Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie/iPhoto update auf Final Cut/Aperture

iMovie/iPhoto update auf Final Cut/Aperture

Urkman14.08.1110:19
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit iMovie und iPhoto und überlege einen Umstieg auf Aperture und Final Cut...
Ich bin kein Profi und schneide bzw. verwalte nur private Bilder/Videos von meinen Urlauben und Kindern.

Was würde mir ein Update bringen bzw. lohnt sich der für mich überhaupt?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

söd knöd14.08.1111:57
Also was genau hast du denn bisher alles mit iMovie gemacht das du jetzt überlegst umzusteigen, so ohne Informationen kann man schlecht sagen ob es sich für dich lohnt.

Aperture lohnt sich vokalem wenn man in RAW Fotografiert, da es damit meiner Meinung nach besser umgeht als iPhoto.
0
Urkman14.08.1114:00
Also mit iPhoto verwalte ich hauptsächlich meine Fotos. Derzeit ca. 10.000 Stück.
Ich mache ein paar Diashows und habe schon ein paar Bücher bestellt...
Bilder verbessern eigentlich seltener, da ich nicht in RAW fotografiere.
Habe aber jetzt schon gesehen, das gerade bei Diashows und Büchern Aperture mehr zu bieten scheint...

Mit iMovie schneide ich halt Videos. Auch da geht es mir darum, ob Final Cut mir das mehr Möglichkeiten(z.B. Effekte oder Übergänge) bietet...
Das Handling sollte halt nicht zu kompliziert sein, aber das ist ja seit Final Cut X sehr iMovie like, oder?
0
söd knöd14.08.1114:12
Ob es wirklich mehr Effekte gibt kann nicht nicht sagen, denn meist ist ja eh weniger mehr , dank Motion 5 das quasi als Developer Tool für FCP X Effekte, Übergänge und Titel funktionieren kann gibt es mittlerweile im Internet eine Schwemme kostenloser Effekte. Ansonsten ist es sicher einfach von iMovie zu FCP X umzusteigen da sich das Interface ähnelt.

Hier eine englische Seite mit diversen Effekten
0
Ziroblade14.08.1119:36