Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac G5 Software

iMac G5 Software

Thomas Franz
Thomas Franz12.10.0421:59
Mir ist aufgefallen, das sich in meinem BundleSoftwarePaket weder Appleworks noch Office Testversion (wer´s brauch?!) befindet. Per iChat oder über das Forum kann sich ein iMac G5 Besitzer ja mal bei mir melden...

mit einem freundlichen aber leider völlig inkopetenten Apple Mitarbeiter hatte ich schon das vergnügen...
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz12.10.0422:00
inkompetent (sorry)
0
Kusse12.10.0423:04
Also ab OSX10.3 war AppleWorks nicht mehr im Umfang. (Bei mir zumindest).Man kann es aber von den alten 10.2er CDs installieren.
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.10.0423:33
Appleworks gehört zum Lieferumfang vom iMac G5... war aber bei mir nicht dabei
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.10.0423:36
und beim 10.2er war es auch nur dabei, wenn du einen iMac (damals den G4) gekauft hast, komplett mit 10.2er BS als Bundle Software.. Beim Jaguar Paket war meines Wissens kein AppleWorks dabei, zumindest in meiner ganz normal erworbenen Version nicht
0
Thomas Franz
Thomas Franz13.10.0401:05
nur so zur Info:
Ein freundlicher MTN Lesers (Thanks S.R.) hat mir die Software Pazifist empfohlen, mit der man Pakete auslesen kann - und, welch Freude... ich hab in den Paketen auch Appleworks und andere Progs gefunden, die sich aber trotzdem nicht zum installieren überreden lassen wollten...

Morgen wird es lustige Gespräche mit der Apple Hotline geben...
0
zeko
zeko13.10.0401:24
Schau dir die CD / DVD die beim iMac G5 dabei war genauer an... (entweder findest du es dort in einem Ordner oder so)
oder
öffnest: Programme/Dienstprogramme Software Restore
Da sollte man auch die Zusätzlichen Programme etc. auswählen könne.
0
zeko
zeko13.10.0401:42
PS: Bei Software Restore kann ich entweder Classic Support (OS 9), Programme und andere Dinge auswählen.
(Habe ein akt. PowerBook G4)
0
v1n213.10.0402:35
habe mich auch ein wenig über die software gewundert, die dem imac g5 beilag...

OSX 10.3 bestand bei mir aus 3cds + xcode CD..

nun sollte ja beim imac zusätzlich ilife und diverse games dabei sein...

es lagen 3 dvds dabei.., die aufteilung kann ich nicht nachvollziehen... ilife einzel konnte ich zum beispiel nicht installieren, sondern nur die komplette zusatzsoftware.. mit game demos, diesem saurier ding, t-online usw...
irgendwie hatte ich das gefühl, mein neuer imac wird sofort zugemüllt..

Thomas: welche datenträger lagen bei dir dabei?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Thomas Franz
Thomas Franz13.10.0404:05
v1n2
mir gehts wie Dir... selbe einschätzung und auch die selbe Verwunderung über diese unsinnige Zusammenstellung. Ich hab mich auch bei Apple beschwert. Wahrscheinlich hat sich bei der zusammenstellung jemand gedacht er würde den "DummUsern" damit einen gefallen tun... meiner Meinung nach verärgert man aber lediglich alle mündigen Käufer !!

Bei mir lagen aber insgesamt nur 3 CD´s dabei - ohne eine extra Cd mit xcode
0
v1n213.10.0408:41
thomas
sorry war wohl ein mißverständnis...
die 3 cds plus xcode cd waren bei meinem Powerbook dabei..

ich war deshalb etwas verunsichert als ich den imac ausgepackt hatte und nur 3 cds fand..
da ich natürlich erstmal speicher und airport einbauen wollte, habe ich die 3 cds mal in meinen PC geschoben um zu schauen, was sich darauf genau befindet (MAC OSX, XCODE, iLife,usw..) Doch mein PC hat alle 3 nicht erkannt..
als ich sie dann in den imac gesteckt habe, erschien zwar ein DVD symbol, aber nur einge gesamtgröße von 70mb..

jetzt nach der installation sieht es wohl so aus, als wäre wirklich alles dabei, allerdings kann man, wie du schon geschrieben hast, nicht wirklich nachvollziehen was alles installiert wird..
bei garageband ist doch normalerweise ein relativ großes soundarchiv dabei, hab ich bisher noch nicht gefunden...


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.