Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie mag die eigenen Dateien nicht mehr...

iMovie mag die eigenen Dateien nicht mehr...

Dekator
Dekator23.10.1109:47
Hallo Leute,

nach ziemlich genau einem Jahr, wollte ich mal wieder einen Blick auf damals mit iMovie 11 erstellte Dateien werfen. Das Problem ist, dass iMovie nach dem Start keine eigenen Dateien mehr erkennt. Ich kann auch nicht zu den Dateien hinnavigieren. Wenn ich die entsprechenden Dateien im Finder doppelt-klicke, öffnet sich zwar iMovie, es wird aber nichts angezeigt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Dateien recht klein sind (ca. 1,5MB), d.h. es fehlen wohl zusätzliche Daten, die iMovie nicht mehr findet. Ich finde sie allerdings auch nicht. Ich hatte alles auf einer externen Platte gespeichter, die ich nicht modifiziert habe. iMovie tut aber so, als hätte es ganz neue Preferences, obwohl ich nie etwas gelöscht habe...
Bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar. Es wäre sehr schade, wenn die Projekte verloren wären.
0

Kommentare

Dekator
Dekator24.10.1118:28
Mit einer Ausnahme hat sich das Dateienproblem erledigt. Ich musste sie 'nur' auf die interne Festplatte kopieren. Offenbar kommt iMovie mit einer externen nicht klar? Jedenfalls finde ich auch keine Option, den Speicherort flexibel zu wählen.
0
WollesMac
WollesMac24.10.1119:17
hatte ich auch, bei scheint imovie die 2TB nicht zu mögen. Mit 1TB und kleiner keine Probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.