Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 startet nicht mehr

iMac G5 startet nicht mehr

qayasd
qayasd19.07.0516:58
Gestern abend ist in 100m - 150m Entfernung ein Blitz eingeschlagen. Bei mir hats das NTBA und die Telefonanlage zerissen - und wie es jetzt aussieht auch meinen iMac. Wenn ich den Ein-/Ausschalter drücke passiert gar nichts. Ebenso verhält sich der iMac beim Einschalten über den internen Schalter. Der iMac ist mit Strom versorgt.

Gibt es eine realistische Chance, dass wenigstens die Festplatte noch funktioniert? Und kann ich die Festplatte bei einer Reparatur/Austausch behalten? Ich hab nämlich noch nie ein Backup gemacht. Und meine Songs aus dem iTMS wären dann auch futsch...
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.07.0517:46
Es hat vermutlich nur das Netzteil zerlegt. Was sagen den die Diagnose-LEDs auf der Hauptplatine?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Nebu2k19.07.0517:48
Wahrscheinlich wird bei einem Blitzeinschlag nur das Netzteil deines iMacs beschädigt. Sicher ist das allerdings nicht.
Ich hoffe deine Hausrat bezahlt Blitzeinschläge, dann bekommst du wenigsten die Reparatur, sowie auch die Fehlersuche, bezahlt.
0
Nebu2k19.07.0517:49
ChrisK
Ahja. Diagnose-LEDs. Schöne Erfindung.
0
Murdog
Murdog19.07.0518:01
qayasd
Das ist mir auch vor Jahren passiert. Die Festplatte ging danach noch, aber der Rest war hinüber.
0
qayasd
qayasd19.07.0519:29
ChrisK
Die sagen gar nichts.

Nebu2k
Versichert bin ich jedenfalls gegen Blitzschlag.

Murdog
Das stimmt mich ja positiv. Mir ist es eigentlich egal ob die Platine, das Netzteil und sonst noch was kaputt ist. Hauptsache die Festplatte ist noch die alte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.