Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac nach Stromausfall Tod!

iMac nach Stromausfall Tod!

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.02.0619:47
Nachdem die Stadtwerke heute mal für ca. 10Minuten den Strom abgeschaltet haben, ohne das anzumelden, weigert sich der iMac 17" 800MHz (Stehlampe) einer Bekannten wieder anzugehen.

Sicherung? Netzteil? Motherboad?

Hat jemand ne Idee wo man zuerst suchen sollte?
0

Kommentare

smile
smile02.02.0619:51
PMU Reset? Der _Ausfall_ sollte eigentlich keinen Schaden anrichten. Hoffentlich war der Auslöser für den Ausfall keine Spannungsunregelmäßigkeit (Spannungsspitze), in so einem Fall kann es schon Defekte geben.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0620:21
Computer-Tod nach Stromausfall hatte ich neulich auch bei meinem HP Vanta Pentium I 133 MHz.

Das Netzteil war hinüber. Die Sicherung war noch gut. Musste irgendwas anderes hinüber sein. Nach einem neuen Netzteil lief der PC wieder.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Juergen
Juergen02.02.0620:22
daher immer ein usv verwenden...
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0620:52
Klar @@ juergen... macht ja auch immer und gerade für Privatanwender Sinn und ist auch recht Kostenneutral...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou02.02.0620:56


ist etwas laut. nix für reihenhäuser.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.02.0623:40
smile
PMU Reset?

Wie denn wenn die Kiste garnix mehr tut?
0
appleboy03.02.0600:15
Pufferbatterie erneuern?!

0
alfrank03.02.0600:20
PMU-Reset ist unabhängig von der Stromversorgung, wenn es ein Taster auf der Hauptplatine ist ! Weiß ich beim iMac G4 aber nicht, ob das dort so ist...

Auf jeden Fall mal komplett vom Strom und aller Peripherie trennen und Pufferbatterie herausnehmen (Spannung messen), PMU-Reset, wenn möglich.
0
Diana
Diana03.02.0601:06
Jaguar1
Klar @@ juergen... macht ja auch immer und gerade für Privatanwender Sinn und ist auch recht Kostenneutral...

Lol Jaja, manche geben Tips, als druckte der Mac zusätzlich noch frische Euro Scheine...
0
BigMac
BigMac03.02.0601:40
hier findest du den pmu reset knopf.
gutes gelingen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac03.02.0601:43
vielleicht wendest du dich an diese dame, die vor kurzem ein ähnliches problem mit gleichem gerät hatte @@
evtl. hat sie eine lösung parat, vorausgesetzt, ihr iMac läuft schon wieder
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Diana
Diana03.02.0602:25
BigMac
vielleicht wendest du dich an diese dame, die vor kurzem ein ähnliches problem mit gleichem gerät hatte @@
evtl. hat sie eine lösung parat, vorausgesetzt, ihr iMac läuft schon wieder

Die Kiste läuft, ohne PMU Reset betätigen, ohne aufschrauben...:-)
(aber stimmt, das gleiche Dilemma nach einem Stromproblem)

Warum auch immer, aber vielleicht war mein iMac das dauernde Drücken durch meinen Zeigefinger irgendwann leid...:-P
0
Juergen
Juergen03.02.0608:04
Jaguar1

das mit dem usv war nicht als spass gedacht. die dinger kosten für eine einzelanlage ein butterbrot und sind absolut zu empfehlen.
es ist sinnvoll auch den monitor darüber laufen zu lassen, ansonsten ist die ganze kalibration etc. eh sinnlos. die stromschwankungen in den meisten regionen sind so stark, dass sich das sehr negativ auswirkt.
gute quelle ist conrad electronic.
gruss
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.02.0611:10
Danke!!!!

Das war ein Suuuuuuupertip!!!

Nachdem PMU-Reset läuft er wieder!!!

Meine besonderer Dank geht an:

smile weil er als erste die Idee hatte und an

BigMac für´s Foto
0
alfrank03.02.0611:12
Und an alfrank, weil er darauf hinwies, daß das auch ohne Strom geht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.