Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie11 hängt sich auf....?!?

iMovie11 hängt sich auf....?!?

poliart23.10.1015:26
Hi,
ich habe gerade iLife11 installiert und wollte es ausprobieren. Alles lief soweit gut bis auf iMovie.
Problem ist, dass er in der Datenbank von Aperture nach Videoereignissen sucht. Ich habe dort auch einige Filmchen vom iPhone4. Aber es passiert leider nichts. Er sucht und sucht, nach etlicher Zeit kann ich nur iMovie durch "sofort beenden" schließen. Ich komm auch nicht ins iMovie-Programmmenü um etwas einzustellen. Es legt gleich mit der Suche los, siehe Bild.

Was gibt es für Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen.
Danke für hilfreiche Tipps.
0

Kommentare

tomtom0070023.10.1018:11
Habe heute auch meine DVD bekommen...

Gleiches Problem. iPhoto brauch ich nicht ist eh immer zu langsam und die ewigen kopien beim bearbeiten nerven.
Aber iMovie fand ich immer nett... kann es auch nicht laden. Habe ich die Kohle umsonst ausgegeben ? Hätte ich ja noch warten können wenn man erst Bugfix 1 benötigt.

Oder geht das noch weg ? Ich warte seit 40 Minuten
0
rene204
rene20423.10.1018:14
schaut doch mal im Thread "iphoto 11 suizid" nach, gleiche Forumskategorie...

dort wird von einem vergelichbaren Problem mit iPhoto berichtet, ggf. liegt am gleichen Quicktime.component für DivX, das deinstalliert werden muss.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomtom0070023.10.1018:45
Divx Decoder.component so ein plugin habe ich nicht..
0
r.breiner
r.breiner23.10.1019:42
ebenfalls heute mein iLife '11 erhalten. iMovie benimmt sich aber. Aperture Medien und alles weitere sind gerade ohne Zwischenfall aktualisiert worden.

Edit: aber iTunes hat sich dabei erhängt... haha
0
Sitox
Sitox23.10.1019:47
Das riecht alles wieder nach einer weiteren Qualitätsveröffentlichung von Apple. Halleluja, noch eine Alpha-Release für die Massen.
0
Sailor23.10.1022:43
ich habe mir iPhoto zerschossen. Gerade mühsam repariert, nachdem aller Tips ( zb Dixv Decoderer oder Avi-Dateien aus der Bibliotjek löschen ) nichts geholfen haben.

Jetzt bin ich vor Jahren zu Apple migriert, um endlich vor solchen Basteleien meine Ruhe zu haben, und nun... *sick*

Vielleicht doch Windows7
0
poliart24.10.1014:57
...so, jetzt klappt auch iPhoto nicht mehr richtig. Wenn ich ein Fotoarchiv ins Fotolayout(Buch) stellen möchte, dreht sich der Beachball ohne Ende. Es hilft nur sofort beenden und Apple bekommt wieder eine Fehlermeldung. Ich habe es mehrere Male mit unterschiedlichen Foto-Mengen probiert. Hat leider nie geklappt. Ilife´11 schmeiss ich wieder runter

Hoffentlich kommt bald ein Update...
0
SvenH25.10.1023:03
Hab heute auch iLife 11 bekommen und habe genau das gleiche Problem.
Aperture Videoereignis aktualisieren läuft und läuft und nichts passiert. Hat jemand eventuell schon etwas gefunden ?
iMovie 11 läuft mit einem anderen Account auf dem gleichen Rechner ohne Probleme.

0
pmusiq
pmusiq26.10.1016:32
ebenfalls dasselbe problem,.. imovie 11 startet.. sobald ich auch iphoto videos zugreifen will, stürzt imovie ab... was tun?
0
seppfett26.10.1016:44
repariert mal die rechte der disks die ihr benutzt. Am besten bevor ihr das program zum ersten mal startet. Soll geholfen haben...
0
pmusiq
pmusiq26.10.1017:03
seppfett
repariert mal die rechte der disks die ihr benutzt. Am besten bevor ihr das program zum ersten mal startet. Soll geholfen haben...

wie funktioniert das?
0
seppfett26.10.1017:19
also. alle programme schließen. und dann oben im Menü vom Finder gehe zu Dienstprogramme, festplatten dienstprogramm öffnen. Dann Partition links oben auswählen und untenim fenster rechte reparieren anklicken.

Sollte man vor jedem grösseren update machen. Bei maschinen die 24 std laufen geschieht das automatisch während der nacht. War zumindest früher so.

Viel Glück!
0
pmusiq
pmusiq26.10.1017:45
hm... bringt leider auch nichts...
0
SvenH26.10.1020:26
Leider hat das auch nicht geholfen ! Ich bin ratlos. Ich möchte doch nicht jedesmal mit einem anderen Account arbeiten.
0
iLala26.10.1020:35
Hi,

ich hatte gestern das selbe Problem. Hier die Lösung:

1. Schliess das Programm iMovie (force quit
2. Schliess das Programm Aperture
3. Öffne in Finder Pictures/Aperture Library mit Show package contents
4. In den Folder iLifeShared lösche einfach den file : ApertureDatabaseTimestamp
5. Öffne iMovie
6. Fertig

Hoffe hilft es bei dir auch
0
wetuwe26.10.1020:41
Hallo liebes Forum,

hatte das gleiche Problem. Auch ein Anruf bei Apple brachte leider nichts, obwohl sich die Dame dort gut auskannte und versucht hat, das Problem mit mir zu lösen. Soviel war herauszufinden, dass das Problem definitiv bei iPhoto und nicht bei iMovie liegt.

Habe jetzt in meinem Fall festgestellt, dass ich in iPhoto noch Verknüpfungen zu alten Bildern hatte, die nicht mehr existierten. Also das alte iPhoto wieder zurückgeholt und in der Library in den Originalen die fehlerhaften Verknüpfungen gelöscht. Danach iLife 11 neu aufgespielt und jetzt läuft alles wieder.

Vielleicht hilft es Euch auch.

Gruß
Uwe
0
iLala26.10.1020:47
Für alle die dieses Problem haben:

0
SvenH26.10.1021:07
Hi,
ich nochmal.
Hab im Apple Support Forum gesucht und dort die Lösung gefunden

MACHT VORHER ABER EIN BACKUP DER LIBRARY (JUST IN CASE

1. rechter Mausklick auf die Apterure Library. "Packetinhalt anzeigen" wählen .
2.deleted iMovie-Thumbnails and iLifeShared
3.start iMovie - sollte jetzt klappen

Zumindest war das bei mir die Lösung. ENDLICH

Gruss Sven
0
pmusiq
pmusiq26.10.1021:18
ich hab ja nichma Aperture drauf... bei mir möchte ich ja nur auf die iPhoto Videos zugreifen und nichts geht... es lädt und lädt und stürzt ab,... langsam werd ich frustriert
0
tk69
tk6927.10.1006:08
iLala
Hi,

ich hatte gestern das selbe Problem. Hier die Lösung:

1. Schliess das Programm iMovie (force quit
2. Schliess das Programm Aperture
3. Öffne in Finder Pictures/Aperture Library mit Show package contents
4. In den Folder iLifeShared lösche einfach den file : ApertureDatabaseTimestamp
5. Öffne iMovie
6. Fertig

Hoffe hilft es bei dir auch

Danke, es hat geholfen!

Habe aber sicherheitshalber die Datei auf dem Desktop geschoben. Anschließend wieder an ihren alten Platz gelegt. iMovie hat dann etwas gerödelt (schien sich wohl ertappt gefühlt zu haben ) und startete dann auch.

Cu und Gruß
tk
0
pmusiq
pmusiq27.10.1017:14
ach ****.... wieso geht das denn bei mir nicht??
0
tomtom0070027.10.1020:16
Hi,

ich hatte gestern das selbe Problem. Hier die Lösung:

1. Schliess das Programm iMovie (force quit
2. Schliess das Programm Aperture
3. Öffne in Finder Pictures/Aperture Library mit Show package contents
4. In den Folder iLifeShared lösche einfach den file : ApertureDatabaseTimestamp
5. Öffne iMovie
6. Fertig

Hoffe hilft es bei dir auch
Hat geholfen :_))))


0
Max_volume
Max_volume09.11.1011:59
Super! Danke iLala! War schon am verzweifeln.
0
tk69
tk6926.11.1014:01
Hallo,

wollte nach einiger Zeit mal wieder iMovie öffnen und siehe da. Die gleiche blöde Datei von Aperture, die mir den Start "damals" verhagelt, hat sich wieder neu angelegt.

Muss ich das jetzt echt jedesmal tun oder gibts dafür auch eine haltbare Version?

Cu und Gruß
tk
0
tomtom0070028.11.1020:09
Habe mir heute mal wieder iMovie vorgenommen... und ich musste diese Datei in Aperture wieder löschen. Ist ja nervig. Bin ich der einzige der iMovie und Aperture benutzt ?

0
magges
magges28.11.1022:07
tomtom00700
Habe mir heute mal wieder iMovie vorgenommen... und ich musste diese Datei in Aperture wieder löschen. Ist ja nervig. Bin ich der einzige der iMovie und Aperture benutzt ?

Nein, Du bist nicht der einzige. Ich muss die Datei auch jedes Mal löschen, nachdem ich Aperture benutzt habe. Da hat Apple mal wieder eine Glanzleistung vollbracht. Ich finde vor allem gigantisch, dass man das so etwas nerviges nicht mal eben mit einem kleinen Bugfix beheben kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.