Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 5: zwei iPhones unter dem gleichen Account verwenden?

iOS 5: zwei iPhones unter dem gleichen Account verwenden?

t.schuster07.06.1110:10
Hi,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir und meiner Verlobten ein iPhone zu kaufen. Dabei können ja bisher einfach beide iPhones unter dem gleichen Account registriert werden, damit man z.B. Software nur einmal kaufen, aber auf beiden Geräten verwenden kann.

Jetzt wird ja beim neuen iOS 5 das Backup komplett in der Cloud angelegt, wo dann auch SMS usw. gespeichert sind.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Was passiert, wenn ich 2 iPhones unter dem gleichen Account registriere? Werden diese dann als unterschiedliche Geräte in der iCloud gespeichert (also auch mit den jeweiligen SMS, Apps, unterschiedlicher Musik usw.)?

Ich hoffe dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe

Freu mich auf eure Antworten!

lg
0

Kommentare

pcp
pcp07.06.1110:42
ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie das implementiert ist, geh ich davon aus, dass auch die iCloud in der Lage sein wird, das Telefon anhand seiner ein-eindeutigen ID identifizieren und dann entsprechend separiert behandeln zu können. iTunes beherrscht das ja auch =)
„o.0“
0
Clooney
Clooney07.06.1110:51
Unter IOS5 wäre das interessant zu wissen, wie das mit der iCloud funktioniert.
Ich bin aber zuversichtlich, dass die weiterhin funktioniert.

Ich habe hier momentan die selbe Konstellation im Einsatz.
1x iPhone 3GS ( meins )
1x iPhone 4 ( Frau )

Besonderheit:
Beide iPhone sind mit meinen Account verknüpft, ABER Kontakte, Mail usw. kommt aus dem Account ( iTunes ) von meiner Frau. Der Rest ( Apps usw. ) kommt aus meinem Account ( iTunes )
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
iPhoneFreak200907.06.1111:08
Scheint ja sehr beliebt zu sein die Konstellation, dass beide Partner ein iphone haben. Bei mir ist´s genau so. Meine Freundin hat ein 3GS und ich ein iPhone 4.
Sie wird im Nov. auf das 5er upgraden können - sofern es denn bis dahin raus ist
0
derchris07.06.1111:13
... und die Frauen haben immer das ältere Modell
0
söd knöd07.06.1111:43
derchris

Nein, dafür habe ich jetzt aber das neuere iPad

Ansonsten ist es aber ähnlich wie bei Clooney
0
t.schuster07.06.1112:02
@Clooney:

Bei euren iPhones kommt also alles aus Deinem iTunes-Account, bei den Kalendern, Kontakten usw. ist aber die Adresse Deiner Frau eingestellt?

Hatte halt am Anfang den Denkfehler, dass bei der iCloud ja bestimmt das Gerät am iTunes-Account hängt und dann entsprechend synchronisiert wird. Wenn man aber nen zweites iPhone hat sollte das ja ne neue ID in der Cloud bekommen und dann auch ein eigenes Backup anlegen.

Ob man dann aber z.B. ne andere E-Mail-Adresse einstellen kann wie bisher oder ob das alles über den Punkt "iCloud" läuft?

0
KlausKarl07.06.1112:08
Evtl. geht es auch anders. Ich hatte diese Variante auch für meine Tochter und Frau. Nun hat meine Tochter ihren eigenen Account - nach wie vor kann sie aber auch die Dinge nutzen die ich mit meinem Account geladen habe. Ihr Rechner ist einer von den5 möglichen die man autorisieren kann. Evtl. kann man auch für die Partnerin einen eigen Account anlegen und alles funktioniert wie vorher - falls dies durch die Cloud nötig wird.
Oder habe auch ich einen Denkfehler?
0
Clooney
Clooney07.06.1112:25
Nein, Du dürftest keinen Denkfehler haben.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
molinar07.06.1112:43
iTunes hält doch heute schon die verschiedenen geräte auseinander, wieso soll das in der Cloud anders werden - da ist nur der Speicherort woanders. Wobei ich mal ganz vehement gegen den geistigen IPO plädiere. Ich werde so lange wie möglich das going-public meines Lebens vermeiden - das geht keinen was an.
0
Clooney
Clooney07.06.1113:05
Hab da was zum Thema auf golem.de entdeckt.
Wer mehrere Konten hat, der muss sich auf Probleme einstellen. Einige Nutzer haben beispielsweise zwei Konten, da sie sich zunächst normal angemeldet haben und später etwa den MobileMe-Dienst nutzten. Auch Anwender mit der Vorliebe für anderssprachige Inhalte müssen sich entscheiden, welchen Zugang sie bei iOS-Geräten für die automatischen Downloads nutzen wollen. Es droht eine 90 Tage währende Sperre für andere Konten auf dem iOS-Gerät.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi07.06.1113:06
Das Backup wird eben NICHT in der cloud angelegt! Nur Daten wie Musik, Apps usw...

Das normale Backup mit SMSen usw wird immer noch über den PC gemacht - nur ab jetzt auch über WLAN
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.