Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 5 Musik App *würg*

iOS 5 Musik App *würg*

Tiger
Tiger13.10.1111:08
Empfinde nur ich die neue Musik App auf dem iPad als Zumutung und Rüchschritt im Vergleich zur alten Version? Die Optik ist ja Geschmackssache, aber die komplette App ist träge und wirkt unfertig.

Was meint ihr?
0

Kommentare

Duck Dodgers13.10.1111:37
ja leider Ist der größte Mist *sick*
0
r.breiner
r.breiner13.10.1117:48
Tatsächlich seeeehr gewöhnungsbedürftig...
Mal sehen, wie sie sich im Alltag schlägt.
0
Blacklight13.10.1118:07
Gewöhnungsbedürftig ist sehr höflich ausgedrückt. In meinen Augen ist diese neue "Musik" App auf dem ipad der letzte Mist! Das Layout eine Katastrophe.. und auch funktional ein Rückschritt. Was wenn ich innerhalb meiner Playlisten nach Interpret oder Album sortieren/gruppieren will? Nur noch eine lange Liste der Titel.

Ich krieg auch nen Würgereiz..
0
Tiger
Tiger13.10.1118:30
Vor allem verstehe ich diese hässlichen Holzleisten an den Seiten nicht. Das mag für ältere User vielleicht nett sein weil sie sich an frühere Zeiten erinnert fühlen, aber für mich wirkt es einfach nur altbacke.

Generell finde ich iOS 5 sehr gut gelungen, es flutscht alles flüssiger als zuvor. Aber eine der wichtigsten Apps hat Apple komplett versaut.
0
Blacklight13.10.1118:33
Ich habe Apple schon im Feedback Formular geschrieben diesbezüglich. Je mehr sie davon hören desto wahrscheinlicher wird es dass sie wieder etwas ändern.
0
Tiger
Tiger13.10.1118:44
Blacklight
Ich habe Apple schon im Feedback Formular geschrieben diesbezüglich. Je mehr sie davon hören desto wahrscheinlicher wird es dass sie wieder etwas ändern.

Das würde mich sehr überraschen. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
"Friss oder stirb" ist bei Apple ja leider eher an der Tagesordnung.

Ärgerlich ist ja auch, dass iCloud mit Vista und Windows 7 funktioniert, aber mit Snow Leopard, welches bis vor kurzem noch das Standardbetriebssystem war, funktioniert iCloud nicht. Auf die Frage ob da noch was zu erwarten ist gibt es vom Apple Support natürlich nur ein trockenes "Dazu habe ich leider keine Informationen, aber Lion ist im App Store sehr günstig zu erwerben." Dass aber 2GB RAM benötigt werden und keiner der bis vor 2 Jahren verkauften portablen Macs über 2GB RAM verfügt ist natürlich eine andere Sache.

Aber was reg ich mich auf. Ändert eh nichts. *grumml*
0
ela14.10.1110:47
von welcher besonderen Musik-App sprecht Ihr? Wenn ich die App mit Namen "Musik" starte, dann sieht das aus wie vorher bei iOS4 die "iPod"-App. Ich kann keinen Unterschied feststellen, außer dass ich dort keine Videos mehr finde (die jetzt unter "Videos" zu finden sind)

Letzteres ist allerdings schon etwas blöd, weil nun Podcasts auch nach Audio und Video getrennt sind und nicht an einer Stelle gemeinsam auftauchen.
0
Dekator
Dekator14.10.1110:53
Tiger
Blacklight
Ich habe Apple schon im Feedback Formular geschrieben diesbezüglich. Je mehr sie davon hören desto wahrscheinlicher wird es dass sie wieder etwas ändern.

Das würde mich sehr überraschen. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
"Friss oder stirb" ist bei Apple ja leider eher an der Tagesordnung.

...

Aber was reg ich mich auf. Ändert eh nichts. *grumml*

Das ist leider genau die falsche Einstellung. Die einzige Chance auf Änderung ergibt sich, wenn du dich beschwerst bzw. einfach äußerst. Es gibt keine Entschuldigung für Grummel und Nichtstun, es sei denn, du leidest einfach gerne. Apple hört ab einer gewissen Masse sehr wohl auf Einwände.
0
derguteste
derguteste14.10.1110:55
ela

du redest aber schon von der iPad App und nicht vom iPhone? Die iPhone App ist auch unverändert geblieben.
Beim iPad war vorher vom Design und Funktionsumfang ein "mini iTunes" integriert. Jetzt siehts aus wie ein "Notizzettel mit abspielbarer Musik"
0
Dirk B.
Dirk B.14.10.1111:16
Dafür lassen sich jetzt auf dem iPad die Wiedergabelisten editieren. Ging das vorher auch schon?
0
flocko14.10.1111:34
Die positiven Dinge sind, dass bei "Interpreten" die Interpreten von Samplern nicht mehr angezeigt werden und dass man die Listen komfortabler editieren kann. Den Rest sehe ich auch eher als Rückschritt. Ich rede auch von der iPad App.. Das Orangene bei der Zeitleiste sieht furchtbar aus.
0
Tiger
Tiger14.10.1111:51
Dekator
Tiger
Blacklight
Ich habe Apple schon im Feedback Formular geschrieben diesbezüglich. Je mehr sie davon hören desto wahrscheinlicher wird es dass sie wieder etwas ändern.

Das würde mich sehr überraschen. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
"Friss oder stirb" ist bei Apple ja leider eher an der Tagesordnung.

...

Aber was reg ich mich auf. Ändert eh nichts. *grumml*

Das ist leider genau die falsche Einstellung. Die einzige Chance auf Änderung ergibt sich, wenn du dich beschwerst bzw. einfach äußerst. Es gibt keine Entschuldigung für Grummel und Nichtstun, es sei denn, du leidest einfach gerne. Apple hört ab einer gewissen Masse sehr wohl auf Einwände.

Ich brauche keine Entschuldigung für "Nichtstun". Ich habe bereits mit dem Apple Support telefoniert. Als Antwort bekam ich lediglich, dass Lion sehr günstig im App Store zu erwerben sei.

Die Erfahrung mit Apple der letzten Jahre zeigt, dass sich Apple keinen Millimeter von seinem Pfad bewegt. Wenn es Apple´s Plan ist keine Unterstützung für SL anzubieten wird es diese auch nicht geben. Da kannst du als Kunde noch so randalieren, es ist Apple egal.
0
Richard
Richard14.10.1112:06
Tiger
Die Erfahrung mit Apple der letzten Jahre zeigt, dass sich Apple keinen Millimeter von seinem Pfad bewegt. Wenn es Apple´s Plan ist keine Unterstützung für SL anzubieten wird es diese auch nicht geben. Da kannst du als Kunde noch so randalieren, es ist Apple egal.

Aber was ist daran neu? Apple war schon immer so. Alte Zöpfe abschneiden kann und konnte noch nie eine Firma besser. Ist zwar ärgerlich aber konsequent in meinen Augen. Bindet auch keine Ressourcen für alte Betriebssysteme, etc.
Aber neu ist die Haltung von Apple nicht.

Zum Thema:
"Musik" ist wirklich nicht gerade die schönste App und der Rand ist wirklich Schwachsinn. Die Bedienung klappt eigentlich ganz gut, finde es aber auch sehr schade das Apple da so wenig Arbeit rein legt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
ela14.10.1112:11
derguteste
ela

du redest aber schon von der iPad App und nicht vom iPhone?

ah, verstehe. Ich hatte auf dem iPhone geguckt.
0
iGod14.10.1112:12
Finde das neue Design sehr gut, die Bedienung eher schlecht, aber mit dem iPad höre ich eigentlich auch sehr selten mal Musik.
0
gagigu
gagigu14.10.1112:20
könntet mal ein Vergleich vorher - nachher machen beim iPad wie auch beim iPhone. Nimmt mich gerade wunder
0
Tiger
Tiger14.10.1112:21
Richard
Tiger
Die Erfahrung mit Apple der letzten Jahre zeigt, dass sich Apple keinen Millimeter von seinem Pfad bewegt. Wenn es Apple´s Plan ist keine Unterstützung für SL anzubieten wird es diese auch nicht geben. Da kannst du als Kunde noch so randalieren, es ist Apple egal.

Aber was ist daran neu? Apple war schon immer so. Alte Zöpfe abschneiden kann und konnte noch nie eine Firma besser. Ist zwar ärgerlich aber konsequent in meinen Augen. Bindet auch keine Ressourcen für alte Betriebssysteme, etc.
Aber neu ist die Haltung von Apple nicht.

Zum Thema:
"Musik" ist wirklich nicht gerade die schönste App und der Rand ist wirklich Schwachsinn. Die Bedienung klappt eigentlich ganz gut, finde es aber auch sehr schade das Apple da so wenig Arbeit rein legt.

Ich bin ja auch dafür alte Zöpfe abzuschneiden. Aber in diesem Fall ist die Zeit einfach zu kurz. Wie gesagt, bis vor drei Monaten lieferte Apple noch alle Geräte mit Snow Leopard aus und viele davon waren vom Arbeitspseicher her nicht konpatibel zu Lion.
Man sollte doch schon erwarten können.
Keine Frage, das über Borad werfen von Rosetta und PowerPC Macs war ein wichtiger Schritt und sehe ich vollkommen ein. Aber in diesem Fall lässt Apple Kunden die vor wenigen Monaten ein neues Gerät gekauft haben im Stich.

Es fehlt einfach die Investitionssicherheit.
0
Tiger
Tiger14.10.1112:41
Dirk B.
Dafür lassen sich jetzt auf dem iPad die Wiedergabelisten editieren. Ging das vorher auch schon?

Ja, das ging vorher auch schon. Du konnstest Titel hinzufügen, löschen, verschieben oder neue Listen anlegen oder Listen löschen. Funktioniert zwar in der neuen App auch, aber optisch ist die App echt katastrofurchterbar.
0
Frisco
Frisco14.10.1113:40
Die neue Musik-App für das ipad ist echt sehr schlecht. Podcast und Hörbücher sind in der Bedienung und Darstellung katastrophal. Die Sortierung von Podcast ist nun umgekehrt, d. h. die aktuellsten sind in der Liste ganz unten. Bei langen Podcastnamen z. B. von WDR 5 ist es ganz schwierig diese zu identifizieren. Die grösste Unverschämtheit ist aber das neue ungehörte Podcasts nicht mehr markiert werden.

Apple was soll das?

Ich bin echt enttäuscht, hätte ich die App im Store gekauft würde ich mein Geld zurückverlangen!
0
viskem14.10.1119:38
Auf dem iPhone 4 habe ich ein Album
320 ' er MP3

Seit dem iOS sehe ich die Tracks
Drücke Play, aber es bleibt bei
0 sec, es spielt die Musik nicht ab????!!
Warum?
0
Swentech15.10.1113:38
Wer daran entwickelt hat kommt vom PDA Lager.
Was ist mit dem tollen Design geworden das ich vorher hatte.
Wir müssen doch keinen Rückschritt machen oder?

!!! Wo sind die Liedtexte? !!!! Mann oh Mann
0
makeup15.10.1116:40
Schickt alle ein Feedback an Apple:

http://www.apple.com/feedback/ipad.html

Ich finde es wirklich richtig häßlich!!!!!!!

makeup
0
Bobbes
Bobbes15.10.1117:14
Die Musik App auf dem iPad ist wirklich der letzte Mist Bei mir sind bei den Alben jede Menge Cover verkehrt, obwohl die in iTunes auf dem Mac richtig sind...
0
marco m.
marco m.15.10.1117:19
Leute, hier bringt das nicht viel. Wir müssen uns alle im Apple Forum beschweren, vielleicht kommt ja dann die iPod App wieder zurück. Ich nehme doch mal stark an, dass das Vielen so gehen wird.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Avatar_1015.10.1120:30
Ehm bei wem sind auch zufällig iwelche Cover verschwunden? Bei mir egal ob in iTunes gekauft oder bei Amazon oder Youtube. Wie krieg ich die wieder her, sieht so echt dumm aus.
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
iGod15.10.1120:40
Bobbes
Die Musik App auf dem iPad ist wirklich der letzte Mist Bei mir sind bei den Alben jede Menge Cover verkehrt, obwohl die in iTunes auf dem Mac richtig sind...
Avatar_10
Ehm bei wem sind auch zufällig iwelche Cover verschwunden? Bei mir egal ob in iTunes gekauft oder bei Amazon oder Youtube. Wie krieg ich die wieder her, sieht so echt dumm aus.
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus


War bei mir auf dem iPhone auch so. Einfacher Neustart vom iPhone hat das Problem gelöst.
0
niklas65815.10.1120:52
Endlich mal nicht mehr die langweilige, der iTunes mac App, ähnliche Linke Seitenliste.
0
rudolf07
rudolf0715.10.1121:19
Tiger
Dass aber 2GB RAM benötigt werden und keiner der bis vor 2 Jahren verkauften portablen Macs über 2GB RAM verfügt ist natürlich eine andere Sache.
Wie kommst du denn auf diesen Schwachfug? Schon das MacBook Pro meiner Tochter von 2008 (Pre-Unibody) hatte default 2 GB RAM und kann bis 4 GB aufgerüstet werden.
iCloud wird es früher oder später auch für Snow Leopard geben, sei es offiziell durch Apple oder auf anderen Wegen.
Über die neue iPad Music App kann ich z.Z. nichts sagen.
Zumindest scheint mir deine Empörung über die "hässlichen Holzleisten" etwas übertrieben.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Pase15.10.1121:34
mir gefällts!
0
Pase17.10.1113:42
Hätte nur eine Frage: Habe in Itunes alle Cd-Cover geladen, in der Musikapp wird nur etwa ein Viertel angezeigt. Weiß jemand eine Lösung dafür?
0
Bobbes
Bobbes17.10.1114:43
@iGod Der Neustart hat leider nichts gebracht Es sind aber auch nicht alle verkehrt...aber einige falsch, die in iTunes richtig sind. Vielleicht mache ich das iPad mal platt und spiele alles neu auf...
0
ExMacRabbitPro17.10.1114:57
Pase
mir gefällts!

Mir auch! Allen Unkenrufen zum Trotz. Ich finde die Musik-App übersichtlich und minimalistisch. Mehr braucht es nach meinem Empfinden nicht.
Und ob die Play-Buttons nun eckig oder rund sind oder ob da "Holzleisten" an der Seite sind oder nicht - ist mir sowas von egal....
0
Kovu
Kovu17.10.1115:03
Ich mag das neue Design und vor allem die neue Haptik auch deutlich lieber als die alte.
0
joeN
joeN19.10.1102:32
Was ich an der neuen iPad Musik App nicht verstehe ist, dass das Design irgendwie nirgends einzuordnen ist, hat wenig mit der iPhone-App oder iTunes zu tun, wo ist da die Konsequenz eines halbwegs "einheitlichen" Designs, welches Apple ja offensichtlich anstrebt?

Abgesehen davon ist die App leider noch seeeeehhhhrrr träge, aber das kann man ja mit Updates verbessern ... und einige andere Dinge ... (Sortierbarkeit, einzelne Alben-Ansicht in der Wiedergabeliste, ... )
0
Frahelo
Frahelo19.10.1106:06
Was ich viel schlimmer als die braunen Balken finde ist, dass Smart Playlists nicht synchronisiert werden. Auch nicht mit dem iPhone. Hat sonst niemand die Probleme?
0
Schens
Schens19.10.1107:47
Tiger

Das würde mich sehr überraschen. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
"Friss oder stirb" ist bei Apple ja leider eher an der Tagesordnung.

Sachlich genauso falsch, wie gegen eine Bahnhof zu demonstrieren, den die Leute, die ich gewählt habe bauen.

Also schreib in das dämliche Formular, was Dir nicht gefällt.

Es gibt "hunderte" Beispiele (ich kenne jetzt nur eines ), wo eine Nachricht eines Kunden viel geändert hat.
0
o.wunder
o.wunder19.10.1108:38
Blacklight
Was wenn ich innerhalb meiner Playlisten nach Interpret oder Album sortieren/gruppieren will? Nur noch eine lange Liste der Titel.
Hört sich so an als würde die iPad App jetzt genauso wie die iPod/iPhone App sein, da ging das Sortieren noch nie.
0
o.wunder
o.wunder19.10.1108:43
Frahelo
Was ich viel schlimmer als die braunen Balken finde ist, dass Smart Playlists nicht synchronisiert werden.
Intelligente Wiedergabelisten werden bei mir synchronisiert (zum iPhone, Snow Leo, iTunes 10.5). Das sollte funktionieren.
0
ExMacRabbitPro19.10.1108:45
Tiger
Dass aber 2GB RAM benötigt werden und keiner der bis vor 2 Jahren verkauften portablen Macs über 2GB RAM verfügt ist natürlich eine andere Sache.

Aber was reg ich mich auf. Ändert eh nichts. *grumml*

Vor mir steht ein 2008er Mac Book Pro - das hat sogar 4 GB RAM. Wo ist das Problem?
0
Frahelo
Frahelo19.10.1110:20
o.wunder
Danke, dann wird der Fehler wohl irgendwo bei mir liegen. Mysteriös.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.