Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie und iDVD

iMovie und iDVD

Satzfactory
Satzfactory26.05.0409:34
Habe in iMovie eine Diashow mit ca 50 Bildern zusammengestellt, Übergänge eingefügt, titel erstellt und Sound eingefügt. Klappt alles wunderbar. Danach habe ich in iMovie unten rechts auf iDVD geklickt um eine DVD zu erstellen. Habe noch titel und ein bild in iDVD eigefügt und die Vorschau gestartet bis hier auch alles ok. Danach wollte ich eine DVD brennen auch da verlief alles normal bis zum Punkt 4. Multiplexen und brennen. Von da an lief nix mehr. Nach zwei Stunden immer noch bei Punkt vier. DVD Brenner ist ok hab zur kontrolle ein Backup von iTunes Musikbibliothek auf DVD gemacht alles perfekt. An was kann das liegen. Wer kann mir helfen? Danke
0

Kommentare

Passat69
Passat6926.05.0410:41
Hallo, hast du 10.3.3 ???????
0
Satzfactory
Satzfactory26.05.0410:46
ja alles auf dem neusten Stand
0
last-roll
last-roll26.05.0410:56
Dein Brenner; ist er intern oder extern, welches Modell?
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
Satzfactory
Satzfactory26.05.0411:08
Habe einen G4 785 Dual mit internem Superdrive. Wenn ich den iMovie Ordner anschaue hat der 200 MB
0
Satzfactory
Satzfactory26.05.0412:04
Ok daran habe ich auch schon gedacht. Wie lösch ich PRAM, Cache und Prefs bin da nicht so der Profi. Danke für die Hilfe
0
Satzfactory
Satzfactory27.05.0410:33
Tag Leute. Herzlichen Dank für die rasche Holfe es funktioniert alles wieder bestens nache den tipps von rotfuxx
0
Rotfuxx26.05.0410:55
Welche Programmversionen?
<br>
<br>Grundsätzlich dauert das DVD erstellen sehr lange. Bei einem langsamen Rechner können das auch mal zwei Stunden sein.
<br>
<br>Der Grund: Dein DV-Material muss als MPEG-2 encoded werden und "Realtime"-Rendern (also Rechnerzeit = Spielzeit) schaffen nur schnelle Kisten.
<br>
<br>Die Punkte eins bis drei sind bei iDVD meistens sehr schnll abgearbeitet: Also Menüs erstellen, Startseite und Animation. Beim Encoden lässt er sich dann gut Zeit (außer man hat in iDVD bereits sehr lange gearbeitet, denn er encoded auch schon im Hintergrund), dann noch ein bisschen fürs Brennen drauf und schnell kommt man auf zwei Stunden.
<br>
<br>Probier es einfach nochmal. Was hast du denn für einen Rechner? Dann kann man vielleicht abschätzen wie lange das Encoden dauert.
0
Rotfuxx26.05.0411:57
Der Rechner ist flott genug für dieses eher nicht so große Projekt, so dass er eigentlich keine zwei Stunden Renderzeit benötigt.
<br>
<br>Die Umrechnung der Fotos auf DV-Größe erfogt ja schon in iMovie ... für iDVD macht das also keinen Unterschied mehr und der müsste mit weniger als eine Stunde beim encoden auskommen.
<br>
<br>Ich denke, dass jetzt die Standardprozedur folgen muss. Rechte reparieren, Preferences, PRAM und Cache löschen. Ich weiß, dass sind Mittelchen aus der Hausapotheke, aber bei mir haben die schon so manchen Problem gelöst.
0
Linhart
Linhart27.05.0410:48
Satzfactory
<br>
<br>Bei mir ist es beim ersten mal Umwandeln in eine DVD auch beim punkt 4 nicht weiter gegangen ich habe dann abgebrochen und habe das umwandeln neugestarte.
<br>Nach diesem Neustart war er nach etwa 1,5 Sunden fertig.
<br>
<br>Gruß Linhart
„Geht net , gibt's net
0
eimaec26.05.0412:20
Hallo!
<br>
<br>Da sollte jeder Mac-User mal reingeschnuppert haben...
<br>http://www.andre-aulich.de/macosxtipps.html
<br>
<br>Gruß! eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.