Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac - DVD rauswerfen

iMac - DVD rauswerfen

mike_s
mike_s24.06.1110:47
Hallo,
ich habe ein Problem. Eine DVD ist im Laufwerk steckengeblieben. Und würde gern wissen wie man diese jetzt auswirf.
Mit der Taste funktioniert nicht. Im Finder auch nicht, im Festplattendienstprogramm auch nicht.

Jedesmals wenn ich es versuche, die auszuwerfen, wird neu geladen.(z.B iTunes öffnet sich)
An der Seite gibt es kein kleines Loch, wo man eventuell die DVD manuell auswerfen kann.

Was kann man noch tun?


Beim Start die Taste "Leerzeichen - gedrückt halten" habe ich auch versucht.


Danke im Voraus
„....“
0

Kommentare

yan.kun056724.06.1110:51
Eigentlich musst du beim starten die Maustaste gedrückt halten. soweit ich mich erinnere.

Alternativ, versuch den Mac auf die Seite zu kippen, während du das Medium auswirfst. Evtl. klappt es dann.
0
korg71
korg7124.06.1111:40
... nur wegen dem (scheiss) Design, ein kleines Loch, damit man mit einer Büroklammer die CD herausdrücken kann, sollte ja möglich sein

das Problem hatte ich auch, ewig probiert mit Neustarts, Maus drücken usw nach einer gefühlten Ewigkeit kam die CD dann raus

ein ungutes Gefühl bleibt nun immer, wenn man eine CD einführt
„Gib mir dein Geld!“
0
TITAN24.06.1112:33
Die slot-in Laufwerke sind zwar hübsch aber wirklich gut fühle ich mich auch nie wenn ich eine CD lade.
0
Spleeni
Spleeni24.06.1112:47
Wenn es kein mechanisches Problem ist, kann man alternativ mit gedrückter "alt"-Taste starten. Im Bootmanager die Auswurftaste drücken. Funktioniert zuverlässiger als die Maustaste.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
jeti
jeti24.06.1113:22
Ich hab' noch im Hinterkopf während des Startvorgangs "d" gedrückt halten.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke ein Versuch ist es wert.


Viel Glück
jeti
0
Assassin24.06.1113:52
Beim Start die Maustaste gedrückt halten

ODER

in iTunes auswerfen (unten rechts) funktioniert auch manchmal.
0
iQMac24.06.1115:37
Und dann steht bei Apple noch das:

Gehen Sie wie folgt vor, um eine CD/DVD mit der Option "Open Firmware" auszuwerfen:
Starten Sie den Computer neu.
Halten Sie die Befehlstaste, die Wahltaste sowie die Tasten "O" und "F" gleichzeitig gedrückt, sobald Sie den Startton hören. (Die Befehlstaste erkennen Sie an dem Symbol eines Apfels.)
Lassen Sie die Tasten los, wenn ein weißer Bildschirm angezeigt wird, auf dem der Satz "Welcome to Open Firmware" zu lesen ist.
Sobald die Eingabeaufforderung am Bildschirm angezeigt wird, geben Sie folgenden Text ein:
eject cd

Drücken Sie den Zeilenschalter und warten Sie einige Sekunden. Das Laufwerk sollte die CD oder DVD nun freigeben. Am Bildschirm wird "OK" gemeldet, sobald die Aktion beendet ist.
Geben Sie ein:
mac-boot

Drücken Sie den Zeilenschalter.
Ihr Computer startet jetzt mit dem herkömmlichen Verfahren und der gewohnte Mac OS X Schreibtisch wird am Bildschirm angezeigt.
0
jeti
jeti24.06.1115:45
iQMac
Und dann steht bei Apple noch das:
(Die Befehlstaste erkennen Sie an dem Symbol eines Apfels).

Die Zeiten sind leider vorbei :'(
Was ist eigentlich aus dem Gerücht der auswechselbaren Taste diverser Drittanbieter geworden? => Der Markt währe doch da denke ich.
0
yan.kun056724.06.1116:48
Zeilenschalter... Was für eine Übersetzung für Enter!
0
kbundies
kbundies25.06.1110:32
yan.
wie würdest du die Enter-Taste ins deutsche übersetzen?
(Zeilenschalter kommt wohl aus der Textverarbeitung, und dort wird die Taste auch gerne verwendet.)
0
mike_s
mike_s25.06.1110:48
ok. Danke leute für eure Tipps
Das umkippen hat nichts gebracht.
Aber Alcohol120% unter Windows hat die CD einfach rausgeworfen.
Gott sei dank ich hatte befrüchtet, es bei Gravis abzugeben und Tage zu warten.
„....“
0
goldsmart
goldsmart25.06.1111:46
Wenn Ich eine CD/DVD unter Windoof (Parallels) eingelegt habe, kann ich sie auch nur unter Windoof auswerfen. War bei mir immer so
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
lenn1
lenn125.06.1112:50
Oder man nimmt einfach den mechanischen Not-Auswurf links im Superdrive.

Dazu muss man mit ner geradegebogenen Büroklammer links in den Schacht reindrücken. Links im Sinne von:

iMac Display
[o==========]
iMac Rückseite
0
mike_s
mike_s25.06.1113:40
genau das ist es..
Die DVD ist eine MusikDVD.Unter Mac wurde diese eingelegt.iTunes spielt das immer ab und eigentlich hatte ich schon mal mit den Gedanken gespielt am Dienstag zu Gravis zu gehen und diese für ein paar Tagen abzugeben.
Gestern hatte ich noch Windows(parallels) gestartet und dann wollte ich eine Image laden - einfach so-so wie immer - dann wurde einfach die DVD ausgeworfen.

komisch.aber problem gelöst

mein iMac hat keinen mechanischen Not-Auswurf links.
„....“
0
zwobot25.06.1114:40
jeti
iQMac
Und dann steht bei Apple noch das:
(Die Befehlstaste erkennen Sie an dem Symbol eines Apfels).

Die Zeiten sind leider vorbei :'(
Was ist eigentlich aus dem Gerücht der auswechselbaren Taste diverser Drittanbieter geworden? => Der Markt währe doch da denke ich.

Also ich würds nicht kaufen, So wichtig ist ein Apfel nun wirklich nicht. Eher beängstigend, Hat was von Golf GTI Club
0
jeti
jeti26.06.1110:25
zwobot
jeti
iQMac
Und dann steht bei Apple noch das:
(Die Befehlstaste erkennen Sie an dem Symbol eines Apfels).

Die Zeiten sind leider vorbei :'(
Was ist eigentlich aus dem Gerücht der auswechselbaren Taste diverser Drittanbieter geworden? => Der Markt währe doch da denke ich.

Also ich würds nicht kaufen, So wichtig ist ein Apfel nun wirklich nicht. Eher beängstigend, Hat was von Golf GTI Club

Ich nutze und kenne den Mac seit Mitte/Ende der Achziger-Jahre (schon lange vor dem Hype) und irgendwie gehört die -Taste einfach dazu.
Daher finde ich es sehr schade wenn so ein markantes Merkmal verloren geht, ebenso wie die Einschaltmöglichkeit über die Tastatur.
Nun gut sei es drum die Zeiten ändern sich, aber deshalb muß mir nicht immer alles gefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.