dem iPhone tue.was noch??facetime?naja.

Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir mehr Vorschläge sagt,so dass es auch meine Tante motiviert anstatt ein nagelneues Vaio zu kaufen um nur zu surfen und chatten.

Ich habe ihr auch gesagt ein macbook pro aber das ist ihr zu teuer.aber naja
Aber jetzt zurueck,ich würde gern das iPad holen aber ich finde im Moment keine so aussagekräftiger Grund....

Vielen Dank im Voraus.
„....“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes06.06.1107:12
Wenn ich's richtig verstanden habe, hast Du Deiner Tante zum MBP geraten und weil das zu kostspielig erscheint, möchtest Du ihr nun ein iPad andrehen. Richtig.

Wenn Du keinen Grund für ein iPad findest, solltest Du/Deine Tante auch keines kaufen - soweit zumindest meine bescheidene Meinung. Welche Gründe gab's den für's MBP? Was spricht gegen das Vario?

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, ich habe auf meinem iPad, mails gelesen, Bilder angesehen und im Netz gestöbert. Also eigentlich genau das, was ich mit meinem iPhone auch mache, nur komfortabler ob der Grösse. Und dafür ist's prima.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mike_s
mike_s06.06.1108:47
nein das über meine Tante ist eigentlich nicht das Hauptthema.. ich konnte es leider später nicht wegstreichen... Sie hält viel von VAIOs- es sind auch gute Geräte- aber wenn man schon knapp bei 1000 € liegt dann kann man noch 200 mehr ausgeben und dann noch 200€ für die Garantieerweiterung zahlen.

Es gibt nur im Moment ein Käufer und das bin ich.Ich will ein iPad - ich habe das letzte Woche bei Mediamarkt gesehen und fand es gut.

Eigentlich wollte ich schon gestern bestellen aber dann kam mir der Gedanke es bei MediaMarkt zu kaufen mit der Diebstahlversicherung. Dann kam meine Frage.Wofür brauchst du es? Wirdst du es nutzen,so wie das Macbook oder iPhone?Und dann welches Modell ist es am besten?

Torsten Mewes: Du meinst ein iPad ist nicht mehr als ein grosses iPhone 4

aber vielen Dank für dein Kommentar.
„....“
0
bluelord06.06.1108:48
Deine Tante wird mächtig enttäuscht sein, wenn ihre ganzen Lieblingsseiten mit Flash auf dem iPad nicht gehen
0
mike_s
mike_s06.06.1108:50
bluelord - Das ist mein Hauptproblem bei Ihr - Bei mir geht es so. Es gibt Seiten, die ich seit dem iPhone einfach lange nicht mehr besuche...
„....“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.06.1108:55
mike_s

Für mich war's nicht mehr als ein grosses iPhone, dass mögen andere user ganz anders sehen. Doch zum schnellen Erstellen/Bearbeiten/Abspeichern/Weiterleiten von Dokumenten wie excel, word und/oder powerpoint erschien es mir etwas, sagen wir mal, umständlich, so ich mir das 11" MBA zugelegt habe.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ela06.06.1109:03
a) Wenn Du nicht weißt, was Du mit dem iPad machen möchtest (sonst würdest Du wohl kaum andere danach fragen?), warum kaufst Du dann eines? Ich kenne diesen "muss ich haben"-Drang aber beim iPad konnte ich bisher gut widerstehen weil ich einfach kein Einsatzgebiet dafür finde/sehe um den Kaufpreis zu rechtfertigen.

b) Wenn Du schon unbedingt ein iPad haben möchtest, dann würde ich eines mit 3G wählen. Du wirst nämlich ziemlich mies gelaunt sein, wenn Du das Ding mal unterwegs dabei hast aber genau dann eben keine Mails/Tweets/etc. abrufen kannst. "Always online" - alles andere kommt IMHO für so ein Gerät kaum in Frage.

c) Für Deine Tante wird das vermutlich nix sein. Ein iPad ist kein Notebook-Ersatz und wenn jemand Vaios gut findet (warum auch nicht?) dann sollte er/sie auch so etwas kaufen.
0
mike_s
mike_s06.06.1109:31
ela - Genau wie du kann ich den Kaufpreis nicht so ganz rechtfertigen.Ich muss es nicht haben aber nützlich finde ich ihn auch etwas...

Für Tante wird es bestimmt nicht sein. MacBook Pro oder VAIO wird es bei Ihr sein.Beide Geräte sind toll.
„....“
0
rana7006.06.1113:06
Ich nutze mein iPad für folgendes,
da ich keine Lust habe immer
einen Laptop mitzunehmen:

Arbeit:
- für Unterichte, als Manuskript (PoPo)
- eMails & Termine
- Arbeitszeiten führen
- Surfen
- PDF und Bilder speichern die ich
immer wieder benötige bei der
Arbeit (Pläne, Referenzen,
Anleitungen usw)

Privat:
- Bücher, Zeitung lesen
- Spiele  zocken
- Filme ansehen
- Urlaub/Freizeit Bilder der DigiCam
Speichern, Sortieren und ansehen
geht besser als auf der Kamera
- Reiseführer APPs im Urlaub find
ich gut.

Sonstiges:
- Reiseplanung wenn unterwegs
Tickets kaufen, Fahrpläne einsehen
Routen vorbereiten usw.
- meine Frau nimmt es gerne um
sich als Beifahrerin die Zeit
zu vertreiben.
- Musik und Radio (Internet) hören

Gruß
0
zwirn
zwirn07.06.1106:18
Wer ein iPhone (oder auch Android ) mit Thetering hat, braucht meiner Meinung nach kein 3G iPad. Mit Personal Hotspot funktioniert alles, und zwar superschnell, sogar FaceTime.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Apple_Ili
Apple_Ili07.06.1113:52
Ich stellte mir vor dem Kauf ähnliche Fragen, und entschied mich dann zum Kauf weil ich ein iPad2 wollte . Und... ich habe es nicht bereut!
Heute bleibt das MacBookPro erstaunlich häufig zu. Email, Surfen, Photovorschau, Socialnetworking, Spielen, Bücher lesen aber auch produktives Arbeiten wie z.B. Mindmapping mache ich zu 90% auf dem iPad. Und das Streamen von Bildern, Videos, Musik, Webinhalten auf das AppleTV ist genial. Ich kann mir auch vorstellen in Zukunft Keynotes per airplay und appleTV zu verwenden. Es ist einfach immer verfügbar, extrem mobil und hat unheimlich viele tolle Applikationen zu tragbaren Preisen.

Zum Thema welche Version kommt es natürlich darauf an, was Du benötigst. Für mich habe ich entschieden die Wifi only 16GB Version zu erwerben. Als iPhone Besitzer mit PersonalHotspot schliesse ich mich zwirns Meinung vollkommen an. Es ist problemlos damit möglich sich per BT oder Wifi ins Internet zu verbinden. Bei mir findet dass allerdings nur sporatisch statt, und dann auch nur für eine kurze Verbindungszeit von max 1 Stunde. Somit habe ich keine Erfahrungen inwieweit sich der Akku zu schnell entleert, für mich war das nie ein Problem, ich benutze allerdings auch nur BT.

Die 16GB Version bereue ich heute ein bischen. Der Speicher ist zwar ausreichend und reichte mir auch immer für das iPhone bzw. iPod. Auf das iPad lade ich allerdings schon wesentlich mehr Applikationen und so manches Spiel hat über 1GB Speicherbedarf. Also auch wenn die 16GB eigentlich ausreichend sind, so hat man doch immer wiedermal sich zu entscheiden was auf das iPad gesynct wird. Ist mit 32GB vielleicht auch der Fall, aber halt weniger häufig.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
ulti
ulti08.06.1122:08
Die Ausgangsfrage ist nur schwer zu beantworten, weil jeder User andere Interessen hat.
Aber 3 Erfahrungen sind für mich nach einem Jahr iPad sicher:
Immer wieder mit 3G. Auch im Haus ist nicht ständig WLAN verfügbar und 3 GB pro Monat reichen schon weit...
Immer wieder mit 64 GB Speicher. Vor einem Jahr wusste ich noch nicht, dass ich heute alle beruflichen Präsentationen damit mache und auch die MusikApps sehr interessant sind. Mit weniger Speicher hätte ich echt Probleme.
Mit iPhone-Tethering ins Netz ist für meinen Sohn mit MacBook im Lehrlingsheim eine tolle Sache, aber die Mobilität eines iPad mit 3G-Karte sollte man nicht ohne Not mit einem Zusatzteil einschränken. Anschalten und loslegen, überall und einfach so, an jedem Ort, ist schon prima -und das 10 Stunden. Und mit einer Zweitkarte (SIM) bei iPhone-Usern auch echt günstig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.