Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie: Max. Größe beim Dateiimport ?!?

iMovie: Max. Größe beim Dateiimport ?!?

Jan13.02.0414:34
Hallo,
wollte gerade ein ca. 2 GB großes File mit iMovie importieren, leider klappt das nicht, da die Datei die maximale Importgröße überschreitet. Weiß jemand wo die bei iMovie liegt? Bzw. wie ich das File in zwei kleinere Dateien stückeln kann, so dass ich beide kleinen Dateien in iMovie importieren kann? Danke!

Jan

P.S: Das File ist nen .mpeg
0

Kommentare

GordoMac
GordoMac13.02.0415:15
1. iMovie frisst eigentlich nur DV-Dateien, dachte ich.
2. Ich hab gelesen, dass die "Grenze" bei 2-GB-Clips liegt, das wären etwa 9einhalb Minuten (im DV-Format).
Sorry, mehr kann ich dazu auch (noch) nicht sagen.
0
cws
cws13.02.0416:32
Die Grenze lieg für jeden einzelnen File bei 2GB.
Mit dem Quicktime Player kannst du die files aber teilen, wie es die Fehlermeldung auch vorschlägt.
1. Gesamtfile im Player öffnen.
2. Einen Teil, bei dir etwas in der mitte Auswählen. Mit den kleinen Schiebern unten an der Zeitleiste.
3. Bearbeiten Menue/Kopiern
4. Neuen Player öffnenMenue/Ablage.
5. Menue Bearbeiten/Einsetzen.
6. Speicher. unter einem anderen Namen als das Originalfole natürlich, sonst ist das weg.
7. Mit der Zeiten Hälfte ebenso.
8. Beide teilfiles nacheinander per Drag und Drop zu iMovie impotieren.
9. Dann wieder zusammenfügen, bearbeiten und als Ganzes Menue Ablage/Senden im gewünschten format exportieren.

Klingt viel schlimmer als es ist.

Mich würde aber interessieren, warum iMovie das nicht am Stück importieren kann? Sonst kann OS X doch dateien über 2GB hämdeln. Aber gerade bei video, wo sie am häufigsten sind will iMove es nicht. FinalCut Express kann es.
0
cws
cws13.02.0416:34
P.S. Ich nutze QTPro und weis nicht was in der Serienvariante mölich ist bezüglich Auswählen/Einsetzen
0
FlameWar13.02.0417:49
Lustig,

vor ein paar Tagen hatte ich genau dasselbe Problem, aber eine sehr komfortable Lösung habe ich hier gefunden.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.