Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iP4: Ein-/Ausschalter defekt

iP4: Ein-/Ausschalter defekt

cab13.10.1307:44
Bislang verrichtete mein iPhone 4 klaglos seinen Dienst, aber seit ich vor ein paar Tagen einen neuen, bei eBay geschossenen Bumper drauf gemacht hatte, war nun gestern auf einmal die Ein-/Austaste nicht mehr zu benutzen. Als ich den Bumper wieder entfernte war die Taste etwas locker und eingedrückt, ließ sich nicht mehr in Normalposition bringen. Folglich kann ich da drauf drücken wie ich will, es ist schon "gedrückt". Etwas rausfriemeln nützt auch nichts, die ist so locker und ist gleich wieder da wo sie vorher war.

Kann man das irgendwie reparieren? Würde mein treues altes iPhone4 nur ungern aufgeben, zumal es nun mit iOS 7 noch richtig gut läuft? :'(

Rechnung davon habe ich leider keine mehr, bzw. die ist nicht mehr lesbar. Damals direkt im AppleStore gekauft, aber der Verkäufer sagte mir damals schon dass dieser kleine Rechnungsbeleg bald verblassen würde. Das Angebot einer Rechnung per Mail habe ich damals dummerweise ausgeschlagen.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6913.10.1309:25
Wird wohl Dreck zwischen sein. Habe es auch schon mal gehabt.

Meine Lösung seinerzeit :

Hab mit nem Q-Tipp etwas Alkohol (Frosch Fensterreiniger grün) ringsum den Button gemacht und den Button solange gedrückt, bis er wieder gängig war. Fertig.
0
eMac Extreme13.10.1310:20
Das ist zwar nur zum Austauschen des Button-Cover gedacht, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem und der Button lässt sich richten. Hab grad selbst ein iPhone 4 aufgeschraubt, dass geht kinderleicht mit der Anleitung.
0
teorema67
teorema6713.10.1315:18
Das ist aber eine komische unerwünschte Wirkung eines Bumpers
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cab13.10.1317:54
@Fox 69:
Tiefer drücken kann ich den gar nicht. Ist schon kaum mehr möglich den "hoch" zu holen in Normalposition.

@eMac Extreme:
Ein Link wäre praktisch gewesen, aber selber mein iPhone aufschrauben klingt etwas abschreckend?

@ teorema67:
Allerdings! Vorher hatte ich das Problem allerdings noch nie?
0
Bigflitzer13.10.1318:14
Der Apple Store weiß wann Du welches Gerät gekauft hast. Also da brauchtest nicht unbedingt ne Rechnung.
0
eMac Extreme13.10.1318:47
Upps...da hab ich tatsächlich den Link vergessen. Wollt ihn eigentlich angehängt haben. Sry!



Dacht auch erst, das sei nicht so einfach, aber es ist tatsächlich nicht schwer. Schau dir einfach mal die Anleitung an, die ist komplett bebildert!
0
Fox 69
Fox 6913.10.1319:40
cab

Ich meinte auch eher "bewegen" seitlich-hoch-runter etc. Quasi einarbeiten. Kann man auch mittels Pinzette machen.
0
Schildie
Schildie13.10.1319:57
Genau das hat mir kürzlich mein Premium Reseller für 49 € repariert. Dauert 2 Stunden und ist meiner Meinung nach besser und nachhaltiger, als sich selbst ewig mit Hausmittelchen rumzuschlagen
0
cab13.10.1322:08
Die Frage ist, ob ich Gravis den anvertrauen kann oder ob es ein AppleStore sein muss?
0
Cyco
Cyco14.10.1306:19
cab
Die Frage ist, ob ich Gravis den anvertrauen kann oder ob es ein AppleStore sein muss?
In dem Fall wohl eher weder noch.
Gravis und Apple würden Dir das iPhone für ca. 150,- austauschen.
Wenn Du es über Apple machen willst, dann ist es auf dem Postweg über die Hotline am sinnvollsten.
Die kleinen Reparaturen machen auf Handy-Reparaturen spezialisierte Einzelhändler.
Da solltest Du mal Google quälen, welche Läden es da in Deiner Gegend gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.