Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5 Wann wird aus SMS eine MMS?

iOS 5 Wann wird aus SMS eine MMS?

bono01
bono0108.01.1210:58
Kann mir jemand sagen wann das iPhone eine überlange SMS als MMS versendet?
Konnte bisher keinerlei konkreten Informationen hierzu finden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

yan.kun08.01.1211:07
Gar nicht. Seit Jahren werden bei sowas einfach mehrere SMS nacheinander gesendet. Eine MMS wird nur drauß, wenn du ein Foto versendest.
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.1211:10
Überlange SMS wurden und werden bei mir (iPhone 4S und 3GS mit iOS 5) immer als SMS versendet und kommen je nach Empfangsgerät aufgeteilt oder wieder zusammengefasst an. Das ist auch unabhängig davon, ob ich MMS eingeschaltet habe oder nicht, seit WhatsApp und iMessage sind MMS bei mir fast immer ausgeschaltet. Das Betreff-Feld habe ich ausgeschaltet, weil mit ausgefülltem Betreff-Feld werden es wohl auch MMS. Aber das war ja nicht deine Frage, ...
0
Cyco
Cyco08.01.1212:46

SMS und MMS
Für SMS- und MMS-Nachrichten benötigen Sie einen entsprechenden iPhone-Tarif Ihres Mobilfunkanbieters. Weitere Informationen zum Thema SMS- und MMS-Nachrichten auf dem iPhone finden Sie im iPhone-Benutzerhandbuch.

Hinweis: Einige Netzbetreiber konvertieren lange SMS-Nachrichten (die aus mehreren SMS-Nachrichten bestehen) möglicherweise automatisch in das MMS-Format.
0
lenn1
lenn108.01.1213:22
Habe mal einem Freund eine 20SMS lange SMS oder so geschickt, weil er noch so ein altes Handy hat, was nur 160 Zeichen kann und dann immer noch eine SMS empfängt. Mit sinnlosem Inhalt natürlich, um ihn zu ärgern.

Es werden einfach mehrere SMS geschickt. Dauert auch seine Zeit.

(Er arbeitet auf dem Bau , die schicken Handys heutzutage können ja nixmehr ab, wenn die mal runterfallen und so)

0
Sagrido
Sagrido08.01.1213:27
Das iPhone macht MMSs draus, wenn du einen Betreff hinzufügst, Medien anhängst, oder überhaupt an eine E-Mail-Adresse sendest.
Daher empfehle ich jedem, die Funktion "Als SMS senden" auszuschalten.
Ich zum Beispiel nutze meine Apple ID als iMessage Adresse (da ich mehrere iOS-Geräte habe und auf allen gleichermaßen senden und empfangen können möchte - ohne darüber nachzudenken, welche Nummer gerade im iPhone aktiv ist oder eben ob überhaupt keine Nummer vorhanden ist (iPad/iPod - und bald sicherlich auch der Mac)
Wenn man mir also eine iMessage sendet und das Senden aus irgendwelchen Gründen fehlschlägt, macht das iPhone eine herkömmliche Nachricht draus. Und da man mich wie gesagt auf einer E-Mail-Adresse anschreibt, wird dann eine MMS draus. Das ist nicht immer erfreulich - zumal diese Nachricht Geld kostet und ich sie gar nicht mal als iMessage erhalte, sondern sie auf einmal in meinem Mail-Programm auftaucht.
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.1213:46
Ich hab' nur "MMS" ausgeschaltet, "als SMS senden" eingeschaltet gelassen. So geht eine SMS raus, wenn z.B. iMessage aus welchen Gründen auch immer keine Nachricht senden kann, aber keine MMS. Oder hab' ich hier einen Denkfehler?

Ok, wenn ich an Apple-IDs schreibe, ist es sinnvoll, SMS auszuschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.