Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac an den Verstärker

iMac an den Verstärker

gerd28.09.0313:52
vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie man einen iMac G3 an den Verstärker meiner Stereoanlage anschließen muß. Gibt es was grundsätzlich zu beachten. Was für Hardware brauche ich dafür?
<br>Gruß Gerd
0

Kommentare

Felix28.09.0314:07
Hallo Gerd,
<br>
<br>hab meinen iMac G3 mittels eines simplen Cinch (schreibt man das so?) Kabels (am Kopfhörereingang des Mac eingesteckt) an den Verstärker angeschlossen. Funktioniert prima!
<br>Alle meine CDs sind auf den Mac gespielt und ich höre (fast) nur noch über den Computer Musik. Ist also sehr empfehlenswert...
<br>
<br>Grüsse
<br>Felix
0
ChrisK
ChrisK28.09.0314:13
Mach ich mit meinem eMac auchso
<br>du brauchst zu ein Kabel:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ralf Saalmüller28.09.0315:02
Du brauchst zwei Kabel mit Stereo-Mini-Klinkenstecker auf Cinch-Stecker. Die Cinch-Stecker kommen im Verstärker in den Tape-In und Tape-Out und beim Mac in den Line-Out und Microfon (ist auch Line-In!). Falls du nur Abspielen willst und auf das Aufnehmen verzichten möchtest, reicht auch eines. Kabel wie oben abgebildet.
<br>
<br>Du kannst damit zum einen alles auf den Verstärker ausgeben, also CDs, MP3, Streams, Ton von DVDs ...
<br>
<br>Zum anderen kannst du mittels Audio In oder Amadeus von einer Quelle die am Verstärker angeschlossen ist auch Aufnehmen / Digitalisieren. Auch kopiergeschützte CDs vom Consumer-CD-Player. Da die Wandlung Digital Analog (und dann wieder Digital) lustiger Weise nicht als Umgehung des Kopierschutzes gilt!
<br>
<br>Und einen cooleren CD Player und Digital-Recorder als den iMac G3 gibt es definitiv nicht (iTunes
<br>
<br>
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L28.09.0315:15
Also ich hab den iMac und ein iBook an einem Verstärker. Genau mit dem Kabel, welches oben abgebildet ist. Dann musst du nur noch schauen, dass die Boxen so stehen, dass du glaubst, der Ton komme aus dem Bildschirm. So gibts eine tolle Anlage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.