Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac mit 10.6 zeitweise unglaublich langsam

iMac mit 10.6 zeitweise unglaublich langsam

OS23.09.0915:16
Das geht jetzt schon seit einigen Tagen:

Während der Arbeit am Mac wird plötzlich alles unglaublich langsam...

Programme starten, beenden, Expose.. alles braucht ewig... wenn überhaupt.

Meist versuche ich dann die Aktivitätsanzeige zu starten was nicht immer klappt oder erst nach !Minuten!

Oft dümpelt die Prozessorleistung vor sich hin und auch Festplatenaktivität spielt sich im einstelligen MB Bereich ab.

Wenn ich etwas warte hört der Spuk oft von selbst auf und ich kann normal weiterarbeiten.


Bin ich der einzige?

Hatte schon gedacht ob meine Festplatte den Geist aufgibt... ist auf jedenfall alles komisch hier.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.09.0916:00
Naja, was für ein iMac? Wie viel RAM? Wie viel freier Plattenplatz?

Aktivitätsanzeige einfach immer mitlaufen lassen!

Ansonsten gab‘s vor einiger Zeit in thread der das Thema auch behandelt. Ich suche noch…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OS23.09.0916:11
iMac Alu 24", 4Gig RAM, 500 GB HD/ 250 GB frei

Was mich auch wundert ist dass meine Festplatte unter Mac OS X relativ gemächlich arbeitet (bis 22MB/s laut Aktivitätsanzeige)... wenn ich aber vmWare mit Windows XP starte hab ich knapp 80 MB/s

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.